Das Problem mit dem Taskmanager konnte ich lösen, denn jetzt hab ich dort das Häkchen für immer im Vordergrund gesetzt.
Das konnte ich auch gleich testen, da mir der Spielstand nun zum dritten Mal hintereinander zum gleichen Zeitpunkt abgeschmiert ist.
Jetzt klappte endlich der Taskmanager und ich musste wenigstens nicht reseten, sondern konnte X3 brutal so raustreten.
Damit ist das Game für mich beschissenerweise wertlos geworden, da
1. der Spielstand mit 100%Sicherheit jedesmal wieder zum gleichen Zeitpunkt abstürzen wird und ich nicht nochmal von vorne beginnen werde (mit der Ausicht auch dort irgendwann einen Dauerabsturz-Bug vorzufinden - Nein danke!)
2. mein Vertrauen zum Spiel derzeit bei 0 liegt, da ich jede Sekunde Angst haben würde, das Ding schmiert mir weg und meine Arbeit der letzten Minuten, Stunden etc. ist verloren und alles nochmal von vorne.
Da würde nur alle 30 Sekunden zwischenspeichern wieder Vertrauen bringen, aber das ist nicht mein Ding @EGOSOFT!
Ich kenn das vom EA-Fussballmanager der auch in Deutschland produziert wird und dort gibt es im Forum Ansprechpartner, welche händeringend nach Savegames mit 100%iger Absturzgarantie suchen und die bei sich reproduzieren.
Das hilft denen bei der Bugbeseitigung extrem weiter, weil die nicht theoretisch mit dem Betroffenen dessen Probleme ausdiskutieren und dann bei sich mühsam simulieren müssen. Nur um zu schauen, ob sie selbst eine ähnliche Situation schaffen können und das Problem auch bei ihnen auftritt.
Die sind dankbar für das Savegame und die msinfo und schauen nach, obs bei denen die selben Probleme verursacht.
Ich biete EGOSOFT meinen Save an und vielleicht gibts ja jemanden der sich ums Forum kümmert.
Auch wäre es mal schön was vom nächsten Patch zu erfahren, denn meine 50 Euro sind derzeit in den Gulli geworfen und ich hab noch nichtmal mit der Story begonnen.