[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CeberusOne

Problem mit Nividium beschaffung!!!!HILFE!!!

Post by CeberusOne »

Hab vor kurzem den neun Patch 0.7.3 X-tended Mod runtergeladen und installiert hab aber voher schon mit den anderen gespielt X-tended.

Jetz hab ich in einer Station am schwarzen Brett eine Mission begonnen mit nem Argon Ceberus da ist ein Schiff von den Sohnen im Sektor Mahlstrom versteckt..gut ich zu sektor Mahlstrom gesprungen und das ding gesucht vorher als unbekanntes schiff gekennzeichnet!...Ich in die nähe geflogen und plötzlich ging nen Fenster auf, das ich 800 energiezellen besorgen soll und dann zurückkommen soll und reich belohnt werde..ok kein ding die teile besorgt und die energiezellen abgeliefert...hm nun gut. trotzdem werde ich als primitive kreatur bezeichnet und soll noch 2 siliziumscheiben und 15 Quantumröhren herbeischaffen..Ok.ich mir schon gedacht was wollen die noch alles?..Ok ich wieder losgeflogen und die sachen besorgt und wieder zurück. Und siehe da es reicht ihnen immer noch nicht!! Jetzt soll ich in irgendein Khaa´k Sektor fliegen und Nividium besorgen...Also ich war ja schon überrascht als ich die ersten worte las, das ich in ein Khaa`k Sektor fliegen soll aber das mit dem nividium ist noch "besch****nner"weil beides ja auch so reich vorhanden ist :wink:

Nun meine Frage...Wo zum teufel soll ich woanders noch Nividium finden????
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

in ein paar sektoren gibt es nivi container oder du baust nivi mit einem mob bohrsystem ab. aber bitte nicht aus rolks los oder der bala gi story das ist nähmlich katzengold.

spontan fällt mir da nur der unbeckannte sektor neben xenon sektor 534 ein.
CeberusOne

Post by CeberusOne »

Ja das hab ich mir schon fast gedacht hab ja auch schon mal vorsorglich ein Geier Schürfer gekauft und ausgerüstet..naja gut dann müssen die sich halt noch ne runde holovideos anschaun :)

Aber zu den Nividium Container´n wo sind die zu finden?

weil die brauchen nur 2.

Gut dann werd ich mein schürfer mal losschicken..vielleicht kann man das zeug noch für andere zwecke gut nutzen.
Brian Stone

Sektorenkarte für XTM

Post by Brian Stone »

Hi Leutz,

ich schwör ich hab ge[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]iert. :wink:

Aber ich find einfach keine Karte auf der das gesamte XTM-Universum drauf ist.
Vielleicht kann man mir hier schnell und unbürokratisch weiterhelfen.
Wenn möglich eine Karte auf der auch sämtliche Werften und Ausrüstungsdocks angegeben sind.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Gruß Brian
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich kenn mich zwar mit XTM nicht aus, aber wie wär es denn mit dieser Karte hier. Alternativ solltest du vielleicht mal im entsprechenden Gameplay-Tread vom XTM im Script und Modding Forum nachfragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... ight=karte

Die könnte auch gehen. Gleichzeitig führt dich der Link zur HP des XTM. Dort findest du viele nützliche Infos zum XTM.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Brian Stone

Post by Brian Stone »

Danke für den schnellen Link. Allerdings sind dort keine Werften und Ausrüstungsdocks verzeichnet. :(

Vielleicht kann ein Mod mich ja sonst verschieben.
Bin in besagtem Bereich sicher besser aufgehoben.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Hab jetzt nicht nach den Schiffswerften gesucht. Falls auf der Karte auch keine sind, schick mir eine PM mit deiner Email-Adresse und ich schick dir ne Karte zu.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
silenced
x4

Post by silenced »

http://home.planet.nl/~nijs0240/

take that one ... best available, if you ask me

ups, war ja ein deutscher post, also, nimm die da oben, eine bessere gibt es z.zt. nicht, meiner meinung nach
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Sektorenkarte für XTM

Post by bogatzky »

Brian Stone wrote:Hi Leutz,

ich schwör ich hab geSuchFunktioniert. :wink:
...
Aber dies wohl leider nicht im Scriptingforum. Nun denn:

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Brian Stone

Post by Brian Stone »

silenced wrote:http://home.planet.nl/~nijs0240/

take that one ... best available, if you ask me

ups, war ja ein deutscher post, also, nimm die da oben, eine bessere gibt es z.zt. nicht, meiner meinung nach
1. englisch :thumb_down:
2. nicht XTM :thumb_down:

trotzdem danke für die Mühe :P

@bogatzky: Danke fürs Zusammenfügen, nächstes Mal wird gründlicher gesucht. :wink:

@_Belgarion_: deine Karte/dein Link ist genau das was ich gesucht hab. Auch wenn man sich etwas an die Anordnung gewöhnen muss.

Ich bedanke mich also recht herzlich und hoffe nun einen geeigneten Standort für mein HQ zu finden.

Gruß Brian
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Nochmal zum Nividium: ich bin noch in zwei weiteren Sektoren fündig geworden:

Kaos Fehler (naja, auch nicht wirklich besser) und Mantikor (sehr ruhig da). Letzterer ist auch der ideale Standort für einen Panos, so man einen benutzten will.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
RonaldMc

Post by RonaldMc »

CeberusOne wrote:Ja das hab ich mir schon fast gedacht hab ja auch schon mal vorsorglich ein Geier Schürfer gekauft und ausgerüstet..naja gut dann müssen die sich halt noch ne runde holovideos anschaun :)

Aber zu den Nividium Container´n wo sind die zu finden?

weil die brauchen nur 2.

Gut dann werd ich mein schürfer mal losschicken..vielleicht kann man das zeug noch für andere zwecke gut nutzen.
Hallo @CerberusOne

Das mit den Containern kannst du vergessen! Als ich in deiner Situation war hatte ich das Glück einen Nividium Container zu entdecken. Beim Versuch ihn zu bergen hat er sich aber als Fake herausgestellt. D.h. als ich auf ca. 300m ran war ist er explodiert und dafür sind ein paar Piris (oder waren´s Xenon?) gespawnt.....

Ramen
s123k
x4

Post by s123k »

Hallo !
folgende situation

nach mehreren tagen spiel, habe ich eine zusätzliches script mit dem plugin manager von Cycrow installiert, wollte dann auch endlich mein gespartes für ein mamut TL ausgeben und siehe da kein mamut mehr zum verkauf vorhanden, nirgens mehr zu haben, ausverkauft......
egal was ich probiert habe kein mamut zu bekommen, frust......
also wieder ein neues spiel gestartet, mamut vorhanden ---> plugin manager gestartet ---> beendet --> kein mamut mehr
habe natürlich NICHT überprüft ob adere schiffe auch verschwinden, oder was anderes verändert wird.
kennt jemand diese situation, wie kann ich überprüfen ob was anderes im spiel nur durch starten von dem manager verändert wird ?

vielen dank an EGOSOFT, Xtended-Mod-ersteller und im vorraus für die hilfe
CeberusOne

Post by CeberusOne »

Hab das Problem gelöst mit dem Nividium bin mit mein Geier Schürfer 3 Argon Ceberus 10 Nova und 5 Zentaur MKII Vangard in den Unbekannten Sektor neben Xenon Sektor 534 geflogen und da fleißig nividium gesammelt ganz schön viel dort vorhanden also so um die 7 bis 8 Astro´s hab ich gefunden also mein schürfer war nachher voll und hab die meldung dann bekommen Ihr Geier Schürfer weiß nicht was er machen soll, da Frachtraum voll ist!! Man bedenke das das ein Superfrachter ist! Ich hatte dann also so um die 1200 Nividium stückpreis zu je 16000k :) an Bord und bin wieder zurück zu meiner Heimatbasis geflogen Teladi Profit das Zeug in mein CeberusOne Transportiert und dann zurück zu den Sohnen Observer das zeug hingeschafft,dann brauchten die noch Plutonium!......Plutonium? Wo bitte beschaffe ich das Zeug denn?..Nur durch ein dummen Zufall hab ich in einer Handelsstation in Minen des Imperators angedockt und auf den Schwarzen Brett was von einer Kill-Mission gelesen, das wenn ich ein Teladi kill ein paar credits und 7 Plutonium bekommen würde...gut ich schnell in den sektor gesprungen den Teladi gekillt (Achtung Zentaur begleitet von 2 Nova) wer sonst noch anstrebt die mission zu machen..naja auf jeden fall bin ich wieder zurück das Plutonium eingesackt und wieder zurück zu den Sohnen...und endlich hat man es geschafft..dann hat er mir koordinaten für ein Tor gegeben hab ich bin den ding gleich hinterher geflogen so gut wie es ging weil der Sohnen Observer 130m/s und Ceberus 101m/s zwischendurch beim autopilotverfolgung kamen noch ein paar piraten und wollten mich abballern hatten sich aber mit den falschen angelegt weil das meine geschützkanzeln mal eben alleine im autopilot flug erledigt haben...ein hoch auf die beta PIK :)...naja was solls..dann bin ich endlich angekommen in diesen Sohnen Sektor und sehe dieses Gigantische Todesstern ähnliche ding vor sich her flackern wo selbst mein Ceberus wie eine Mikrobe dagegen dasteht.......

Was in 3 Teufels Namen soll das sein?
Und im Kern dreht sich so ein gigantisches Teil....was haben die vor mit dem Ding?
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

@s123k

Habe noch nie davon gehört, dassein Script für den Ausverkauf von Mammuts verantwortlich zeichnet. Aber man lernt ja nie aus....

Erzähle uns doch erst einmal was für ein Script das ist :?

Und dann schaue doch bitte einmal im XTM-Forum nach ob es auch XTM-Kompatibel ist:

http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=3194

MfG
x3-rookie
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

@CeberusOne

Das ist die Dyson-Sphäre.
Du kannst dort landen. Nebenbei gibt es da dann neue Aufträge für Dich.
Xtended Com benutzen. Taste dafür im Spielmenü festlegen.

Was die damit vorhaben ? Keine Ahnung... wird vermutlich erst im weiteren Verlauf (Updates) des Mod aufgelöst.

MfG
x3-rookie
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

@s123k:

War bei mir genauso. Ich kann dir ein Script schicken das den Mammut wieder in die Werft einführt, musst du dann auf jeder Argonwerft ausführen und dann ist alle wieder i.O.

PS: Bei mir waren auch die Paraniden-TL´s verschwunden.

Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -
s123k
x4

Post by s123k »

mit dem script der instaliert wurde/ist kann man die namen der schiffe und stationen farblich hervorheben
---> Schiffe und Stationen mit Umlauten + farbig benennen von UniTrader

habe auch etwas raus bekommmen:
wenn ich im mods verzeichnis die dateien von pluginmanager ---> PluginManager.cat ..... lösche und neues spiel starte kann man den mamut tl kaufen, sobald der plugin manger wieder (durch den start) die dateien neu anlegt exixtiert der tl nicht mehr.
fragmaster2k
x4

Post by fragmaster2k »

Hi,

ich habe schon die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] bemüht, jedoch kann ich immernoch keinen Unterschied feststellen zwischen normalen Schilden und "militärischen" Schilden. Laden die schneller auf? Halten die mehr aus??

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”