Verdammt nochmal EGOSOFT,DEEPSILVER..HOSTET DIE DAT FILES!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zappasghost
Posts: 3
Joined: Sat, 19. Nov 05, 10:55
x3

Verdammt nochmal EGOSOFT,DEEPSILVER..HOSTET DIE DAT FILES!!!

Post by Zappasghost » Sat, 19. Nov 05, 11:05

Hallo zusammen,

Warum zum Teufel können die defekten Dat files (CRC Fehler)nach einer Autorisierung mit dem gültigen X3 Key nicht per Download angeboten werden??
Mir stinkt diese Trägheit und unflexible Handhabe dieses massiven CRC Problems der defekten DVD's ohne Ende.Dieses Gelaber von "wenn wir einen finden mit diesem Problem und dieser eine uns in München besucht bekommt er ein T-Shirt und ne neue DVD", dieses Gelaber ist unerträglich.

MACHT WAS und bietet dies MOV/*.dat Files per Download an!!!!

ZG

egghead
Posts: 1
Joined: Mon, 12. Jan 04, 14:21
x3

Post by egghead » Sat, 19. Nov 05, 12:32

entweder sind die x3 user zu ehrlich oder es gibt quasi keine funktionierenden dvds, sonst hätte sich sicher schon jmd gefunden der die daten hochlädt. so ein prog zu schreiben wird doch wohl nicht die welt sein das nach eingabe eines gültigen keys die dvd auf die hdd kopiert und unlesbare datein neu ladet. beim kopieren meiner dvd auf die hdd kommen ausser in den mov files auch noch fehler bei den scripts, also die bitte auch hochladen.

babajager
Posts: 6
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:11
x3

Post by babajager » Sat, 19. Nov 05, 15:40

Wahrscheinlich ist das Paket (1,7 GB) einfach zu groß, meine DVD funzt einwandfrei ich würde die Daten gerne anbieten :)
"Komm nie mit zwei Schiffen an, selbst wenn Sie für den Job ausreichen würden. Nimm zehn."

-Steel-

njoythevivi
Posts: 3
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:23
x3

Re: Verdammt nochmal EGOSOFT,DEEPSILVER..HOSTET DIE DAT FILES!!!

Post by njoythevivi » Sat, 19. Nov 05, 15:50

Zappasghost wrote:Hallo zusammen,

Warum zum Teufel können die defekten Dat files (CRC Fehler)nach einer Autorisierung mit dem gültigen X3 Key nicht per Download angeboten werden??
Mir stinkt diese Trägheit und unflexible Handhabe dieses massiven CRC Problems der defekten DVD's ohne Ende.Dieses Gelaber von "wenn wir einen finden mit diesem Problem und dieser eine uns in München besucht bekommt er ein T-Shirt und ne neue DVD", dieses Gelaber ist unerträglich.

MACHT WAS und bietet dies MOV/*.dat Files per Download an!!!!

ZG

richtig so das wäre die perfekte lösung ....

Mfg & njoy

inferno1983
Posts: 55
Joined: Sat, 27. Mar 04, 10:22
x3tc

Post by inferno1983 » Sat, 19. Nov 05, 17:02

Ich könnte die dateien auf meinen Server hochladen, nur leider hab ich keine lust mich mit egosoft und/oder Koch Media anzulegen.
Wenn ich rechtlich kopiergeschützten content auf meinen server packe, brauche ich vorher eine Erlaubnis. Und wenn die nicht da ist fange ich gar nicht erst an die dateien hoch zu laden.

Oder Ihr schickt die DVD jetzt ein. Ich habe bereits am Donnerstag die X3 DVD zurückgeschickt und schon heute eine neue fehlerfreie Version erhalten.

User avatar
L.ED
Posts: 175
Joined: Thu, 17. Nov 05, 15:03
x3

Post by L.ED » Sat, 19. Nov 05, 20:55

Ich habe das mal bei mir Abgecheckt und konkret sind hier folgende Dateien (per CRC Lesefehler), auf der DVD Defekt.

MOV/

00149.dat
00800.dat
08030.dat
08032.dat
08035.dat
08036.dat
08040.dat
08053.dat
08070.dat


Wenn bei anderen es genau die selben Fehler "fein", ansonsten die Liste noch entsprechend Ergänzen ;-)

Ich erwarte von Egosoft auch von meiner Seite aus das Umgehend die defekten Dateien per Download Packet angeboten werden! Ansonsten ist dieser Laden für mich gestorben, das schlägt ja dem Fass den Boden aus (jetzt reicht es), erst durch diesem Beitrag darauf Aufmerksam gemacht wurde das defekte DVD's im Umlauf und es dahingehend jetzt auch mal überprüfte.

Und jetzt steht man da wie Bekloppt als erst Käufer/Vorbesteller (46€ ausgeben) und weiß nicht warum es hier letztendlich so viele Zicken macht (eigentlich die ganze Palette die hier im Support schon verstreut zu finden!)? Und ob es per folgenden Patches so überhaupt bei einen nun Lösbar? Wenn schon einige (vermutlich grundlegende?) Spiel Dateien schlicht und ergreifend defekt (glaube nicht das jene in folgenden patches mit bei sein werden)?

Nein und ich habe auch keine Lust zu Post zu Rennen etc, das Ganze steht mir sowieso schon bis sonst wo, extra dafür hatte man sich zum Release Frei gemacht .. pahhh ich könnte Kotzen! Und dieser Kopierschutz erst ma, man habe ich den "lieben", gelernt! So das ich nu schon jeden Tag nach ner alternative kucke, ist ne Frechheit so was den Leuten zu zumuten!

(Wenn du oft kurz hinter einander erst ma das Progie 10, 20 x mal gestartet um Fehler zu ergründen und oder versuchen doch noch irgendwie zu umgehen, spielen zu können. Spätestens dann hat dich der Kopierschutz dich der letzten Güte und Nerven beraubt! .. so eine (vor allem auch Sinnbefreite!)

DarkstalkerI
Posts: 145
Joined: Sat, 4. Oct 03, 15:12
x3

Post by DarkstalkerI » Sat, 19. Nov 05, 21:29

VERDAMMT, tauscht eure DVDs einfach bei KOCH Media um :lol:
dann ist das problem gelöst :)
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames

Alanisfan
Posts: 62
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:38
x3

Post by Alanisfan » Sat, 19. Nov 05, 22:17

Hallo allerseits
DarkstalkerI wrote:VERDAMMT, tauscht eure DVDs einfach bei KOCH Media um :lol:
dann ist das problem gelöst :)

Sehr schöner Einwand, nur nutzt er jetzt für´s WE nichts.
Außerdem wage ich zu bezweifeln das der Umtausch via Koch Media binnen einer Woche zu bewerkstelligen ist. War Einstein nicht auch noch Schweizer..?

Bin selbst stolzer Besitzer einer defekten (lange vorbestellten) Amazon-Fingerabdruck-DVD für 44,97€

Über Nacht habe ich es immerhin geschafft die defekten Dateien auf HDD zu extrahieren. Von dort dann installiert und siehe da, X3 läuft.
...vom hakeligen Kopierschutz mal abgesehen.

Defekt waren 08030.dat bis 08040.dat, über den Daumen gepeilt also 270Mb. Der Rest ließ sich auf Anhieb mit voller Geschwindigkeit kopieren.

Zur Lösung unseres Problems fällt mir auf die schnelle nur folgendes ein:
Laßt uns doch eine Bestandsaufnahme möglichst aller defekten Files machen und diese dann z.B. ins eMule-Netz stellen. Ich wäre durchaus bereit meinen kompletten \mov zu sharen.
Sorge machen mir dabei allerdings nur die Aspekte des Urheberrechts...

Was sagt Ihr als Community dazu..? Kann man das bringen..??
Live long and prosper

Alanisfan

System: MoBo: eingebaut; CPU: gesockelt; Kühler: kühlt; RAM: reicht; Graka: steckt; Sound: kommt gut

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 19. Nov 05, 22:56

Servus an Alle !

Meine Meinung dazu ist, das EGOSOFT u.s.w. nichts dagegen haben sollten.
Diese defekten Dateien beinhalten weder den Kopierschutz noch wird ein Image der DVD damit weitergegeben. Ob es denen schmeckt oder nicht es ist eine schnelle Hilfe für bezahlende Kunden (das Spiel) und Sie müssen sich erstmal nicht weiter damit beschäftigen, bis der Datenträger zum umtausch eintrifft.

eMule und Co könnten dann mal zu was legalem verwendet werden, nähmlich
Usern zu helfen, die nicht wissen, wie man Daten irgendwo hochlädt.

BaBa Freggel

User avatar
L.ED
Posts: 175
Joined: Thu, 17. Nov 05, 15:03
x3

Ich hoffe das dass hier auch irgend ein offizieller von Egosoft liest?

Post by L.ED » Mon, 21. Nov 05, 18:37

Es könnte viele Fragen (im Support) Beantworten.

Wie gelesen hatte auch ich extreme Schwierigkeiten mit dem Game und wusste nicht woher und konnte nur davon ausgehen das da ein Spiel als GOLD Verkauft wurde was offiziell noch nicht mal BETA Status überschritten (wenn überhaupt). Bis ich durch dieses Forum hier auf die Idee gebracht wurde, mal auf Fehler hin (defekte Dateien), die DVD zu Umleuchten und siehe da! L

Auf einen anderen Tipp Probierte ich es in einem noch wiederum anderen Rechner (zum Glück stehen hier einige Rum). Mal ganz davon abgesehen das von den zuvor verwendeten Laufwerke zumindest eins, auch nicht gerade vom ältesten Eisen / ein DVD Brenner der up to Date, mit Aktueller Firmenware.

Die Fehlerkorrektur des anderen Laufwerks schien dann in soweit zu Greifen das er es zumindest anstandslos Kopierte, allerdings zu 100% fehlerfrei sind die Dateien auch und noch immer nicht!

Was dann wohl ein Hinweis das manche Laufwerke eine etwas weiter gefächerter Toleranz Schwelle und Interpretation der Fehler Korrektur besitzen? Und ein Deut dafür sein könnte Warum hier viele Support Anfragen, die mit Fehler Umschreibungen Aufkommen die man von offizieller Seite nicht wirklich Nachvollziehen/Nachstellen kann (und sich womöglich schon einen Wolf Sucht?).

Das einige Dateien bei den Usern schlicht weck mehr oder weniger stark Defekt, bei denen die Laufwerke aber auch nicht muckten, da ihre Toleranz Güte höher? Obgleich so etwas ja offiziell gar nicht geben sollte/dürfte, da es ja verbindliche Standards gibt.

Nun wie komme ich drauf? Auf diesen auf Umwegen gedachten allgemeinen Fehler Lösungs-(Ursachen)Ansatz.

Der Grund ist meine Vorher nachher Erfahrung (jetzt läuft es!) und das ich nun im Menü auch diesen Blauen sich drehenden Tunnel sehe im X, welchen ich vorher nicht hatte, nur aus dem Handbuch kannte. Dieser aber zeigt die typischen kachelungs- Error/Bildfehler welche man von leicht bist stärkeren defekten/fehlerhaften MPEG1 (VCD) Filmen kennt! Ich kann mir nicht Vorstellen das es so vom Werk her gedacht und ausgeliefert? Weil ja eben gerade das was ist was normal beim Beta Test und allgemein sofort ins Auge fällt?

Somit habe ich hier bei mir und für mich den Beweiß erbracht, das es Laufwerke gibt mit "toleranterer" Fehlerkorrektur die bis hin dazu gereichen kann, dass eigentlich noch immer defekte Dateien von Fehlerhaften Mediums auf die Festplatte gelangen. Vielleicht auch weil die Firmenwahre die Files als MPG1 (VCD) Dateien Erkennt und so einen weiteren Spielraum von Laufwerk zu Laufwerk lässt da fälschlicherweise von einem normalen Film ausgegangen? Bekanntlich solche Fehler in einem MPEG1 Stream (Film), zwar auch nicht gerade schön aber nicht weiter Tragisch und das eigentliche Wiedergeben und weiterverarbeiten (in der Regel) nicht Verhindern.

Mein Tipp ist!
Leute (alle die ihr diese und so massive Probleme habt)!? Checkt das mal mit den Files und kopiert ggf. mal mit einen anderen Laufwerk (wenn die Möglichkeit).

Unter den besagten Dateien (die defekt sein könnten), sind u.a. sehr Spiel wichtige .. wie etwa die 2the Hälfte des gesamten Soundgeschehens, etwa die Kommentare und Ansagen der Sektoren Namen. Oder die Vorschau Anzeigen von Gegenständen etc.

Ich habe nu das glück das im 2then Anlauf die Daten zumindest in soweit heile das dass Spiel Funzt und nicht mehr Abstürzt. Auch besagte Spielstand Errors habe ich bis Dato nicht mehr Verzeichnen können (zuvor rechnete ich ständig mit so was!). Wohl aber das so alte defekte Spielständer Leider es auch nachträglich noch immer waren, also da führte kein Weg rum und so paar Spielstunden musste auch ich einfach (zum wiederholten male), abschreiben.

Von daher hier auch noch mal mein Appell an Egosoft oder Kochmedia!

Stellt die besagten DAT Files Online, an der Sache wird (wie ich hier vermute) mehr sein als angenommen!? Denn wie gesehen, heißt ohne Error Meldung kopiert (bei manchen Laufwerken) noch längst nicht das es Fehlerfrei auch auf Festplatte!


PS: und Auflösung

Und ich konnte es zuvor gar nicht Feststellen da ich generell alles als CD/DVD-Image (zuvor) Sichere auch in der Hoffnung nicht immer die CD/DVD Einlegen zu müssen und weil so Image wenn denn auch wesentlich schneller vom "Kopierschutz", erkannt wird. Und von daher die besagten Lesefehler als den üblichen "Kopierschutz", ignorierte! (das ist des Rätsel Lösung warum ich es erst zu spät bemerkte mit dem defekten Dateien). Ich Installierte dann natürlich auch von diesem Image und da konnte es dann auch nur noch "Fehlerfrei" sein.

Ich Installierte es deshalb nicht von Original DVD weil manche Kopierschutz Dingens auch nach dem Laufwerk kucken und die DVD in dem Logischen Gerät haben wollen (Buchstaben) von wo es Installiert.

Nicht das hier noch irgend wer auf Ideen kommt!?
Ich bin im Besitzt des Originals!

Davon mal ab das man bis zur Stunde es eh braucht um die Deutsche Version Starten zu können. Und deshalb ich jetzt erst recht nicht die DVD einschicken kann/werde, jetzt wo ich Spielen kann (verständlich oder nicht?)!

Das wird allerhöchstens dann mal soweit sein wenn man die DVD zum Spielstart nicht mehr braucht und wir wissen alle das es nur ne Frage der Zeit und von daher empfinde ich (als Käufer), solcherlei Kopierschutz Mechanismen unter aller Würde. Und generell und ich schreibe es nochmals, als Sinnbefreit!

Wer kopieren will, der kopiert, das war schon immer so und wird bis auf absehbare Zeiten IMMER so bleiben, liegt in der Natur der Sache. Und wer von einem Spiel Konzept Überzeugt und oder auch die Mittel hat, der Kauft es! Ansonsten ist es eh die typische Milchmädchen Rechnung, das jeder der es hat und Zockt auch gekauft hätte (is doch Quatsch).

Also tut Euch und uns einen Gefallen und wartet nicht so lange bis ihr von Haus aus den Registrierten Mitgliedern ein StarForce befreites X3 anbietet! (Nervt nur die ehrlich Käufer und sonst nix, doch is so!)

Ja sorry war alles bissel länger aber hoffe das ich so weiter Helfen konnte? Und ein Ansatz zu geben wo viele der hier aufgelaufenen Fehler zu Suchen. Welche die Entwickler und Beta Tester bei sich sicher (bis zur Stunde) nicht so ganz Nachvollziehen können? Wie denn auch wenn bei ihnen die Daten auf der Platte 100% OK *g* (wie es ja auch normal sein sollte).

Die Kern Aussage und Information mag man ja an anderer Stellen dann hier noch mal herausnehmen und aufführen.

Ach ja am Ende noch mein System (nur die Kern Daten)

P4 2,55GHZ (Northwood) @3GHz
1,5GB DDR400 (@all infineon) *
AGP: 6800GT @Ultra/aka: Quadro FX4000 (mod) + Quadro Nvidia Grafikkarten Treiber (77.56)**
3x (ATA 133) Festplatten (80GB/120GB/240GB)

* S am Rande habe ich Festgestellt das X3 wohl mindestens 2GB RAM haben will und braucht? Denn als ich zuvor ohne zusätzlichen VRAM Speicher Spielte (war bis dato nie nötig), gab es ein Spielabsturz mit Hinweis auf den VMEM. Habe dann noch zusätzliche 512MB von Platte eingestellt und seit dem auch dahingehend keine Fehler. Was natürlich gleichsam dann schon aussagt das, wohl ein nur 512MB Computer System die unterste Grenze! Und da schon zu großen Teilen nur auf Festplatte rum Radiert wird (so was kann auf Dauer nicht gut Laufen), 1GB sehe ich von daher als X3 Pflicht an. (nur so als Praxis Tipp/Erfahrung am Rande)

** Quadro Grafik ist ne andere Liga als man von den Karten in Gamer Version + Gamer Treibern gewohnt! Und ab FX4000 (aka: 6800 Ultra) Leistungsklasse, ist es auch Geschichte das Quadros zu lahm zum Daddeln wären *g* ;) . Ich Testete auch zuvor das Ganze mal mit Aktuellen Gamer ForceWare Treiber, wo ich ausschließen wollte das es daran liegt (Fehler habe ja nu gefunden).

Und schon gleich zu Anfang ... ähm .. NÖ! Wenn de schon die Ganzen Monate/Jahre Quadro FX GFX gewöhnt dann fühlen sich die Augen vergewaltigt. Echt nicht schön was da Nvidia mit seinen Chips macht, die zu so viel mehr Grafik Brillanz ab Werk her Im Stande. Und das man als User nicht die Möglichkeit per Treiber eingeräumt bekommt, selber zu Entscheiden!. Das geht nur unter Teils mitunter erheblichen Aufwand (kommt drauf an) und Verlustes der Garantie. :( Wenn man sich die Karte halt selbst per Hand zu ner Quadro Fixt.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Mon, 21. Nov 05, 18:46

L.ED, eine Bitte.

Es ist zwar schön wenn sich User so viel Zeit nehmen und hier hilfreiche Postings schreiben. Allerdings wäre es eine Wohltat wenn sich diese Texte dann auch flüssig lesen liessen.

Feile doch die nächsten Jahre mal etwas an Deiner Rechtschreibung. Das Lesen Deines Postings hat bei mir fast Kopfschmerzen verursacht...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 21. Nov 05, 21:31

@Myamoto Musashi

Ich denke das Deutsch nicht die Muttersprache von L.ED ist, es gibt da einige Formulierungen die darauf schließen lassen. Wenn ich da richtig liege, ist der Text nicht so schlecht.

MfG Mike

Ranz0r
Posts: 15
Joined: Wed, 9. Nov 05, 22:07
x4

Re: Ich hoffe das dass hier auch irgend ein offizieller von Egosoft liest?

Post by Ranz0r » Mon, 21. Nov 05, 21:32

L.ED wrote:Es könnte viele Fragen (im Support) Beantworten.

Ich Installierte es deshalb nicht von Original DVD weil manche Kopierschutz Dingens auch nach dem Laufwerk kucken und die DVD in dem Logischen Gerät haben wollen (Buchstaben) von wo es Installiert.

Nicht das hier noch irgend wer auf Ideen kommt!?
Ich bin im Besitzt des Originals!

Davon mal ab das man bis zur Stunde es eh braucht um die Deutsche Version Starten zu können. Und deshalb ich jetzt erst recht nicht die DVD einschicken kann/werde, jetzt wo ich Spielen kann (verständlich oder nicht?)!

Das wird allerhöchstens dann mal soweit sein wenn man die DVD zum Spielstart nicht mehr braucht und wir wissen alle das es nur ne Frage der Zeit und von daher empfinde ich (als Käufer), solcherlei Kopierschutz Mechanismen unter aller Würde. Und generell und ich schreibe es nochmals, als Sinnbefreit!

Wer kopieren will, der kopiert, das war schon immer so und wird bis auf absehbare Zeiten IMMER so bleiben, liegt in der Natur der Sache. Und wer von einem Spiel Konzept Überzeugt und oder auch die Mittel hat, der Kauft es! Ansonsten ist es eh die typische Milchmädchen Rechnung, das jeder der es hat und Zockt auch gekauft hätte (is doch Quatsch).

Also tut Euch und uns einen Gefallen und wartet nicht so lange bis ihr von Haus aus den Registrierten Mitgliedern ein StarForce befreites X3 anbietet! (Nervt nur die ehrlich Käufer und sonst nix, doch is so!)

Ja sorry war alles bissel länger aber hoffe das ich so weiter Helfen konnte? Und ein Ansatz zu geben wo viele der hier aufgelaufenen Fehler zu Suchen. Welche die Entwickler und Beta Tester bei sich sicher (bis zur Stunde) nicht so ganz Nachvollziehen können? Wie denn auch wenn bei ihnen die Daten auf der Platte 100% OK *g* (wie es ja auch normal sein sollte).

Die Kern Aussage und Information mag man ja an anderer Stellen dann hier noch mal herausnehmen und aufführen.

Es geht schon ohne CD, mit jedem Starforce-geschütztem Spiel, ein Glück, so kann ich meine DVD morgen einschicken und kann weiterspielen, sonst hätte ich das wohl vorerst noch nicht gemacht :D

User avatar
L.ED
Posts: 175
Joined: Thu, 17. Nov 05, 15:03
x3

ahhh .. nu läuft das Forum :-)

Post by L.ED » Tue, 22. Nov 05, 05:02

Nun ja, eigentlich ist Deutsch schon meine Muttersprache, nur wohl nicht mehr nach Stundenlanger X3 Sitzung mit der Folge einhergehend, 4 Eckigen Augen und reichlicher Kaffee Pegel. Aber @Myamoto Musashi hat natürlich mit seinem Einwand in gewisser Weise Recht, da sind einige unliebsame Entgleiser mit rein gesprungen, zu welchen sich dann hier und da noch der Tippteufel gesellte.

Mir selbst war das dann beim nochmaligen (etwas genauer), Nachlesen auch aufgefallen und wenn das Forum zu dem Zeitpunkt nicht so Lahm gewesen währe das man gut und gerne nebenbei in der Zeit ne Kanne Kaffe hätte aufsetzen können. Hätte ich es entsprechend Editiert.

Jetzt (Stunden Später), habe ich Aktuell gerade nicht die Zeit dafür und später im Verlauf des Tages zum frühen Abend hin, wird wohl dann das Forum Geschwindigkeitstechnisch wieder nicht zumutbar sein?

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”