[Script] Overtune BBS V1.10 23/11/05 ( Übersetzt ) Author:Cycrow
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Script] Overtune BBS V1.10 23/11/05 ( Übersetzt ) Author:Cycrow
Name: X3 Overtune BBS
Version: V1.10
Author: Cycrow
Updated: 23/11/2005
original Thread
Was macht das Script?
Dieses Script fügt zufällig neue Nachrichten dem BBS hinzu, die dir für Credits mehr Triebwerkstunnings einbaut. Am besten ist es wenn euer Schiff schon voll ausgerüstet ist mit Triebwerkstunnings, dann lohnt es sich mehr. Wieviel das kostet hängt von der Klasse des Schiffes ab, je nach Preis wird dadurch dein Schiff schneller.
Kosten:
TS Class: 150'000
TP Class: 300'000
TL Class: 20'000'000
M1 Class: 40'000'000
M2 Class: 40'000'000
M3 Class: 1'000'000
M4 Class: 300'000
M5 Class: 50'000
M6 Class: 6'000'000
Installation:
Entpackt die RAR Datei in den main-Ordner von X3
C:\Programme\Deepsilver\X3 Reunion
RAR Download
Script-Editor muss aktiviert sein.
Nun wünsche ich euch viel Spass damit
Version: V1.10
Author: Cycrow
Updated: 23/11/2005
original Thread
Was macht das Script?
Dieses Script fügt zufällig neue Nachrichten dem BBS hinzu, die dir für Credits mehr Triebwerkstunnings einbaut. Am besten ist es wenn euer Schiff schon voll ausgerüstet ist mit Triebwerkstunnings, dann lohnt es sich mehr. Wieviel das kostet hängt von der Klasse des Schiffes ab, je nach Preis wird dadurch dein Schiff schneller.
Kosten:
TS Class: 150'000
TP Class: 300'000
TL Class: 20'000'000
M1 Class: 40'000'000
M2 Class: 40'000'000
M3 Class: 1'000'000
M4 Class: 300'000
M5 Class: 50'000
M6 Class: 6'000'000
Installation:
Entpackt die RAR Datei in den main-Ordner von X3
C:\Programme\Deepsilver\X3 Reunion
RAR Download
Script-Editor muss aktiviert sein.
Nun wünsche ich euch viel Spass damit
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
-
Hi!
Es geht aber auch einfacher ohne dafür zu bezahlen, wenn man aus X² eine der von Yogi gescriptenen Frachtzentren im Scripteditor aktiviert.
Ein kleines Manko giebt es allerdings dabei, wenn man zum Beispiel die Teladi Frachtstation scriptet, dann hat die als M6 einen Zerstöhrer am Haken hängen. wenn man den abdocken lässt verabschiedet sich die Station, und wenn man Pech hat auch der Zerstöhrer.
Bei den anderen Frachtzentren ist das unproblematisch - da sind die M6 kleine Schiffe oder wie bei den Splitt ein Frachter.
Fred fragen - da werden sie geholfen
Gruß
Fred
Es geht aber auch einfacher ohne dafür zu bezahlen, wenn man aus X² eine der von Yogi gescriptenen Frachtzentren im Scripteditor aktiviert.
Ein kleines Manko giebt es allerdings dabei, wenn man zum Beispiel die Teladi Frachtstation scriptet, dann hat die als M6 einen Zerstöhrer am Haken hängen. wenn man den abdocken lässt verabschiedet sich die Station, und wenn man Pech hat auch der Zerstöhrer.
Bei den anderen Frachtzentren ist das unproblematisch - da sind die M6 kleine Schiffe oder wie bei den Splitt ein Frachter.
Fred fragen - da werden sie geholfen

Gruß
Fred

-
na toll
super Leute, aber 1. hab ich 0 Ahnung vom Scripten oder vom Script Editor
und 2. gibt es das Tuning Kit MK 1 laut X3 Handbuch S.64 "was ist ein Tuning Kit...." und genau dieses will ich auch haben Egosoft !!!
Aber falls net vielleicht kann mir ja jemand mal genau erklären
wie ich das overtuning Script einbinde.
Thunder
und 2. gibt es das Tuning Kit MK 1 laut X3 Handbuch S.64 "was ist ein Tuning Kit...." und genau dieses will ich auch haben Egosoft !!!
Thunder
-
Re: na toll
Also du entpackst das File in den Main-Ordner von X3, also alle dateien in der rar datei die im ordner scripts sind zu scripts und alle dateien im ordner t zu t. danach aktivierst du wie folgt den Script-Editor:[J4F] Thunder666 wrote:super Leute, aber 1. hab ich 0 Ahnung vom Scripten oder vom Script Editor
Thunder
-Im Spiel auf persönliche Einstellungen / Name ändern gehen.
-Dort "Thereshallbewings" eingeben ( auf das doppelte "L" achten, wenn erfolgreich, sollte sich der Name nicht ändern )
-Scripteditor aufrufen über Shift C und dann Taste "S"
und ohne anführungszeichen und das T am anfang gross
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
-
-
hallo,
ähm...rar-datei? was ist das?
wie kann man die entpacken, oder gibt es die auch irgendwo als zip-datei?
merci
freaky
ähm...rar-datei? was ist das?
wie kann man die entpacken, oder gibt es die auch irgendwo als zip-datei?
merci
freaky
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben
XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -

-
das file wurde mit winrar verpackt u. jedes andere Packprogramm müßte das File entpacken können.
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
-
merci für den link!
mal ne allgemeine frage: kann es sein, dass das zielsystem mit der beschleunigung nicht klarkommt und den vorhalte winkel nicht mehr korrekt ausgleichen / berechnen kann? irgendwie kommt es mir nun so vor als würd ich weniger treffen.....
mal ne allgemeine frage: kann es sein, dass das zielsystem mit der beschleunigung nicht klarkommt und den vorhalte winkel nicht mehr korrekt ausgleichen / berechnen kann? irgendwie kommt es mir nun so vor als würd ich weniger treffen.....

-
-
und noch ne frage
kommt das je schiff nur einmal, oder kann man damit ein schiff mehrmals tunen??

kommt das je schiff nur einmal, oder kann man damit ein schiff mehrmals tunen??

-
Man kann ein Schiff beliebig oft tunen, in der neuesten Version wird es aber jedesmal teurer. Ausserdem muss man nach der Annahme eines Angebots etwas warten, bis es das naechste gibt.
Die neueste Version gibt es uebrigens hier auf deutsch.
Zur Frage mit dem weniger treffen ... bist Du sicher, dass nicht einfach die Zielhilfe ausgeschaltet wurde? Drueck mal "k", links unter den Waffenanzeigen sollte sich ein Symbol dadurch veraendern ... die automatische Zielhilfe ist nur aktiviert, wenn dort ein sternaehnliches Symbol angezeigt wird.
Die neueste Version gibt es uebrigens hier auf deutsch.
Zur Frage mit dem weniger treffen ... bist Du sicher, dass nicht einfach die Zielhilfe ausgeschaltet wurde? Drueck mal "k", links unter den Waffenanzeigen sollte sich ein Symbol dadurch veraendern ... die automatische Zielhilfe ist nur aktiviert, wenn dort ein sternaehnliches Symbol angezeigt wird.
-
Anmerkung zu den Tuningkosten:
Mit dem neuesten Update der OvertuneSoftware hat sich auch das Kostenmodell geändert Die Angaben beziehen sich jeweils auf das 1. Geschwindigkeitstuning und stehen in Relation zum Neupreis des Schiffes.
TS Klasse: ca. 70%
TL Klasse: ca. 165%
M1 Klasse: ca. 200%
M2 Klasse: ca. 200%
M6 Klasse: ca. 80%
Das 1. Rudertuning ist ca. 35% günstiger.
Für die anderen Schiffsklassen habe ich noch keine Daten. Vielleicht kann das noch jemand hier vervollständigen, damit wir eine aktuelle Übersicht erhalten.
Beispiel: Das 1. Geschwindigkeitstuning für einen Titan bringt ca. 6 m/s und kostet 130 Mio. cr.
25/01/2005
Edit: Neue Version verfühbar. Die Tuningkosten werden beim Upgrade mehrerer Schiffe nun korrekt berechnet. Die Kostenprogression beginnt mit jedem Schiff neu.
Kosten fürs 1. Tuning:
Geschwindigkeitstuning ca. 50% vom Neupreis
Ruderoptimierung ca. 35% vom Neupreis
Mit dem neuesten Update der OvertuneSoftware hat sich auch das Kostenmodell geändert Die Angaben beziehen sich jeweils auf das 1. Geschwindigkeitstuning und stehen in Relation zum Neupreis des Schiffes.
TS Klasse: ca. 70%
TL Klasse: ca. 165%
M1 Klasse: ca. 200%
M2 Klasse: ca. 200%
M6 Klasse: ca. 80%
Das 1. Rudertuning ist ca. 35% günstiger.
Für die anderen Schiffsklassen habe ich noch keine Daten. Vielleicht kann das noch jemand hier vervollständigen, damit wir eine aktuelle Übersicht erhalten.
Beispiel: Das 1. Geschwindigkeitstuning für einen Titan bringt ca. 6 m/s und kostet 130 Mio. cr.
25/01/2005
Edit: Neue Version verfühbar. Die Tuningkosten werden beim Upgrade mehrerer Schiffe nun korrekt berechnet. Die Kostenprogression beginnt mit jedem Schiff neu.
Kosten fürs 1. Tuning:
Geschwindigkeitstuning ca. 50% vom Neupreis
Ruderoptimierung ca. 35% vom Neupreis
-
-
Ich weiß nicht so ganz was ihr unter der "aktuellsten" Version meint (ohne eine Nummer anzugeben)
... aber es gibt hier zumindest nun die wohl wirklich aktuellste Version V.1.5 - auch übersetzt ins Deutsche ...
Allerdings habe ich mal fix ins t-File reingeschaut - dort scheint einer die Umlaute kastriert zu haben
- äh - naja ...
Egal - hier geht's zum englischen Thread - und wenn man des englischen nicht mächtig ist einfach den ersten Link ankklicken
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=103998

Allerdings habe ich mal fix ins t-File reingeschaut - dort scheint einer die Umlaute kastriert zu haben

Egal - hier geht's zum englischen Thread - und wenn man des englischen nicht mächtig ist einfach den ersten Link ankklicken

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=103998
-
-
Naja - kann man eben sehen wie man will. Insofern ist das Vollstopfen seines M3 (oder höher) ja auch "irgendwie" unfair
- davon mal ab dass du (wohl hoffentlich) viel intelligenter bist als die "KI" - auch ein wenig unfair - fair wäre es wenn du genauso dusselig fliegst und deine Nova mit 3x5 MW-Schilden ausstattest
Ich tune meine Schiffe eh kaum - viel zu teuer der Spaß (es soll Leute geben die noch nicht auf 500 Mio Cr hocken oder mehr)
Außerdem kann dir mittlerweile das Schiff auch schon gut auseinanderbrechen wenn man es hochtuned bzw die Schilde lassen nach etc ...
Im Endeffekt ist fast jeder Script ein "tunen" - sei es ein Handelsscript der für dich allein die Credits einfährt, ein Script der deine Flotten verwaltet etc - Sprungtriebwerke an sich ... Anschauungssache eben
Davon ab tuned man auch kaum seine Flotte - das wäre viel zu teuer - und so viel hat die KI davon auch nicht - mit zu schnellen Schiffen hat die immer noch ihre Problem *erinnert sich an die eigene Nova die in ihn gerade erst vor 2 Stunden reingerast ist als sie ihm "folgen" sollte*

Ich tune meine Schiffe eh kaum - viel zu teuer der Spaß (es soll Leute geben die noch nicht auf 500 Mio Cr hocken oder mehr)
Außerdem kann dir mittlerweile das Schiff auch schon gut auseinanderbrechen wenn man es hochtuned bzw die Schilde lassen nach etc ...
Im Endeffekt ist fast jeder Script ein "tunen" - sei es ein Handelsscript der für dich allein die Credits einfährt, ein Script der deine Flotten verwaltet etc - Sprungtriebwerke an sich ... Anschauungssache eben

Davon ab tuned man auch kaum seine Flotte - das wäre viel zu teuer - und so viel hat die KI davon auch nicht - mit zu schnellen Schiffen hat die immer noch ihre Problem *erinnert sich an die eigene Nova die in ihn gerade erst vor 2 Stunden reingerast ist als sie ihm "folgen" sollte*
-
Kann das sein, daß dieses Script absolut unverträglich mit 2.01 ist?
Hatte des öfteren CTDs nach Durchfliegen von Sprungtoren (absolute Premiere seit August 05 oder wann das war) und keine einzige BBS-Nachricht bez. Tuning mehr - jetzt habe ich alles neu installiert und bei den Scripts dieses hier weggelassen, jetzt läuft wieder alles rund.
Schade eigentlich, manche Schiffchen sind einfach zu lahm - und ich habe dank des finalen Patches nochmal von vorn angefangen, in der Hoffnung,. die Story jetzt endlich mal ohne großes Rumgefluche zu Ende bringen zu können, von daher vermisse ich die Option...
Grüße
AlieNation
Hatte des öfteren CTDs nach Durchfliegen von Sprungtoren (absolute Premiere seit August 05 oder wann das war) und keine einzige BBS-Nachricht bez. Tuning mehr - jetzt habe ich alles neu installiert und bei den Scripts dieses hier weggelassen, jetzt läuft wieder alles rund.
Schade eigentlich, manche Schiffchen sind einfach zu lahm - und ich habe dank des finalen Patches nochmal von vorn angefangen, in der Hoffnung,. die Story jetzt endlich mal ohne großes Rumgefluche zu Ende bringen zu können, von daher vermisse ich die Option...
Grüße
AlieNation
Ad astra!
-