Ich weiß zwar nicht was Schlimmer ist... aber mir ist heute echt der beliebte Hintern aufs Eis gegangen...
Fliege mit meinem Merkur nach Königstal um ein paar Siliziumscheiben zu Verkaufen... Ich lande also auf deren Kristallfabrik und während die Boronen die Schiffsladung an sich nahmen, nahm ich mir mal die BBS unter die Lupe...
Die erste Meldung: Sektor 0 wohlmöglich ein Angriffsziel der Khaak...
Ja, ach nee... die Käfer also wieder... gut gut...
Nachdem ich das Geld dann hatte, habe ich auch gleich die Station verlassen und höre nur noch ein tosendes Geröll in weiter Ferne...
Uuups... was geht denn hier ab??? Zwei Stationen der Boronen verschwunden?
Navigationskarte aufgemacht und den Schocker des Tages bekommen...
eine Handvoll Khaak-bomber, zig Dutzende kleinerer Jäger und zwei dicke Brummer flogen quer durch Königstal...
Eiei... sieht blöd für die Boronen aus, dachte ich mir und musste grinsen, als ich dann jede menge Container herrenlos im Raum schwirren sah...
Okay.... Kurs setzen und dann auf Beutezug gehen... Viel Abstand zu den Khaak halten, dann wird schon nichts Passieren... denkste...
Nachdem meine Merkur mit einer fast vollen Fracht zum Osttor fliegen wollte (so wenige hundert Meter) blitzte es links und rechts von mir auf...
Och neee... jetzt haben die Khaak es doch auf mich abgesehen und Attackierten mich... Schilde fast runter und nur noch wenige Meter zum Tor. Zähne zusammengebissen und durchhalten gedacht, als mein Blick dann auf die Schiffsdaten rutschte. Verdammt... Schilde sind unten und die Hülle hat auch schon die Hälfte verloren.... also mein Leben war mir etwas lieb und bin aus dem Schiff raus und flog mit dem Anzug weiter zum Tor.... gerade rechtzeitig, als ich bemerkte dass die Khaakjäger schon mein Raumanzug anvisieren wollte, gings ab ins nächste System...
Ufff.... noch mal Schwein gehabt... doch was jetzt? Schiff ist Futsch und bis die Khaak mal endlich weg sind... dauert es eh noch ein bisschen.
Plötzlich dringt eine Meldungs ins Interkom, dass eines meiner Schiffe in Königstal angegriffen wird....
Ja verdammt? Ich dachte es wäre explodiert?...
Ein bis zwei Handgriffe und ich konnte mein Merkur dann doch noch aus der Gefahrenzone retten....
Fracht war alles noch da... Schiffshülle... nuja... nur noch 45%, Schilde aufgeladen... keine Handelserweiterung mehr drin und der S.I.N.Z.A. hatte auch bessere Tage gehabt...
Nächstes mal lasse ich lieber sämtliche Kisten liegen und siehe zu das ich aus dem Sektor komme...