[story] mal n versuch

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kaatto
x2

[story] mal n versuch

Post by kaatto »

so mal eine geschichte die ich schon lange schreiben wollte. aber immer zu faul war um anzufangen :D
möchte mal wissen wie sie so bisher so ist und ob ich weitermachen soll.

zum hintergrund: es ist keine geschichte die sich stereng an irgendwelche x-teile hält. ich habe mir die dinge aus den spielen genommen die mir zur besseren gestaltung wichtig schienen aber eigentlich sollte sie nach dem boronkonflikt spielen. ich habe keines der beiden bücher gelesen. nur ein paar fanstorys. von daher seien mir die logischen fehler an dieser stelle verziehen.(oder irgendwelche sahcen die nicht mit den büchern übereinstimmen) :roll:
die abkürzungen werde ich ich im späteren verlauf benutzen und nicht ausschreiben´, deswegen die klammern.

Einführung:

Die Zeit nach dem Boronkonflikt. Ein Argone mittleren Alters, Nil Brano, schafft es eine kleine Reparaturwerkstatt zu eröffnen. Er arbeitet hart und entwickelt sich weiter. Nach einigen Jahren kann er sich so manches Leisten. Er kauft sich eine Reihe gewinnbringender Fabriken die ihm durch geschickte Platzierung in den Argonischen und Boronischen Sektoren eine Unmenge an Credits (Cr) einbringen. Schon bald ist er ein sehr bekannter und geschätzter Geschäftsmann. Er ist in den Sektoren der Boronen, Teladi und Argonen gleichermaßen bekannt und geschätzt. Bei den Boronen für seine Freundlichkeit, bei den Teladi für seine Gerissenheit und bei den Argonen war er einfach nur ein großes Tier seines Geldes und seiner Berühmtheit wegen. Bei den anderen Spezies kennen ihn nur die wenigsten. Er hat alles erreicht was er erreichen konnte und wollte. Doch reich und erfolgreich zu sein genügt ihm nicht, er möchte es noch einmal wissen und ein neues Imperium aufbauen.

Kapitel 1:
Der Abschied

Sein Entschluss stand fest: Er wollte ein neues Unternehmen aus dem Boden stampfen. Aber nicht mit all seinem Reichtum oder seinem Einfluss. Er wollte es mit seinen bloßen Händen schaffen wie viele Jahre zuvor.
Zu seinem Glück hatte er einen Freund dem er wirklich vertrauen konnte. Kano Ibar, ein alter Flügelmann. Sie flogen bei einer Discoverer-Flotte Seite an Seite und retten sich nicht selten gegenseitig das Leben. Sein Freund wusste von Anfang an von seinem Plan und erklärte sich einverstanden das Imperium seines Freundes zu übernehmen.

„Ich hoffe du kommst auch rechtzeitig zu unserem Treffen. Das wird eine Herauforderung die sich gewaschen hat. “-„Natürlich nicht. Ich werde pünktlich sein.“

Ein Mann betrat das Cafe. Er war in ein langes Gonergewand gekleidet, die Kapuze tragend um nicht erkannt zu werden. Zielstrebig ging er auf einen Tisch zu an dem ein kräftiger Kerl seinen Kaffe genoss.

Er setzte sich zu dem Kaffeetrinkenden und wartete geduldig bis er fertig war. Während im ganzen Laden die Gäste sich fröhlich unterhielten, hörte man keinen Laut von besagtem Tisch. Der Gut gebaute Stand auf als er ausgetrunken hatte und verließ das Cafe. Nach einigen Minuten Stand auch der andere auf und ging. Er ging zum Hangar um sich wieder in sein Schiff zu setzen. Es war ein alter Argon Discoverer. Die Farbe strich bereits ab, die Triebwerksschächte waren verzundert und auf den Flügeln Waren unleserliche Buchstaben. Mit viel Fantasie konnte man die beiden Worte „HOLY HOPE“ erkennen da die Buchstaben nur noch spärlich zu sehen waren. Der für diese Gegend unüblich gekleidete, 1.80m große Mann stieg ein und wartete mit dem Starten der Triebwerke. Der muskulöse Mann mit dem er vorhin gesessen hatte stieg auch ein. Dann wurden die Triebwerke gezündet und das Schiff verließ die Argonische Handelsstation. Der Pilot nahm die Kapuze ab und blickte zum Mann der auf dem Copilotensitz saß. Dieser sah mit einem Lächeln zum Fenster hinaus, auf die Drei Planeten von denen nur einer ganz zu sehen war. „Weist du noch damals... auf der Grand Star?“ sagte er als er sich zum Piloten umdrehte.
Beide schauten sich an als der Pilot sagte: “Natürlich. Die hübsche Kommandantin. Die Kleidung damals war wirklich heiß.“„Ich hoffe du bist dir sicher was dein Vorhaben betrifft, Nil.“ Ertönte die Stimme des Copiloten wieder. „Ja, ich will unbedingt von vorn anfangen und sehen ob der alte Brano es noch immer drauf hat.“

Nil gab etwas in Sein Bedienfeld ein. „Befehl bestätigt“ ertönte die Frauenstimme des Computers. Ein Paranid Pegasus kam mit einer Mordsgeschwindigkeit angerauscht und blieb binnen zwei Sekunden genau 50m von der Holy Hope entfernt zum Stehen. „ Du weißt ja wie alles funktioniert und das du dich von meinen Leuten gern beraten lassen kannst, oder?“ Sagte Nil bevor Kano in den Laderaum ging. „Ich weis, ich weis. Meld dich mal alter Freund.“ Sie tauschten noch zwei Päckchen bevor Kano in den Laderaum des Discoverers ging und sich einen Raumanzug anzog. Nachdem er fertig war gab er das Signal und die Schleuse ging langsam auf. Sie war erst ein paar Millimeter weit offen und schon war der ganze Druck verschwunden. Die Luft schoss hinaus wie eine Rakete. Nil gab dem Pegasus den Befehl die Luke zu öffnen. Kano stieg ein und wunderte sich nicht schlecht als er den winzigen Laderaum sah. Er war noch nie zuvor in einem Schiff dieser Klasse. Der Pegasus Beschleunigte so stark das er innerhalb weniger Sekunden nicht mehr zu sehen war.
Nil drehte die Holy Hope in Richtung Nordtor, das kleine Päckchen auf dem Copilotensitz. Er sah noch kurz in Richtung des Osttors, zum Pegasus der sich aber schon in einem anderen Sektor befand, und drückte den Gashebel voll durch. Der Gelbe Balken der die Geschwindigkeit anzeigte wurde langsam immer größer und die Zahlen darüber stiegen im Sekundentakt um 5m/ps. Das Schiff war nicht mehr das neueste sonst würde das es volle 190m/ps fliegen. Da es aber schon sehr alt war und einiges mitgemacht hatte flog es nur noch 120m/ps.
Nil lehnte sich zurück. Er machte es sich in dem Sitz gemütlich und beobachtete wie die Fabriken gemächlich an ihm vorbeizogen. So entspannt war er schon lange nicht mehr, denn so eine große Firma wie die RCT (Reparaturen und Computertechnik) zu leiten brachte einiges an Stress mit sich. Nach einigen Minuten erreichte er das Nordtor des Sektors.
Er fragte sich was ihn wohl hinter diesem riesigen runden Ding wohl erwarten würde. Ob es ein Händler oder ein Pirat wäre? Ob Xenon ihn in Stücke reißen würden oder ein Konvoi seinen Geleitschutz brauchen würde? Während er entspannt darüber nachdachte verschwand die Holy Hope im Hyperraum.
tes isch.... maschtahfull
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Moin!

Ich gehör ja ni nur zu den Leuten, die selber schreiben, sondern auch zu denen, die bei den anderen meckern ^^
UNd wenndu etwas von mir siehst, kannst du gewiss sein, dass ich min. einen Fehler gefunden habe. :)
But nobdy is perfect! Ich schon gar nicht.

-Stand... Stand... Stand.... stand ist ja ne Vergangenheit von stehen, nichwahr? und es ist demzufolge ein Verb, nichtwahr?
und Verben schreibt man grundsätzlich klein... :wink:

-Was ganz hübsches :-)
„Ich hoffe du kommst auch rechtzeitig zu unserem Treffen. Das wird eine Herauforderung die sich gewaschen hat. “-„Natürlich nicht. Ich werde pünktlich sein.“
Interessant.... erst sagt er, dass er nicht kommt, dann sagt er, dass er zu dem, zu dem er nicht kommen wird, pünktlich sein wird...
Frage: Wo ist hier der Wurm drin? :roll:

-Die Szene, die dich vom Café in den Hangar führt ist ein klein wenig verwirrend. Ich musste es dreimal lesen, bis ich herausgefunden hatte, wer denn nun bei wem wo eingestiegen ist.
Und wem die Disco gehört hab ich sowieso nicht kapiert :D
Aber egal - so viel zu meinen überragenden, geistigen Fähigkeiten bezüglich der effektiven Informationsentnahme aus Sachtexten.
:P

-m/ps...
hm....
1. Gedanke: Meter/per Sekunde
2. Gedanke: Meter/Parsec
3. Gedanke: Meter/pro Stunde
Ich vermute mal, dass du Meter pro Sekunde meinst. Nichtoder? m/s - ganz einfach :)

Mein Tip(p):

Sätze ein bisschen verschachteln; Alles dreimal durchlesen, bevor man es der breiten Masse vorwirft; Satzbau variieren... da gibts ein Stück, wo fast jeder dritte Satz mit "Er" anfängt... sowas ist nich gut; Verben IMMER klein schreiben. Bis auf besagtes Stand gibts auch noch ein Waren... Microdoof Word macht sich da ganz hilfreich. Ansonsten OpenOffice und ein deutsches Wörterbuch installieren.

Aber schreib ruhig weiter. Je mehr du schreibst, desto besser wirst du eigentlich auch! :!:

Mfg Merlin4711
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Return to “Kreative Zone”