Im Totu stand mit Sicherheit auch das du deines am ende der Scene dein´s einfügen sollst und nicht da wos Ordentlich ist

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
In den Original Ego Scenes steht bei CP & Weapondummys (aller Art) idR eine sog. CP Verknüpfung (das ist das C das ich im letzen Post Fett Formatiert hab). Sie gibt Aufschluss darüber zu welcher Kanzel die Engien das dazusummieren soll. Es ist aber nur Optional. Birgt aber auch Tücken.Ghostrider[FVP] wrote:Hehe.. da will ich mich jetzt nicht festlegen.. da es ein englischer Text ist..
aber ich denke Du hast recht, wollte es wohl nur ordentlich haben wenn schon denn schon und addieren muss man natürlich nix.. ich bin dadurch (addieren) auf die Lösung gekommen mir ist erst danach aufgefallen das es die CP-Position ist..
Also P6 = Gun 6; P7 = Cockpit + 2 Guns; Cockpit = P9 .. mir ist erst beim zweiten Schiff aufgefallen das es die Camera ist, ich war so glücklich darüber das es funktionierte das ich beim ersten mal gar nicht richtig hingesehen hab, was genau in der Zeile stehtund man nur die Tships anpassen muss - ziemlich versteck aber simple und irgendwie cool das ganze.
und ihr.... seit richtig SPITZE !!!!
den bigturret hab ich nur zur demo genommenGhostrider[FVP] wrote:Hm.. erstmal vielen Dank Generalwest, das klingt sehr spannend.
Ich Richtung invisible_Weapon hab ich auch schon gedacht nur wusste ich nicht ob das wirklich gelingen würde, da "weapon" ja eigentlich bloss in eine Richtung schiesst und nicht wie ein "turret" rotierend ist. Wäre ja im Grunde auch viel zu einfach ein invisible_weapon zu nehmen und einfach den Lasern auf das 2te. Rohr auszurichten.
Die Idee mit dem Bigturret zu verwenden und diesen durch die Scenebody zu maskieren find ich auch gut, falls ich das jetzt richtig verstanden hab zumindest klingt es so.
Hab evlt. auch schon dran gedacht (weis aber noch nicht ob das geht) mittels 3DSMax nen bigturret von den Ausmassen auf die Grösse eines normalen Turretdummys zu bringen und diesen Scenebody zu verwenden.
Werd mal EarthPilot anfunken vielleicht kann er sich noch entsinnen ansonsten durchforste ich mal seine Topics vielleicht find ich ja was.
Erstmal vielen Dank.
.. tut mir leid ich hab mich nicht klar ausgedrückt mal sehen ob ich das heute morgen schon hinbekomme (partygähn) was ich meinte ist...Generalwest wrote:du kannst schn den dummy via 3ds / gmax verkleinern / Skalieren nur die eigentlichen bodys die x verwendet bleiben aber gleich. zudem ändert sich, fals du alle bodys geändert hast, wieder alles mit oO was dann bei GKS zu miniturrets führt.