[BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Cpt._Seb
Posts: 12
Joined: Sat, 18. Dec 10, 16:55

Re: [BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Post by Cpt._Seb » Sun, 20. Mar 22, 13:12

Kann mir bitte wer erklären was der Workaround ist?

Ich hab schon ein dutzend mal die Modul Liste beim Faction Rep meines Vertrauens durchgeschaut und da ist
kein "unbekanntes Modul" in der Liste. In welcher Kategorie ist es oder ist es nur sichtbar wenn du gerade erst gestartet
hast? In meinem derzeitigen Save hab ich schon ein paar andere Module gekauft. Könnte es sein das dadurch das magische
Modul das mein HQ bauen wieder ermöglicht, entfernt wurde?

florianlt
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1304
Joined: Mon, 22. Aug 11, 14:05
x4

Re: [BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Post by florianlt » Mon, 21. Mar 22, 09:12

Thalur wrote:
Sat, 19. Mar 22, 13:08
Habe hier mein Savegame hochgeladen.

Version 5.0 mit allen DLC
Start ist Terranischer Kadett

https://www.filesharing.com/file/detail ... 001.xml.gz
a) Das Savegame ist modifiziert.
b) Kann ich das Problem nicht reproduzieren. Das Hinzufügen eines Moduls zum HQ funktioniert ohne Probleme.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Post by TVCD » Mon, 21. Mar 22, 09:59

Auch wenn sich das glaube ich erübrigt, aber wer mit dem Problem spielt modifiziert? :roll:

Die Tatsache das bisher nur einer ein Save zur Verfügung gestellt hat, im Englischen Forum niemand lässt doch die Vermutung nahe liegen das es sich hier nicht um ein normales Problem handelt. Beim Themenersteller und "Ganoes Paran" konnte ich nichts finden das sie mal mods erwähnt haben in letzter Zeit. "Casishur" verwendet wohl mods, zumindest meine ich das er in seinen Videos und hier Forum mal was verlauten ließ. Die jenigen die sich gemeldet haben die das Problem nicht haben spielen ohne Modifikationen.

Also dann sollte wir das JETZT erstmal klären bevor hier die Entwickler weitere Zeit investieren!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Berty
Posts: 2
Joined: Tue, 26. Dec 06, 01:48
x4

Re: [BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Post by Berty » Tue, 22. Mar 22, 11:37

TVCD wrote:
Mon, 21. Mar 22, 09:59
Auch wenn sich das glaube ich erübrigt, aber wer mit dem Problem spielt modifiziert? :roll:

Die Tatsache das bisher nur einer ein Save zur Verfügung gestellt hat, im Englischen Forum niemand lässt doch die Vermutung nahe liegen das es sich hier nicht um ein normales Problem handelt. Beim Themenersteller und "Ganoes Paran" konnte ich nichts finden das sie mal mods erwähnt haben in letzter Zeit. "Casishur" verwendet wohl mods, zumindest meine ich das er in seinen Videos und hier Forum mal was verlauten ließ. Die jenigen die sich gemeldet haben die das Problem nicht haben spielen ohne Modifikationen.

Also dann sollte wir das JETZT erstmal klären bevor hier die Entwickler weitere Zeit investieren!
Moin zusammen
Ich habe das selbe Problem bei einem Neustart im neuen DLC, dazu kann ich sagen, das mir beim Spielstand laden, der Spielstand kaputt gegangen ist, ich hatte plötzlich keine Missionen mehr im Jornal, alle weg, habe dann einen früheren Spielstand geladen und die Missionen waren wieder da, allerdings war der Spielstand dann plötzlich modifiziert und ich konnte auch am HQ nichts mehr anbauen, da hab ich mich mal geärgert und einen alten Spielstand geladen der nicht nur Modifiziert ist (MODS) sondern auch 1 Jahr alt war und als Terranischer Kadett, auch dort habe ich das Problem mit dem bauen am HQ, ich kann also keinen Spielstand beitragen, weil alle betroffenen modifiziert sind.

Ich würde ja gerne helfen, aber leider ist kein Spielstand verfügbar, die einzige Möglichkeit wird wohl sein, neu anzufangen und dann solange zu spielen bis der Bug mit dem HQ wieder auftaucht und natürlich hoffen das der Spielstand nicht automatisch modifiziert wird ohne das man was ändert :)

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, traue mich garnicht andere Spielstände zuladen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Post by Casishur » Tue, 22. Mar 22, 12:19

Casishur" verwendet wohl mods, zumindest meine ich das er in seinen Videos und hier Forum mal was verlauten ließ.
Ich habe dieses Problem nicht ( weder im meine vanilla Spielstände noch in meinem einzigen modifizierten Spielsstand)


Es sind nur meine eigenen kleinen mods.

Mir ist nur aufgefallen, das bestimmte Blaupausen *Automatisch entfernt werden* sollte man sie in der wares.xml freischalten . Um sie sich damit im kreativen start geben zu können.

Hier frage ich nur nach, welches Script das verursacht?


Ich spiele hauptsächlich Vanillla. Ich bin es nur langsam echt leid auf die ventures zu verzichten ob vanilla oder modifiziert.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Bauen im Hq funktioniert nicht mehr [Abhilfe]

Post by TVCD » Tue, 22. Mar 22, 13:02

Da es nach aktuellem Stand eher ein Bug ist der durch eine Modifikation ausgelöst wird, schiebe ich das Thema in den S&M Bereich. Sollte sich doch noch jemand mit einem unmodifizierten Save melden so können wir das Thema gerne wieder ins Technische Forum aufnehmen. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”