Star Trek Schiffe und Stationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply

Wie gefällt dir die Mod

Sehr gut, schöne Schiffe und Sationen
74
72%
Sehr gut, aber ein Schiffs- oder Stationsmodell hat mir nicht gefallen
17
17%
Gut, mehrere Schiffe/Stationen gefielen mir aber nicht.
7
7%
Na ja, ich mochte nur wenige Schiffe/Stationen
2
2%
Ich mochte eigentlich keine Schiffe
3
3%
 
Total votes: 103

Deleted User

Star Trek Schiffe und Stationen

Post by Deleted User » Wed, 21. Dec 05, 20:29

Die Mod ist fertig.
Sie beinhaltet folgende Schiffe:
M0 Sovereign (aka Enterprise E)
M1 Constitusion (aka Enterprise A)
M2 Intrepid (aka Voyager)
M3 Aerowing
M4 Captains Yacht
M5 Aeon
M6 Wells (aka Relativity)
TS Danube
TP Typ 6

M0 Taktischer Kubus (muss man sich ins Spiel scripten)
M1 Sphere
M2 Kubus
M6 Queens Yacht

und diese Stationen:
Handelsstation Starbase
Ausrüstungsdock Deep Space Nine
Raumpier Jupiter Station

Alle Modelle außer das der Sovereign (das ist aus dem Top Gun Mod von Harlock) habe ich selber gemacht.

Und hier der Download: Star Trek Mod

Alternativer Download über xdownloads.co.uk:

[ external image ]


Edit [25.08.2015]: Alternativen Downloadlink hinzugefügt. X2-Illuminatus
Last edited by Deleted User on Thu, 9. Feb 06, 15:13, edited 5 times in total.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 21. Dec 05, 20:36

Schön, schön... wie sind denn die Ingamedaten? :)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 21. Dec 05, 20:42

Die gleichen noch wie bei nem XM2, denn Slot hatte ich als Test und die Werte gefallen mir. :D
Und nur um euch schön zu schocken: http://img438.imageshack.us/img438/2544 ... n205za.jpg
Das war ein alter Screenshot, da war die Farbe sehr viel heller so kann man gut die grafischen Fehler sehen, mit der neuen Farbe muss man genau hingucken.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 21. Dec 05, 22:04

Cliff Burton wrote:Die gleichen noch wie bei nem XM2, denn Slot hatte ich als Test und die Werte gefallen mir. :D
Und nur um euch schön zu schocken: http://img438.imageshack.us/img438/2544 ... n205za.jpg
Das war ein alter Screenshot, da war die Farbe sehr viel heller so kann man gut die grafischen Fehler sehen, mit der neuen Farbe muss man genau hingucken.
Ahhh! ugenkrebs!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 21. Dec 05, 23:51

KRI-Scimitar wrote:
Cliff Burton wrote:Die gleichen noch wie bei nem XM2, denn Slot hatte ich als Test und die Werte gefallen mir. :D
Und nur um euch schön zu schocken: http://img438.imageshack.us/img438/2544 ... n205za.jpg
Das war ein alter Screenshot, da war die Farbe sehr viel heller so kann man gut die grafischen Fehler sehen, mit der neuen Farbe muss man genau hingucken.
Ahhh! ugenkrebs!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Wieso lol? Ich wäre froh wenn ich das schon hinbekommen würde.
Machs besser dann kannste lollen. :wink:

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 22. Dec 05, 10:41

Cliff Burton wrote: Und nur um euch schön zu schocken: http://img438.imageshack.us/img438/2544 ... n205za.jpg
Daran schockt mich höchstens, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich das dämliche "Modified" Logo freiwillig antun. :D

Das Schiff selber sieht doch ganz ordentlich aus, schade ist es nicht die originale Enterprise, mit der ST Voyager Seifenoper konnte ich nie was anfangen, aber für alle Voyagerfans sicher ein Hit.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Dec 05, 12:32

Ich modde mehr und spiele selbst nicht so viel, deswegen ist mir das Modifed-Logo egal.
Eine Enterprise gibt es schon, aber ich glaube es ist die Enterprise E. Vielleicht mach ich bald die D, aber erst werde ich diesen Technikkram der Voyager fertigstellen.

EDIT.:Könntet ihr mir sagen, was man alles ändern muss um eine neue Waffe zu erstellen? Ich hab schon ein neues Cockpit, neue TBullet-Datei, neue TLaser-Datei. Funzt immer noch nicht :evil:

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Thu, 22. Dec 05, 15:12

Ähm... Die Phaserbänke der Föderation haben aber die Eigenheit, stets nur einen Strahl abfeuern zu können...
Deshalb waren die alten Phaserkanonen meiner Meinung auch besser geeignet, aber wie gesagt - Intrepid-Klasse hat Phaserbänke und also darf von jedem dieser "Streifen" immer nur ein Strahl gleichzeitig ausgehen.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 22. Dec 05, 16:29

-Yogi- wrote:
KRI-Scimitar wrote:
Cliff Burton wrote:Die gleichen noch wie bei nem XM2, denn Slot hatte ich als Test und die Werte gefallen mir. :D
Und nur um euch schön zu schocken: http://img438.imageshack.us/img438/2544 ... n205za.jpg
Das war ein alter Screenshot, da war die Farbe sehr viel heller so kann man gut die grafischen Fehler sehen, mit der neuen Farbe muss man genau hingucken.
Ahhh! ugenkrebs!!! :lol: :wink:
Wieso lol? Ich wäre froh wenn ich das schon hinbekommen würde.
Machs besser dann kannste lollen. :wink:
das war doch gar nicht so gemeint! :roll: hättest du die smilies richtig interpretiert wüsstest du das. falls es missverständlich rüber gekommen ist, tut es mir echt leid. mit dem post wollte ich gar nicht ausdrücken das ich cliff burton auslache - im gegenteil, wenn ich sowas zustande bekommen würde, dann...aber das ist ein anderes thema.
der post bezog sich auf cliff burton, da er sein eigenes modell nieder gemacht hat. da wollte ich nur ein wenig mitscherzen. also sieht das bitte nicht so eng.
@ cliff: echt klasse, weiter so. :thumb_up: :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Dec 05, 19:47

LordZsar1 wrote:Ähm... Die Phaserbänke der Föderation haben aber die Eigenheit, stets nur einen Strahl abfeuern zu können...
Deshalb waren die alten Phaserkanonen meiner Meinung auch besser geeignet, aber wie gesagt - Intrepid-Klasse hat Phaserbänke und also darf von jedem dieser "Streifen" immer nur ein Strahl gleichzeitig ausgehen.
Wenn du das so eng siehst..., aber leider zählt die Meinung des Autoren :D . Aber wenn du dir Bilder der Voyager bei Google ansiehst, dan wirst du erkennen, dass irendwo in der Nahe meiner Strahlen auch ein Streifen sein müsste, nur wegen der Polys (es ca. 10.000) konnte ich sie nicht einbauen.
@Yogi, hättest du lust mit mir ein Star Trek Universum zumachen?

P.S.: Wenn ihr mir nicht sagen könnt wie man das mit den Waffen hinbekommt, dann seht ihr das Modell nicht wieder! :headbang: (Ich würde gerne "gut, dann sehen wir dein Modell nie wieder" hören :mrgreen: )

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Fri, 23. Dec 05, 11:42

also ich würd das Modell gerne wiedersehen !

*duck & wechrenn*

*aus der Ferne ruft*: aber alle Achtung für die Mühe & Arbeit die da drin stecken dürfte :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: .. nun nicht aufgeben :mrgreen:

*vorsichtshalber den Sicherheitsabstand weiter vergrößert*
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Dec 05, 12:07

Cliff Burton wrote:@Yogi, hättest du lust mit mir ein Star Trek Universum zumachen?
Alles eine Frage des Preises. :D

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Dec 05, 12:23

Ich würde aber erst anfangen, wenn die Voy fertig ist, das sollte aber bald der Fall sein. Dann müsste ich noch tausende ST Schiffe bauen, das Projekt wäre also etwas längerfristig.

P.S.: Wenn irgendjemand, der sich mit dem X2 Editor auskennt, lust hat mit zu machen, kann er/sie sich hier melden. Das würde Zeit sparen :D

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Dec 05, 17:16

Ich hab die Enterprise A fertig, sie wird, wenn Yogi mitmacht, wohl der M1 der Argonen (Förderation der Planeten oder wie die Menschen bei ST heissen :D ) sein. Als TL weiß ich noch nicht und als M2 eine veränderte Version der Voy. Um die anderen Völker kümmer ich ich mich bald. Bilder der A hab ich leider nicht, sie kommen aber auch noch. Die Enterprise-A hat KEINE Phaser, ich bin mir auch nicht sicher, ob die Voyager ihre behalten wird. (Ich frage mich ob ich die ganzen Schiffe alle hinbekomme, alleine würde das Jahre dauern. Also bitte bei Interesse und ausreichend Sachkenntnis :D bei mir melden)
Last edited by Deleted User on Tue, 27. Dec 05, 15:08, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 24. Dec 05, 00:25

Sorry aber ich habe hiermit bereits genug zu tun für die nächsten Monate. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 24. Dec 05, 19:59

Ja, ich hab X3 bekommen. :D Also werd ich auch erstmal etwas spielen. Trotzdem modde ich weiter.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Dec 05, 14:53

Genug gespielt :D
Nein, :mrgreen: aber leider komm ich jetzt nicht mehr so oft zum modden, deshalb bekommt ihr erstmal die Enterprise A und die Voyager: http://rapidshare.de/files/9969060/Ente ... d.zip.html

Larsi
Posts: 61
Joined: Sun, 5. Jun 05, 19:56
x3

Post by Larsi » Thu, 29. Dec 05, 00:12

Moin Cliff!

Hab deine Schiffe mal gezogen.
Wenn du nix dagegen hast, dann bau ich die in die 2019 ein.
Könnte ja dann endlich ne Schiffsinfo dazumachen.
z.B. ...eine Neukonstruktion der Firma Burton Industrial Solutions... :D

Greets

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 1. Jan 06, 17:00

Nein, ich hab nichts dagegen, könnte hier jemand einen Vorschlag für den TL der Förderation machen.

Ich habe jetzt fast das TP der Förderation fertig, ein Type 5 Shuttle, danach werde ich mich an die erste Station machen, entweder Deep Space Nine oder eine normale Raumstation.

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Fri, 6. Jan 06, 19:19

@ cliff wegen dem TL wie wäre es mit einem Modell aus Startrek Armada 2 ? dieses aufbau schiff der Föd würde ich als passend empfinden und ansonsten hm wüsste ich so nichts passendes als vlt noch die Sovereign

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”