Raketenabwehr Moskito
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hallo !
Ich habe jetzt X3 komplett deinstalliert und noch einmal neu installiert.
Die RAM ist immer noch weg.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Erkundungssoftware anfangs auch nicht da war und erst nach einigen Stunden in den ADs aufgetaucht ist. Könnte es sein, dass es da ein Problem mit dem Setup gibt ? Andere Kommandos, wie zB ferngesteuerte Transportererweiterung sind da, soweit ich gesehen habe.
MfG
James T.
Ich habe jetzt X3 komplett deinstalliert und noch einmal neu installiert.
Die RAM ist immer noch weg.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Erkundungssoftware anfangs auch nicht da war und erst nach einigen Stunden in den ADs aufgetaucht ist. Könnte es sein, dass es da ein Problem mit dem Setup gibt ? Andere Kommandos, wie zB ferngesteuerte Transportererweiterung sind da, soweit ich gesehen habe.
MfG
James T.
Code: Select all
____
/ \
|´ `|
/ O O \ Julian, ich bin dein Vater !
/ \ /\ / \
/ /||\ \
-
12.02.2007 (Version 3.3.04)
* Die RAM geht im OOS-Betrieb in die Ruhephase. (OOS = OutOfSector)

Tut dieses Mittel:
Keine Notwendigkeit am RAM OOS?
=>
Keine Raketen OOS?
oder
Kann nicht Raketen OOS zielen?
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
-
Richtig, nicht notwendig. Kostet nur Performance wenn die RAM läuft.jlehtone wrote:12.02.2007 (Version 3.3.04)
* Die RAM geht im OOS-Betrieb in die Ruhephase. (OOS = OutOfSector)![]()
Tut dieses Mittel:
Keine Notwendigkeit am RAM OOS?
=>
Keine Raketen OOS?
oder
Kann nicht Raketen OOS zielen?
Gruß
Lucike

-
-
-
-
-
WLS2 wrote:Ansonsten muss der Transporter der Klasse TL im selben Sektor sein und seine Maschinen gestoppt haben bzw. er muss stehen.

Goner Pancake Protector X
-
WLS2 kann alle Klassen anfliegen. Aber Du hast Recht, sie stoppen nicht. Der WLS2 Pilot müsste schneller sein und dem Schiff folgen.jlehtone wrote:WLS2 wrote:Ansonsten muss der Transporter der Klasse TL im selben Sektor sein und seine Maschinen gestoppt haben bzw. er muss stehen.Patrouillen ist M3/M6/M7/TL/M2 oder M1, und patrouillen Maschinen gestoppt nicht.
Kein Problem -> notiert.
Ach Gott, wir sind ja hier bei der Raketenabwehr. Wir sehen uns im WLS-Thema wieder.

-
- Winner X3 Sektorquest
*weiter Kram*
Auch hier wieder, keine Lust mir das Vorhergehende alles durch zulesen, auch wenn es ein paar Seiten weniger sind ...
die RAM ist ja schön und gut, aber ich finde, das es sinnlos ist, die RAM an Libellen zu verschwenden. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man, so wie ich, Schiffe nutzt, die nur einen kleinen Laderaum haben ... und nein, ich wechsel sicher nicht mein Schiff
Aber könnte man nicht eine Abfrage nach der Art der Rakete einbauen, die Überprüft, ob es sich um eine zielverfolgende oder Einschuss-Rakete ohne Zielverfolgung handelt. Denen ist man ja schon ausgewichen, wenn die abgefeuert wird. Also müssen auch keine Abfangmaßnahmen gestartet werden ... sollte man meinen
AV
Auch hier wieder, keine Lust mir das Vorhergehende alles durch zulesen, auch wenn es ein paar Seiten weniger sind ...

die RAM ist ja schön und gut, aber ich finde, das es sinnlos ist, die RAM an Libellen zu verschwenden. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man, so wie ich, Schiffe nutzt, die nur einen kleinen Laderaum haben ... und nein, ich wechsel sicher nicht mein Schiff

Aber könnte man nicht eine Abfrage nach der Art der Rakete einbauen, die Überprüft, ob es sich um eine zielverfolgende oder Einschuss-Rakete ohne Zielverfolgung handelt. Denen ist man ja schon ausgewichen, wenn die abgefeuert wird. Also müssen auch keine Abfangmaßnahmen gestartet werden ... sollte man meinen

AV
-
Alex, das ist mir auch vor ein paar Tagen negativ aufgefallen, als ein Pirat meinte mich mit einer Menge Libellen vernichten zu wollen.Alex Vanderbilt [FIS] wrote:die RAM ist ja schön und gut, aber ich finde, das es sinnlos ist, die RAM an Libellen zu verschwenden. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man, so wie ich, Schiffe nutzt, die nur einen kleinen Laderaum haben ... und nein, ich wechsel sicher nicht mein Schiff
Das wäre aber nur Vanilla-kompatibel. Ich schau mal ...
Gruß
Lucike

-
Auch hier ein SPK für alle
Deutsch/Englisch, alles drin, Updatefunktion usw usw
http://www.blackpanthergroup.de/x3/luci ... _V3306.spk
Deutsch/Englisch, alles drin, Updatefunktion usw usw
http://www.blackpanthergroup.de/x3/luci ... _V3306.spk
-
Also wie bereits im Codea Thread angesprochen funktioniert die Raketenabwehr auf Großkampfschiffen (TL, M1 und M2) momentan nicht korrekt. Man kann sie aktivieren, aber es werden keine Moskitos gegen anfliegende Raketen eingesetzt.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das an der zu gering eingestellten Abfang-Reichweite liegt oder ob es ein Bug ist. Habe das mehrmals getestet und teilweise waren feindliche Raketen deutlich unter 3km am GKS dran und trotzdem kein Start von Moskitos zur Abwehr.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das an der zu gering eingestellten Abfang-Reichweite liegt oder ob es ein Bug ist. Habe das mehrmals getestet und teilweise waren feindliche Raketen deutlich unter 3km am GKS dran und trotzdem kein Start von Moskitos zur Abwehr.
-
Ich hab das gestern mit einem GKS probiert und konnte keinen Fehler feststellen. Die anfliegende Rakete wird beschossen, wenn sie sich auf 3 km angenähert hat. Ich könnte aber durchaus für GKS die Reichweite auf 15 km erhöhen.Lord Morpheus wrote:Also wie bereits im Codea Thread angesprochen funktioniert die Raketenabwehr auf Großkampfschiffen (TL, M1 und M2) momentan nicht korrekt. Man kann sie aktivieren, aber es werden keine Moskitos gegen anfliegende Raketen eingesetzt.
Gruß
Lucike

-
-
-
-
Bei mir funktioniert die RAM nicht wenn die Moskitos bereits als aktive Rakete gewählt waren, bevor die RAM aktiviert wird. Sobald ich dann einmal die Rakete entferne funktioniert die RAM und zwar auch wenn ich die Moskitos dann wieder installiere.
Nochmal zur Reichweite bei GKS, ich denke 10km tuns auch. 15km ist wohl etwas zuviel des guten
Nochmal zur Reichweite bei GKS, ich denke 10km tuns auch. 15km ist wohl etwas zuviel des guten