Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SCT
x3tc

Post by SCT »

Guten Morgen,

ich möchte mal die Liste der Fixes, die der Patch 1.3 fixt, bewerten:

Thema: Leistung
- HUD Leistungswiedergabe erhöht
- Geschoß Leistungswiedergabe erhöht
- Höhere Qualität/Geschwindigkeit von Medium Shadern
- CPU Beanspruchung wurde reduziert, Verbesserung der gesamten Spiel Leistung
- Zusätzliche User-Definierte Grafikeinstellungen
- Optimierte Shader allgemein Leistung
Kommentar: wäre Top!! wenn es was bringt!!

Thema: Fixing echter "Showstopper"-Bugs
- Mobiles Bohrsystem repariert

- Fehler bei Geschwindigkeit der eingenommen schiffe behoben
Kommentar/Frage: was war da für ein Fehler??

- Handlungsschemata wurden repariert, so das sie nun funktionieren (sollte auch bei save games funktionieren)
Kommentar/Frage: Sind hiermit die Storybugs gemeint (z.B. Argon-Verfolger Team am Ende, Paraniden sind Feind.....)??

- Schiffe welche beim Folgen des Führungsschiffes das Sprung Tor streifen wurde behoben

- Argonen Rang bei Geschichtsende behoben
Frage: Auch der Bug mit der Argonen Verfolgerkolonne?

Thema: Minor Bugs
- NPC Kampfverhalten verbessert
Kommentar/Frage: Inwiefern?? Vieleicht kümmern sich die Sektorwachen der Völker jetzt wirklich mal um Eindringlinge

- GOD Engine ausbalanciert, wirkt sich auf das Wirtschaftssystem aus
Kommentar/Frage/Suggestion: Inwiefern?? Vieleicht handelt die KI jetzt wirklich....?? Oder die KI Fabs haben jetzt wieder eigene Schiffe :roll:

- Piraten Stationen starten Piraten schiffe
Kommentar: Hab mich schon gewundert....

Thema: Naja, wäre eigentlich nicht wirklich notwendig gewesen...:
- M1 & M2 Schild Generatoren gesteigert
- M2 Laser Generatoren gesteigert
- Schwarm Raketen verbessert, NPC AI wurde das benutzen entzogen
- Komplettes Tipps Menu mit allen Spiel Tipps eingeführt
- Verbesserte NPC Kämpfe und Konflikte
- Argonen gegen Boronen Schlacht aufgelöst
Kommentar: Schade....
- Sektoren Erweiterungen
Kommentar: Hier bin ich mal gespannt..... : roll :

Was fehlt in diesem Patch bzw. was wäre m.E. noch wirklich wichtig gewesen (in Folge der Prio):

- ALT-TAB Fix
- !!!! das gesamte Bonuspack aus X2 (WLS, !**BPH**!, SVP...) !!!!
- Docking TS an TL und M5 an M6 sowie M5/M4 an M2
- !!!! Endprodukt bei Fabrikkomplexen einstellbar !!!!
- mehr BBS Missionen/Angebote
- der Stationsschlepper (Atlas)
- etwas faireres Völkerleveling zugunsten des Spielers (z.B. lumpige M3 erst als "Gardist der Förderation" frustriert)

EDIT: ALT-TAB hinzugefügt
Last edited by SCT on Mon, 12. Dec 05, 20:26, edited 1 time in total.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
Johnny_BB
x3tc

Post by Johnny_BB »

Incomnus wrote:- Argonen gegen Boronen Schlacht aufgelöst
Naja, eigentlich muss man es als "Argonen gegen Boronen Schlacht Fehler behoben" übersetzen^^
Incomnus wrote:- Sektoren Erweiterungen
Und dies als "Sektor Verbesserungen" :roll:
Snowpig
x3

Post by Snowpig »

Schiffe, deren Piloten man zum Ausstieg animieren konnte, fliegen z.T. mit höheren Tempi weiter. z.B. Pirat Harrier mit 33 klicks. Damit sind sie praktisch unkaperbar, weil sie jedwede Annäherung mit Raumanzug sofort mit Ausweichmaneuvern+Davonfliegen quittieren.
Incomnus
xr

Post by Incomnus »

Danke ich wollte ja das ihr mir ein paar sachen schreibt wie es richtig ist. bin leider nicht mehr so im englishen drin wie ich es mal war und da schleichen sich nun mal fehler ein. Sorry

Habs editiert
Kirsche
x4

Post by Kirsche »

Swarm missiles rebalanced and NPC AI tweaked to allow handling of them
Schwarmraketen weiter ausbalanciert und NPC KI optimiert um sie zu nutzen.
Fehler bei Geschwindigkeit der eingenommen schiffe behoben
Es kommt vor das sich Herrenlose Schiffe welche der Pilot im Kampf verlassen hat weiterbewegen als wenn jemand an Bord wäre.
SES Arbiter
x3

Post by SES Arbiter »

Danke für die Info *freu*
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich bin schon der ansicht, das der patch, so wie er da voravisiert wird, das spiel wesentlich verbessert...auch wenn noch nicht alle sachen die gewuenscht sind, enthalten sind...
und die prioritaet finde ich so wie sie is auch in ordnung, weils nun mal die wichtigsten sachen sind...
BPH und SVP sind meiner meinung nach nicht die wichtigsten dinge in dem spiel, da man sie nur bedingt benoetigt..es hat nichts mit der performance oder der spielbarkeit zu tun..obdie beiden nu drin sind oder nicht..
eins muss ich allerdings auch feststellen, mir is nich aufgefallen, das die uebernommenen schiffe eine falsche speed hatten?

und mal ehrlich, wenn hier einer seine meinung kund tun, dannn wil er siesicher niemanden aufdraengen...
ich lasse mich jedenfalls nicht von seiner meinung beeinflussen...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
ticaki
x3

Post by ticaki »

caysee[USC] wrote:eins muss ich allerdings auch feststellen, mir is nich aufgefallen, das die uebernommenen schiffe eine falsche speed hatten?
Gekaperte Schiffe sind manchmal nicht dazu zu bewegen gewesen mit voller Geschwindigkeit zu fliegen.

Gruß ticaki
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

da is es kein wunder das mir das nich aufgefallen is, wenn es nur manchmal passiert...der L den ich selber fliege, hat dieses problem nicht, alle anderen landen bei mir meist iin der presse...:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
SCT
x3tc

Post by SCT »

Snowpig wrote:
Schiffe, deren Piloten man zum Ausstieg animieren konnte, fliegen z.T. mit höheren Tempi weiter. z.B. Pirat Harrier mit 33 klicks. Damit sind sie praktisch unkaperbar, weil sie jedwede Annäherung mit Raumanzug sofort mit Ausweichmaneuvern+Davonfliegen quittieren.
---> Aha, hatte ich noch nicht.... Bisher blieben die bei mir stehen.

---> Balhasar@ : Ist klar.... Jeder kann hier Jedem seine Meinung 'aufzwingen'. Ist ja schließlich ein Forum und soll bestimmt auch für Egosoft dazu dienen Anregungen bzw. Feedback von der Comunity zu bekommen um sich ggf. entsprechend aufzustellen. Da oben steht "m.E".... Das ist die Abkürzung für "meines Erachtens". Es kann hier jeder alles posten was ihm persönlich wichtig ist, solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird. Noch Fragen?
Last edited by SCT on Mon, 12. Dec 05, 13:53, edited 1 time in total.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
CO. Dragon Corp

Post by CO. Dragon Corp »

Die Liste ist ja mal echt TOP!

Wenn das tatsächlich alles drin ist steigt Egosoft in meiner Gunst (und wahrscheinlich in der Gunst von uns allen) um einige Lichtjahre! :)

PS: Ich hoffe im Zuge dieser "Sektor-Berbesserung" werden einerseits die Sonnen der einzelnen Sektoren angepasst (sollten nicht alle auf 100% sein!), anderseits bekommt "Akeelas Leuchtfeuer" hoffentlich seine 3 Sonnen wieder zurück und damit verbunden eine Sonneneffektivität von über 100%. Ich will endlich wieder in diesen Sektor fliegen und erstmal einen Sonnenbrille aufsetzen müssen :D .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

was ich jetzt noch wüsste is bei den angekündigten preformance fixes auch das frezze problem (das ja doch einig ehaben) drin? wenn nich is der ganze patch wertlos da er, zumindest mir, nix bringen wird da am ende das universum doch wieder stillsteht
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening
uziel666
x3

Post by uziel666 »

Also, ganz gut und schön, aber anstatt die swarm missiles zu rebalancen, hätte ich eher gedacht, das man sich mal um die BBS Missionen kümmert, oder das HQ ,das ja schon da ist, mit reinbringt, oder den Stationsschlepper, der sogar echt Sinn gemacht hätte, oder.......

Na mal sehen :P

Post by Deleted User »

Singen wir Freudenlieder Tanzen wir auf unseren Schreibtischen rufen wir unsere Freunde an (falls wir nach X-BTF , X² und X³ noch irgendwelche haben...) usw.
Lasst uns Mitleiden mit unseren Freunden die ein Modem haben....
Ich will gar nicht wissen wie groß der Patch ist... eine welle der Entrüsting wird durch das Forum schwappen. EIn Thread wird eröffnet :

Wer Denkt an die Modembenutzer?!

dieser thread wird die größe des Cockpits threads erreichen und die Mods
werden wieder ins Englische Forum flüchten....
Gut das ich DSL habe hehe

noch beigefügt
Ich denke das freezes selbstverständlich gefixt werden. (Das ist so der Ursinn der Patches)

MfG
Hudruf
Last edited by Deleted User on Mon, 12. Dec 05, 15:21, edited 2 times in total.
Devidian
x4

Post by Devidian »

Naja Performance is schonmal nen sehr guter punkt. dat bringt schonmal 20% mehr spielspass - wenn man jetzt noch Aufträge an BBS stationen finden würde ohne danach 2 Stunden zu suchen könnte man mit der Performance sogar mal was anfangen :twisted:

mfg
Devidian
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

CO. Dragon Corp wrote:...
PS: Ich hoffe im Zuge dieser "Sektor-Berbesserung" werden einerseits die Sonnen der einzelnen Sektoren angepasst (sollten nicht alle auf 100% sein!), anderseits bekommt "Akeelas Leuchtfeuer" hoffentlich seine 3 Sonnen wieder zurück und damit verbunden eine Sonneneffektivität von über 100%. Ich will endlich wieder in diesen Sektor fliegen und erstmal einen Sonnenbrille aufsetzen müssen :D .
joa ... bin gestern das erste mal in X3 in akeelas leuchtfeuer geflogen und hab halb nen herzinfarkt bekommen weil mir die sonnen gefehlt haben, verunstalten mein lieblingssystem so =(

was den patch angeht ... joa, ich lass mich überraschen, solange ich die saves weiterverwenden kann ^^
Saheike
x4

Patch

Post by Saheike »

:lol:

bevor ich hier in Freudentränen ausbreche, warte ich erstmal auf das Ergebnis, denn ob es dann wirklich läuft, muss sich erst noch erweisen.

Jedenfalls, meine Herren von EGOSOFT:

Das war sehr enttäuschend, was uns da zugemutet wurde. Ich möchte den sehen, der bei seinem Neuwagen erst auf die Reifen warten muss, damit er losfahren kann.

:twisted:

Saheike (Sabine)
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Hi,

bei all die Bugs die sich eingschlichen haben kann man Egosoft nur Respekt zollen das der Patch noch vor Weihnachten kommt.
Wenn dann noch Bugs drin sein werden was ja zu befürchten ist, dann gibt es ja noch Patch 1.04. :-)) Und damit verbunden bestimmt einige Gooooooody`s. :x3:
groepaz
x4

Post by groepaz »

SonicX3 wrote:
CO. Dragon Corp wrote:...
joa ... bin gestern das erste mal in X3 in akeelas leuchtfeuer geflogen und hab halb nen herzinfarkt bekommen weil mir die sonnen gefehlt haben, verunstalten mein lieblingssystem so =(

was den patch angeht ... joa, ich lass mich überraschen, solange ich die saves weiterverwenden kann ^^
Ging mir ähnlich, und der Sektorentext ist noch nicht mal verändert worden...
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

sehr schön...
und nun warten... warten... warten...

um dann wieder dum zu kucken was evtl. doch nich drin is ?!
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen

Return to “X Trilogie Universum”