Diskussionsthema - Unsignierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mega|Doc
x4

Diskussionsthema - Unsignierte Erweiterungen

Post by mega|Doc »

Dies ist das Diskussionsthema zum [INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen. Bitte denke beim Posten in diesem Thema daran, dass für die Aufnahme in die Script- und Kompatibilitätsliste bestimmte Regeln gelten und nur Einträge aufgenommen werden können, die diese Regeln auch befolgen.

Regeln für die Aufnahme in diese Liste

Link:
Der Link muss auf ein Thema hier im Forum verweisen. Zudem muss die Erweiterung aus deutscher Hand sein oder eine Übersetzung einer englischen Erweiterung mit einem deutschen Thema hier im deutschen Bereich. Erweiterungen mit einem englischen Gegenstück sollten in der deutschen Kompatibilitätsliste mit englischem Namen eingetragen werden. Der Link hat wie folgt auszusehen:

Code: Select all

[*][TT.MM.JJ] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=xxxxxx]Erweiterung[/url] von Autor

[*][TT.MM.JJ] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=xxxxxx]Erweiterung[/url] von Autor [color=yellow](Übersetzung Übersetzer)[/color]
Weiterhin soll die Erweiterung in die Kompatibilitätsliste eingetragen werden, wenn die Erweiterung Ressourcen, wie SprachIDs, Kommandoslots oder Warenslots verbraucht. Dazu ist die SprachID, die zwischen 7000 und 8999 liegen muss, anzugeben, sowie der Kommandoslot, der je Befehlsart zwischen 16 und teilweise 63 liegen muss. Freie und belegte Warenslots sind in der Kompatibilitätsliste zu finden.

Textseite:
Für sowohl im Englischen aus auch im Deutschen vorkommende Erweiterungen lautet der Aufbau:

Textseite ......... Erweiterung by Autor
Gibt es von diesem Script nur eine deutsche Version, so lautet der Eintrag

Textseite .....[color=yellow]G[/color].. Erweiterung by Autor
Denke bitte daran, dass es in der Übersicht für "Sprachdatei" und "Sprachseite" zwei unterschiedliche Listen gibt. Die Sprachdatei ist dabei die Datei selbst, etwa 497000.xml, die mit dem Befehl "load text: id=7000" ins Spiel geladen wird. Die Sprachseite ist die Seite innerhalb dieser Datei; sie wird z.B. mit "$name = read text: page=7000 id=1" ins Spiel geladen. Meist sollten Sprachdatei und Sprachseite identisch sein und daher auch in beide Listen eingetragen werden.

Kommandoslot:
Der Kommandoslot bestimmt, ob und wo man auf einer Station oder einem Schiff das eingefügte Kommando starten kann. Da die Anzahl der Kommandoslots insgesamt sehr gering ist, ist es die Aufgabe jedes Scripters, genau zu prüfen, wie viele Kommandoslots wirklich notwendig sind, um das Kommando zu betreiben, und auch nicht mehr zu nutzen. Schon für mehr als 2 Slots muss man einen guten Grund vorbringen, um in diese Liste eingetragen zu werden.

Für nur auf deutsch erhältliche Erweiterungen gilt die Formatierungsregel:

COMMAND_TYPE_???_?? .....[color=yellow]G[/color].. Erweiterung by Autor
Ist eine Erweiterung auf deutsch und englisch erhältlich, lautet die Formatierung:

COMMAND_TYPE_???_?? ......... Erweiterung by Autor
Bei Kommandoslotkollisionen ändert sich die Formatierung; das macht dann aber der Moderator, der die Erweiterung in die Liste einträgt.

Benutzte Waren:
Da die freien Softwares bereits alle vergeben sind, wird das Eintragen einer eigenen Ware hier nicht weiter erläutert.

Kopiervorlage (deutsch+englische Erweiterung):

Erweiterung:
Kategorie ______________
[*][__.__.__] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=______]___________[/url] von _______
Sprachdatei:
____ ......... ______ by ___
Sprachseite:
____ ......... ______ by ___
Kommandoslot:
COMMAND_TYPE_???_?? ......... ______ by ___
Anmeldungen ohne die Angabe dieser Daten werden nicht in die Liste eingetragen.

Achtung: Der hier folgende Post ist vom November 2005. Die in diesem Post gelisteten Erweiterungen entsprechen nicht der aktuellen Liste der Erweiterungen.

-- SymTec ltd., 1. November 2007

Image

Unsignierte Scripts/Mods sind "Addons" von Usern gemacht für X3, das heißt Egosoft ist nicht verantwortlich für diese Scripte/Mods. Der Support kommt vom Autor selbst bzw. von der Community. Bedenkt das manch ein Script/Mod euer Game zum Absturz bringen kann oder Probleme auftreten, falls dies der Fall sein sollte wendet euch bitte an die Autoren der Scripte/Mods.

Hier findet ihr die neusten Versionen der Scripte/Mods, solltest du auch was erstellt haben so poste den link in diesen Thread oder schreibe mir eine PM, aber ich werde keine Scripte/Mods hier veröffentlichen solange sie nicht selbst von den Autoren sind, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich werde versuchen diesen Thread immer Up to Date zu halten, damit ihr immer eine Übersicht habt. Ich werde nun die Scripte in verschiedenen Kategorien darstellen.

Englische Liste | Französische Liste

German

Al Plugins:

Scripte:

Mods:

Sonstiges:

Cheats:
Last edited by mega|Doc on Sat, 11. Feb 06, 19:38, edited 17 times in total.
Projekt2501
x3tc

Post by Projekt2501 »

Nebel abschalten Mod [DOWNLOAD]

Damit werden alle Nebel abgeschaltet. Sprich es steigert die Leistung enorm. Hab selbst nur eine 64 MB Karte im Laptop und kann die wohl nicht aufrüsten.

Vielleicht hilft das ja einigen Spielern das Spiel doch gescheit spielbar zu kriegen. Zumindest so lange bis der nächste Patch das sowieso unnötig macht *hoff*.
Orka
x4

Post by Orka »

ScoutSpezialSoftwareMK1

Ermöglich es M4 und M5 Schiffen für den Spieler das Univerum zu erkunden, Satelliten auszusetzten und Asteroiden zu scannen.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Meinen Terra Mod bitte auch der Liste hinzu fügen!
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Wäre auch nett meine überstzung hier zu sehen: Deathmatch Arena 1.2
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
enenra
x4

Post by enenra »

Bubba Fat
x3

Post by Bubba Fat »

Flecken 1,1 der Gemeinschafts X3 jetzt vorhanden für Download! Hinterer Drehkopf Boron Orca jetzt repariert!

:arrow: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 03#1368203
Spray
x4

Post by Spray »

ScoutSpezialSoftwareMK1

Meine erweiterten Satelliten, die automatisch verteilt wurden,
haben keine Schilde. Nicht dass das eine große Rolle spielen würde,
aber mich interesiert doch ob das ein genereller Fehler ist, oder ich etwas
falsch gemacht habe?
mfG Spray
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Ich habe eine ZIP-Datei erstellt wo Scrips von über 60 Raumschiffen vorhanden sind.Von allen Raumschiffen die es gibt mit voller Waffenbestückung,alle Zustatzsachen wie z.B. MK3 u.s.w. außerdem alles auf max für Ruder,Geschwindigkeit u.s.w.
Hier ist der Link:

http://www.download.truckerfan.de/comme ... 79132af1a8
Mafia-Lord
x3

Thx

Post by Mafia-Lord »

danke^^
:)
CO. Dragon Corp

Post by CO. Dragon Corp »

Reaktionsstreitkräfte der Völker by LV übersetzt von CO. Dragon Corp

Wäre echt nett, wenn der zur Liste hinzugefügt würde. Im englischen Forum ist der ja schon fest etabliert :wink: .

Ich bedanke mich im Voraus. :)

PS: Es handelt sich um ein AL-Plugin.
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Hi,

wäre nicht schlecht wenn folgendes von SpaceTycoon auch hinzugefügt werden würde:

-> Tarnvorrichtung ST1

und der Thread dafür: Tarnvorrichtung ST1
Bubba Fat
x3

Post by Bubba Fat »

Flecken v1.2 Der Gemeinschafts X3!

:arrow: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=115941
Orka
x4

Post by Orka »

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

OK, hier noch die Freight Logistic Software inklusive der Deutschen Übersetzung, fragt mich aber nicht wer das übersetzt hat, keine Ahnung :?

Freight Logistic Software Deutsch

[EDIT]

Und noch nen Nachtrag: BBS Plugins by LV 1.3 Deutsch

Ich weiß, sind im X3extendet Mod schon drin aber hier sind sie nochmal einzeln.
enenra
x4

Post by enenra »

Die Scriptsammlung von Cycrow muss da aber auch noch rein :)
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ich hab da mal was übersetzt.
TerraCorp Pilot Project 1.43
Sondereinsatz Kommando (Sondereinheiten für TerraCorp Pilot Project)

Sollten auf alle Fälle mit rein, ist ein Interessantes Projekt !
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Schwere Angriffs Technology by LV
übersetzt von meiner Wenigkeit.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Und nu noch was in Deutsch:
Self Repairing Hull Technology 1.1
...is auch von mir translated.
SFDrake1904
x3

Post by SFDrake1904 »

Sektorübernahme von acrh2.

Von mir übersetzt.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”