EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich vermute zwar mal das war absicht unddu weißt es eh besser aber die meisten Sektoren kann man mit 5 tasten erreichen.Lucike wrote:
Apropos Sektorkarte. Ich hoffe die Auswahl eines Sektors wurde überdacht. Ich habe keine Lust mehr einen Sektor auf die alte Weise auszuwählen.
Beispiel 1: Argonischer Sektor M148 -> 3x O -> 2x runter
Beispiel 2: Aldrin -> 10x A
Gruß
Lucike
Dein Beispiel 1 geht sogar noch schneller 2x E 2x rechts
Dein Beispiel 2: 2x E 2x runter 1x rechtes
Oder 3x L 2xrechts
Wobei hier auch gilt je weiter südlich der Sektor destso blöder wirds.
im Südwesten hat man vergeltung der königin noch als scnelle anlaufstelle aber im Südosten siehts da schon etwas Düsterer aus.
Würde schon verdammt viel bringen wenn 2 schnell hintereinander eingegeben buchstaben auch als solche gewertet wüden so müsste man lediglich 3 - 4 sektoren durchklicken bis man am Ziel wäre.
-
Vielleicht gibt es nun ein Eingabefeld mit T9.Lucike wrote:
Apropos Sektorkarte. Ich hoffe die Auswahl eines Sektors wurde überdacht. Ich habe keine Lust mehr einen Sektor auf die alte Weise auszuwählen.
Beispiel 1: Argonischer Sektor M148 -> 3x O -> 2x runter
Beispiel 2: Aldrin -> 10x A
Gruß
Lucike

Also man fängt an zu tippen "Ar" und bekommt eine Liste zur Auswahl oder tippt weiter und grenzt so weiter ein. Könnte so ähnlich wie die interaktiven Suchvorschläge bei Google aussehen.
Schön wäre ein gutes Menü für die Besitztümerverwaltung. Eine schöne Statistik in Form von Diagrammen würde ich auch noch gerne Ingame sehen, generiert aus der Spielerstatistik. Zum Beispiel Anzahl TS, Jäger, etc. aus der Gesamtanzahl an Spielerschiffen in einem Kuchendiagramm und weitere Informationen in grafischer Form wären richtig gut. Oder einfach nur die Möglichkeit diese Informationen exportieren zu können (Statistik, Logbuch, etc.). Wer wie ich gerne mit Excel hantiert hat dann seinen Spaß daran.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- EGOSOFT
-
Ne Karte - Nö ne klasse Navigatorin !
Man braucht bei X Rebirth doch nie mehr ne Karte; man hat doch seine Begleiterin, der sagt man wo's hin soll u. schon is man dort; oder etwa nich.Ketraar wrote:Oder es gibt gar keine Unikarte, das erspart das suchen komplett.![]()
Sorry konnts mir nicht verkneifen
MFG - Ketraar

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
Guten Morgen
Interessant, was es hier an Überlegungen zum Spielerschiff gibt.
Ein Schiff mit Geschichte und Hintergrund ist allemal lebendiger, bindet den Spieler leichter und tiefer in die Handlung, als ein kommentarlos abgegebener "Du_bist_hier_Zustand" zu Beginn der Geschichte, ohne uns VOR der Glotze abzuholen. Gerade hier kommen die X-Romane zum tragen und wollen Fleisch aufs magere Skelett des Spiels packen.
Ansonsten hoffe ich, die vollmundig angekündigten RADIKALEN Neuerungen und Ansätze, sind tatsächlich so kolossal, wie sie klingen.
Ich meine, je weniger Menüs und Fensterchen bald aufpoppen desto besser!
Gut, eine Charackter geführte Handlung oder "Spiel_steuer_mechanik" kann und werden wohl zum Teil auch, die "beliebten" Visaphon-Fensterchen sein, die wir ja aus den Vorgängern kennen...ist eben schneller u. billiger umzusetzen als echte 3d Characktäre. Allerdings hoffe ich sehr, daß zumindest die Copilotin neben uns, in aller (dreidimensionalen) Herrlichkeit zu sitzen kommt. Eine echte Raumschiffkanzel läßt da hoffen...
Allein die Namensgebung zeigt, wo da das Problem liegt.
X-Rebirth hätte ja auch gut und gerne schlicht "REBIRTH" sein können, ohne das hier auch nur einer auf die Idee kommt es mit Bernd Lehahns neuem Krankenhaussimulator zu tun zu haben
Meine größte Angst ist tatsächlich, das die Raketenbauer und Rekatenbauerinnen zu sehr an den alten Kamellen festhalten - ich spreche NUR über die Spielmechanik, NICHT über das Spieluniversum - zuviel vom alten X, zu wenig was NEU wiedergebohren werden soll.
In diesem Sinne möchte ich den Entwicklern Mut zum Risiko zusprechen und wünsche viel Freude beim erschaffen neuer Maßstäbe!
Dietger
Interessant, was es hier an Überlegungen zum Spielerschiff gibt.
Ein Schiff mit Geschichte und Hintergrund ist allemal lebendiger, bindet den Spieler leichter und tiefer in die Handlung, als ein kommentarlos abgegebener "Du_bist_hier_Zustand" zu Beginn der Geschichte, ohne uns VOR der Glotze abzuholen. Gerade hier kommen die X-Romane zum tragen und wollen Fleisch aufs magere Skelett des Spiels packen.
Ansonsten hoffe ich, die vollmundig angekündigten RADIKALEN Neuerungen und Ansätze, sind tatsächlich so kolossal, wie sie klingen.
Ich meine, je weniger Menüs und Fensterchen bald aufpoppen desto besser!
Gut, eine Charackter geführte Handlung oder "Spiel_steuer_mechanik" kann und werden wohl zum Teil auch, die "beliebten" Visaphon-Fensterchen sein, die wir ja aus den Vorgängern kennen...ist eben schneller u. billiger umzusetzen als echte 3d Characktäre. Allerdings hoffe ich sehr, daß zumindest die Copilotin neben uns, in aller (dreidimensionalen) Herrlichkeit zu sitzen kommt. Eine echte Raumschiffkanzel läßt da hoffen...
Allein die Namensgebung zeigt, wo da das Problem liegt.
X-Rebirth hätte ja auch gut und gerne schlicht "REBIRTH" sein können, ohne das hier auch nur einer auf die Idee kommt es mit Bernd Lehahns neuem Krankenhaussimulator zu tun zu haben

In diesem Sinne möchte ich den Entwicklern Mut zum Risiko zusprechen und wünsche viel Freude beim erschaffen neuer Maßstäbe!
Dietger
Last edited by Dietger on Sat, 23. Jul 11, 23:02, edited 1 time in total.
-
Re: Ne Karte - Nö ne klasse Navigatorin !
oder wie in den ganz alten rpg`s , sitzt wieder vor der kiste mit nem din A4 block und betreibst malen nach zahlenMützlaff Martin wrote:Man braucht bei X Rebirth doch nie mehr ne Karte; man hat doch seine Begleiterin, der sagt man wo's hin soll u. schon is man dort; oder etwa nich.Ketraar wrote:Oder es gibt gar keine Unikarte, das erspart das suchen komplett.![]()
MFG - Ketraar

und was das eigene schiff angeht , aus dem krawall interview :
Krawall.de: Gibt es eine Neuerung im Spiel, auf die sich die Fans schon mal freuen können? Etwas, das sie schon immer gefordert haben und jetzt endlich bekommen?
Bernd Lehahn: Ja, einiges. Aber auch das ist noch unter Verschluss. Vielleicht so viel: Der Detailgrad des eigenen Schiffes, wie man es steuert, was darin passiert und was man da machen kann, das ist etwas Neues , und damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden, denke ich. Dazu werden wir auch recht bald mehr sagen.
was darin passiert ? hört sich ja sehr intressant an , eventuell begehbar und voller leben ?

-
-
-
das könnt ich mir doch glatt als intro vorstellen .
capt. warmduscher unter der brause und plötzlich wird das schiff von meheren schlägen erschüttert , er stürmt entsetzt und mit panic im gesicht in das cockpit und da steht die ominöse begleiterin mit nem wischmob und schruppt auf der steuerkonsole rum
capt. warmduscher unter der brause und plötzlich wird das schiff von meheren schlägen erschüttert , er stürmt entsetzt und mit panic im gesicht in das cockpit und da steht die ominöse begleiterin mit nem wischmob und schruppt auf der steuerkonsole rum

-
Re: Ne Karte - Nö ne klasse Navigatorin !
1. Leute, lasst doch mal den Spam, gibt nur wieder ärger.. 
2.
Interaktives Cockpit, HERUMLAUFEN (yeah yeah yeah --> würde ja die "nur ein schiff-fliegen" theorie fast unterstützen, so, dass das spielerschiff als kommandokapsel dient ?! ) oder oder oder
Und ein Uni ohne Karte - es wär ein Traum (--> endloser Raum zum erkunden?
)

2.
Allerdings hört sich das interessant an - hab ich das damals überlesen? Könnt mir darunter - natürlich mal wieder - sehr viel vorstellenTusix wrote:oder wie in den ganz alten rpg`s , sitzt wieder vor der kiste mit nem din A4 block und betreibst malen nach zahlenMützlaff Martin wrote:Man braucht bei X Rebirth doch nie mehr ne Karte; man hat doch seine Begleiterin, der sagt man wo's hin soll u. schon is man dort; oder etwa nich.Ketraar wrote:Oder es gibt gar keine Unikarte, das erspart das suchen komplett.![]()
MFG - Ketraar
und was das eigene schiff angeht , aus dem krawall interview :
Krawall.de: Gibt es eine Neuerung im Spiel, auf die sich die Fans schon mal freuen können? Etwas, das sie schon immer gefordert haben und jetzt endlich bekommen?
Bernd Lehahn: Ja, einiges. Aber auch das ist noch unter Verschluss. Vielleicht so viel: Der Detailgrad des eigenen Schiffes, wie man es steuert, was darin passiert und was man da machen kann, das ist etwas Neues , und damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden, denke ich. Dazu werden wir auch recht bald mehr sagen.
was darin passiert ? hört sich ja sehr intressant an , eventuell begehbar und voller leben ?

Und ein Uni ohne Karte - es wär ein Traum (--> endloser Raum zum erkunden?

***modified*** und stolz drauf!
Als George Lucas auf einer Star Wars-Pressekonferenz den Satz "May the force be with you" sagte, übersetzte dies der Dolmetscher von ntv mit "Am 4. Mai sind wir bei euch".
Als George Lucas auf einer Star Wars-Pressekonferenz den Satz "May the force be with you" sagte, übersetzte dies der Dolmetscher von ntv mit "Am 4. Mai sind wir bei euch".
-
Zitat:
<<<Krawall.de: Gibt es eine Neuerung im Spiel, auf die sich die Fans schon mal freuen können? Etwas, das sie schon immer gefordert haben und jetzt endlich bekommen?
Bernd Lehahn: Ja, einiges. Aber auch das ist noch unter Verschluss. Vielleicht so viel: Der Detailgrad des eigenen Schiffes, wie man es steuert, was darin passiert und was man da machen kann, das ist etwas Neues , und damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden, denke ich. Dazu werden wir auch recht bald mehr sagen. >>>
Zitat Ende
Also.
Der wichtigste Teil der Äußerung wäre wohl: " ...das ist etwas Neues, ...".
Und, Herr Lehahn glaubt zu wissen: " ...damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden...".
So, nun zur Gretchenfrage: Was habt Ihr X-Veteranen euch denn immer so gewünscht???
Bitte, die Frage ernst zu nehmen.
Zur Copilotin, hier der Klassiker: http://www.sci-fi-o-rama.com/wp-content ... rns_00.jpg kann mann sicher einiges erwarten.
Nur die präpupertäre PEGI 12 dämpfen die Erwartungen doch erheblich
Herzlich,
ein gespannt auf Antworten wartender Dietger
<<<Krawall.de: Gibt es eine Neuerung im Spiel, auf die sich die Fans schon mal freuen können? Etwas, das sie schon immer gefordert haben und jetzt endlich bekommen?
Bernd Lehahn: Ja, einiges. Aber auch das ist noch unter Verschluss. Vielleicht so viel: Der Detailgrad des eigenen Schiffes, wie man es steuert, was darin passiert und was man da machen kann, das ist etwas Neues , und damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden, denke ich. Dazu werden wir auch recht bald mehr sagen. >>>
Zitat Ende
Also.
Der wichtigste Teil der Äußerung wäre wohl: " ...das ist etwas Neues, ...".
Und, Herr Lehahn glaubt zu wissen: " ...damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden...".
So, nun zur Gretchenfrage: Was habt Ihr X-Veteranen euch denn immer so gewünscht???
Bitte, die Frage ernst zu nehmen.
Zur Copilotin, hier der Klassiker: http://www.sci-fi-o-rama.com/wp-content ... rns_00.jpg kann mann sicher einiges erwarten.
Nur die präpupertäre PEGI 12 dämpfen die Erwartungen doch erheblich

Herzlich,
ein gespannt auf Antworten wartender Dietger
-
Wer sagt den sowas?! Du weist doch die Genaueste Enzyklopädie aller galaxien (Per anhalter Durch die Galaxis 2.0) sagt Verlasse nie dein Haus ohne ein Handtuch!!!!Whiteblade wrote:Handtuch?Fallen-Angel wrote:hm ein Platz um sein Handtuch aufzuhängen?
Gehst du etwa Duschen? is ja eklig
[ external image ]
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
-
Nicht ganz, der wichtigere Teil wäre dies: "Dazu werden wir auch recht bald mehr sagen."Dietger wrote:Der wichtigste Teil der Äußerung wäre wohl: " ...das ist etwas Neues, ...".
...
Ich weiß, bald kann ein sehr weit definiertes Wort sein, aber bitte doch nicht zu lang definieren.
Wir ächzen nach meeeehr, da kann man doch mal nen Tropfen aus dem Krug fließen lassen

Außerdem, ich hab meinem Kumpel verneint, als er fragte, ob ich zu GamesCom in Köln mitkomme... (Zu laut und dann noch Kopfschmerzen die mehrere Tage anhalten v.v)
Wenn man sagt, es kommt was über X Rebirth vor (mehr als nur bekanntes), komme ich garantiert mit.
Vielleicht kommt ja in kürze noch eine Info dazu raus

Greetz
-
-
nana. Surfen während der Arbeit?!kengal wrote:Endlich mal wichtige Themen hierFallen-Angel wrote:hm ein Platz um sein Handtuch aufzuhängen?
Musste ja fast laut Lachen, auf der Arbeit.
Man sollte arbeiten und nicht an X-Rebirth denken.

Nicht wie ich

Dennoch habe ich diese Woche frei.

Ich bin gespannt wie das neue Cockpit aussehen mag bzw. die ganze beinhaltenden Funktionen. Die Begleiterin noch dazu.
Seit ihr etwa nicht ?!

-
hmm, ich hab gerade diese serie gefunden und irgendwie hat mich die szene bei 18:xx (anflug auf das hangardock des schiffes) sehr an das innere des trägers auf den bildern bzw im video erinnert (das galactica-ähnliche schiff)

-
natürlich nur in PausezeitenDrache257 wrote:nana. Surfen während der Arbeit?!kengal wrote:Endlich mal wichtige Themen hierFallen-Angel wrote:hm ein Platz um sein Handtuch aufzuhängen?
Musste ja fast laut Lachen, auf der Arbeit.
Man sollte arbeiten und nicht an X-Rebirth denken.![]()
Nicht wie ich![]()
Dennoch habe ich diese Woche frei.
Ich bin gespannt wie das neue Cockpit aussehen mag bzw. die ganze beinhaltenden Funktionen. Die Begleiterin noch dazu.
Seit ihr etwa nicht ?!

Oder ob man die Begleiterin auch abstellen kann, wenn sie zickt??
Fähige Piloten (Besonders für Schiffe >M6) wären mir ehrlich gesagt lieber