[X3] : Handelserweiterungskit/SVP/SDS... auch in X3 ???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

[X3] : Handelserweiterungskit/SVP/SDS... auch in X3 ???

Post by SCT » Mon, 14. Nov 05, 13:42

!!_COPY OF POST IN ANOTHER THREAD_!!

Huhu... jemand zu Hause???

Da sich hier wohl niemand im Thread gemüssigt sieht, diese Frage zu beantworten stelle ich sie hiermit nochmals als komplett neues Thema:
7.E.Q wrote:Ist eigentlich das Handelserweiterungskit mit in das Standardrepertoire an Scripts eingeflossen? Die MK1 und MK2 Handelssoftwarepakete haben ja durchaus ihre Nachteile.

Das habe ich auch schon mehrmals angefragt, jedoch bisher keine Antwort bekommen. Kann mal hier jemand ein Statement dazu abgeben?
Der größte Nachteil der MK1 und MK2 Standardsoftware hatte ja den Nachteil, daß ein Enkaufsfrachter nur eine Sorte Rohstoffe kaufen konnte. Das erforderte - zumindest bei X2 - leider für jede Resource einen eigenen Frachter.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Tec
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Sep 04, 16:05
x3

Post by Tec » Mon, 14. Nov 05, 13:46

ich weis nur, dass jetzt sowohl 'verkaufe' und 'verkaufe zum besten preis', als auch 'kaufe' und 'kaufe zum besten preis' in der mk1 sind, vielleicht sind die anderen komandos ja in der mk2.
ist allerding nur eine vermutung.

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 14. Nov 05, 13:50

So wie es ausschaut ist das HEK (ehemals BPH) nicht miteingeflossen, oder ich habe sie bisher in noch keinem AD gefunden. Bei den Boronen ist das HEK definitiv nicht mehr vorhanden, das ist sicher. Die SDS-Software habe ich bisher auch noch nicht gesehen und auch AEGIS gibt es bisher noch nicht. Im Scripteditor sind diese jedoch drin (BPH und AEGIS habe ich gesehen), ich bezweifle aber, daß sie für X³ funktionieren, sonst wären sie ja implementiert. Also mal noch auf kommende Patches warten :(
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 14. Nov 05, 14:48

-sly- wrote:.....Im Scripteditor sind diese jedoch drin (BPH und AEGIS habe ich gesehen), ich bezweifle aber, daß sie für X³ funktionieren, sonst wären sie ja implementiert. Also mal noch auf kommende Patches warten :(
---> Was meinst Du mit "....Im Scripteditor habe ich sie schon gesehen..."? Meinst Du daß die Scripte zwar drin, jedoch nicht mit einem Kommando versehen sind? Wäre Schade !!

---> Na dann EGOSOFT, vieleicht lässt sich das ja noch aktivieren. Wäre wirklich Schade und ein Rückschritt beim Handeln wenn SVP/HEK/SDS... nicht wieder dabei wären.... Gerade SVP ist immens wichtig und eigentlich Basis-Feature, wenn man als Spieler nicht ständig Preise manuall nachführen will. Im Prinzip wird das Spiel ohne SVP und HEK fast unspielbar. Das war jedenfalls meine Erfahrung bei X2.... Ich war am Ende nur noch mit meinen 10 Fabs beschäftigt.... (Geld überweisen, Preise regulieren, Frachter zuweisen/umgruppieren/reparieren/aufrüsten...).

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Mon, 14. Nov 05, 14:50

Das BPH aus X² funktioniert wohl (wenn man es sich reinmacht) das Ding hat nur den Fehler, dass bei Stationskomplexen, die eine Ware als Rescource und als Endprodukt haben, dass der Frachter das Zeug ankauft und gleich wieder verkauft....

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 14. Nov 05, 14:55

[Sentinel] wrote:Das BPH aus X² funktioniert wohl (wenn man es sich reinmacht) das Ding hat nur den Fehler, dass bei Stationskomplexen, die eine Ware als Rescource und als Endprodukt haben, dass der Frachter das Zeug ankauft und gleich wieder verkauft....
---> ....soll das heißen, die Scripts aus X2 würden funktionieren? Wenn das stimmt, müßte man das X2 Bonuspack -evtl. leicht modifiziert - auch in X3 benutzen können...... Vieleicht existieren da ja schon Erfahrungen????

----> Bei Stationskomplexen muß man ja kein BPH aktivieren.....
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

hanibal
Posts: 373
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by hanibal » Mon, 14. Nov 05, 15:03

Ja, man kann alle scripte weiter verwenden von x2
und normal laufen sie auch alle
ausser ein paar vielleicht
handelserweiterungskit mk1 zb funkt ohne prob.

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 14. Nov 05, 15:10

hanibal wrote:Ja, man kann alle scripte weiter verwenden von x2
und normal laufen sie auch alle
ausser ein paar vielleicht
handelserweiterungskit mk1 zb funkt ohne prob.
----> Wie muß man das installieren? Ich nehme mal an, bei der Installation gibt es doch Änderungen. Oder ist die Verzeichnisstruktur von X3 wirklich dieselbe wie die von X2?
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Mon, 14. Nov 05, 15:42

Ist alles das Selbe...selbst die Modtools funktionieren noch...

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 14. Nov 05, 16:06

[Sentinel] wrote:Ist alles das Selbe...selbst die Modtools funktionieren noch...
---> Na das lässt hoffen... Ich werde dann das Bonuspaket sofort nach der X3 Installation mit installieren. Ohne das Bonuspaket ist es sinnlos... Auch dann, wenn ich ein "Modified" bekomme. Cheaten ist das nicht.


@STORMSONG : wegen schließen des anderen Threads hier.... Der andere Thread war vorher in einem anderen Forum und wurde vor einer Stunde hierher verschoben, nicht im X2 und X3 Scripts & Modding Forum. Deshalb der vermeintliche "Doppelthread".

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”