Was böntige ich um eine KRISTALLFABRIK zu bauen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mitchu
Posts: 17
Joined: Tue, 29. Nov 05, 21:11

Was böntige ich um eine KRISTALLFABRIK zu bauen?

Post by mitchu » Sat, 10. Dec 05, 21:45

In Antige Memorial in Aragon hab ich bis jetzt nur eine:

Silzium fab gebaut

nun möchte ich aus diesem fab ein komplex bauen

frage:
1. was brauche ich, welche fabriken benötige ich damit ich als endprodukt KRISTALLE und SILIZUM habe?

natrülich die resourcen selbst produziere ohne dabei ein frachter die recource zu holen

danke Mft Mitchu

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 10. Dec 05, 21:59

Chohoona Presse, Ranch, SKW und die Kristallfabrik. Sinvoll ist es zuerst Presse udn ranch mit der Mine zusammen zu schliessen. Dann Kristallfab und als letztes das Kraftwerk. Bei der einhaltung dieser Reihenfolge müste als Endprodukte Si und Kritstalle bleiben. (Nach Patch 1.3 soll die Reihenfolge angeblich egal sein. Aber noch gibts 1.3 nicht).

mitchu
Posts: 17
Joined: Tue, 29. Nov 05, 21:11

Post by mitchu » Sat, 10. Dec 05, 22:20

ach sorry hab was vergessen:


ohne SKW, weil die ist mir momentan zuteur

dann ist die reihenfolge so?

SL.Mine-presse-ranch-Kristall

geht das so auch ohne die SKW? dann hab ich als endprodukt Sili+Krist?

edit:
braucht es nicht auch no Erz um Kristall zu produzieren?

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 10. Dec 05, 22:41

Bei der erstellung eines Komplexes muss man zur Zeit noch arg aufpassen was die Endprodukte angeht. Als verkaufbares Endprodukt beibt immer was beim Einfügen der Fab in den Komplex nicht als Material einer bereits vorhandenen Station benötigt wird.
-> Cohonna Presse und SI mine verbinen = Si + Chohoona als Produkt.
-> Ranch hinzufügen = Si + Chohoona. aguns landen bei Zwischenprodukten da sie von der bereits vorhandenen Presse Verwendet werden.
->Kristallfab dazu= Si + Chohoona + Kristalle als Produkt.

In deinem fall ist das einzig Entscheidende das nicht SI mine und Kristallfab zuerst zusammen geschlossen werden. Dann wäre Si bei den Zwischenprodukten da es von der Kristallfab benötigt wird. Wäre ein SKW vor der Kristallfab da werden die Kristalle Zwischenprodukt.
Zusätzlich ist es ratsam vor jedem anbauz an den Komplex zu Speichern da je nach Reihenfolge der Auswahl in manchen Fällen ein neues Kontrollzentrum entsteht was unwerwüsscht viel in Zwischneprodukten hat.
Nach dem kommenden Patch 1.3 sollen allerdings auch Zwischenprodukte verkaufbar sein. Daher sollte in der Zukunft die Reihenfolge des Aufbaus egal sein.

mitchu
Posts: 17
Joined: Tue, 29. Nov 05, 21:11

Post by mitchu » Sat, 10. Dec 05, 22:56

WoOHOo

cool danke dan fang ich mal fett an kohle zu machen, aufgehts jungs!!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”