[AL Plugin] Treasurehunt 1.2 9/12 von LV

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

StarTrekMarc
x4

[AL Plugin] Treasurehunt 1.2 9/12 von LV

Post by StarTrekMarc »

AL Plugin :
Name : Treasurehunt
--------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung : AL Plugin, dass versteckte Schiffe und FrachtKontainer im Universum erstellt.

Version : 1.2
Datum : 9/12/2005
Author : LV
Tests + Texte : Toastie

Treasurehunt.

Zum installieren einfach in den X3 Hauptordner extrahieren.

Dieses AL Plugin erstellt versteckte Schiffe und Objekte im Universum, es gibt keine fertigen Standorte, sie werden immer wo anders versteckt.

Um ein Schiff zu übernehmen müsst ihr aussteigen und mit dem Raumanzug an es heranfliegen und einsteigen.

Nicht alle Schiffe sind herrenlos ;)

Manchmal bekommt ihr ein paar Informationen, aber größtenteils, müsst ihr die Sachen selbst finden.

Mit jedem Fund werdet ihr mehr belohnt.

Um das Plugin zu de/aktivieren, gehe in die AL Optionen.

Installation

ZIP download
Hier

Extrahiere es in deinen X3 Ordner.

z. B.: C:\Program Files\Games\x3

Gruß
Marc

NOTE: This Script was scripted by LV and translated by StarTrekMarc
Last edited by StarTrekMarc on Wed, 2. Jan 13, 10:57, edited 5 times in total.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Update auf 1.2

greets
Marc
BlackDuck
x3tc

Post by BlackDuck »

Grüß dich,

wollte nur mitteilen, dass der Link zurzeit nicht funktioniert . :o

Ciao und danke fürs Update

Uiii,brauchst dich nicht entschuldigen :) , ging ja echt ratzfatz !

By the Way..... Guten Morgen :D
Last edited by BlackDuck on Wed, 1. Feb 06, 07:05, edited 1 time in total.
Erst Moses dann dieses !
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Server war kurzzeitig down.

Sorry, für die Offtime.

Gruß
Marc
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

ehm wie handhabt sich der mod? spawnt der schiffe und frachtkontainer die man einfach aufsammeln kann oder wie? weil hab noch nix insofern gefunden oder sind die in gefährlichen sektoren wie xenon bei kackerlacken oder piraten?
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

...es gibt keine fertigen Standorte...
Mehr weiß ich auch nicht.
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

naja ich meint eher ob es schon was gibt das jemand sowas gefunden hat^^#
turtle0579
x3

Post by turtle0579 »

Ich habe ein kleines Problem bei dem Script. In der Version 1.0 wurden Schiffe erstellt. Die sind dann im Sektor Profitabler Handel aufgetaucht. Der Pilot war "Unbekanntes Objekt" was ein Kapern unmöglich machte und aussteigen wollte das "Objekt" auch nie nachdem ich das Schiff beschossen habe.

Bei THunt V1.2 erhielt ich beim feuern auf ein Piratenschiff wieder eine Meldung. Ein Schiff soll herrenlos im All im Sektor Getso Fune herumirren. Es war auf dem Weg zu einem Sprungtor und noch irgendwas mit Mini-Asteroiden. In dem Sektor gibt es aber nur 3 Große Brocken. Ich habe den Sektor komplett abgesucht aber nichts gefunden.

Ich spiele mit der X3 Version 1.3

Liegt es vielleicht daran? Eigentlich sollte das Script doch die Schiffe an bestimmten Koordinaten spawnen oder wird es irgendwo hingesetzt. Außerhalb der sichtbaren Karte habe ich natürlich nicht gesucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg
Turtle
enenra
x4

Post by enenra »

turtle0579 wrote:Ich habe ein kleines Problem bei dem Script. In der Version 1.0 wurden Schiffe erstellt. Die sind dann im Sektor Profitabler Handel aufgetaucht. Der Pilot war "Unbekanntes Objekt" was ein Kapern unmöglich machte und aussteigen wollte das "Objekt" auch nie nachdem ich das Schiff beschossen habe.

Bei THunt V1.2 erhielt ich beim feuern auf ein Piratenschiff wieder eine Meldung. Ein Schiff soll herrenlos im All im Sektor Getso Fune herumirren. Es war auf dem Weg zu einem Sprungtor und noch irgendwas mit Mini-Asteroiden. In dem Sektor gibt es aber nur 3 Große Brocken. Ich habe den Sektor komplett abgesucht aber nichts gefunden.

Ich spiele mit der X3 Version 1.3

Liegt es vielleicht daran? Eigentlich sollte das Script doch die Schiffe an bestimmten Koordinaten spawnen oder wird es irgendwo hingesetzt. Außerhalb der sichtbaren Karte habe ich natürlich nicht gesucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg
Turtle
Sie sind weit ausserhalb ;)
turtle0579
x3

Post by turtle0579 »

Danke für die Antwort.

Die sichtbare Karte abzusuchen hat mit Sinza schon fast eine Stunde gedauert. Wenn die Schiffe dann noch außerhalb sind ist es wohl einfacher weiter Lotto zu spielen ;)

OK...nachdem ich Patch 1.3.02B2 installiert habe, tauchte das Schiff tatsächlich auf...sogar auf der sichtbaren Karte. Mit V1.3 war es 100%ig nicht zu finden. Vielleicht gibt es da noch einige Probleme.

mfg
Turtle
Reknown
x3

Post by Reknown »

Hab mal ne Frage:

Muss man diesen Mod irgendwie aktivieren oder so?

Hab irgendwas von "AL Optionen" gelesen, hab aber keine Ahnung was das ist. (ist der erste Mod den ich verwende)

Danke schonmal im vorraus.

PS: Wie lange dauert es dann ca. bis der erste Hinweis auf ein Schiff etc. kommt?

Edit: Ok hat sich erledigt...mein fehler.
Schmierwurst
x4

Post by Schmierwurst »

Spiele in Version 1.3 hab auch schon innerhalb der sichtbaren Karte 4 Schiffe entdeckt die im All herumtrieben. Habe es mit Aussteigen und Systemoveride Software probiert, man kann die Schiffe nicht übernehmen. Eins davon konnte ich anfunken, bei den anderen öffnet sich für eine zehntel Sekunde das "Funkfenster" und dann passiert weiter nichts. Habe eine Merkur, zwei Novas, und einen Buster entdeckt die auch mit SINZA nix gemacht haben. Abschiessen ging, Ärger gabs deswegen nicht, aber behalten hätte ich sie lieber.
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Ich hab letztens auch ein Schiff gefunden. Leider war noch "Unbekanntes Objakt" als Pilot vorhanden. Gibts schon eine neuere Version bei der dieser Fehler behoben wurde?
Xaan
x3

Post by Xaan »

so gings bei mir bei allen versionen game/script
Spoiler
Show
bei schiffen die von thunt generiert sind, fehlen anfangs wenn man sie enddeckt die schilde. sie treiben also im all ohne sichtbarer schildanzeige.
meist hab ich sie in einem ca 70km - 120km radius vom zentrum aus gefunden, was für alle 3 richtungen gelten kann. also x, y und z.
is manchmal also ne ganz schöne sucherei.

zum übernehmen, bis auf ca 30-40 meter ranfliegen, aussteigen und dann per raumanzug auf ca 20 meter an das schiff ran. dann muss man ca 30-60 sec warten. nach dieser zeit hat man das schiff dann übernommen (schildanzeige is jetzt da) und es wird grün (spielerbesitz), oder es wird rot (auch mit schildanzeige), dann war ein anderer schneller und mann muss gegen ihn und ein paar seiner freunde kämpfen, die dann auf einmal in der nähe spawnen. also nix wie ins eigene schiff zurück und versuchen auf die altmodische weise zu kapern um trotzdem noch nen stück vom kuchen zu bekommen.

zum übernehmen reicht es nicht im schiff zu bleiben und nah ran zu fliegen, es funzt auch keine ovverride software, weder mk1 noch mk2.
es geht NUR mit aussteigen, nah ranfliegen und ne zeit warten.
so long
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Danke für die Antwort. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobiern.
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Kann man das Script auch mit dem neuen Patch und Bonusmaterial spielen?
Metal_Hammer
x3tc

Re: [AL Plugin] Treasurehunt 1.2 9/12 von LV

Post by Metal_Hammer »

StarTrekMarc wrote:Zum installieren einfach in den X3 Hauptordner extrahieren.

[...]

Extrahiere es in deinen X3 Ordner.

z. B.: C:\Program Files\Games\x3
*klugscheißmodus an*
damit das so funktioniert wie beschrieben musst du eine .7z hochladen und keine .zip ;)
*klugscheißmodus aus*

hm... klingt interressant...
werde ich mal ausprobieren

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
-Ford-
x4

Re: [AL Plugin] Treasurehunt 1.2 9/12 von LV

Post by -Ford- »

Letzer Post wrote:Verfasst am: Fr, 15. Sep 06, 03:58
Tote Threads ausbuddeln?

Btw, sowohl *.zip als auch *.7z sind Kompressionsformate. Nur eben verschiedene. Aber beide erfüllen ihren Zweck...

GreeZ
Ford
Ponyfabulous
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

ja aber der unterschied besteht darin dass man den entpacke-pfad einer .7z nur auf das X3 hauptverzeichnis legen muss und dass sich die dateien in den script- und t-ordnern in die bereits bestehenden ordner einreihen...
bei einer .zip wird das ganze stur in den zielordner geschmissen...

Mfg Metal_Hammer

PS: sry wegen dem ausbuddeln
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Madcat
x3tc

Post by Madcat »

kommt drauf an wie Du deinen Entpacker eingestellt hast, und wie der Autor seine Werke gepackt hat.

Bei dem Archiv aus dem Startpost von dem Thread hier bleibt die Ordnerstruktur erhalten.

<-- ist WinRar Nutzer
Incoming Fire is never friendly Fire.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”