[TC] welches TL?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dubinator
x4

Post by Dubinator »

Wolf13 wrote:@Dubinator:
Im Spiel ist wie auch bei Reunion nur IS Bau möglich.
Für den OOS Bau sollte man sich dann im S&M Bereich umschauen und bin mir nicht 100% sicher, da ich ihn nicht nutze, aber der FCC sollte über so ein Feature verfügen.
ah ok danke. Dann hatte ich früher sicherlich ein Skript :)

Danke dir. Dann kann ich aufhören, zu grübeln.
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

also meiner meinung nach Zählt bei nem TL nur 1 FRACHTRAUM demnach wäre ja der Atmosphärentransporter optimal ich hab mir nen Argon Mammut geauft der terranische sieht komisch aus ^^ und die waffen waren mir ned so gehauer da hat der mammut mehr Möglichkeiten
Baumissis hab ich noch keine Geflogen wenn abe welche kommen dann sind die in unter 1min fertig in verbindung mit nem P2P Sprungantrieb dürfte das denke ich ziemlich einfach sien reinspringen bauen rausspringen fertig

zur versorgung was kann den an den mamut max andocken?
dann einfach 3-4 von den schiffsklasse rein mit dem Größten laderaum und versorgen
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

ich habe mir gestern die X-BOX (atmosphärentransporter) geentert.
(das ist einfacher als einem baby den lolly wegzunehmen)
ich war auch angenehm überrascht was der so an geschwindigkeit an den tag legt.
die 80.000XL units sind unschlagbar, aber da der keine waffen hat und auch bei manuellen torpassagen eher unhandlich ist, hängt der zur zeit nur als 'externe speichererweiterung' am hauptquartier.

trotzdem mag ich das teil :)
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0
Abkhaaker
x4

Post by Abkhaaker »

DodaFu [KBG] wrote:
shurik.3 wrote:die Fähigkeiten waren alle auf 5*, bis auf Kampf (war im Bereich 1-2*).
Wie haste die den hinbekommen? Trainings könnens ja schlecht sein, ich hab ewig gebraucht um Marines in einer Fähigkeit auf 5 und in den anderen (außer Kampf) auf 3 zu bringen. Bei mir scheitern selbst die mit 5 Sternen in Mechanik an der Hülle :shock: dabei ist keine Polarisation installiert.
.

Bei mir war das auch so, bis ich ein M7M mit Enterkapsel gekauft habe, 5 Marines rein (überall 4-5Sterne, aber Kampf 1-2), beim 2. Versuch hats geklappt, beim ersten mal sind sie auf Deck4! gestorben.
Alle 5 haben überlebt!

Aber für den Preis der Kobra (M7M) hätte man sich 2 TLs kaufen können, die aber niemals so cool wären wie der "X-Wing".
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

one wie haste denn den dinger Geentert? bei mit fliegt der immer meinen Marines davon :evil: habs mit meinem Vidar versucht auch schon mit meinem mammut aber da flog mir die X-BOX einfach davon das sautier will sowas auch für den Xenon HUB ist das das Perfekte Transportschiff
EisenKurt
x3

Post by EisenKurt »

Also ich habe mir das Bergbaubasisschiff gekauft. Das Design finde ich total klasse. Dass es nicht so die prallen Waffe hat macht mir nix, da es eh nie in Sektoren springen muss in denen ich nicht eh schon bin, um es bei Bedarf zu verteidigen.

Den Atmosphärentransporter hätte ich auch gerne, aber ich habe das gleiche Problem wie mein vorposter. Wenn ich den Enterbefehl gebe bewegt sich meine Vidar immer in eine besch... Enterposition und die Marines kommen dem Ding nicht hinterher... HÜLFE!
I don´t want to be an angel, I just want to be god!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Folgt der Athmosphärentransporter denn nicht, wenn ihr ihn angreift? Fliegt der stur seine Route weiter? Ansonsten sollte es doch möglich sein ihn zu euren Marines zu locken, oder? Ggf. ein zweites Schiff mitnehmen, welches die Marines auswirft. Das ist manchmal echt praktisch :wink:

BTW: maexchen16: Wenn du noch hier mitliest, kannst du aus dem welches TL nicht bitte mal eine welchen TL oder welcher TL machen? :sceptic:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

Fauler-Sack wrote:one wie haste denn den dinger Geentert? bei mit fliegt der immer meinen Marines davon :evil: habs mit meinem Vidar versucht auch schon mit meinem mammut aber da flog mir die X-BOX einfach davon das sautier will sowas auch für den Xenon HUB ist das das Perfekte Transportschiff
was ich festgestellt habe:

der fliegt eine route zwischen zwei punkten hin und her und verharrt am endpunkt für mehrere minuten bei 0m/s. der bewegt sich auch nicht , wenn er rot geschossen wird, sondern erst, wenn seine haltezeit abgelaufen ist und weicht auch nicht von der route ab, also weglocken oder ähnliches geht nicht.

der fliegt nicht ganz max. nur ca. 105m/s, wenn er zwischen den punkten pendelt, also kann man da mit einer kobra einigermassen mithalten.

im grunde hab ich gewartet bis der hält, dem dann sofort mit der blossom die schilde weggeballert, bis er rot wurde, bin in die mir folgende kobra umgestiegen, noch eine kleine salve mit morgensteren um die enterkapsel zu covern und fertig... dauert keine 5 min und ist vollkommen risikofrei - einzig der anfahrtsweg dauert etwas, da der meist weit ab der sektormitte ist.
nur ein osaka wurde rot, aber der war zu weit weg zum eingreifen und ich musste erst zu ihm hinfliegen um mich zu entschuldigen - das hat dann auch schon gereicht und der wurde wieder blau.

Le Baron wrote: BTW: maexchen16: Wenn du noch hier mitliest, kannst du aus dem welches TL nicht bitte mal eine welchen TL oder welcher TL machen? :sceptic:
geht denn nicht auch DAS TL-Schiff, oder DAS Transportschiff oder DAS Bergbauschiff (TL) :?
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
Schmitti1993
x3tc

Post by Schmitti1993 »

also ich hab mir gestern auch die X-Box per enterkapseln (mit einer kobra geholt). ich hab mir den Athmosphärentransporter in mars geholt(ist gleich rechts(so 30km weit weg) wenn ihr von asteroidengürtel nach mars fliegt) und dazu hab ich einen guten tipp( im grunde der gleiche wie der von 0-N-E :D )
: wartet bis der TL seine frachtdrohnen losschickt, denn dann hält er an und wartet bis sie zurückkehren. in der zeit könnt ihr euch das teil holen.

P.S. ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber die X-Box hab ich ohne enterkapsel nicht geknackt bekommen (obwohl die 5 marines in allen 3 fähigkeiten 5* hatten (halt außer kampf)), sie sagen dann :,, hülle zu dick, abbrechen!"

zu Le Baron:
vllt ist es dir mal aufgefallen wenn man marines (ohne enterkapsel) losschickt um ein schiff zu entern und das zu weit weg ist, dann verharren die marines auf 0m/s, egal wie nah das schiff hinterher an sie rann fliegt (ka obs bei euch auch so ist, bei mir ist es jedenfalls so( bug?!)...)

P.S.S. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :wink: :P
Last edited by Schmitti1993 on Fri, 9. Jan 09, 22:04, edited 1 time in total.
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

jap muss ich leider bestätigen habs eben mal probiert mit meinen 10 Marines die ich noch aus der terraner Story hatte alle 10 geshcickt "kommen nicht durch hülle" mal alle auf stufe max in allem gescriptet das selbe naja muss ich wohl doch noch ne weile auf meine box warten ;( weil 38mio fürn panther habsch nich

edit man braucht ja n m7m für die kapseln also ist das billigste schiff die teladi möwe und selbst die kost schon 50mio
Schmitti1993
x3tc

Post by Schmitti1993 »

jaup für die kobra (51mio) musste ich auch ne weile sparen...
und noch etwas zum Athmosphärentransporter: als ich ihn geentert habe habe ich nur 15% ansehen verloren( ich war/bin hüter des mars)
M.M.
x2

Post by M.M. »

Der Athmosphärentransporter ist Müll,da man mit diesem Teil zwar an Stationen andocken kann,aber beim abdocken explodiert die Kiste :headbang: (zumindest wenn man drin sitzt).
Ich empfehle daher den Mammut.
Schmitti1993
x3tc

Post by Schmitti1993 »

ne das stimmt net... nur bei terranerstationen! bei AD und SW(die normalen) gehts subba. außerdem OOS docken is doch ok.. wo is das prob?
EisenKurt
x3

Post by EisenKurt »

@M.M.: Du fliegst deinen TL?
Also bei mir bewegen die sich eh nur, wenn ich nicht im Sektor bin.Für alles andere sind die mir einfach zu unbeweglich und rammen eh alles kaputt.

Ich mag das Bergbau Basisschiff. Das Design ist klasse, hat die gleichen Werte wie der Atmosphärentransporter und ist bewaffnet.
I don´t want to be an angel, I just want to be god!
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

son atmosphärentransporter braucht man eh nur zum stationen bauen und evtl als zwischenlager mit dem fliegen lohnt ja nicht
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

Fauler-Sack wrote:son atmosphärentransporter braucht man eh nur zum stationen bauen und evtl als zwischenlager mit dem fliegen lohnt ja nicht
der ist schneller als einige M3. lieber fliege ich mit dem, oder dem ryu als mit irgendeinem anderen TL (wobei ich lieber einmal mit der x-box fliege als 2x mit der ryu).
und noch ein punkt: der ist wenigstens mal wendig und dreht auch mal schnell, wenn man es braucht, nicht so wie die meisten anderen TL's, die sich ziehen wie kaugummi und zieren wie jungfrauen.

andererseits... stimmt schon, wer fleigt denn normalerweise den TL selbst - das ist eh zeitverschwendung... das was ein TL tun muss kann der im gegensatz zu anderen schiffen wunderbar alleine erledigen.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
M.M.
x2

Post by M.M. »

@EisenKurt
Natürlich fliege ich meine X-Box ab und an selbst (zumindest früher).
Aber bei mir explodiert die Kiste beim abdocken,da er die Stadion rammt.
Die einzige Ausnahme ist mein HQ.Das verstehe wer will.
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

M.M. wrote:@EisenKurt
Natürlich fliege ich meine X-Box ab und an selbst (zumindest früher).
Aber bei mir explodiert die Kiste beim abdocken,da er die Stadion rammt.
Die einzige Ausnahme ist mein HQ.Das verstehe wer will.
das problem haben einige schiffe... versuch mal, anstatt auf den abdock-button zu klicken zum abdocken folgendes:

schiff-> kommandos-> navigation-> gehe zu position... und irgendeinen punkt im sektor wählen.

p.s.: viel lustiger sind da schon die torpassagen - zum einen das tor mittig zu treffen und dann durch zu kommen, ohne lästige flecken von zerschellten kleinschiffen auf seinem überdimensionierten couchtisch zu haben.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
M.M.
x2

Post by M.M. »

@O-N-E
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Nur wenn ich drin sitze kann ich nicht abdocken(oder wenn ich im selben Sektor bin).Über Fernsteuerung aus einem anderen Sektor läuft das reibungslos.Ein Problem ist es eigentlich nicht,aber wenn man mit dem Ding gut andocken kann,sollte auch das abdocken funzen.Gut das ist meine Meinung,andere sind vielleicht nicht so genau.....
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

@M.M.:

ich habe dich schon verstenden und genau auf dieses problem bezieht sich mein vorschlag.

wenn du mal drin sitzt und das teil beim abdocken zerstört wird, dann nach dem neuladen (hoffentlich speicherst du automatisch beim andocken) einfach via autopilot und 'gehe zu position' abdocken, auch und gerade wenn man selbst drin sitzt.

und du hast recht - funktionieren sollte es in jedem fall und mit jedem schiff!
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA

Return to “X Trilogie Universum”