Dreckiges Paranidengesocks

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Dreckiges Paranidengesocks

Post by Dornwall » Sat, 24. Dec 05, 21:38

Ziemlich schräg, eben bin ich nach Schwarze Sonne geschippert, im schleptau ein erbeuteter Piraten Falke. Da kommt mir was grosses, rotes entgegen. Erstmal ungläubig die Augen gerieben. Eine überaus angriffslustige Herkules steuert auf mein Schiff zu ? Ein Witz ? Das ding feuert auf mich los. Ich schau nach was ich noch alles an Raketen dabei hab. Hammerhai ? Hatte ich noch nie, klingt gut. Also ab das Ding und hinterher das Feuerwerk bewundert mit dem sich der Herkules verabschiedet hat.

Als nächstes Spring ich nach Schatzkammer und was ist da ? Vier Pegasus, ebenfalls äusserst angriffslustig. Schnall abgedreht und vom Sprungtor weggeflogen. So hatte ich nur noch drei Stück im Nacken. Die hab ich relativ knapp überlebt. Zuguterletzt dann noch der letzte und Ruhe war in der Kiste.

Klar, ich weis die Paraniden haben ja ihr Teritorium abgesperrt. Aber was zum Geier haben diese ellenden Insekten-Ärsche dann im Argonischen Raum zu suchen ? Und wieso zum Teufel bin ich (wiedermal) der einzige der diesem treiben einhalt gebietet, während Zentaur, Sektorwachen und Co. sich einen feuchten dafür interessieren ? Wieso können meine Frachter bei den Paraniden handeln, mich versuchen sie aber gleich abzuschiessen ? Also irgendwas ist da nicht koscher. Entweder die Glatzkopfe bleiben in ihren eigenen Sektoren, oder die sollen ihre Sperre wieder aufheben. Aber sowas ist für mich nicht nachvollziebar. Wäre nett wenn sich jemand von Egosoft dazu äussern könnte was das soll ?

Ich hatte mit den Paraniden seit anbeginn der Sperre nichts mehr zu tun. Deren Frachter sind alle friedlich. Dazu kommt das meine Frachter die ständig mit Waren beliefern, aber ich noch nichtmal eine Rufsteigerung bekomme ?

Und wieso krieg ich einen Rufabzug nachdem ich einen ilegalen Händler per Scan entlarvt und zerstört hab ? Er wurde mir als Feind angezeigt, er hat auf mich geschossen. Aber zurückschiessen darf ich nicht oder wie ?

owen.
Posts: 37
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:42
x3

Post by owen. » Sat, 24. Dec 05, 22:04

Ich glaube deine persönliche Einstellung zu den Paraniden ist der Grund, dass sie nur etwas gegen DICH haben.

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Sat, 24. Dec 05, 22:21

Aber die haben doch angefangen ! :evil:

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Sun, 25. Dec 05, 01:24

geht mir ähnlich ... bloss greifen die mich nur in deren zentralen sektoren an...

Aber ich will mich nur bei denen einschleimen... aber die lassen mich net!

Nie ein einziger Kah'ak/Pirat/Xenon in den äusserden paranid sektoren!!

Aber ich will diesen landecomputer!

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Sun, 25. Dec 05, 12:40

"Und wieso krieg ich einen Rufabzug nachdem ich einen ilegalen Händler per Scan entlarvt und zerstört hab ? "

War der Händler wirklich illegal ? Oder war womöglich dein Scan ohne Polizeilizenz illegal ?

War es nämlich letzteres, kann es sein, das der Gescannte sich darüber so aufregt, dass er angreift. Wobei dies muss nicht unbedingt sein, er kann sich auch nur darüber per Funk beschweren und weiter fliegen.

Also merke Scannen + Rotwerden != immer Pirat ;-)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 25. Dec 05, 13:34

Dornwall wrote:Vier Pegasus, ebenfalls äusserst angriffslustig. Schnall abgedreht und vom Sprungtor weggeflogen. So hatte ich nur noch drei Stück im Nacken. Die hab ich relativ knapp überlebt.
Was fliegst du damit du ne Hammerhai abfeuern kannst aber vier (4!) Pegasus (PM5) dich fast abknallen?

Und siweit ich weis ändert sich dein Rang nichtmehr sobalt die Paraniden ihre Sektoren gesperrt haben, da kannste machen was de willst.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Express Pilot -YS-
Posts: 274
Joined: Sat, 27. Aug 05, 22:14
x3

Post by Express Pilot -YS- » Sun, 25. Dec 05, 17:03

@2aimless: Den Landecomputer kannst du dir von dem heerenlosen Bussard Frachter Familie Tkr holen. Geht garantiert schneller. :D

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Sun, 25. Dec 05, 17:17

@Raumfliegenjäger

Hab einen Nova Aufklärer und den Hammerhai hab ich gefunden. Das Problem bei den Pagasus war, das die ja auch Heckgeschütze haben. Damit hab ich so meine Probleme. Es sei denn man erwischt sie schnell.


@MadDogXXL

Weis nicht mehr in welchem Sektor das war. Hab Lizenzen von Argon, Boron und Teladi. Hatte zum Glück vorher gespeichert.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”