X-SpaceDuel [Story]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

X-SpaceDuel [Story]

Post by GEN-Nation » Sun, 28. Sep 03, 16:54

  • Kommentare und Meinungen immer herzlich willkommen :P

X–SpaceDuel

Prolog

Ist die Realität Traum oder ist der Traum Realität ?

Intro

Jazura 2013; Earth; Bavarian Forest
Brütende Hitze gab es schon den ganzen Sommer lang, doch diese Tazuras werden alle Rekorde brechen; angekündet waren Rekordmarken von 40°C und heisser … Nachts !
Genau zu dieser Zeit lud die Person, die unter dem Nick GEN-Nation weltweit bekannt ist, zu einem Chipcard Duell ein, dass einst von Egosoft bei X² beilag. Nach Verhandlungen seiner Firma, Gen Corp, mit Egosoft, konnte er nun damit beginnen seine Ideen in Prototypen zu verwandeln und dann in die Massenproduktion gehen.
Sein Produkt: X-SpaceDuel. Eine Kombination aus Schiffeversenken und Yu Gi Oh! Basierend auf dem X²-Card Game.
“Nun zu den Regeln …” brache Gen hervor; der anscheinend die Hitze genoss, während alle anderen schwitzen “Die Regeln sind den meisten wohl eh bekannt und in den ihnen zugewiesenen Räumlichkeiten noch einmal ausgehängt. Allerdings mit einigen kleinen Änderungen.“ als die Menge wieder ruhiger wurde fuhr GEN-Nation fort “Eine schon mal vorweg: Wer das Finale gewinnt, darf -oder besser gesagt >muss<- gegen mich antreten !” Eine ausladende Geste deutete den erstaunten Anwesenden an in die nächste Halle zu gehen, wo sie ihre ganzen Daten eingeben mussten und Ausweise, wie auch Uniformen bekamen. “Die Aufstellung lautet wie folgt …” merkte Gen an, der plötzlich auf einem eher versteckten Podest auftauchte und begann vorzulesen „Fight I bestreiten zwei Egosoftler … Bernd gegen blueshadow !
Als nächstes wohl der interessanteste Fight nach den Egosoftlern … klarix gegen Melissa !
Ebenfalls dürften die alten Hasen gefallen am Duell zwischen BurnIt! und Piratstorm haben; wobei Piratstorm zum weiblichen Geschlecht gehört, genauso wie Melissa !!!
Auch wohl nur noch mehr den Uralten bekannt dürften die Fighter für Battle#4 sein: Monkey-Kong gegen LostSoul.
Ein Duell der jüngeren Generation findet danach statt, indem ein weiterer weiblicher Duellant auftritt: Differix ! Sie tritt an gegen Greili, unseren allseits verhassten Musiker.
Rantamplan trifft in einem der letzten Duelle auf Senana, die ebenfalls zur raren Art -Domina Ludens; dem Zockerweibchen- zählt.
Der vorletzte Kampf findet zwischen rkf und Relativity statt, die ebenfalls schon seit dem Anbeginn dabei sind.
Den letzten Kampf des Achtelfinales bestreiten Ghostrider und Commander Jamieson, der extra aus Australien angereist ist !
Ich wünsche allen Duellanten und Zuschauern viel Spass – morgen beginnt der grosse Krieg !“.
Die Menge jubelte und es war zu erwarten, dass es DAS Highlight dieses Jazuras werden würde. Die beeindruckten Zuschauer, aber auch die Duellanten, sahen mit grossen Augen die modernen Holoarenen, in denen sie die nächsten Tazuras zocken werden. Die Arenen waren unterirdisch angelegt, was die Hitze etwas erträglicher machte. Überirdisch stand das riesige Hochhaus von Gen Corp, dass -so unwahrscheinlich es auch klingen mag- vollkommen in die Landschaft, aus Wald, Wiesen und einigen Weihern, passte.
Last edited by GEN-Nation on Sun, 28. Sep 03, 19:40, edited 1 time in total.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 28. Sep 03, 19:36

Coda I – Round of the last sixteen
Chapter I – Bernd V.S. blueshadow


Unsicheren Schrittes gingen beide in den Holoraum und nahmen ihre Plätze ein. Beide starrten sich an und setzten ein Pokerface auf. Ihre Decks legten sie neben sich hin und gaben das Zeichen zu Bereitschaft. GEN-Nation stand im Holokontrollraum und mischte ein Deck, dass nur aus Sektoren bestand. Verdeckt legte er die über 500 Karten in einem Kreis vor sich hin und wählte eine aus. Er schaute sie an, ging ans ComTerminal und sagte „Der paranidische Sektor 03-08; Reich des Pontifex.“ Die Zuschauer, die durch spezielle Glasscheiben schauten, merkten jetzt, dass Gen ziemlich gut im klauen war, die Holomatrix erinnerte stark an eine Kreuzung aus Matrix und Star Trek. In sämtlichen Räumen wurden alle Lichtquellen ausgeschaltet und der Sektor wurde geladen. Das Duell hatte nun begonnen.

Das Los hatte entschieden, der Beginner war Bernd. Doch bevor sie begannen schauten sie sich erstaunt um. Vor ihnen war die futuristische Anlage, die die Karten lesen sollte. Doch sie selbst fühlten sich, als ob sie frei im Weltraum schweben würden. Viele Asteroiden waren in diesem Sektor, dies würde Schiffe im Verteidigungsmodus einen guten Vorteil bringen. Auch ein rötlichbrauner Nebel war vorhanden, der hinter einem Planeten der Klasse „DS“ lag. Während Bernd den Planeten als Nur`Da in Erinnerung hatte, dachte blueshadow über den Nebel nach. Eine aus Staubteilchen bestehende Wolke, in der es auch Asteroiden, sowie Meteoriten geben konnte. Die Sensoren funktionierten hier nur eingeschränkt und es wäre gut möglich den Gegner in eine Falle zu locken. Beide schauten sich an und nickten sich grinsend zu – jetzt war es soweit … der erste Battle hatte begonnen.

Bernd begann mit einer seltenen Karte „Boron Wasp im Verteidigungsmodus.“ Das Vorgängermodell des heutigen Piranha „Das war es auch schon.“ blueshadow zog die Augenbrauen hoch, er dachte nicht, dass Bernd eine so schlechte, wenn auch seltene Karte, spielen würde ohne etwas im Hinterkopf zu haben „Argon Nova im Verteidigungsmodus. Zudem deinstalliere ich die Standardausführungen und installiere die maximalen Waffen und Schilde.“ Verdeckt allerdings spielte er noch die Fluchtkarte, die bei einem Angriff des Gegners das Schiff zu einem bestimmten Punkt flog. Rechts über seinem Deck hing, anscheinend schwerelos, eine miniaturisierte Karte des Sektors und er tippte auf den Nebel. Was soviel bedeutete, dass er Bernd in eine Falle locken wollte und hoffte, dass sein Schiff gegen einen Asteroiden prallte oder von einem Meteoriten erwischt würde – allerdings bestand auch die Möglichkeit, dass sein Schiff dasselbe passieren konnte. Doch er hatte vorgesorgt. Die Nova war so gut bestückt, dass sie einige Runden im Nebel aushalten konnte. Damit war auch blueshadows erster Zug beendet.

Bernd kannte die alten Regeln gut, aber heute würde er die neuen ausnutzen. Früher war es nur erlaubt die oberste Karte eines Decks zu nehmen, heute allerdings durfte er sein Deck durchsuchen und auswählen was er wollte. Im Gegensatz zu dem was andere von den neuen Turnierregeln hielten, war es doch äusserst Spannend – erstens war es so leichter seine Schiffe auszurüsten aber zweitens wusste man nicht was der Gegenspieler in seinem Deck hat. Er blätterte seine Karten durch und begann verschlagen zu lächeln. Er spielte mehrere Karte verdeckt und setzte seine Wasp in den Angriffsmodus. Blueshadow allerdings konnte sich nicht vorstellen was jetzt kommen sollte und das konnte wohl auch niemand der Zuschauer. „Angriff.“ Lächelte Bernd blueschadow zu. Plötzlich verschwand die Wasp und tauchte wenige Sezuras später hinter der Nova des Gegners auf. Blueshadow fühlte sich durch seine ausgespielte Fluchtkarte sicher, doch nicht jeder kann die Bedeutungen aller Karten auswendig kennen. Einer der Erfinder des X-Universums würde wohl doch noch einen seiner Angestellten schlagen können ? Da die Nova den Angriff nicht kommen sah, konnte sie auch nicht flüchten und wurde angegriffen, was zur Folge hatte, dass die Verteidigung angekratzt wurde. Zähneknirschend nahm blueshadow zur Kenntnis, dass es ein Fehler war seinen Boss zu unterschätzen. Allerdings war es ihm schleierhaft, wie er eine Stealthkarte mit einem so primitiven Schiff kombinieren konnte. Leider war noch immer die Wasp getarnt und blueshadow suchte eine Möglichkeit sie zu enttarnen. Zum Glück hatte er eine Chipkarte, die die Sensoren aufwertete um getarnte Schiffe lokalisieren zu können. Ausgespielt und die Nova in den Angriffsmodus versetzt, wollte er der Wasp an den Kragen. „Attack.“ Kam der Befehl und die Nova lud ihre Waffen, um zu feuern. Doch zu aller erstaunen explodierte die Nova. “W … Wa …Was … ?” stammelte blueshadow völlig überrascht von Bernds Sieg, dieser meinte nur „Eine einzige Mine genügte, um dein Schiff zu zerstören.“ „Wie ?“ wollte blueshadow wissen, doch Bernd verneinte „Eine Regel des Turniers besagt, dass man Strategien und Taktiken nicht offenbaren darf.“. Das war es also … Bernd hatte gewonnen und alle wussten jetzt, dass der Gegner hinterhältig war – sie mussten sich vorsehen, auch, weil er einer der grössten Köpfe des X-Universums ist. Laut einer weiteren Turnierregel musste der Verlierer sein ganzes Deck dem Sieger geben, was zur Folge hatte, dass der Gewinner dieses Turniers das ultimative Deck besitzen könnte. Sehr anstrebenswert … auch für Gesindel.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 30. Sep 03, 10:54

Chapter II – klarix V.S. Melissa

Beide waren der Community ein Begriff. Man freute sich auf ein langes und spannendes Match, doch man war sich nicht mehr so sicher, denn auch beim Ego-Match erhoffte man sich eigentlich mehr, doch das Match war relativ schnell nach einer Inzura vorbei. Rapide allerdings begann dieses Match, als beide ihre Plätze eingenommen hatten. Zuvor jedoch mischte Gen wieder die Sektorenkarten und zog eine zufällig heraus. Diesmal war es Königstal der boronische Sektor 00-00. Dieser Sektor, mit beinahe keinen Asteroiden, ist praktisch leer und nur der Heimatplanet der Boronen, Aquanox, bietet eine ansehnliche Kulisse.

Das Los entschied diesmal zu Gunsten für Melissa. Diese spielte sofort einen Teladi Falken im Angriffsmodus, mit höchster Bewaffnung, während klarix den seltenen Goner Defender ausspielte. Eigentlich war der Defender schon lange bekannt doch erst vor ein paar Mazuras wurde er frisch aus der Presse freigegeben. Was alle überraschte war, dass es sich nicht um das altbekannte Modell handelte, sondern um ein neues Schiff, dass an die Argon Nova erinnerte. Anscheinend waren die Informationen über diese Karte nicht der Realität angepasst. Ein zweites Schiff wurde von klarix ausgespielt und dockte am Defender an, es war das bekannte Schiff, dass man eigentlich erwartet hätte – das Goner Shuttle. Durch diese Überraschung blieb Melissa nichts anderes übrig als ihren Falken in den Verteidigungsmodus zu versetzen und darauf zu warten, was als nächstes passiert. Durch eine spezielle Karte befahl sie ihrem Falken sich bei den Asteroiden aufzuhalten; vielleicht wäre es ja möglich dieses neue und unbekannte Schiff auszumanövrieren und gegen einen der Asteroiden knallen zu lassen.

Ohne Worte und mit kaum einer Veränderung ihrer beiden Minen wurde das Match fortgesetzt. Klarix griff nun mit dem Defender an, allerdings nicht Melissa direkt, sondern den Asteroiden, hinter der sie ihr Schiff versteckt hielt. Mit einer Hornisse sprengte der Defender den Asteroiden in mehrere Teile. Die Druckwelle warf den Falken von Melissa aus der Bahn und konnte sich nur schwer wieder stabilisieren. Auch die Trümmer des Asteroiden taten ihr Werk und beschädigten die Schilde und Panzerung beider Schiffe, wobei der Defender glinflicher davon kam.

Melissa übernahm jetzt die Initiative; sofort legte sie zwei neue Karten aus ihrem Deck auf das Scannerfeld und rief somit zwei Habichte herbei. Diese wurde zu Wingmen des Falken als eine Spezialkarte ausgespielt wurde. Die Habichte griffen den Defender sofort an und der Falke nahm seine Fahrt langsam wieder auf. Überraschender Weise sorgte klarix für Erstaunen, als er einen Opferzug ausführte. Er liess das Shuttle vom Defender abdocken und kombinierte es mit der Warenkarte „S.Q.U.A.S.H. Mine“, danach entfernte sich der Defender und das Shuttle wurde von den beiden Habichten ignoriert. Ein Fehler, denn als sie auf gleicher Höhe mit dem Shuttle waren, warf dieser die Minen aus und aktivierte sie sofort. Was zur Folge hatte, dass alle drei Schiffe zerstört wurden. Wieder wurde der Falke von Melissa durch die Druckwelle der Explosion durchgeschüttelt, während der Defender von klarix in sicherer Entfernung alles beobachtete.

Melissa konnte nicht glauben, dass die friedliebenden Goner sie fertig machen konnten. Doch irgendetwas machte in ihrem Hinterkopf *klick* und sie wusste was an dieser Situation nicht stimmte – klarix griff sie nie direkt an, sondern nur indirekt. Der Opferzug, die gesprengte Asteroid, aber kein Einsatz von Offensivwaffen. Sie musste ihre Strategie ändern und ihn direkt angreifen. Also tat sie es. Doch klarix befahl dem Defender den zweiten Asteroiden zu sprengen. Melissa reagierte, indem sie ihren Falken anwies den Defender direkt anzugreifen. Doch zur Überraschung bekam sie einen Feuerhagel als Geschenk und der Sieg gehörte klarix. Ein Goner, der doch nicht so pazifistisch war, wie seine Kameraden.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 30. Sep 03, 12:06

Chapter III – BurnIt! V.S. Piratstorm

Während Piratstorm leichten Fusses schon an ihrem Platz war, schlurfte BurnIt! erst noch an seinen zugewiesenen. Gen hatte derweil schon per Zufall eine weitere Karte gezogen in der dieses Match stattfinden sollte – Roter Schein. Ein paar Asteroiden und ein Gasgigant machten diesen Sektor nicht aussergewöhnlich, doch interessant war der Nebel. Ein stürmischer Nebel, indem keine Sensoren funktionierten und auch die Schilde ihre Mühe hatten sich gegen die entladenden Elektronenblitze zu behaupten.

BurnIt! spielte sofort seine Argon Titan MK² aus um Druck auf Piratstorm auszuüben, doch diese ließ sich nicht irritieren und packte gleich mehrere Piraten-Schiffe aufs Feld, ebenso legte sie eine Karte verdeckt aufs Feld und diese kombinierte sie mit einer Stealthkarte. BurnIt! musste ihr Respekt zollen, denn ein Piraten-Deck zusammenzustellen dauerte lange und kostete einiges an Credits. Er dachte daran, wie viel es ihn gekostet hat an eine Rarität wie die Titan MK² zu kommen. Was er jetzt bereute war, dass er eine Karte weggab, die es ihm eigentlich erlaubt hätte diese unbekannte Ding im getarnten Modus aufzuspüren. Jetzt musste er sich etwas Neues einfallen lassen. Langsam setzte sich die Titan in Bewegung und lies einen Schwarm Raketen auf die Asteroiden zu. Er hoffte, dies würde einige Schiffe zerstören, oder wenigstens aufscheuchen. Gleichzeitig feuerte er mit den Lasern in alle Richtungen. Jedoch blieb dies ohne grossen Erfolg und er bekam den ersten Angriff von einem Orinoko, zwei Bayamon und vier Mandalay zu spüren, wobei zwei Mandalay schon durch seine Rumscheucherei vernichtet wurden. Durch seinen jetzigen Angriff erwischte er nur einen Bayamon. Die Schilde sanken rapide, doch zum Glück hielten sie der ersten Salve aus Lasern und Raketen stand. Die alte Titan wäre jetzt schon Staub gewesen.

Piratstorm zuckte ein bisschen, als sie sah, dass BurnIt! seine Titan geschickt gegen ihre Staffel einsetzte. Doch sie hielt noch ein paar Asse im Ärmel, schließlich ist sie ja Pirat und nicht so dumm, wie sie es einem vorgaukeln konnte. Durch die freigewordenen Kartenplätze konnte sie jetzt auch die restlichen Schiffe mit Tarnvorrichtungen ausstatten. BurnIt! verzog sein Gesicht, denn jetzt konnte er nicht mehr aktiv gegen seinen Gegner vorgehen. Was jetzt ? Dachte er bei sich und betrachtete den Sektor. Ein Gedankenblitz ließ ihn zusammenzucken und ein fieses Grinsen tauchte auf seinem Gesicht auf. Mit höchster Geschwindigkeit tauchte die Argon Titan MK² in den stürmischen Nebel ein und wurde heftig von den Entladungen getroffen. Bis auf den Orinoko wurden alle anderen Schiffe zerstört, das sie im Tarnmodus keine Schilde besaßen, der sie vor dem Sturm hätte schützen können. Doch BurnIt!`s Titan MK² war jetzt Blind, da die Sensoren nicht funktionierten. Vielleicht war der Bayamon hier, vielleicht wartete er draussen. Leider gab es keine Wahl, denn wenn die Titan noch etwas länger im Nebel bleiben würde, würde sie zerstört. Gezwungener maßen steuerte die Titan aus dem Nebel hinaus und wurde gleich vom Bayamon in Empfang genommen. Allerdings anders als erwartet … nicht Waffenfeuer begrüßte die Titan, sondern eine Ladung EM-Minen, die die Titan lahm legte. Handlungsunfähig wurde die Titan nun von einem der äusserst seltenen Piratentransporter gekapert, der sich die ganze Zeit getarnt hielt. Dies war also die umgedrehte Karte kombiniert mit Stealth. Piratstorm gewann indirekt dieses Match und man hoffte, dass es eventuell einen Kampf Pirat gegen Pirat geben könnte, wenn rkf sein erstes Match gewinnen würde und beide es schaffen würden ins Semi-Finale zu kommen.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Tue, 30. Sep 03, 12:43

Und ich darf wieder nicht mithelfen :(
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Tue, 30. Sep 03, 15:20

Nightflyer wrote:Und ich darf wieder nicht mithelfen :(
Geduld, man kann nicht alles haben.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 1. Oct 03, 07:42

Praiden wrote:
Nightflyer wrote:Und ich darf wieder nicht mithelfen :(
Geduld, man kann nicht alles haben.
@Nightflyer
Nur mal so eine Frage: Hä ? :D
Eigentlich wollte ich dich auch in die Story mitaufnehmen, hab´ dich aber zu Gunsten von Monkey-Kong rausgeworfen :roll: Dafür kommst du dann aber in der nächsten Story vor (X-PlanetDuel) :P
Wenn du willst, kannst du mal eine Karte Design (Spezifikationen kriegt man von mir, mit einer Primitivvorschau) ... oder jemand anderes, der Zeit hat :fg:

@Praiden
Genau :mrgreen:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 1. Oct 03, 12:39

Chapter IV – Monkey-Kong V.S. LostSoul

Kaum das beide im Holoraum waren, wollten sie auch schon beginnen und drängten Gen er solle endlich eine Sektorkarte einlegen. Gesagt getan, durch einen blinden Griff in das Deck zog er wieder zufällig eine Karte. „Blue Doom.“ Sagte Gen, als er die Karte einlegte. Eine von 23 Karten, die als -unmöglich- eingestuft wurden. Jede der Doom Sektoren war völlig in einem Nebel eingehüllt und jeder dieser Nebel hatte spezielle Effekte; meistens negative und eine solche hatten sie erwischt. Der Statistik nach hat bisher noch niemand einen dritten Zug machen können, weil alle Schiffe zerstört wurden. In der ersten Runde wirken sich die Effekte des Nebels noch nicht aus, in der zweiten Runde allerdings dann umso heftiger. Nachdem des öfteren gespielt wurde und immer wieder unentschieden rauskam, wollte Monkey-Kong eine neue Sektorenkarte. Doch Gen schüttelte den Kopf und von seinem Kontrollraum aus sagte er „Du kennst die Regeln.“. Grübelnd und gereizt dachte Monkey nach – wie soll man in einem Sektor überleben, indem es nur so von elektrischen Entladungen wimmelt ? Währenddessen haderte LostSoul mit sich selbst; er hatte eine Karte, mit der er dieses Match gewinnen konnte, doch er hoffte, dass er sie für ein späteres Match hätte aufheben können. LostSoul meinte „Beenden wir es.“ Und sah ein riesiges Fragezeichen in Monkey`s Gesicht „Wie denn bitteschön ?“. „Ich spiele sämtliche MK² Schiffe im Verteidigungsmodus, zudem deinstalliere ich alles und installiere dafür nur Schilde.“. Damit würde er wohl auch nicht die dritte Runde überleben. Triumphierend allerdings hielt er eine Karte hoch über seinen Kopf und sagte „Matrix-Werft !“. Einigen Zuschauern fuhr es durch Mark und Bein. Eine von zwei Karten, die wohl die mächtigsten im Spiel sein konnten. Da Gen jede Karte besitzt, aber auch LostSoul die Karte hatte, stand schnell fest, mehr als zwei gibt es nicht - hoffentlich. Wenn er sie immer spielen würde, könnte LostSoul einen Durchmarsch hinlegen, den niemand aufzuhalten vermochte. Sofern niemand der anderen Duellanten die zweite Karte hatte, die „Helix-Werft“. Während es der Helix-Werft gestattete boronische Bio-Schiffe zu kreuzen, konnte man mit der Matrix-Werft die paranidischen Bio-Tech Schiffe fusionieren. Eigentlich dachte man nicht, das so mächtige Karten im Umlauf wären … wie wohl LostSoul an diese gekommen sein mochte und was es ihm gekostet hat ? Das er sie aber nicht gleich im ersten Match eingesetzt hat, zeugt von Fairnis. Vor den Augen aller verschmolzen die paranidischen Schiffe zu einem gigantischen Schiff. „Hyperoin MX“ grinste LostSoul voller Bewunderung paranidischer Perfektion. Monkey-Kong viel beinahe die Kinnlade runter, als er den Giganten sah. Er hatte nichts im Deck, was ein solches Schiff hätte besiegen können. Er spielte eine Split Mamba und ein Argon Elite im Verteidigungsmodus. Durch eine elektrische Entladung gingen Monkey`s Schiffe in einem gleißenden Feuerball unter, während die paranidische Hyperion MX von LostSoul schwer angeschlagen wurde. Ein indirekter Sieg für LostSoul.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 2. Oct 03, 12:00

Hier mal eine Karte von mir kreiert (absolut unprofessionell) :roll:

Vorne
http://allee.bei.t-online.de/other/ChipCard_Forward.gif

Hinten
http://allee.bei.t-online.de/other/Chip ... ckward.gif
Last edited by GEN-Nation on Fri, 24. Oct 03, 17:58, edited 1 time in total.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 10. Oct 03, 18:45

Hier mal ein paar Sachen so nebenbei, ich hoffe, ich kann damit eure Phantasie anregen :-)
  • X-SpaceDuel

    1. Allround
    1.1 Allgemeins
  • Die Grösse des Decks, hat keine Grenzen.
  • Karten dürfen mehrfach in Decks vorhanden sein.
  • Man darf maximal acht Karten in einer Hand haben.

    1.2 Duellregeln
  • Das Deck hat bei jedem Deck gut durchgemischt zu sein.
  • Pro Runde darf nur eine Karte gezogen werden.
  • Es gibt soviele Runden, bis der Gegner besiegt wurde oder aufgibt.
  • Bei Betrug hat derjenige verloren.
  • Fälschungen von Chipkarten wird ausgeschlossen, sollte es einmal aber tatsächlich vorkommen, so hat derjenige das Duell verloren und seine Karte soll von einem Offiziellen vernichtet werden.
  • Der Verlierer hat sein gesamtes Deck dem Gewinner zu übergeben.
  • TeamMatches sind gestattet.
  • Man hat verloren, wenn man keine Karten mehr hat, die man ziehen kann.
  • Man hat verloren, wenn man keine Schiffe mehr auf dem Feld hat.
  • Es können bei Veranstalltungen andere Varianten der Regeln oder neue Regeln geben (bitte informieren Sie sich).
  • Es können jederzeit neue Regeln hinzukommen, gelöscht oder umgewandelt werden.

    2. Karten
    2.1 Kartenunterteilung
    2.1.1 Schiffe
    Schiffe, dazu da um das des Gegners zu vernichten.
    z.B.: Argon Elite MK II, Boron Wasp, Teladi Adler, Xenon F, Pirat Herakles, Terra X, Khaak D*MON, Split Dragon, Paranid Proteus, ...

    2.1.2 Ausrüstung
    Ausrüstungen können auf Schiffen installiert werden, um ihnen spezielle Fähigkeiten zu geben. Nicht jedes Schiff, kann jede Ausrüstung tragen; auch verbraucht eine Ausrüstung Energie und Frachtraum. Jedes Schiff ist unterschiedlich, deshalb hat das ein oder andere Schiff bereits eine Fähigkeit als Standard.
    z.B.: Tractorbeam / Stealth / Shockwave / ... | Schilde (1MW, 5MW, 25MW, 125MW, ...) / Waffen (ISE, PBK, EPW, PPC, ... / Wasp, Hornet, Alpha, Dragon, ...) / Antriebe (Verbrennung, Ionen, M/AM, ...) / ...

    2.1.3 Weltraum
    Ein Match kann erst gestartet werden, wenn festgelegt wurde, in welchem Sektor man spielt. Dazu gibt es die sogenannten Sektorkarten. Eine solche Chipkarte enthält den Namen des Sektors, Vor- bzw. Nachteil für eine Rasse (Territorium), das Aussehen und den Inhalt (Asteroiden, Meteoriten, Planeten+Monde, Nebel, Wurmlöcher, Schwarze Löcher, ...).
    z.B.: Königstal / Boron Kingdom (Verteidigungsbonus für Boronen und Argonen) / zwei weisse Sonnen; ein Planet der Klasse MS; vier Asteroiden

    2.1.4 Stationen
  • Boron Helix-Werft
    Diese Karte kann nur mit boronischen Schiffen verwendet werden. Sämtliche Bio-Schiffe auf dem Feld werden zu einem einzigen Schiff fusioniert.
  • Paranid Matrix-Werft
    Diese Karte kann nur mit paranidischen Schiffen verwendet werden. Sämtliche Bio-Tech Schiffe auf dem Feld werden zu einem einzigen Schiff fusioniert.
  • Handelsstation
    Gewährt dem Duellant, der sie gezogen hat, acht neue Karten zu ziehen - ohne die alten weglegen zu müssen. Der Gegner muss alle seine Karten auf der Hand weglegen und acht neue ziehen.

    Es gibt keine weiteren Stationen
    Es können jederzeit weitere Stationen hinzugefügt werden.

    2.2 Friedhof
    Auf dem Friedhof landen alle geschlagenen bzw. weggelegten Karten.

    2.3 Headquarter
    Man kann Karten die man gezogen hat weglegen, um sie später wenn man sie braucht zu holen. Allerdings ist dies nur möglich, wenn man weniger als acht Karten auf der Hand hat.

    3. Spezies
    3.1 SpeziesPositiv
  • Argon
    Allrounder
  • Boron
    sehr gute Verteidigung; Defensivwaffen, die nicht tötlich sind; sehr gute Schilde
  • Khaak
    sehr gute Panzerung; sehr gute Bewaffnung
  • Paranid
    sehr gute Präzision
  • Pirat
    Zufall
  • Split
    sehr gute Waffen
  • Teladi
    sehr guter Antrieb, gute Panzerung
  • Terran
    Allround; sehr gute Agilität
  • Xenon
    überall Überdurchschnittlich

    3.2 SpeziesNegativ
  • Argon
    -
  • Boron
    schwache Waffen
  • Khaak
    schwache Schilde
  • Paranid
    schlechte Agilität
  • Pirat
    Zufall
  • Split
    empfindlich gegenüber den Defensivwaffen der Boronen
  • Teladi
    schlechte Waffen
  • Terran
    -
  • Xenon
    empfindlich gegenüber EM Waffen

    X
  • ...
Last edited by GEN-Nation on Fri, 10. Oct 03, 19:05, edited 1 time in total.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 10. Oct 03, 18:46

Chapter V – Greili V.S. Differix

Ein Kampf der jüngeren Generation … dies hallte beiden noch in den Ohren; sollten sie Gen dafür danken oder ihm doch gleich den Kragen umdrehen ? Egal, für beide zählt jetzt nur noch mehr eines: der Sieg ! Der Sektor war interessant; „Green Zone“ war bekannt für seine regenerativen Gaswolken. Man konnte sie mit den metaphasischen Nebeln aus Star Trek vergleichen. Solche Wolken beschleunigen die Reparatur der Schiffe, die sich innerhalb dieser Wolke aufhalten und verringern gleichzeitig auch den angerichteten Schaden.

Während Differix eine Split Mamba und einen Teladi Habicht ausspielte, zog Greili einen Argon Discoverer und einen Boron Aal. Unter den Zuschauern wurde gemunkelt, dass diese jungen nicht die geringste Strategie hätten, aber wie hätten sie sonst ins Achtelfinale vorrücken können ? Durch ausspielen irgendwelcher Karten und das hoffen auf gut Glück wohl nicht. Beide ließen sie nun angreifen. Differix hatte den Vorteil auf der Hand, dass ihre Mamba über Kreuz schoss und somit ihre Treffergenauigkeit erhöhte. Greili hingegen konnte auf die Regenerationsfähigkeit der Hülle seines Aals zählen. Sie spielten also doch nicht so unüberlegt wie zuerst angenommen. Übrig blieben nur die Mamba und der Aal.

Spannend war es allemal, da es keinen Favoriten gab. Das allerdings war nicht negativ gemeint, sondern beide waren genau gleich gut. Es schien aber einen kleinen Vorteil auf Seiten von Greili zu geben, der Differix`s Waffenupdate ihrer Mamba mit einem EM-Update seines Aals zu entgegnen. Allerdings ging der erste Angriff von beiden voll in die Hose, da der metaphasische Nebel die Schäden durch Waffenfeuer und des EM-Pulses innerhalb weniger Sezuras regeneriert hatte. Um den Gegner zu besiegen musste man schnell sein, verdammt schnell.

Oder eine gute Strategie bzw. Taktik besitzen. Nachdem beide einige Mizuras still und nachdenklich waren, setzen sie das Match fort. Differix brachte ihre Mamba in Position und zweigte Energie von anderen Systemen ab, um die Durchschlagskraft der Waffen zu erhöhen. Waffen, die nicht gerade neu waren, aber dennoch effektiv – Massetreiber, auch bekannt, als Projektilwaffen. Greili wusste nicht, was für eine neue Waffe Differix installiert hatte, da sie die Karte verdeckt spielte. Aber da Energiewaffen nicht viel Schaden angerichtet hatten, schätzte er und hoffte, dass er damit richtig liegen würde. Er dachte an Massetreiber, die nur mit argonischen und Splitschiffen kompatibel waren – er musste sich also etwas Neues einfallen lassen, damit er nicht verliert. Oder auch nicht. Er wagte ein Experiment; er war bereits ins Achtelfinale gekommen, weiter als erwartet. Seiner speziellen EM-Waffe setzte er eine Plasmawaffe hinterher und die Schilde wurden in einen rotierenden EM-Bereich verschoben. Differix Mamba griff an und die abgefeuerten Projektile blieben mitten im Schildbereich des Aals stehen, um wenige Millisezuras später wieder zurückgeschleudert zu werden. Da die Mamba nicht gerade viel Energie beim Antrieb zu Verfügung hatte, drehte sie schwerfällig ab und bekam die eigene Waffenkost ab. Greili hatte einen EM Schuss übrig, den er auch einsetze. Eine solche Gelegenheit konnte er gar nicht verstreichen lassen. Durch die Schwerfälligkeit des gegnerischen Schiffes traf der EM Puls und legte das Schiff lahm. Nun driftete es quer durch den Sektor. Der EM-Puls und die rotierenden EM-Schilde hatten ihren Teil getan, jetzt war es daran die Plasmawaffe einzusetzen. Eine Salve, ein Volltreffer. Das Plasma brannte sich durch die Panzerung der Mamba und ließ sie zu Schlacke werden. Selbst für die regenerativen Fähigkeiten des Nebels war dieser Schaden zu viel. Sieg für Greili; Differix gratulierte ihm und nahm es auf die Leichte. Soweit zu kommen war nicht ihr Ziel gewesen, sie hatte nur des Spass wegens mitgemacht und den hatte sie.

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Fri, 10. Oct 03, 19:09

Die Idee ist nicht schlecht.
Icha habe auchmal angefangen so etwas zu entwickeln bin aber nie über die ersten stichpunkte hinausgekommen.

Ich hatte meine Idee des kartenspiels vom berühmten kartengame Magic abgeguckt und wollte es mit ähnlichen Funktionen aufbauen.

ich habe jetzt ca bis friedhof gelesen und denke das du dich auch von magic inspirieren lassen hast oder einem ähnlichen kartengame(yugi-oh?)

wenn du willst kann ich dir mal meine stichpunkte von stationen und extra karten wie rakten(die die AS erhöhen)posten nur so als kleinen antrieb damit du das hier fortsetzt.

ich muss aber gestehen das ich mir noch kein duell hier durchgelesen habe,dies aber sofort nachholen werde. :)

mfg

edit:ich habe nicht gelesen...jetzt weis ich das es von yugo Ih war :)

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 10. Oct 03, 19:29

Cube[BS] wrote:.
Die Idee ist natürlich nicht schlecht, sonst hätte sie Ego ja nicht aufgegriffen und einige von uns "X-Tremisiert" :D Ich weiss, dass sich mehrere Leute darüber bereits Gedanken gemacht haben ... wir könnten uns ja mal zusammensetzen (oder hier ein neues Topic starten) und unsere "X-Dreams" ausbreiten ;-)

PS:
. Quote :D

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Fri, 10. Oct 03, 19:33

in den folgenden qoutes habe ich einmal meine ideen die ich blind auf einen haufen geschrieben habe sowie ein versuch einer kleinen übersicht des games dargestallt:

Diese Daten unterliegen meiner Copright :!:

Ideen:
Cube wrote: Jeder Spieler kann soviel Karten auf der Hand halten wie er will und in jedem Zug soviel Ausrüstungs und Schiffskarten spielen wie er will.
-pro Runde darf er nur eine Rohstoffkarte seiner Wahl spielen.
-Piratenkarten nehmen jede Völkerrohstoffkarte an.
-Rohstoffkarten können nicht wiederhergestellt werden.
-Jeder Spieler hat zu Beginn des Spiels 30 Punkte(variabel).Hat er alle verloren verliert er.(zb. wenn er keine Verteidigungskarten ,also Schiffe und Fabriken,auf dem Feld hat)
-defekte Karten können nicht vom Ausrüstungsplatz entfernt werden.
-befindet sich eien defekte Karte auf dem Platz kann das entsprechende Schiff nicht weiter aufgerüstet werden bis eine entsprechende Reperaturdrohne gespielt wurde.
-man kann mit einem schiff angreifen(zb. Discvoverer(2;3).dabei wird die Angriffsstärke(in diesem fall 2)mit dem Verteidigunswert des Gegners verglichen(zb. 2 Fledermäuse mit insgesamt (4;4)).man sieht also der Verteidiger hat 4 und wird daher nicht zerstört.die aktive Karte(also die Discoverer)wird nun quer gelegt und kann in der nächsten Runde nicht mehr verteidigen bis sie wieder getappt wird.
-Man kann auch mit allen Karten angreifen(zb. 2 Discoverer und eine Piranha mit insgesamt (7;9)).dann müssen allerdings alle Karten ebenfalls gedreht werden und können den Spieler nicht mehr verteidigen.
-gedrehte Karten können nicht angegriffen werden.
-reine Verteidigungskarten(wie zb. geschütztürme)können nicht angreifen und schützen in jeder Runde.
-man kann auf ein Schiff soviele Ausrüstungskarten legen wie man will.
=Handelskarte:einmalig.danach auf den Schrottplatz
=Ausrüstungskarte:Solange aktiv(auf ein Schiff) bis der Gegner sie sabotiert.
=Equipmentkarte:Solange aktiv(auf alle Schiffe) bis der Gegner sie sabotiert.

Sonnenkraftwerk:
-Rüste ein Schiff mit dieser Karte aus und seine Angriffs und Abwehrstärke wird um soviel erhöt wieviel Energiezellen seines Volkes auf dem Feld sind.

SSD:(Schildsabotagedrohne)
-Wähle eine Schildkarte deines Gegners deiner Wahl.
-Diese Karte ist nun defekt.(lege sie quer)
-Sie hat keinen Einfluss mehr auf das Spiel
-Die SSD-Karte kommt danach auf den Schrottplatz

Raketenfabrik-Alpha:
-Wähle eine Alpha-Rakete Stapel und lege sie auf dein Schiff ab
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz

Raketenfabrik-Beta:
-Wähle eine Beta-Rakete Stapel und lege sie auf dein Schiff ab
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz

Raketenfabrik-Ceta:
-Wähle eine Ceta-Rakete Stapel und lege sie auf dein Schiff ab
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz

SRD1:(Schildreperaturdrohne1)
-Wähle eine defekte Schildkarte deiner Wahl und repariere sie(lege sie richtig herum)
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz

SRD2:(Schildreperaturdrohne2)
-Wähle eine defekte Schildkarte und entferne sie.(lege sie auf den Schrottplatz)
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz

Titan:
-lege 2 M5 Karten links und rechts von der Titan um sie vor Sabotagekarten zu schützen.
-Angriffsstärke:10
-Abwehrstärke:7
-Reperaturkosten:4 Energiezellen(A)

Mandalay:
-Angriffsstärke:2
-Abwehrstärke:2
-lege diese Karte auf den Schrottplatz und wähle eine andere Schiffskarte vom Schrottplatz und lege die Karte wieder auf das Sternenfeld.

1MW-Schild:
-Lege diese Karte auf ein Schiff und es besitzt nun +1 Abwehrstärke
-lege nun vorher 1 Energiezelle deiner Wahl quer für eine Runde um die karte ins Spiel zu bringen.

2MW-Schild:
-Lege diese Karte auf ein Schiff und es besitzt nun +2 Abwehrstärke
-lege nun vorher 2 Energiezelle deiner Wahl quer für eine Runde um die karte ins Spiel zu bringen.

5MW-Schild:
-Lege diese Karte auf ein Schiff und es besitzt nun +5 Abwehrstärke
-lege nun vorher 5 Energiezelle deiner Wahl quer für eine Runde um die karte ins Spiel zu bringen.

10MW-Schild:
-Lege diese Karte auf ein Schiff und es besitzt nun +10 Abwehrstärke
-lege nun vorher 10 Energiezelle deiner Wahl quer für eine Runde um die karte ins Spiel zu bringen.

Geschütztürme:
-Angriffsstärke:0
-Abwehrstärke:6

Sanierung:
-Wähle eine Ausrüstungs-Karte eines Schiffes und verlege sie auf ein anderes.

alpha=
Moskito
-verstärkt die AS deines Schiff für eine Runde um 1
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz.

Libelle
-verstärkt die AS deines Schiff für eine Runde um 2
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz.

beta=
Wespe
-verstärkt die AS deines Schiff für eine Runde um 3
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz.

Hummel
-verstärkt die AS deines Schiff für eine Runde um 3
-Wähle ein Schiff deiner Wahl welches für 2 Runden sabotiert ist(kampf-Abwehrunfähig).
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz.


ceta=
Hornisse
-verstärkt die AS deines Schiff für eine Runde um 4
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz.

Baluga
-verstärkt die AS deines Schiff für eine Runde um 4
-verstärkt es zusätzlich um +1 für jede Energiekarte im Spiel(egal welches Volk)
-Diese Karte kommt danach auf den Schrottplatz.

URD:(Universal-Reperatur Drohne)
-befreit dein Schiff von jeder Sabotage
edit:
hab mir nochmal die übersicht angeguckt und ich meine die brauch ich nich mehr posten :wink:

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Fri, 10. Oct 03, 20:12

Schade finde ich, dass wirklich nur die ältere Generation drin vorkommt. Wenn Diffi gegen Greili ja schon die junge Generation ist, was wär ich dann,w enn ich auchmal drin vorkäme? :roll:

- 15 - :wink:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Sat, 11. Oct 03, 11:50

es geht ja nicht ums alter sondern wie lange der jenige hier schon bekannt ist>Meine Einschätzung

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Sat, 11. Oct 03, 11:54

Ok. Aber Greili und Diffi sind doch schon ziemlich lang dabei, oder?

So lange wie ich sind sie auf jeden Fall schon hier im Forum... :)
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 11. Oct 03, 12:00

Es geht eher um`s Alter ;-)
Aber in der nächsten Story (X-PlanetDuel) werd` ich natürlich Querbeet durch`s Board grasen (dazu aber mehr später) :D

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Sat, 11. Oct 03, 12:09

Querbeet? Ich möchte auch ein Duell austragen, des Spaßes wegen, es ist mri egal ob ich verliere oder gewinne....Ist es das? :roll:

Ghostfox , ach Quatsch, Rio :D
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Sat, 11. Oct 03, 12:32

Wowo das wärs.
Cube vs Ghostfox alias Rio
Mir wär es auch wurscht haub ich gewinne oder verliere,hauptsache fun :wink:
dann müsste aber meine lieblingskarte die Bayamon mit vorkommen.eine art überraschende wendung^^

mfg

@gen:und was hälst du von den stichpunkten is zwar quer feld eigemischt die infos aber bei öfterem lesen sicher zu verstehen.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”