[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ghostrider, das ist ein Problem daß ich schon in dem Thread hier beschrieben habe.
Das ist bei einigen aber nicht allen Xenonsektoren der Fall. Das prominenteste Beispiel ist Xenonsektor 472.
Im Endeffekt kann man das nur verhindern wenn man alle Xenonsektoren einnimmt und somit effektiv verhindert daß neue Xenon-Schiffswerften spawnen - von dort kommen diese Nachzügler nämlich.
Das ist bei einigen aber nicht allen Xenonsektoren der Fall. Das prominenteste Beispiel ist Xenonsektor 472.
Im Endeffekt kann man das nur verhindern wenn man alle Xenonsektoren einnimmt und somit effektiv verhindert daß neue Xenon-Schiffswerften spawnen - von dort kommen diese Nachzügler nämlich.
-
- Moderator (DevNet)
korrekt, die "normale" Xenon-Wanderung ist kein Überfall... den Blechdosen ist es schlicht egal ob sie auf Wanderung durch einen eroberten Sektor müssen oder nicht.
und da erstens beim kampf um den sektor schiffe bereits anderswo ersetzt werden haben diese halt kurs auf das frisch eroberte gebiet...
zweitens steht der sektor, glaube ich, irgendwo in der jobs der (ebenfalls normalen) patroullien der xenon, man kann dieses verhalten also in der tat nur mit einem genozid an den Xenon unterbinden... traurig aber so ist es nun mal.
cheers
und da erstens beim kampf um den sektor schiffe bereits anderswo ersetzt werden haben diese halt kurs auf das frisch eroberte gebiet...
zweitens steht der sektor, glaube ich, irgendwo in der jobs der (ebenfalls normalen) patroullien der xenon, man kann dieses verhalten also in der tat nur mit einem genozid an den Xenon unterbinden... traurig aber so ist es nun mal.
cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Ah okay.. vielen Dank für die Erklärung, dann muss ich irgendwann mal die restlichen Sektoren erobern.
Bei mir kommen die übrigens aus dem Xenonsektor 627, da ich den Sektor 598 eingenommen hatte, und "wandern" wollen sie immer nach Sektor 472, komischerweise nie in meinen 347-Sektor. Aber nun denn irgendwann werd ich die restlichen 6 Xenonsektoren auch mein Eigen nennen.
Danke für die Infos
Achso das Wanderungsproblem hab ich mit nen RoF gelöst .. nett anzusehen wie ein Q nach dem anderen gegrillt wird
Bei mir kommen die übrigens aus dem Xenonsektor 627, da ich den Sektor 598 eingenommen hatte, und "wandern" wollen sie immer nach Sektor 472, komischerweise nie in meinen 347-Sektor. Aber nun denn irgendwann werd ich die restlichen 6 Xenonsektoren auch mein Eigen nennen.
Danke für die Infos

Achso das Wanderungsproblem hab ich mit nen RoF gelöst .. nett anzusehen wie ein Q nach dem anderen gegrillt wird

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Re: [SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren
in der pdf-anleitung stehtTrickmov wrote: [*] Steuern, ziehe Steuern für die Stationen in Deinen Sektoren ein
steuern einziehen ohne selbst steuern an andere völker zahlen zu müssen geht nicht?- Steuern:
wenn aktiviert, werden einmal pro Stunde Steuern eingezogen. Die Steuerrate ist 3.400 credits
pro Station. Man muss für jede eigene Station in den Völker-Sektoren zahlen und wird für jede
Völker-Station in den eigenen Sektoren bezahlt.
Sollten Sie nicht genügend Geld für die Steuer haben, bekommt man eine Gnadenfrist von 5
Mizuras und wenn dann immer noch nicht genügend Geld ist, werden Stationen gepfändet und der
Rest-Betrag dem Spieler-Konto gutgeschrieben.
dann wäre ich auf einen schlag pleite.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. 
*modified*

*modified*
-
Wenn Du keine Station in Völkersektoren hast geht das schon sonst nicht .. genauso wie es dort steht .. deaktiviere halt diese Option dann gehst Du auch nicht pleite 

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-

-
- Moderator (DevNet)
-
-
- Moderator (DevNet)
soweit ich mich erinnere geht das nur im zusammenhang mit dem XTC Mod, dort wurde auch das STO von hier weiter entwickelt, bzw. die entwicklung von hier wurde nach dort übernommen und weiter verfeinert.König Gunther wrote:irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die bevölkerung auf dem planeten besteuern könnte.
allerdings weiß ich nicht ob das im zusammenhang mit diesem oder einem anderen script war.
-
jetzt weiß ich wieder nicht was STO ist. ich hasse kürzel.
war das nicht ein script oder mod welches den pluginmanager benötigt? da lasse ich lieber die finger von, solange es keine deutsche anleitung zu gibt.
letzte frage (erstmal
).
um einen US zu übernehmen braucht man ja eine HS in dem sektor. geht auch eine OTAS HS aus Lucikes scripten?

war das nicht ein script oder mod welches den pluginmanager benötigt? da lasse ich lieber die finger von, solange es keine deutsche anleitung zu gibt.
letzte frage (erstmal

um einen US zu übernehmen braucht man ja eine HS in dem sektor. geht auch eine OTAS HS aus Lucikes scripten?
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. 
*modified*

*modified*
-
- Moderator (DevNet)
-
-
Ist der script mit Albion prelude vereinbar?
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen 
---------------------------------------------------------
Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen

---------------------------------------------------------
Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter

Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen

-
- Moderator (DevNet)
-
- Moderator (DevNet)
das nächste mal bitte im passenden Thema fragen.
aber für dich die antwort:
so wie ich das sehe werden Kriegssektoren (auch Asteroidengürtel) etwas anders als Normale Sektoren behandelt.
du solltest den Sektor zwar ganz Normal Erobern können (Rang -5, also absoluter Totfeind der Terraner bzw. Argonen) aber was passieren wird weil er in der WarMap steht kann ich dir leider nicht sagen.
ich persönlich habe den Sektor aus besagter WarMap entfernt und sämtliche relevanten Stationen in die Normale Karte übertragen.
Reduzierte WarSektoren (Funktioniert offenbar nur bei neuem Spiel)
Cheers
aber für dich die antwort:
so wie ich das sehe werden Kriegssektoren (auch Asteroidengürtel) etwas anders als Normale Sektoren behandelt.
du solltest den Sektor zwar ganz Normal Erobern können (Rang -5, also absoluter Totfeind der Terraner bzw. Argonen) aber was passieren wird weil er in der WarMap steht kann ich dir leider nicht sagen.
ich persönlich habe den Sektor aus besagter WarMap entfernt und sämtliche relevanten Stationen in die Normale Karte übertragen.
Reduzierte WarSektoren (Funktioniert offenbar nur bei neuem Spiel)
Cheers
-
Die Sache ist, dass Sektoren, welche in der Warmap sind, immer bei Eintritt von dir oder einem Schiff unter deiner Kontrolle neu generiert werden. Solltest du dich nicht im Sektor befinden, wird das Spiel endlos Feinde spawnen, die deine Schiffe zerstören, damit sich der Sektor dann neu generieren kann.....
@eMynock Hat Ketraar nicht mal im DevChat geschrieben, wie du Maps aus Mods in bestehende saves "injecten" kannst, die dürfen dann halt nur nicht x3_universe heißen.... da war glaub ich iwas....
@eMynock Hat Ketraar nicht mal im DevChat geschrieben, wie du Maps aus Mods in bestehende saves "injecten" kannst, die dürfen dann halt nur nicht x3_universe heißen.... da war glaub ich iwas....

HGN
-
Script STOv.1.57 in AP!?
habe diese Version in AP eingefügt und mußte veststellen,das die Sektoren(unbekannte)nicht übernommen werden,obwohl ich eine Handelsstation gebaut habe und der Sektor frei ist!?Das STOv.Kontrollzentrum wurde im Spiel aktiviert und ich kann auch Einstellungen machen,aber leider werden die Sektoren auch nach längerer Wartezeit nicht an mich übertragen!?Wenn ihr mir helfen könntet,ich weiß nicht weiter!?Danke im Vorrauß Pupsimike!
-
-
- Moderator (Deutsch)
würde bitte ein mod das verschieben??? danke
***Themen zusammengefügt***
@Pupsimike
Es wäre schön, wenn du es beim nächsten Mal direkt hinbekommen würdest, deine Frage in dem Thema zu stellen, aus dem du auch das entsprechende Script (oder die Mod) hast.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Hallo zusammen.
Hab da ma eine Frage.
Ich nutze STO zusammen mit XRM und da hat sich jetzt ein kleines Problem ergeben.
In XRM kann ich keine Originale Handelsstation kaufen nur eine Kopie davon und mit der greift das Skript nicht und kann somit keine Sektoren übernehmen.
Zur Zeit bleibt mir nur der Weg übers Cheaten.
Die Macher von XRM sagen das es ein Problem von STO ist, und nicht von XRM und soll mich hier mal schlau machen.
Doch wie man sieht ist die Arbeit hier eingestellt.
Daher die Frage, kennt sich jemand gut genug aus in XRM und STO um beide zum laufen zu bringen, bzw wie kann ich STO dazu bringen die fake Station zu erkennen?
Jede hilfe wäre mir recht.
Gruß Bejla.
Hab da ma eine Frage.
Ich nutze STO zusammen mit XRM und da hat sich jetzt ein kleines Problem ergeben.
In XRM kann ich keine Originale Handelsstation kaufen nur eine Kopie davon und mit der greift das Skript nicht und kann somit keine Sektoren übernehmen.
Zur Zeit bleibt mir nur der Weg übers Cheaten.
Die Macher von XRM sagen das es ein Problem von STO ist, und nicht von XRM und soll mich hier mal schlau machen.
Doch wie man sieht ist die Arbeit hier eingestellt.
Daher die Frage, kennt sich jemand gut genug aus in XRM und STO um beide zum laufen zu bringen, bzw wie kann ich STO dazu bringen die fake Station zu erkennen?
Jede hilfe wäre mir recht.
Gruß Bejla.