Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hast Du Interesse an einem X2-300 Sektoren Universum?

Ja (bitte die Gründe posten)
299
93%
Nein (bitte die Gründe posten)
22
7%
 
Total votes: 321

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 16. Sep 08, 16:44

Mit "Online" meint(e) man wohl eher dass es zum Download verfügbar ist. (Anscheinend würde der Mod früher per USB-Stick verschifft, anderst kann ich's mir ned erklären :P )

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Marcelds
Posts: 35
Joined: Sun, 1. Apr 07, 22:13
x3tc

Post by Marcelds » Tue, 16. Sep 08, 22:09

irgendwie funts der Download nit ganz unten wo man das Yogis Universum runterladen kann

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 17. Sep 08, 00:01

Hey ho,

Samuel Creshal hat erst vor kurzem auf der letzten Seite (24) einen immer noch funktionierenden Downloadlink reingestellt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

kWEROM
Posts: 48
Joined: Mon, 7. Apr 08, 17:05
x4

Post by kWEROM » Wed, 17. Sep 08, 21:30

Thx . :D :D 8) Shadow dream

User avatar
Marcelds
Posts: 35
Joined: Sun, 1. Apr 07, 22:13
x3tc

Post by Marcelds » Tue, 23. Sep 08, 15:25

Hab 3 Fragen ich finde die sehr wichtig ^^ ( für mich )

1.Frage : Gibt es eine Karte zum runterladen wo man alle Sektoren sieht ??
2.Frage : Ich suche eine Station wo man mit dem Boron Hai und Teladi Kondor andocken kann um sie zu reparieren ??
3.Frage (und letze ^^) : Ich suche eine Station wo man Stationen kaufen kann ??

Ich freu mich schon auf die Antworten und das DANKE schon mal im Vorraus!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 23. Sep 08, 16:50

Deine beiden Träger kannst du an jeder Schiffswerft reparieren lassen. Dort gibt es dann auch Stationen zu kaufen. Ob es eine Karte gibt, kann ich dir aber spontan leider nicht sagen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 25. Sep 08, 15:13

Falls er ne Karte gibt währe diese ein Fanartikel. :P In X3 hat Scorp (oder so) n nettes Script geschrieben dass ne komplette Karte mit nem (mitgeliefertem) tool sichtbar macht. Ich glaub aber nicht dass dies für X2 geht (bzw gibt). Ein (eventueller) Ersatz währe dass du die Karte per Script aufdeckst (beliebt ist der Nav Satelit Script). Da siehst du zwar keine Schiffe aber die Stationen sind alle sichtbar! -> Aber du bekommst halt ein "modified" wegen dem Scripteditor....

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Kraxl
Posts: 80
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:43

Post by Kraxl » Wed, 29. Oct 08, 16:22

Übrigens ich habe mir mal die Freiheit genommen die Map etwas um zu ändern. Die Xenon und Khaaksektoren sind nun miteinander verbunden.
Und an der Wirtschaft habe ich auch etwas gefeilt. Die Map ist knapp 3MB groß erfordert aber einen Neustart.
Falls jemand Interesse haben sollte, melden. Möglichst jemand der ein wenig Webspace zur Verfügung hat, denn auf Rapidshare hab ichs kein Bock hoch zu laden.

Borgmatrix
Posts: 55
Joined: Sun, 3. Dec 06, 18:41
x4

Post by Borgmatrix » Fri, 3. Apr 09, 19:12

Hmm..Lad dir phpBB 304 und den Downloadhack hoch und du hast immer noch 2390 MB übrig, kann ich aber auch machen für dich :)
Garak: "Mein guter Doktor, sie sind alle wahr."
Bashir: "Auch die Lügen?"
Garak: "Ganz besonders die Lügen."

the Collective come back to Abion

Oni1313
Posts: 6
Joined: Sat, 11. Feb 06, 18:38

Post by Oni1313 » Mon, 13. Apr 09, 19:21

So habe mal Yogis karte angespielt.
Ich komme mir etwas verloren vor...

Zum Thema hochladen, wie wäre es mit Rapidshare?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 13. Apr 09, 20:29

Rapidshare? Gott bewahre...

Ich kann den Mod gerne auf meinem Server hosten.

Oni1313
Posts: 6
Joined: Sat, 11. Feb 06, 18:38

Post by Oni1313 » Thu, 16. Apr 09, 16:31

ist es normal, dass es so viele "Unbekannte Sektoren" also mit dem gleichen Namen gibt?
Oder habe ich einfach eine Alte version drauf?

MaxIma
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by MaxIma » Wed, 12. Aug 09, 11:52

hallo,

für solche Fälle kann ich den x2-editor von Doubleshadow empfehlen, der mit dem Galaxyeditor jedes x2 universum öffnen und bearbeiten lässt, aber kleines Manko: in cat - dat Dateien kann man zwar x2-maps öffnen und bearbeiten aber das speichern funzt nicht.

Abhilfe schafft hier das Egosoft Toolkit oder der modmanager zum entpacken der cat - dat Dateien

MaxIma
EmiR (54)

User avatar
ThePlayKnight
Posts: 164
Joined: Fri, 10. Apr 09, 12:08
x4

Post by ThePlayKnight » Mon, 14. Sep 09, 14:56

Ich finde es einfach nur Cool!

_______________________________________________
Schade das MJ tot ist. Ich weiss ist schon lange her!!

Ersatzkonto
Posts: 2
Joined: Sun, 2. May 10, 13:24

Post by Ersatzkonto » Thu, 6. May 10, 13:29

in den neuen universum kann man gar keine stationen kaufen.

mal abgesehen das die Argonen nicht mehr da sind, d.h. ich habe in 50 Sektoren nur boronen, drunter sind die teladi, mehr hab ich bis jetzt nicht erforschen können. (erforscht ca. 100 Sektoren)

schiffswerften gibt es keine. nur Trockendocks und dort gibt es keine Stationen.

hab megauniversum z installiert,

wer kann mir weiterhelfen ?

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Tue, 18. May 10, 02:35

Ersatzkonto wrote:in den neuen universum kann man gar keine stationen kaufen.

mal abgesehen das die Argonen nicht mehr da sind, d.h. ich habe in 50 Sektoren nur boronen, drunter sind die teladi, mehr hab ich bis jetzt nicht erforschen können. (erforscht ca. 100 Sektoren)

schiffswerften gibt es keine. nur Trockendocks und dort gibt es keine Stationen.

hab megauniversum z installiert,

wer kann mir weiterhelfen ?
Grüße...

Wer suchet der findet, z.b von Argon Prime nur drei Sektoren östlich (Bala Gis Freude glaub wars) gibts die Boron Schiffswerft.
Es gibt nur eine große Schiffswerft pro Volk außer bei den Argonen.
Man merkt sich das am besten so...rings um den Sektor der Völkerschiffswerft befinden sich leere Sektoren mit nur jeweils einer Handelsstation einem M1/M2, und einigen Asteroiden. Wenn man diese findet, ist die Schiffswerft nur max. 2 Sprünge entfernt.
Östlich der Boronen gibts die Split, östlich davon die Argonen, südlich der Boronen gibts die Teladi, östlich davon treiben die Paraniden ihr Unwesen.

Hachja das waren noch Zeiten gell?
Sprungtore am rechten Fleck, vernünftige Größen der Stationen und Asteroiden, ohne Angst haben zu müssen, irgendwo gegen zu donnern, schöne farbige Hintergründe, um auch in den Genuss der Maximalgrafikeinstellungen zu kommen, locker-flockig umherziehende Piraten die man mit Genuss abballern konnte, keine Komplexe deren Größe jeden Rechner in die Knie zwingt, (BPH)- und andere Handelserweiterungen, die auch normal sterbliche locker flockig bedienen/benutzen konnten, ohne ein Studium vorher zu absolvieren.. hachja :lol:

Achja für die Nostalgiker:

Mein ganz persönliches Mega-Universum

In den maps Ordner kopieren, aber ich denke das wissen alle.

Leider nur 10x möglich zum downloaden. Wer also etwas Webspace übrig haben sollte, der kanns ja meinetwegen bei sich hochladen.

Das anfangs , + u drücken, kann man sich nun sparen bzw. geht gar nicht, denn man kommt nun durch ein normales Sprungtor in die Ballersektoren...ein paar weitere Ballersektoren hinzugefügt + 3 TS im Startsektor, für nen schnellen Spielstart, sonstige Änderungen weiß ich selbst nicht mehr. Hab zwar vorhin kurz geguckt aber...naja, einfach mal zocken, wer mag.

Nachtrag: Das Universum wäre doch etwas für die Superbox, oder?
Ich erteile euch schonmal vorsichtshalber die Genehmigung dazu.
Grüße an ticaki, falls es ihn noch im Entwicklerstudio geben sollte... :wink:

Bis denne

MaxIma
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by MaxIma » Fri, 21. May 10, 23:44

Moin zusammen,

wie immer gute Arbeit, danke Yogi!

MfG MaxIma
EmiR (54)

MONTE13031976
Posts: 9
Joined: Sun, 11. Nov 12, 16:04

Yogi Universum

Post by MONTE13031976 » Mon, 15. Jul 13, 12:07

Hi finde echt spitze das es Leute gibt die sich die Zeit und Mühe nehmen so etwas zu Produzieren. Da kann man einfach nur Danke sagen, an dich und die dich unterstützt haben. Ihr seit der Wahnsinn. Hoffe es kommt mehr. :roll:
MONTE

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”