X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Gehe einfach mal davon aus das es den Hub nicht mehr geben wird (, u.A. weil der entsprechende Sektor fehlt ) genauso wie alle ES-Plots .
Der Eingriff des XTC-Teams ist derartig umfangreich ,das derartiges wieder zu implimentieren kaum noch möglich ist.
MfG Diemetius
Der Eingriff des XTC-Teams ist derartig umfangreich ,das derartiges wieder zu implimentieren kaum noch möglich ist.
MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
Prinzipiell wäre es schon möglich, auch in XTC einen HUB zu implementieren. Nur würden wir dafür u.a. natürlich einen neuen Plot schreiben müssen, eine einfache Adaptierung des ES Plots wäre ja irgendwie ... "billig".Diemetius wrote:Der Eingriff des XTC-Teams ist derartig umfangreich ,das derartiges wieder zu implimentieren kaum noch möglich ist.
Aber wir haben uns halt auch viele Gedanken darüber gemacht, was wir in unserer Mod haben wollen und was nicht, was zur Hintergrundgeschichte passt und was nicht, etc. Einige Entscheidungen werden vieleicht erst dann verständlich, wenn man alle Aspekte kennt und berücksichtigt.

-
-
so jetzt hab ich doch auch mal ne frage
alle fragen immer nur "wann kommt es" und "was is drin" aber mich würd ja mal interssieren wie groß das alles sein wird.....
kann mir vorstellen das das bei den ganzen änderungen nen richtig dickes ding wird
ps: macht weiter so und lasst euch zeit, denn : in der ruhe liegt die kraft die XTC zum meister macht

alle fragen immer nur "wann kommt es" und "was is drin" aber mich würd ja mal interssieren wie groß das alles sein wird.....
kann mir vorstellen das das bei den ganzen änderungen nen richtig dickes ding wird

ps: macht weiter so und lasst euch zeit, denn : in der ruhe liegt die kraft die XTC zum meister macht

hmm....bin neu hier 

-
Ungepackt ist es definitiv sehr gross. Allerdings werden die Files ja dann in die dats gepackt und dann noch in ein Archiv. Die Grösse wird also um einiges verringert werden. Genaue Zahlen habe ich aber momentan nicht zur Hand.LeFROG84 wrote:so jetzt hab ich doch auch mal ne frage![]()
kann mir vorstellen das das bei den ganzen änderungen nen richtig dickes ding wird![]()
-
Wird es wieder eine neue Schiffsklasse geben die es weder im alten Mod noch im Vanilla Game gibt? Ich könnte mir schon vorstellen das da noch platzt wäre. Und wie siehts mir M8 und M7M aus Kaufen die sich ihre Raketen oder Gurken die mit 0 Raketen durchs Uni?? Und könnt ihr im aller ersten Post ein bisschen was verändern für mich sieht es nicht so aus als würdet ihr einem Release im 4. Quatal 2009 nahekommen.
-
Hi Leute,
hab ihr auch vor, den Komplexbau anders zu gestalten?
Wie ja jeder weis sind Sektoren mit großen Komplexen sowas wie "Sperrgebiet" da es bei den meisten Rechner zu einer Diashow wird, wenn man da reinfliegt?
Natürlich sollte der Komplexbau weiterhin Zeitintensiv und Kostspielig sein, da sie ja auch einiges bringen.
Gruß:
Schorsch
hab ihr auch vor, den Komplexbau anders zu gestalten?
Wie ja jeder weis sind Sektoren mit großen Komplexen sowas wie "Sperrgebiet" da es bei den meisten Rechner zu einer Diashow wird, wenn man da reinfliegt?
Natürlich sollte der Komplexbau weiterhin Zeitintensiv und Kostspielig sein, da sie ja auch einiges bringen.
Gruß:
Schorsch
Schiffssammlung http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
-
-
Ich denke, es ist klar, dass wir weder die Eine, noch die andere Frage direkt beantworten können 
Zu den Schiffen kann ich nur sagen, dass das bereits bestehende M Namen System gut ausgereizt ist. Schaut man hier im Forum nach, findet man einige sehr schöne Schiffe in verschiedenen Mods. Alle haben gemeinsam, dass sie persönlichen Vorlieben angepasst sind. Welches davon nun die besten Schiffe sind, bleibt jedem Spieler selbst überlassen, da es kaum noch wirkliche Unterschiede gibt. Grund dafür ist die Entscheidung von ES die Schiffe möglichst spielerzentriert zu gestalten, um damit einen Schwerpunkt Richtung Shooter zu schaffen. Wie schon in den News zu XTC gezeigt, wird es tatsächlich neue Schiffe geben
Das Problem ist aber, es kann noch so viele tolle SChiffe geben, die einem den Atem stocken lassen, wenn man sie sieht. Ändert man aber nicht das komplette Umfeld, was beileibe nicht nur Schiffe und Kanonen umfasst, ändert sich auch nichts am Spiel. Die tatsächlichen Änderungen kann man nicht am Auftauchen von Schiffen alleine festmachen
Zu den Megakomplexen... primär ist das Problem der sinkenden FPS durch den Spieler hervorgerufen. Jeder Megakomplex wird in einem Sektor entstehen, der genügend Asteroiden mit der entsprechenden Ausbeute hat. Asteroiden sind, aufgrund ihrer Grösse, selber schon ein Brocken für die vorhandenen PC Ressourcen des Spielers. Dann kommen noch die ganzen Stationen hinzu, die Schiffe, die eventuell noch benötigt werden... das summiert sich sehr schnell auf, und wie und wo der Komplex nun rechenintensiv ist, ist stark abhängig vom Spieler, also wie gebaut wird, wo gebaut wird usw. Dabei sind die Entfernungen zwischen den Stationen und dem Standpunkt des Spielers durchaus von Bedeutung. Müssen ständig neue Modelle nachgeladen werden, ist das nicht wirklich hilfreich. Etwas, was bei FCC zum Beispiel durchaus verbessert wird. Nur... an der eigentlichen Ursache ändert das auch nichts. Wie auch schon bei den Schiffen muss man hier in andere Richtungen denken, sonst bleibt alles beim Alten. Daher sind Lösungen für Performance Probleme niemals auf ein Teilgebiet beschränkt
Was wir nicht ändern können ist die Engine selber
Jeder, der 20 oder mehr GKS um sich herum im Sektor versammelt, jeder der 500 Fabriken in einen Sektor pflanzt wird eine Delle in seinen FPS haben
An den reinen Polygonzahlen, Grössen und ihren Einfluss auf die Performance können wir nichts ändern 

Zu den Schiffen kann ich nur sagen, dass das bereits bestehende M Namen System gut ausgereizt ist. Schaut man hier im Forum nach, findet man einige sehr schöne Schiffe in verschiedenen Mods. Alle haben gemeinsam, dass sie persönlichen Vorlieben angepasst sind. Welches davon nun die besten Schiffe sind, bleibt jedem Spieler selbst überlassen, da es kaum noch wirkliche Unterschiede gibt. Grund dafür ist die Entscheidung von ES die Schiffe möglichst spielerzentriert zu gestalten, um damit einen Schwerpunkt Richtung Shooter zu schaffen. Wie schon in den News zu XTC gezeigt, wird es tatsächlich neue Schiffe geben

Zu den Megakomplexen... primär ist das Problem der sinkenden FPS durch den Spieler hervorgerufen. Jeder Megakomplex wird in einem Sektor entstehen, der genügend Asteroiden mit der entsprechenden Ausbeute hat. Asteroiden sind, aufgrund ihrer Grösse, selber schon ein Brocken für die vorhandenen PC Ressourcen des Spielers. Dann kommen noch die ganzen Stationen hinzu, die Schiffe, die eventuell noch benötigt werden... das summiert sich sehr schnell auf, und wie und wo der Komplex nun rechenintensiv ist, ist stark abhängig vom Spieler, also wie gebaut wird, wo gebaut wird usw. Dabei sind die Entfernungen zwischen den Stationen und dem Standpunkt des Spielers durchaus von Bedeutung. Müssen ständig neue Modelle nachgeladen werden, ist das nicht wirklich hilfreich. Etwas, was bei FCC zum Beispiel durchaus verbessert wird. Nur... an der eigentlichen Ursache ändert das auch nichts. Wie auch schon bei den Schiffen muss man hier in andere Richtungen denken, sonst bleibt alles beim Alten. Daher sind Lösungen für Performance Probleme niemals auf ein Teilgebiet beschränkt

-
Auch werden vorerst keine "Fremd"-Scripte getestet erst mal muß das Spiel stehen . Wenn andere Scripter angepasste Scripte für XTC veröffentliche wäre uns das nicht unrecht. 
Allerdings wird es beim 1. öffentlichen Beta-Start sicher keine große Auswahl an kompatiblen Scripten geben, das wird sich so nach und nach einstellen.
MfG Diemetius

Allerdings wird es beim 1. öffentlichen Beta-Start sicher keine große Auswahl an kompatiblen Scripten geben, das wird sich so nach und nach einstellen.
MfG Diemetius
-
Ich will ja keine expliziten auskünfte
Wollte nur wissen ob überhaupt an das Thema Hand angelegt wird.

Wollte nur wissen ob überhaupt an das Thema Hand angelegt wird.
Schiffssammlung http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
-
Huhu ihr Modder.
Der XTC ist ja nun schon eine geraume Zeit in der Entwicklung. Ich würde mich mal sehr über eine Art Wasserstandsmeldung freuen, ich möchte gar keine Details wissen, sondern einfach nur ein paar Aussagen was ihr schon allgemein fertig habt (das Uni z.B., Plots, Schiffe, Waffen, Sound oder was weiß ich...) und woran noch gearbeitet werden muss. Was wird gerade getestet, wieviele Leute sitzen dran z.B....Damit wir uns ungefähr ein Bild machen können wie lange es noch in etwa dauern könnte, da ihr ja darüber nichts verlauten lassen wollt.
Das X-Universe Forum kenne ich, ebenso den Developer Blog, aber das ist dann doch alles etwas zu allgemein gehalten und das letzte informative Update ist ja nun auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Erzählt uns doch mal ein bissel was von eurer spannenden Arbeit, wir wollen doch nicht das die Leute im Laufe der Zeit noch das Interesse verlieren, das wäre doch sehr schade.
Der XTC ist ja nun schon eine geraume Zeit in der Entwicklung. Ich würde mich mal sehr über eine Art Wasserstandsmeldung freuen, ich möchte gar keine Details wissen, sondern einfach nur ein paar Aussagen was ihr schon allgemein fertig habt (das Uni z.B., Plots, Schiffe, Waffen, Sound oder was weiß ich...) und woran noch gearbeitet werden muss. Was wird gerade getestet, wieviele Leute sitzen dran z.B....Damit wir uns ungefähr ein Bild machen können wie lange es noch in etwa dauern könnte, da ihr ja darüber nichts verlauten lassen wollt.
Das X-Universe Forum kenne ich, ebenso den Developer Blog, aber das ist dann doch alles etwas zu allgemein gehalten und das letzte informative Update ist ja nun auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Erzählt uns doch mal ein bissel was von eurer spannenden Arbeit, wir wollen doch nicht das die Leute im Laufe der Zeit noch das Interesse verlieren, das wäre doch sehr schade.

Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
We are currently busy finishing off some rather major parts. Once they are done we will have a rather major update announcement.
So please stop asking for more news as we will be giving you some within the next couple of months, depending on how long our current work takes to finish.
Please have a little more patience while we get all of this organised.
(Sorry für die maschinelle Übersetzung. Hoffentlich wird es gut genug für dich, es zu verstehen.)
Wir sind derzeit damit beschäftigt Garaus einige ziemlich große Teile. Sobald sie fertig sind, werden wir ein ziemlich großes Update Ankündigung zu haben.
Also bitte aufhören zu fragen, um weitere Neuigkeiten geben wird, wie wir werden Ihnen einige in den nächsten paar Monaten, je nachdem, wie lange unsere aktuelle Arbeit dauert bis zum Ende.
Bitte haben Sie ein wenig mehr Geduld, während wir all dies zu organisieren.
Hopefully one of the team or one of our testers can do a better translation for you later.
So please stop asking for more news as we will be giving you some within the next couple of months, depending on how long our current work takes to finish.
(Sorry für die maschinelle Übersetzung. Hoffentlich wird es gut genug für dich, es zu verstehen.)
Wir sind derzeit damit beschäftigt Garaus einige ziemlich große Teile. Sobald sie fertig sind, werden wir ein ziemlich großes Update Ankündigung zu haben.
Also bitte aufhören zu fragen, um weitere Neuigkeiten geben wird, wie wir werden Ihnen einige in den nächsten paar Monaten, je nachdem, wie lange unsere aktuelle Arbeit dauert bis zum Ende.
Bitte haben Sie ein wenig mehr Geduld, während wir all dies zu organisieren.
Hopefully one of the team or one of our testers can do a better translation for you later.
-
Übersetzung:
Wir sind augenblicklich sehr beschäftigt , wichtige Hauptteile des Mods müssen fertig werden.
Sobald diese fertig sind, werden wir eine größere Ankündigung machen.
Also bitte fragt nicht weiter , wann es weiteren Neuigkeiten geben wird, wir informieren Euch wenn der Job in ein paar Monaten erledigt ist .
Und ja auch unser Chef , Aragon Speed, kann nicht sagen wann das sein wird.
Wir bitten weiterhin um Geduld.
MfG Diemetius

Wir sind augenblicklich sehr beschäftigt , wichtige Hauptteile des Mods müssen fertig werden.
Sobald diese fertig sind, werden wir eine größere Ankündigung machen.
Also bitte fragt nicht weiter , wann es weiteren Neuigkeiten geben wird, wir informieren Euch wenn der Job in ein paar Monaten erledigt ist .
Und ja auch unser Chef , Aragon Speed, kann nicht sagen wann das sein wird.

Wir bitten weiterhin um Geduld.
MfG Diemetius
And yes you have a translator here, AS, write me i translated your replys.We are currently busy finishing off some rather major parts. Once they are done we will have a rather major update announcement.

Last edited by Diemetius on Sat, 10. Jul 10, 22:41, edited 2 times in total.
-
Nunja, wenigstens hat sich mal ein deutschsprachiger Modder hierher verirrt, ich dachte schon ich muss mich mit einer maschinellen Übersetzung der Antwort eines engl.Modders bei einem deutschen Spiel von einer deutschen Firma in einem deutschen Forum zufriedengeben. Ich weiß nicht ob ich mich dafür bedanken soll oder ob ich weine, ich glaube ich bedanke mich erstmal.
...Jungs, es kann doch nicht so schwer sein wenn sich mal jemand von euch ne halbe Stunde Zeit nimmt, ingame zwei, drei Bildchen macht und ein paar Sätze dazu schreibt, wie gesagt müssen ja keine Details sein. Kommt schon, was soll diese Geheimniskrämerei?
...Jungs, es kann doch nicht so schwer sein wenn sich mal jemand von euch ne halbe Stunde Zeit nimmt, ingame zwei, drei Bildchen macht und ein paar Sätze dazu schreibt, wie gesagt müssen ja keine Details sein. Kommt schon, was soll diese Geheimniskrämerei?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Ja auch ein paar Bilder machen Arbeit.
Allerdings wären nur Bilder sicher kein Problem , problematisch wären es von irgendwelchen Details zu sprechen, da vieles noch unfertig bzw. in Arbeit ist.
Von Plänen oder Ideen zu sprechen hat , meiner Meinung nach, wenig Sinn bis es nicht ordentlich im Mod implimentiert ist....
Ohne eine paar sinnvolle neue Informationen wäre es ehern keine Ankündigung , da stimmst Du mir hoffentlich zu, skylinedr .
MfG Diemetius
Edit: Es ist ein englisches Modding-Team , mit einem englischen Chef.
Auch bei ES wird das Spiel von einem engl. Team und in engl. Sprache programmiert und gescriptet. Siehe Dev.net-Forum.
Allerdings wären nur Bilder sicher kein Problem , problematisch wären es von irgendwelchen Details zu sprechen, da vieles noch unfertig bzw. in Arbeit ist.
Von Plänen oder Ideen zu sprechen hat , meiner Meinung nach, wenig Sinn bis es nicht ordentlich im Mod implimentiert ist....
Ohne eine paar sinnvolle neue Informationen wäre es ehern keine Ankündigung , da stimmst Du mir hoffentlich zu, skylinedr .
MfG Diemetius
Edit: Es ist ein englisches Modding-Team , mit einem englischen Chef.
Auch bei ES wird das Spiel von einem engl. Team und in engl. Sprache programmiert und gescriptet. Siehe Dev.net-Forum.