Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zhaphadon
x4

Post by Zhaphadon »

ich war letztens wieder in xenon sektor 101... eins zwei GKS killen und so... 8)

während des ganzen hab ich nen M gekapert... hab das aber erst gemerkt als die ich die zerstörer die mir auf den senkel gingen kaputtet hab... :D

ich schau... auf einmal seh ich nen astranouten im weltall rum fliegen :o

der schien aus dem M ausgestiegen zu sein...

da hab ich geschaut wer der pilot is... und der pilot vom raumanzug war "Kein Pilot" :D
killercop
x4

Post by killercop »

Zhaphadon wrote:
...da hab ich geschaut wer der pilot is... und der pilot vom raumanzug war "Kein Pilot" :D
Das hast Du falsch verstanden: Der Pilot hat seinen Raumanzug zum Lüften nach draußen gehängt! :wink:
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Ich weiß zwar nicht was Schlimmer ist... aber mir ist heute echt der beliebte Hintern aufs Eis gegangen...

Fliege mit meinem Merkur nach Königstal um ein paar Siliziumscheiben zu Verkaufen... Ich lande also auf deren Kristallfabrik und während die Boronen die Schiffsladung an sich nahmen, nahm ich mir mal die BBS unter die Lupe...
Die erste Meldung: Sektor 0 wohlmöglich ein Angriffsziel der Khaak...
Ja, ach nee... die Käfer also wieder... gut gut...
Nachdem ich das Geld dann hatte, habe ich auch gleich die Station verlassen und höre nur noch ein tosendes Geröll in weiter Ferne...
Uuups... was geht denn hier ab??? Zwei Stationen der Boronen verschwunden?
Navigationskarte aufgemacht und den Schocker des Tages bekommen...
eine Handvoll Khaak-bomber, zig Dutzende kleinerer Jäger und zwei dicke Brummer flogen quer durch Königstal...
Eiei... sieht blöd für die Boronen aus, dachte ich mir und musste grinsen, als ich dann jede menge Container herrenlos im Raum schwirren sah...
Okay.... Kurs setzen und dann auf Beutezug gehen... Viel Abstand zu den Khaak halten, dann wird schon nichts Passieren... denkste...
Nachdem meine Merkur mit einer fast vollen Fracht zum Osttor fliegen wollte (so wenige hundert Meter) blitzte es links und rechts von mir auf...
Och neee... jetzt haben die Khaak es doch auf mich abgesehen und Attackierten mich... Schilde fast runter und nur noch wenige Meter zum Tor. Zähne zusammengebissen und durchhalten gedacht, als mein Blick dann auf die Schiffsdaten rutschte. Verdammt... Schilde sind unten und die Hülle hat auch schon die Hälfte verloren.... also mein Leben war mir etwas lieb und bin aus dem Schiff raus und flog mit dem Anzug weiter zum Tor.... gerade rechtzeitig, als ich bemerkte dass die Khaakjäger schon mein Raumanzug anvisieren wollte, gings ab ins nächste System...

Ufff.... noch mal Schwein gehabt... doch was jetzt? Schiff ist Futsch und bis die Khaak mal endlich weg sind... dauert es eh noch ein bisschen.
Plötzlich dringt eine Meldungs ins Interkom, dass eines meiner Schiffe in Königstal angegriffen wird....
Ja verdammt? Ich dachte es wäre explodiert?...
Ein bis zwei Handgriffe und ich konnte mein Merkur dann doch noch aus der Gefahrenzone retten....
Fracht war alles noch da... Schiffshülle... nuja... nur noch 45%, Schilde aufgeladen... keine Handelserweiterung mehr drin und der S.I.N.Z.A. hatte auch bessere Tage gehabt...

Nächstes mal lasse ich lieber sämtliche Kisten liegen und siehe zu das ich aus dem Sektor komme... :roll:
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Chaber
x4

Post by Chaber »

tjo.. Nachbrenner und paar EZ ;) kann manchmal helfen :D
Westbeam
x3tc

[X2] unbekanntes schiff in , kein ufo und kein khaak

Post by Westbeam »

ich flog gerade durch maimat des lichts, auf den weg zu meinem gerade gekauften SKW, da wa so ein schiff mit keiner kennung, ich war neugierig und flog hin, es sah aus wie eine durchsichtige AP gunner, flog 72 m/s, ich folgte es bis hin zum tor nach argon prime, auf der anderen seite vom
tor(in argon prime) war es plötzlich verschwunden.

hattet ihr die selbe erfahrung?
wenn ja, kann mir einer sagen, was das war?
danke im vorraus.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

also spontan kann ich mich an kein solches Schiff erinnern. Ein Screenshot würde meinem Gedächtnis aber sicherlich auf die Sprünge helfen.:wink:

Spielst du denn X2-Vanilla oder mit irgendeiner Mod?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

ich spiele ohne mod, einen screenshot hab ich auch nicht, wenn ich es nächstens mal sehe, mach ich einen, sieht aus wie eine durchsichtige ap gunner.
|Lord.Braindead|

Post by |Lord.Braindead| »

Gestern haben die Boronen bei mir mal ne richtige Party geschmissen und alle eingeladen die sonst keiner sehen will. :D
Ich spiel mit Völker Invasionen und RRF.

Hatte gerade die letzten GPIK für meinen neuen Odysseus nach Paranid Prime geschifft als Glücksplaneten von Piraten mit zwei M2 und reichlich Kleinzeug angegriffen wurde. Natürlich sofort hingesprungen um meinen neuesten Kauf zu testen und die Schlacht war schon im vollen Gange. Die Boronen hatten selber 2 Rochen und etwa nen halbes Dutzend Hydras da aber waren etwas knapp mit Jägern. Nachdem der erst M2 platt war bin ich in die Sektormitte um einem der Rochen bei seinem Jägerproblem zu helfen. Gerade als meine Flaks die meisten Jäger um den Rochen erledigt hatte blitzt es über mir und als ich nach oben seh dröseln sich gemütlich 3 Cluster auf und zwei Zerstörer und ein Träger fangen an den Rochen auseinanderzunehmen. Bin sofort abgedreht und schau auf die Karte um zu sehen ob noch mehr Cluster aufgetaucht sind und bekomm zwei J's und nen K angezeigt die gerade durchs Osttor kommen. Die J's haben dann auch gleich die üblichen Jägermassen losgeschickt und sich ebenfalls Richtung Sektormitte begeben.
Hab dann lieber den SA angeschmissen und mich verkümmelt als ich merkte das der andere Rochen gerade vom verblieben Piri M2 und ein paar Khaakbombern zusammengeschossen wurde.

Eigentlich fehlten bei der ganzen Sache nurnoch die Split... :roll:
ee2
x3

Post by ee2 »

ich spielte ma X3 mit XTM mod und ich sah ma einen goner in einem kha'ak scout richtung Xenonsektor fliegen in nopeleus memorial^^ :o

das fand ich echt krank... :shock:

ich schließe mich den Goner + Xenon verschwörungsteoretiker nur an
Sombatezib
x2

Post by Sombatezib »

X² 1.5, BonusPack V1.04

Mal wieder ne Meldung von mir:

Es mag vielleicht für viele nicht unbedingt kurios sein, aber ich habe es vorhin zum ersten Mal beobachtet:

Ich fliege grade im Sektor Thyns Abgrund zum Westtor, um ein L abzufangen, als auf einmal das Bild stockt, und es ist klar was Sache ist: ein GKS ist in den Sektor gekommen. Da das in X² ja nicht so häufig passiert, schaue ich kurz in die Sektorübersicht, wo ich einen Split Raptor sehe, der Richtung Westtor fliegt.

Völlig perplex fliege ich ihm hinterher und schaue zu, wie er mit den Xenon spielt, allerdings hat er es nicht überlebt. ^^

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

Es kann natürlich sein, dass Völkerangriffe auf Xenonsektoren bei Version 1.4 noch nicht integriert waren. Nichtsdesto Trotz ist es für mich ein Kuriosum. :)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Gestern habe ich X3 noch gezockt, heute ist es ...weg. Einfach nicht mehr da. :?
Die DVDist noch im Laufwerk, aber das Game ist nicht mehr installiert. Ich wohne alleine und bin zu jung für Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium. Bonuspaket und PlugIn-Manager waren noch installiert, welche ich garantiert auch gekillt hätte, wenn ich X3 denn schon von der Platte werfen würde.
Fühle mich gerade ein bischen desorientiert...
Have fun: Gala Do.
Darth_Pedro
x3tc

Post by Darth_Pedro »

Haste en falsches Benutzerkonto geladen (is mir mal mit vis(t)a passiert)?
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Nein, das Teil ist fort ...hab nur ein Konto auf dem Gamecompi und X3 ist nicht mehr am Installationsort vorhanden.
Have fun: Gala Do.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Hoffentlich hast du noch irgendwo deine Saves extra gesichert gehabt, sonst wäre es doch sehr ärgerlich.
LastPhoenix
x3tc

Post by LastPhoenix »

Also ich weiß nich, ob man das als kurios werten kann, aber der eine (schwer beschädigte) Pirat Falke, auf den ich aus Spaß 'ne Hammerhai gefeuert habe, hat die Rakete abgeschossen, als sie noch ungefähr 100m vor ihm war...hat ihm aber doch nichts genützt ^^

Und einmal, als ich grade an 'ne Argon Handelsstation andocken wollte, kracht vor mir ein Argon Discoverer in die Station O_o kranker Typ
Death of thousands won't stop the harvest of mankind.
Death of millions won't make us brighter in our minds.
Radde
x3tc

Post by Radde »

Da sag ich nur: Kein Alk am Steuer :D
Rettet die Wälder! Esst mehr Biber!
SubwayDD
x3ap

Post by SubwayDD »

Servus!

Mal was aus dem neusten Teil der X-Reihe. Die Piraten in X3TC sitzen scheinbar gern sternhagelvoll hinter ihren Steuerknüppeln :) Beispiel:
Mission: "Beschütze Station Hau-mich-tot M Alpha" im Sektor Rolks Reich. Durch das Tor kommen 3 Piri-M5, zwei M4 und ein M8. Die M5 rasen auf die Station zu und brettern voll in diese hinein :D Eins der zwei M4 fand das wohl lustig und tat es ihnen gleich. Nur das zweite M4 und der M8 lieferten sich mit mir ein kurzes Gefecht. Fazit: 62750 Credits reicher + ein M8 zum verscheuern :D
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!
Morvan
x4

Post by Morvan »

Sektorwache Paranid Zeus und 2 Xenon P auf Frontalkurs mit vollen Feuer. Ich flieg hinter dem Zeus her und seh wie beide P's mit ~ 10% Hülle in den Toten Winkel des Zeus fliegen (Zwischen "Torso" und den aufgesetzen Cockpit). Da durfte ich beide bequem mit 2 Schüssen über den Jordan fegen :D
telcont4r
x3

Post by telcont4r »

[X3TC]
die planeten sind immer noch seltsam texturiert: der planet in ceos buckzoid besteht aus kopien eines kontinents (der bisschen wie nordamerika aussieht). mindestens 3 sind gut sichtbar :)

Nochwas witziges/ärgerliches: Wenn man in einer großen schiffswerft das schiff wechselt (die option ist be*** versteckt, muss man mal so sagen) dann sitzt man mit dem neuen schiff mitten in der station... und noch ein bug: ein teil des HUDs (das fadenkreuz) ist seit der aktion weg. :(
***modified*** und stolz drauf!
Makarius
x3tc

Post by Makarius »

telcont4r wrote:[X3TC]
die planeten sind immer noch seltsam texturiert[...]

Nochwas witziges/ärgerliches[Schiffswechselprobleme]
hi, das gehört aber nicht in eine Kuriositätensammlung, sondern zum Bug-Reporting.

MfG:

Makarius

Return to “X Trilogie Universum”