Offline Fabrik Planung - (0.91.0 vom 22.09.04)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Braucht ihr das Programm und/oder wollt ihr das es erweitert wird?

Poll ended at Mon, 6. Sep 04, 13:53

Ich brauchs, jawoll !
12
32%
Ich brauchs aber es sollte erweitert werden
18
47%
Ich nutz es NUR WENN ES erweitert wird
3
8%
Nö, was soll ich damit.
5
13%
 
Total votes: 38

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Mon, 6. Sep 04, 00:39

Die Fabriken an sich sind nicht illegal, auch der 'Stoff' der dort produziert wird, ist nicht illegal(zumin nicht bei den Teladi ;) )[steht auch schon in irgendeinem anderem tread hier im forum] und JA! die Piraten sind deine besten kunden! die Fab am besten in nen Piri sector oder direkt daran angrenzenden Sector, nähe sprungtor so das die piris unterwegs nicht gekillt werden, (zumin nict auf dem hinweg*fg)

mfg

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Mon, 6. Sep 04, 10:59

Hmm,

eigentlich war das als Witz gemeint. Aber nun erscheint es mir sogar logisch.

Wenn ich mal Geld über habe, baue ich mir etwas Schickes, das ich dann in einen Piratensektor setze. Aber erst muss der Elefant her. Der ist der Günstigste unter den TL's. Denn die OFP hat mir böse Dinge gezeigt. Der angemietete Transport kostet zuviel Zeit, finde ich.

Frohes Schaffen
Abraxandor
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 6. Sep 04, 11:17

Abraxandor wrote:Hmm,eigentlich war das als Witz gemeint.
Ich hab's verstanden :wink:

Abraxandor wrote:Denn die OFP hat mir böse Dinge gezeigt.
Und dabei spuckt es bis jetzt noch nicht mal die Preise der Fabriken aus :D
Aber da bin ich schon bei :!:

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Mon, 6. Sep 04, 11:21

Ich muss mir die neue Version ja nicht runterladen.

Dann wird mir auch nicht schwindelig! ;-)
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 6. Sep 04, 23:59

Da ist was dran, aber ich denke es wird sich lohnen. :fg:

Nicht das hier einer glaubt ich lieg schnarchend im Bett, sitze schon seit 3 Stunden an
nem neuen UserControl das alle Daten schon automatisch auswerten kann :idea: , und ich
bin noch nicht fertig..............die Nacht is lang :doh: und das Progg nach lange nicht fertig :!: noch nich ma das Control

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Tue, 7. Sep 04, 00:32

Magst du einen Kaffee?
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Sep 04, 01:14

Ich sag's mal so: Was meinst was ich hier die ganze Zeit trinke :) :wink: :P :D :mrgreen:

Zu Kaffee sag ich grundsätzlich nicht nein, muß gleich erstmal neuen machen.

Aber es geht vorran...nur seh ich vor lauter Zahlen schon die Buchstaben nicht mehr :o

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Tue, 7. Sep 04, 08:30

@Abraxandor
@Blacky_BPG

also die 25er und 26er Ausbeuten sind die Standardwerte im Spiel. Es gibt von denen genug.
Einen 30er Silizium Asteroiden findest du im Norden im Sektor Zwei Welten Abraxandor zum Beispiel. fliege mal in Ödland ca. 90 Km Richtung Osten, da kommen 2 unbekannte Sektoren hinter dem Osttor. Da findest Du einen 102er Erz Astro und einige 45er.
Musst halt nur weit fliegen und den Grillschutz mit nehmen. Im Erzgürtel gibt es 2x64er Silizium, 1x56 Silizium und einen 51er Erzastro. Einen 64er Silizium findest Du auch im Sektor Rhonkars Wolken.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Tue, 7. Sep 04, 10:49

Hallo rhaes,

danke für die Tipps. Bin bisher nur bis zum Sektor Schwarze Sonne geflogen. Sobald ich meinen eigenen TL habe, werde ich mir aber mal das ganze Universum anschauen. Dann macht das Stationen aufbauen auch endlich Spaß, da man nicht auf den angemieteten TL mit der Geschwindigkeit von 18 warten muss. Man bedenke: er könnte über 100 fliegen. Will aber einfach nicht... :-(

Mal schauen, ob deine Aussage Blacky_BPG dazu bewegt, neue Standardwerte für Erz- und Siliziumminen zu verwenden. ;-)

Auf mich wollte er nicht hören. :P

Den 102er schaue ich mir aber bestimmt bald mal an.

Viele Grüße
Abraxandor
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Tue, 7. Sep 04, 11:18

@Abraxandor

als ersten TL solltest Du dir den Herkules der Paraniden besorgen, da der auch gleich 27 Schiffen Platz anbietet. Nachteil ist der begrenzte Frachtraum aber es passen 3 Minen oder sogar 4 locker in diesen TL. Hast Du noch mehr Geld übrig nimm den Orca der Boronen, der hat zwar weniger Platz für Schiffe aber mehr Frachtraum. Jenachdem wieviele Stationen du aufbauen willst in einem Zug. In den unbekannten Sektoren solltest Du vorsichtig sein, da da mehrere Cluster rumschwirren. Mein Adler hat schon wieder 25% Hülle verloren. Jetzt reicht mir das, ich spar auf einen M2 (Rochen oder Oddy). Es fehlen mir dazu nur noch 60 Mio :(
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Sep 04, 17:10

rhaes wrote:... ich spar auf einen M2 (Rochen oder Oddy). Es fehlen mir dazu nur noch 60 Mio :(
Tja, Multiplayer und ich könnte dir jetzt 100Mille Kredit geben, hab selbst schon 4 M2, 2TL und auch noch einen Haufen anderer Schiffe im Einsatz und trotzdem schon wieder 681 Mille, und NEIN, ich bin kein Cheater :x


Tja, was das mit den Erz und Sili Astros betrifft, wenn ich jetzt alle Astro's aus dem originalen X-Uni zusammen hätte dann würde ich davon ja mal den Durchschnitt ausrechnen und den nehmen, bisher hatte ich dabei eher auf meine eigenen Erfahrungen gesetzt.
Was denkt ihr denn soll ich als DefaultWert für Erz und Silizium nehmen???
Immer her mit den Antworten, ich bin sowieso schon wieder beim proggen.

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Tue, 7. Sep 04, 17:25

Lass es vom Benutzer eingeben können ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Sep 04, 17:33

Ja, ok, das könnte ich auch machen. Trotzdem interessiert mich mal der Durchschnitt.
Na mal sehen, wenn ich das mit den Fabrikpreisen drin hab werd ich mal ein Script schreiben was mir alle Astro's listet.

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Tue, 7. Sep 04, 21:05

http://www.x2map.de.vu/

<<das ist ne prima karte, da findest du alle Astro's in jedem system.

Was ich jetzt gerade versuche, ich hab nen par low astros, in unterschiedlichen sectoren gesprengt und warte mal, was da wann und wo und mit wieviel wieder respawnt.


mfg

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Tue, 7. Sep 04, 22:10

Das würde ggfs. meine drei neuen Astroiden erklären. Von wegen Patch 1.4.

Das wäre cool, wenn die respawned werden...
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Sep 04, 22:10

Ah, richtig, ArcaJeths hat ja auch ne Asteroidenkarte.
Na das werd ich dann da mal checken, nur die Khaak-Sectoren muß ich dann wohl per Hand überprüfen, aber das wird ja eher lustig mit meiner "bunten" Flotte :D :mrgreen:

Ach nochmal zur Info es sind doppelt soviele 150% Sonnensektoren wie 100% Sonnensektoren vorhanden, zudem 1x 450%, 1x 200% und einmal tiefe Dunkelheit :wink:

Hab bis jetzt ein Drittel der Berechnungsdaten drin, liege also gut in der Zeit wenn man das so sagen kann, da werd ich mir den Ausflug zu den Khaak-Astro's mal gönnen :twisted: :twisted: :twisted:

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Tue, 7. Sep 04, 22:21

Ach,

was ich total vergessen hatte. Ich stimme Jondalar voll und ganz zu. Vom Benutzer eingeben lassen, ist am besten.

Sollte das aber schwer zu realisieren sein, bin ich für 26er Siliziumminen und 25er Erzminen als Standards.

Gruß
Abraxandor
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 14. Sep 04, 20:54

Blacky_BPG wrote:Tja, was das mit den Erz und Sili Astros betrifft, wenn ich jetzt alle Astro's aus dem originalen X-Uni zusammen hätte dann würde ich davon ja mal den Durchschnitt ausrechnen und den nehmen, bisher hatte ich dabei eher auf meine eigenen Erfahrungen gesetzt.
Was denkt ihr denn soll ich als DefaultWert für Erz und Silizium nehmen???
Immer her mit den Antworten, ich bin sowieso schon wieder beim proggen.
So, hab jetzt den Durchschnitt:
Erz: 982 Asteroiden (ohne KhaakSektoren) - Durchschnitt: 15,63
Silizium: 550 Asteroiden (ohne KhaakSektoren) - Durchschnitt: 18,64

Diese Werte habe ich dann doch nicht übernommen, wäre wohl ein bischen zu wenig :D
Kompromiss:
-hab jetzt die Standardwerte geändert; Erz - 25; Silizium - 26
Solltet ihr andere Standardwerte bevorzugen dann geht einfach in die Asteroidenkonfiguration von Erz oder Silizium und gebt 9999 als Anzahl ein und setzt nen Haken bei verwenden rein. Alle anderen eingegebenen Werte werden trotzdem genutzt, nur da diese Anzahl dann sehr hoch ist dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig liegen das ihr mehr braucht und auf die OFP-Standard-Werte zurückgegriffen wird.
Es liegt nicht daran das ich zu Faul bin um eine Benutzereingabe zu machen sondern weil das die ganze Berechnungsfunktion um 1/4 erweitern würde und somit auch verlängern. Der von mir vorgeschlagene Kompromiss ist weniger Zeitintensiv für OFP.

So, die Fabrikkostenberechnung ist jetzt auch mit eingebunden, fest, lediglich die Möglichkeit für einen Ausdruck kann ich euch noch nicht einräumen da ich dafür bislang noch keine Zeit hatte. Folgt aber in der nächsten, dann wohl 1.0 Version ! (es sei denn ihr findet noch Bugs :x )

Status:
- 1.Post aktualisiert
- neue Version hochgeladen
- Webseite aktualisiert
- euch informiert mit diesem Posting

Tja, auf gehts...

Abraxandor
Posts: 24
Joined: Wed, 25. Aug 04, 10:07
x2

Post by Abraxandor » Wed, 15. Sep 04, 01:53

Hab's direkt gesaugt... :-)

Sieht schon mal super aus! Habe heute aber keine Lust mehr zum intensiven Testen... *gähn*

Gruß
Abraxandor
Pilot, du Augen auf machen...
Wir mächtiges Schiff, du nichts!

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Wed, 15. Sep 04, 09:00

Wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '13':

Typen unverträglich.



Dann schliesst sich das prog wieder.
mfg blackdot

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”