1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cires
x3tc

Post by Cires »

Ich wollte mal Fragen, ob bei den SWG's etw. schief gelaufen ist, vielleicht zuviel spiegelungen. jedenfalls darf man doch annehmen, das das Spiel mit dem unten gannten System das Spiel auf vollen Details genießen kann!

Mein Sys.:
AMD 64 4800+
GF7800 GTX (512)
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplattenspeicher
Sound: Onboard
X-Freak Cartman
x3

Endlich neuer Release-Patch???

Post by X-Freak Cartman »

In diesem Thread haben bereits viele Personen die Frage nach einem offiziellen Release-Patch gestellt, allerdings habe ich heir absolut keine Antwort gesehen!

Also, Egosoftler: Arbeitet ihr überhaupt an einem neuen Patch oder bleibt ihr bei Betas? Wenn Ja: Für wann is der geplant???

Ich finde es ja toll, dass immer wieder gesagt wird, dass die Spielstände nicht kompatipel sein könnten, aber was habe ich denn noch für eine andere Möglichkeit außer Beta-Patches, wenn das Spiel bei mir sonst ständig freezt???

X3 ist einfach ein geniales Spiel, da wird man süchtig von, aber wenn es bloß mit Beta-Patch läuft, dann solltet ihr wenigstens dafür sorgen, dass die Spielstände zu übernehmen sind!!!

Und kümmert euch um den Traktorstrahl in Verbindung mit den Minen... Nur so ein Tipp: die Mine dreht sich in exakt die falsche Richtung!!!
Versucht's doch einfach mal!!!

- Meinungsfreiheit ist doch was Feines!
Last edited by X-Freak Cartman on Wed, 8. Feb 06, 18:00, edited 1 time in total.
andi2
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Re: Endlich neuer Releas-Patch???

Post by andi2 »

X3FreakCartman wrote:In diesem Thread haben bereits viele Personen die Frage nach einem offiziellen Release-Patch gestellt, allerdings habe ich heir absolut keine Antwort gesehen!

Also, Egosoftler: Arbeitet ihr überhaupt an einem neuen Patch oder bleibt ihr bei Betas? Wenn Ja: Für wann is der geplant???
Also hier die Antwort: Natürlich wirds einen finalen patch geben. Wenn alles klappt in 1-3 Tagen.

PS: Danke für den Minen Tip, wir schauen uns das an.
KnechtRubrecht

Post by KnechtRubrecht »

dann können wir ja bis zum wochenende mit einem Release-Patch rechen!!

Das sind mal tolle Neuigkeiten! Weiter so EGOSOFT!
aphex
x3

Post by aphex »

$ware = $wareobj -> get resource waretype of asteroid
[...]
if $wareobj -> has collectible rocks

Ich könnt heulen vor Glück!!!
Hab' schon wieder Raumfliegenschiss auf'm Monitor...

PhenomII x4 955BE........San Diego 3700+........Athlon XP 2400+
Radeon HD5770..........Radeon X850XT..........NVidia 6600
12 GB RAM..........1 GB RAM..........768MB RAM
DieStimmeAusDemOff
x3

Post by DieStimmeAusDemOff »

Hi.

Hier meine Erfahrungen mit dem 1.3.2b Patch.

Die Gesamtperformance ist definitiv gestiegen.
Grafik flutscht jetzt, allerdings wird meine Graka ziemlich warm.
Kei´ne Abstürze während des Umherfliegens,
jedoch Crashes bei den Missionen, bei denen man in dem Asteroiden, bzw. im Vergnügungskomplex rumgurken muß.
" Du sauber, fliege weiter" !!
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Release Patch? hoooray! GIEV!
x3player327
x3

maximal erhöhte Systemstabilität von x3 ab 1.2 im Fenstermodus statt Vollbild

Post by x3player327 »

Hallo Stimme,

ich kenne jemand mit Deinem Pseudonym eigentlich nur von WP (bin selbst der Esoterik nicht abgeneigt, daher auch das Interesse für Weltraumspiele - archetypische WP-Admins möchte ich jedoch nicht mehr mit eigenen Beiträgen intellektuell überfordern). Da ich beim letzten (ersten) Einloggen unabsichtlich ein neues Thema angefangen habe und mir z.B. gänzlich fremd war daß es bereits einen 1.3.2b-Patch gibt (hatte nur 1.3, dachte das wäre der neueste) hier ein genereller Tip an alle:

Starten von X3 im Fenstermodus statt Vollbild erhöht die Systemstabilität erheblich. Wen die Taskleiste stört, der kann sie ja vor dem Spiel z.B. mit der Maus auf "Strichgröße" verkleinern. Leistungseinbrüche habe ich keine festgestellt. Bitte diese Antwort evtl. in entsprechenden Forenabschnitten weitergeben, mein 28k-Modem (mit langer Leitung) macht Surfen zur Qual. Danke. Viel Spaß noch bei x3. D.E.
danko71
x3

Post by danko71 »

Marodeur wrote:Danach habe ich EAX deaktiviert, seitdem kein CTD mehr.
Also ich habe EAX bei X3 nie aktiviert da es verrufen war dem Spiel eine Menge Prozessorleistung zu klauen.
An EAX können meine CTD beim Savegameload also nicht liegen.

CU Danko
visi
x4

Post by visi »

Sodele noch ei betthupferl für den 1.32Beta2 .. sozusagen.

wie alle bei swgs keine probleme mehr.

direkter vergleich 1.3 killmission gegen elefant, letzter treffer absturz; beta installiert: keine probleme

*auf 1280x1024 läufts mit 3 ingametagen mit allen einstellungen (ausser AA/AF) perfekt. (hab und gut: ~5 Schiffe, keine fabriken)
*auf 1024x768 alles low läufts mit ~25 ingametagen endlich flüssig (war vor beta nicht der fall) (einiges mehr an fabriken und schiffen)

aufgefallen:

*beim durchqueren der sektoren mit Sinza: hin und wieder kleine ruckler, kaum ne halbe sekunde lang, war vorher nicht. bei beiden auflösungen.

*wenn der aEPW den drachen trifft erscheinen 4-ecke, fast übergroße Pixel , bei anderen schiffen noch nicht beobachtet.
einstellungen dabei: glow an, AF 2x, 1280x1024, texture/shader: high

System:
3500+
uli1695 (asrock)
x800xt 6.1
SB live 24b!
Winxp sp2 uptodate
sonst auch alle aktuellen treiber
Shi z'Zor
x3ap

Post by Shi z'Zor »

Die 1.3.2 Beta hat bei mir einige Probleme behoben, werd sie kurz schildern:

1. Hatte ne Weile 1.3 gespielt, plötzlich stürzte X3 immer wieder ab, etweder beim Spielstand laden oder noch davor, beim Spielstart. Hatte aber auch mega Viren Probleme zu der Zeit.
Hab dann das Betriebssystem neuinstalliert (X3 also natuerlich auch) und siehe da, geht wieder auch mit den alten Saves.

Dann das eigentliche Poblem: Kein Sprachausgabe mehr!

Hat mich aber nicht soooo gestoert, erzeugt auch ne angenehme Atmosphaere, nur ich und das All.

2. DICKES PROBLEM:
Nach einer XI in Grüne Schuppe (mit diversen Dogfights zwischen Asteroiden, von denen auch einige zerplatzt sind (was an sich echt geil ist!)) hatte ich keine Möglichkeit mehr, aus dem Sektor rauszukommen (siehe mein Thread HILFE!!! Gefangen in Grüne Schuppe!).

Seit 1.3.2 Beta: Alles geil! Sprachausgabe da und ich kann wieder raus aus Gruene Schuppe als sei nie was gewesen. :D

Dankeschoen und viel Erfolg beim weiterarbeiten (damit die Final schneller fertig wird :roll: )!
X3TC: best game of all games of all genres of all times ever! Until Rebirth, presumably.
X3AP: My first steam program and my last.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

danko71 wrote:
Marodeur wrote:Danach habe ich EAX deaktiviert, seitdem kein CTD mehr.
Also ich habe EAX bei X3 nie aktiviert da es verrufen war dem Spiel eine Menge Prozessorleistung zu klauen.
An EAX können meine CTD beim Savegameload also nicht liegen.

CU Danko
Hab heut abend selber wieder 2 CTD beim laden gehabt. EAX wars also doch nicht... Narf...
Keyn.
x3tc

Post by Keyn. »

geile nachrichten!! dickes merci an egosoft für den baldigen offiziellen patch im vorraus!
x3 ohne freezes, "backtodesktop" und spielstand-ladeprobleme in guter performance ---> einfach nur genial!!
DerDu
x4

Post by DerDu »

Danke das Ihr auch die "Normalos" an Betas teilhaben lasst... 8)

Habe durch 1.3.2b zwar einiges an Performance gekriegt, aber mein Hauptproblem ist immer noch ungelöst. :cry:

Problem:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 83#1473583
cor`n ully[IBAP]
x3

Post by cor`n ully[IBAP] »

warum speicherst du die spielstände nicht auf einem memory stick oder legst sie in einem ordner an?
X-Freak Cartman
x3

Es gibt einen Gott!!!

Post by X-Freak Cartman »

Danke, Egosoft, dass wir nach langem Warten endlich das Spiel in vollen Atemzügen genießen dürfen! Ich hoffe, ihr behebt das mit dem Traktorstrahl und der Mine sowie die Sachen mit den Komplex-Ressourcen, der Split M5-Textur, den Xenon-Treibwerken, der Erzminen-Kollision, ...

Den Rest kennt ihr ja...

UND BASTELT MAL DAS SPIELER-HAUPTQUARTIER!!!
DIE BEGRÜNDUNG MIT DEM GELD ZIEHT NICHT!!!
(Seht doch einfach mal im X-Universe-Thread nach)

Nur so: bringt nächstes Mal doch einfach ein fertiges Spiel auf den Markt, dann erntet ihr auch bessere Kritiken!

Die Spielidee ist ja genial!
:x3:
Glitcher
x3tc

Post by Glitcher »

Hi,

das freut mich natürlich auch das der patch jetzt bald kommt, ist denn schon abzusehen ob die savegames von beta 1.301 laufen werden???

Mfg
Glitcher
hhfetter
x4

Post by hhfetter »

Wieso freuen sich schon alle auf den Patch.
Immer langsam, erst installieren und dann sehen welche neuen Probleme entstehen.

Mfg
hhfetter
Gangster21
x3

Post by Gangster21 »

Also, ich muss sagen, das es mit dem 1.32Beta zwar mit den spielständen jetzt besser läuft, aber immernoch probleme mit so manchen sektoren gibt...
aber ansonsten: macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen weg@egosoft*gg*
Terrorlocke
x4

Post by Terrorlocke »

Wobei ich die Ankündigung des nahen Patches für mutig halte :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”