[V1.5] Cheat-Sammlung (30.05.05)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56

[V1.5] Cheat-Sammlung (30.05.05)

Post by XFile » Thu, 12. May 05, 18:30

Jaja, ich weis! Jetzt kommen gleich wieder Morddrohungen nur weil ich was vonwegen "Cheat" schreibe..... :roll:

Eigentlich soll das für (angehende) Beta-Tester sein, damit sie auch testen können wenn sie noch nicht so weit sind. Außerdem sind dies keine 2-Zeilen-Cheat-Scripte (á la "add money; return null"), sondern speziell für Spieler, die nicht scripten wollen/können.

Momentan ist ein script zum Geldbetrag setzen (und evtl freezen), eins mit dem man auch große Schiffe sehr schnell voll Ausrüsten kann (mit beliebeger (möglicher) Ausrüstung).

Die Befehle sind in der Kommandoconsole unter "Piraten" (ist ja auch illegal.... :D ).

Download:
Der alte Link ist tot, vorerst bitte den unten angegebenen benutzen! (Danke an X2-Illuminatus!)

mfg
XFile


Alternaternativer Download über file-upload.net:

Link


Alternaternativer Download über xdownloads.co.uk:

Image


Edit [21.08.2015]: Alternative Downloadlinks ergänzt / erneuert. X2-Illuminatus
Last edited by XFile on Sun, 25. Oct 09, 13:11, edited 3 times in total.

User avatar
ange
Posts: 161
Joined: Fri, 22. Nov 02, 22:55

Re: [RELEASE] Cheat-Sammlung (12.05.05)

Post by ange » Thu, 12. May 05, 18:50

tsts, die sammlung find ich schon ok, aber ein paar zeilen lange readme hättest du schon schreiben können.
  1. was macht welcher script
XFile wrote:...

Außerdem sind dies keine 2-Zeilen-Cheat-Scripte (á la "add money; return null"), sondern speziell für Spieler, die nicht scripten wollen/können...
da, schreibst du ja selbst. die die nicht scripten können/verstehen/editor/blabla

ich finde es oft nervig, scriptumfang nur durchs ausprobieren zu erkennen.

und kommt mir jetzt nicht mit, "dann lad sie doch nicht runter, oder dich zwingt ja keiner"

ich sehe scripte/mods/maps ohne readmie.txt/pdf/rtf als halbkönner werke oder ichverstehewasdavondunicht werke.

sorry, aber mir ist grad der kragen geplatzt. scripten können aber nicht schreiben können, tsts ist die welt tief gesunken. :evil:


P.S. ich werd mir die scripte trotzdem anschauen und weisss deine arbeit ja auch zu schätzen.
Ich bin Ange Noir
007 war im Vergleich ein Looser

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56

Post by XFile » Thu, 12. May 05, 22:59

Kein Grund sich aufzuregen.

Ich hab das Script(bzw. das Packet) gestern um ca. 23:45 Uhr fertig gehabt, da wollt ich nicht noch ewig lang ne Readme schreiben. Außerdem wollt ich sowieso noch eine nachreichen (Es kommen ja auch noch mehr scripte), solange kann man ja hier fragen.
Auch wenn ich vermutlich ein halbwerkemacherkönnerabernichtlesen (oder so :wink: ) bin, hab ich eine Ingamekurzerklärung reingebaut (abzurufen mit "i" wenn man das script makiert hat).

Zum Scriptumfang: Momentan gibt es im Paket nur ein Geldscript (dürfte klar sein was das macht, und dass es freezen kann steht oben) und ein Ausrüstungsscript, welches ein Schiff mit beliebiger Ausstattung vollstopft.(steht auch oben)
Recht viel mehr hätt ich gestern um 23:45 Uhr auch nicht mehr geschrieben.

edit: Ich will dich nicht angreifen oder so, sondern nur die Gründe für die (noch) fehlende Readme erklären.

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56

Post by XFile » Thu, 12. May 05, 23:41

So wieder 23:40 Uhr, und die neue Version ist fertig. Ich hab den Link bereits erneuert.
diesmal mit readme

User avatar
ange
Posts: 161
Joined: Fri, 22. Nov 02, 22:55

Post by ange » Fri, 13. May 05, 17:38

@ XFile

nimms mir bitte nicht zu übel. wie gesagt ist mir gestern einfach nur mald er kragen zu eng geworden und du warst einfach der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. ich habe die ingame infos auch sofort entdeckt. worum mir gings ist, dass zu einem script eine kurze erklärung mitgegeben wird um einem user die möglichkeit zu geben sich von vorne schon mal zu entscheiden ob das scriptpaket für ihn auch nützlich ist. ich habe halt seiner zeit über meinen scriptordner den überblick verloren, da ich alles was ich nicht kannte einfach in den scripts ordner schob und testete. die folgen waren absehbar, ich konnte irgendwann nicht mehr spielen, da die scripte sich gegenseitig zerscripteten. neuinstallatin war vorgestern 3mal nötig. weshalb weiss ich nicht, aber die ersten 2 installationen liefen nicht.

ach, blabla

:lol:
Ich bin Ange Noir
007 war im Vergleich ein Looser

User avatar
Furious
Posts: 697
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:58

Post by Furious » Fri, 13. May 05, 17:54

lol ange ;), da bist aber echt einer der wenigen der mal die Readmes überhaupt ließt, ich hab da eher die erfahrung das es umgekehrt ist und erst im Forum gemotzt wird bevor man sich mal dazu breitschlagen lässt die Readmes überhaupt anzuschauen :D .

Find die Sammlung ziemlich gut, gute arbeit Xfile, das kann man zum Testen von Mods recht gut verwenden :wink:
:D Stupid Invaders :D

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56

Post by XFile » Fri, 13. May 05, 19:02

Danke für das Lob!

Werd mal schaun ob ich heute noch ein schiff spawn-script fertig bekomm.

Eine Frage hätt ich noch, kann man den Schild und Hüllenwert verändern? (ich mein etz kein script zum gegen astros fliegen, das ginge zwar.....)

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 1913
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38

Post by StarTrekMarc » Fri, 13. May 05, 19:08

http://x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=55 <-- das sind die Scripte aus meinen früheren Mods.... cheats :roll: ;)

Gruß
StarTrekMarc

PS: sie sind als Mod gepackt :D

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. May 05, 19:08

kann man den Schild und Hüllenwert verändern?
:nö:, geht nicht.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 1913
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38

Post by StarTrekMarc » Fri, 13. May 05, 19:23

StarTrekMarc[ESS] wrote:http://x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=55 <-- das sind die Scripte aus meinen früheren Mods.... cheats :roll: ;)

Gruß
StarTrekMarc

PS: sie sind als Mod gepackt :D
Ich vergass: du kannst sie gerne benutzen ;)

User avatar
ange
Posts: 161
Joined: Fri, 22. Nov 02, 22:55

Post by ange » Fri, 13. May 05, 21:15

XFile wrote:Danke für das Lob!

Werd mal schaun ob ich heute noch ein schiff spawn-script fertig bekomm.
...
Da gibt es doch schon eins von Yogi glaub ich.
Ich bin Ange Noir
007 war im Vergleich ein Looser

User avatar
ange
Posts: 161
Joined: Fri, 22. Nov 02, 22:55

Post by ange » Fri, 13. May 05, 21:19

ange wrote:
XFile wrote:Danke für das Lob!

Werd mal schaun ob ich heute noch ein schiff spawn-script fertig bekomm.
...
Da gibt es doch schon eins von Yogi glaub ich.
Ich kann dir eins geben welches beliebige fabriken am wunschort erstellt mit wunsch produkten und wunschwaren und wunschschilden. ich habs für mich gemacht und es zieht auch geld ab, doch das kann ich rausnemen.

Ich finde deine scripte trotz meines aneckens gut fürs testen.
Ich bin Ange Noir
007 war im Vergleich ein Looser

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56

Post by XFile » Fri, 13. May 05, 21:32

danke, für die ganzen scripte. Ihr braucht sie nicht extra umbauen, da ich das sowieso noch mache :D .

nun, ich hab mal ein update gemacht. (zwei neue scripte, allerdings noch keine von euch, weil ich erst jetzt gesehen hab.)

ticaki
Posts: 4585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by ticaki » Fri, 13. May 05, 22:24

MacGyver8472 wrote:
kann man den Schild und Hüllenwert verändern?
:nö:, geht nicht.
hmpf mein Spruch :roll:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. May 05, 22:33

War Absicht da du dich ja hier verständlicherweise nicht mehr sooo oft sehen lässt :wink:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”