[Mod] TerranWar, Die Kriege der Erde

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Da gibt es ja dann auch Vorteile und Nachteile:

Vorteile:
- Wesentlich mehr Laserenergie, da keine Energie für den Reaktor benötigt wird
- Mehr Platz, da keine Schildgeneratoren benötigt werden

Nachteile:
- Waffen, Systeme etc. können leicht zerstört werden
- Schwache Verteidigungsmöglichkeiten: Wraith Hülle ist nicht so stark wie Schild und regeneriert langsamer als ein Schild

Kann ich eigentlich auch helfen (kann recht gut modden)?

Ihr könntet auch ein (paar) neue waffe(n) für die Wraith Schiffe erstellen. Bevorzugt Plasma-Waffen, am besten Alpha-Beta-Gamma: Alpha Plasmabomben (ok, der name muss noch geändert werden :D) für die Wraith Jäger, Alpha + Beta für die Kreuzer und alles für das Hive..
adakahn
x4

Post by adakahn »

HiHO

Ich wollte mal Fragen wie es den mit den Völker kriegen aussieht?
Ich mein TC ist ja schon cool, aber da fliegen von Jedem Volk so riesen dinger rum aber es gibt kein Krieg untereinander.

Ich beziehe mich bei der frage auf folgende aussage von Sir Squallus:
Ein Krieg zwischen Paranieden und Menschen (Terraner und Argonen)

Wäre da nicht auch ein Krieg Zwischen Split und Boronen/Argonen möglich? Die Spilt mögen die Boronen garnicht, und die Boronen sind ja mit den Argonen Befreundet!

Ach ja was ich noch Wissen möchte gibt es da Irgenwie nen Krieg-Frieden-Krieg etc. kreis?
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

hilfe ist immer wilkommen
Wenn du schiffe inn petto hast, oder skripten, bzw md kannst bist du im team, kann morgen oder nächte woche eine website online stellen
ps pn mir deine Email adresse

Post by Deleted User »

@sir squallus

ich kann leider nicht viel :cry:

Schiffe moddelieren kann ich nicht, scripten will ich in den nächsten wochen mal versuchen zu lernen, das einzige was ich kann ist modden (was auch nicht sooo schwierig ist ^^)

gamestarts erstellen kann ich auch ^^ :P

Dürft ihr eigentlich die blackpanthergroup.de schiffe benutzen? Da ist ein Wraith-Jäger bei, wäre vl. als Extra nochmal nicht schlecht.
autor ist "balogt", evt. könntet ihr ja mal dort anfragen ;)

wann geht eig. die daedalus online?
Gunnar1000

Post by Gunnar1000 »

Hallo zusammen. Ich verfolge gespannt die entwicklung diese mod. Hört sich echt sehr interessant an was ihr hier entwickelt. Dafür schon mal ein großes lob an sir squallus. Meine frage ist jetzt ob es sich schon lohnt den mod zu installieren in hinsicht auf einen neustart. Ich meine ob alles was jetzt noch kommt ein patch ist zu dem was schon da ist oder kommt noch wieder ein "update" wo ein neustart des spiels erforderlich ist? Würde dann nähmlich noch solange warten bis die "endversion " fertig ist. Aber wie schon erwähnt hört sich das was ich hier schon gelesen habe zu dem mod echt genial an . Werde ihn mir wenns soweit ist auf jedenfall auch runterladen. Echt genial das es solche leute wie euch gibt.

p.s.habe das mars feuerleitsystem script installiert. Ist das kompatible??

mfg
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Ok mein mod ist zu allem kompatiebel was nur skripte nutzt, wegen installation, ich habe keine ahnung wann pach 2.0 raus kommt. Tja da ich diesen neustart auch nutze um neue inhalte einzubauen glaube ich nicht das es wirkich etwas bringt.
Ok zu daedalus und Wraith jäger.
Meine Daedalus ist von balogt, leider reagierte er noch nicht auf meine anfragen

@Gaga Pi
Wegen Gamestarts, genau das was ich brauche!!

ich schike dir was ich mir storrymässig vorstelle

@adakahn
Der krieg soll bis vers 1.0 (nach ende der Beta) sehr umfassend sein, und die split einiges aufmischen
Last edited by Sir Squallus on Thu, 12. Feb 09, 21:36, edited 1 time in total.
Dytronic
x3tc

Post by Dytronic »

MARS wird mit sicherheit kompatibel sein, wenn nicht knuffen wir GAZZ mal ganz lieb in die Seite, ob er es nicht kompatibel machen kann :D
Es wird wahrscheinlich noch ein Neustart nötig sein, wenn die Mod an den patch 2.0 angepasst wurde, danach hoffentlich nicht mehr :roll:

Edit: Mist da war wer schneller^^
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

hallo Dytronic
hast du meine Pn erhalten?
Haiadusa

Post by Haiadusa »

Dieser Grafikbug scheint bei mir ein systeminterner Fall zu sein, deshalb werd ich ihn ignorieren.
Zu der Story mit den verschollenen Paranoiden beim Don: Die ist noch nicht weitergeführt, als bis zum MA in Zuflucht des Patriarchen, oder? Ich bin da mal hingeflogen und wüsste nicht, wie es weiter gehen soll :? .

Übrigens Trantor ist sehr gelungen! Auch wie du das mit dem Khaaktor gemacht hast und mit der Valhalla und den anderen Abwehrmaßnahmen. :thumb_up: . Und diese Musik!! Königstal hat Konkurenz bekommen!

Edit: Mir sind noch ein paar Bugs aufgefallen (diesmal richtige):
- Die vorhandenen Nebel haben scharfe Kanten und bilden nicht eine "Suppe"
- Ich bin mal in den Xenonsektor 347 (AFAIK bei Grüne Schuppe). Das dortige #deca (schön, dass du das integriert hast) und eine Xenonstation waren neutral, genau wie eine Piraten Galleone samt Geleitschutz in Zuflucht d. Patris. Ich hatte Spielstart besch. Händler.
- Ist eher subjektiv, aber ich glaub außerhalb der Prime-Sektoren ist Polizei und Militärmäßig recht wenig los

Haiadusa
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Ok zur allgemeinen aufklährung
Die Ziele des Mods nach Patch 2.0:
:arrow: Eine überarbeitung Trantors (damit habe ich einige sachen vor)
:arrow: #FAADE sektor mit eigenen schiffen, stationen usw
:arrow: Neue Spielstarts
:arrow: Nochmals überarbeitete Map (Terranersektoren etwas kleiner)
:arrow: Keine Nebelsektoren (bitte melden wenn das nicht erwünscht ist, ich mag es nicht durch suppe zu fliegen!)
:arrow: Die alten schiffe aus X2 einbringen
:arrow: Terraner Piraten die HiTech handeln
:arrow: Eine Storry die auf einen zweiteiligen Mod hinziehlt
:arrow: WIRKLICH gefährliche Piratensektoren

Der mod soll einfach bringen was ich mir von TC gewünscht habe, auch wenn das im notfall heist den Torus zu Löschen (in meinen augen soll die Erde DER Sektor sein indem ich als spieler Handle, das hq baue, sich das Leben abspielt! Nicht so wie jetzt, DAS ist eine Frechheit in meinen augen !!

Ich will einen CONFLIKT, kein kuscheln, der Spieler soll Flagge zeigen!
Vill müssen wir die ATF als eigene Rasse entfernen (das währe Arbeit :headbang: )
Eine neue Rasse Einfügen, die Khaak aktiver machen, die Xenon gemäss den Büchern entschärfen. Versteht mich nicht falschaber TC ist Storrytechnisch eine Alpha version in meinen Augen, und trotzdm liebe ich es über alles.

Schickt mir eure vorstellungen, ALLES ist bis zum neuen update möglich
danach wird es enger, der mod hat über 100 downloads, hier sind gerade 15 leute online, melldet euch, das ist EUER mod, nicht meiner!
J.L.
x4

Post by J.L. »

Hi Sir Squallus

Einige Schiffe habe ich bereits Dytronic geschickt, die anderen sind noch
in Überarbeitung.

Hier die Schiffe + Tor was ich geschickt habe, sobald die anderen fertig sind.
Werde ich die ebenfalls euch schicken, kann aber etwas dauern.

[ external image ][ external image ][ external image ]

Dies ist der neu M1, den gebe ich euch ebenfalls ( schwer Bewaffnet :twisted: )
http://img150.imageshack.us/img150/4615 ... 002ff3.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/5562 ... 001dd7.jpg

Ups, der Puddle Jumper ist auch dabei ( vergessen ein Bild zu erstellen ).

Die Schiffe wurden noch nicht gescheckt, falls eine Textur fehlen sollte.
Bitte ein Bild davon machen, so erkenne ich schnell was da fehlt.

:!: Bitte keine Anfragen wegen diese neu erstellten Schiffe, diese sind an beiden Mod´s gebunden.
Ohne in Verbindung mit diesen Mod´s, werden die Schiffe nicht Funktionieren
:!:

Gaga Pi wrote: Also: Wann ist in etwa mit den Wraith Schiffen zu rechnen?
Ich kann etwas Modden, aber auf keinen Fall kann ich Zaubern. :wink:

MfG

J.L.
Last edited by J.L. on Sun, 15. Mar 09, 20:32, edited 1 time in total.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

J.L. wrote:Ich kann etwas Modden, aber auf keinen Fall kann ich Zaubern. :wink:
Naja das ist nicht ganz richtig, so wie ich das sehe, grenzen deine Fähigkeiten schon arg an Zauberei :D

Wiedermal saubere Arbeit JL. :thumb_up:

MFG

Ketraar
Image
Dytronic
x3tc

Post by Dytronic »

So is J.L. nunmal... bescheiden wie eh und je, aber dennoch zumindest in meinen Augen ein Gandalf im X-Universum :lol: :lol: :lol:

Post by Deleted User »

J.L. wrote: Ich kann etwas Modden, aber auf keinen Fall kann ich Zaubern. :wink:

MfG

J.L.
Wie ist das gemeint?

Deinem obigen Post entnehmend, hört es sich doch so an als wären diese Schiffe schon fertig?

Oder?

könnteste nachher auch noch ein bild vom PJ reinstellen und ist das ein TP oder ein M3?

achja, und der M1, den du da noch zusätzlich als links zeigst, ist das nicht der gleiche wie bild 3 und bild 4, nur aus iener anderen perspektive?
J.L.
x4

Post by J.L. »

Gaga Pi wrote:
J.L. wrote: Ich kann etwas Modden, aber auf keinen Fall kann ich Zaubern. :wink:

MfG

J.L.
Wie ist das gemeint?

Ein Body braucht nun einmal seine Zeit, daher kann man nicht genau sagen wie lange es dauert.

Deinem obigen Post entnehmend, hört es sich doch so an als wären diese Schiffe schon fertig?

Was oben gezeigt wurde sind als Body mit scene-Datei fertig, müssen
aber erst in die TShip eingetragen werden ( kostet auch wieder Zeit :D ).

Bedeutet für dich, noch viel Gedult haben.

könnteste nachher auch noch ein bild vom PJ reinstellen und ist das ein TP oder ein M3?

Wie genau alles verwendet wird, entscheiden Sir Squallus & Dytronic.
Mit den Bild vom Puddle Jumper, kann ich machen sobald Zeit habe.

achja, und der M1, den du da noch zusätzlich als links zeigst, ist das nicht der gleiche wie bild 3 und bild 4, nur aus iener anderen perspektive?

Ist größer als der andere ( M2 ), hat 3 Lande & Startrampen für M3-M5 ( hinten - unten am Rumpf ).
Also viel Platz für Jäger, sowie 2 extra Lande & Startrampen für TP & TS.

Front wurde leicht verändert, wie auch im hinteren Teil des Schiffes ( z.B. geänderte Triebwerke )
Zuviel wollte ich nun auch nicht ändern, mir hat halt ein M1 gefählt.

MfG

J.L.
Raylon

Post by Raylon »

kann ich euch helfen mit den TShips, damits schneller geht?

hab ziemlich viel zeit :roll:
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

:o :o :thumb_up: :thumb_up:
Wass heißt hir nicht Zaubern?
Das ist magie, was du da anstellst, :lol:
DANKE nochmal J.L echt genial das du uns so aushilfst
Raylon

Post by Raylon »

Zuviel wollte ich nun auch nicht ändern, mir hat halt ein M1 gefählt.
Ist das Basisschiff denn kein M1?
In der Serie sind sie meiner Meinung nach Träger, denn sie haben viele Dartbuchten und können hunderte von Darts tragen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich helfen will?

mfg

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Tja eigendlich an mich aber da Dytronic alle daten hat schliese dich mit ihm kurz.
Hoffe das ich nächste woche unsere Website hochladen kann, das sollte dann die schaltund waltzentrale sein
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Dank Tenk aus dem Englischen Forum darf ich ein weiteres Schiff vorstellen:
Die Normandy
[ external image ]
Andere bilder volgen noch...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”