[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Sat, 10. Oct 20, 19:07

Danke. Bin schon Hals über Kopf dabei. Oh Mann ist das mühsam am Anfang... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

spirit464

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by spirit464 » Sun, 11. Oct 20, 14:07

In Mahlstrom geht bei mir die Post hab. Teladi entern mich. Bevor ich diesen Zweig des Spiels weiterverfolge (betrete den Sektor vorerst nicht), was passiert hier? Nach der Enterung soll ich zu "Großer Profit" aber nichts passiert dort.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Sun, 11. Oct 20, 19:36

Welchen Plot spielst Du denn gerade?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

spirit464

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by spirit464 » Tue, 13. Oct 20, 20:40

Ich spiele den Staatsfeind. In Mahlstrom war ich nicht mehr und dürfte mittlerweile auch zu stark sein für derartige Überfälle.

Die Detektivmissionen nach dem Terraner-Plot sind super und geben mehr Stimmung ins Spiel als viele andere Missionen.

Zwei Fragen hätte ich derzeit: Hören die Überfälle der Piraten auf die Sol-Sektoren auch wieder auf? Es springt derzeit zwischen Titan und Sektoren weiter draußen. Derzeit greifen sie den Sektor mit der Piri-Basis an - dort muss ich ziemlich alleine durch ;-) - hat sich erledigt.
Was mag wohl mit meinem Final Fury defekt sein? Der TL will einfach die Mienen nicht bauen, obwohl ich ihm gut Schutz gebe. Alle par Stunden wird sogar ein neuer TL einer anderen Rasse genommen, aber auch er fliegt nur random durch den unbekannten Sektor. Bisher waren die größten Feinde nur Corvetten und eben viele kleine Scouts.

Was ich nur immer weniger verstehe ist das Rang System. Wie kann es sein, dass man bei den Piris derart abstürzt, so dass man im Uni viele HVT-Frachter verliert (Baldric) und nach 2 Transportmissionen wieder neutral wird bei den Piris? Deren Kampfmissionen scheinen auch eher Käse zu sein - man soll einen Piraten vernichten und somit verliert man mehr Rang als man bekäme.

Kann es sein, dass die Plots in diesem Mod-Paket generell recht kaputt sind? So ist gerade der Xenon-Plot in "Weg zur Freiheit" unschaffbar, da ständig Schiffe vor meiner Nase spawnen und ich so nur in deren Feuer fliegen kann. Der TL des Final Fury Plots baut auch keine Mienen IS und OOS. Mein Spielstand dürfte nun leider Schrott sein. Insgesamt ein paar schöne Tage in dieser Mod aber zum hohen Preis, dass unmittelbar nach der Installation Windows schrottig wurde und ich noch dazu bei der Neuinstallation eine 1,5 TB Datenplatte eingebüßt habe und jetzt das nicht mehr weiterführbare Spiel ...

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 21. Oct 20, 23:42

spirit464 wrote:
Tue, 13. Oct 20, 20:40
Ich spiele den Staatsfeind. In Mahlstrom war ich nicht mehr und dürfte mittlerweile auch zu stark sein für derartige Überfälle.

Die Detektivmissionen nach dem Terraner-Plot sind super und geben mehr Stimmung ins Spiel als viele andere Missionen.

Zwei Fragen hätte ich derzeit: Hören die Überfälle der Piraten auf die Sol-Sektoren auch wieder auf? Es springt derzeit zwischen Titan und Sektoren weiter draußen. Derzeit greifen sie den Sektor mit der Piri-Basis an - dort muss ich ziemlich alleine durch ;-) - hat sich erledigt.
Was mag wohl mit meinem Final Fury defekt sein? Der TL will einfach die Mienen nicht bauen, obwohl ich ihm gut Schutz gebe. Alle par Stunden wird sogar ein neuer TL einer anderen Rasse genommen, aber auch er fliegt nur random durch den unbekannten Sektor. Bisher waren die größten Feinde nur Corvetten und eben viele kleine Scouts.

Was ich nur immer weniger verstehe ist das Rang System. Wie kann es sein, dass man bei den Piris derart abstürzt, so dass man im Uni viele HVT-Frachter verliert (Baldric) und nach 2 Transportmissionen wieder neutral wird bei den Piris? Deren Kampfmissionen scheinen auch eher Käse zu sein - man soll einen Piraten vernichten und somit verliert man mehr Rang als man bekäme.

Kann es sein, dass die Plots in diesem Mod-Paket generell recht kaputt sind? So ist gerade der Xenon-Plot in "Weg zur Freiheit" unschaffbar, da ständig Schiffe vor meiner Nase spawnen und ich so nur in deren Feuer fliegen kann. Der TL des Final Fury Plots baut auch keine Mienen IS und OOS. Mein Spielstand dürfte nun leider Schrott sein. Insgesamt ein paar schöne Tage in dieser Mod aber zum hohen Preis, dass unmittelbar nach der Installation Windows schrottig wurde und ich noch dazu bei der Neuinstallation eine 1,5 TB Datenplatte eingebüßt habe und jetzt das nicht mehr weiterführbare Spiel ...
Also die Haupt.Plots habe ich sowas von getestet - die sind garantiert nicht korrupt. Beim Xenon Plot in Weg zur Freiheit ist es wichtig, mit dem UFSA dorhin zu springen - sonst gibt es genau den von Dir geschilderten Xenon-Kill-Spawn Effekt. Das Verhalten ist aber in Vanilla das Gleiche.
Beim dem TL gab es auch irgendein Detail zu beachten, was ich aber gerade vergessen habe.
Einzig die Piraten- und Yaki Plots habe ich nur 1-2 Mal getestet - die Laufen auch, können aber im ein oder Anderen Teil herausfordernd werden, weil das Balancing schwer ist.

Thomius
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Mar 13, 14:12
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Thomius » Thu, 22. Oct 20, 17:30

Ich komme hier nicht weiter

0x0a
kann jemand damit was anfangen? Danke im vorraus
https://www.dropbox.com/s/hg02dlr4tbyuy ... 0.bmp?dl=0
https://www.dropbox.com/s/4xalddovpa9we ... 1.bmp?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qvfetaqwe8d21 ... 2.bmp?dl=0

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. :oops: :( :roll:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 23. Oct 20, 10:40

Thomius wrote:
Thu, 22. Oct 20, 17:30
Ich komme hier nicht weiter

0x0a
kann jemand damit was anfangen? Danke im vorraus
https://www.dropbox.com/s/hg02dlr4tbyuy ... 0.bmp?dl=0
https://www.dropbox.com/s/4xalddovpa9we ... 1.bmp?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qvfetaqwe8d21 ... 2.bmp?dl=0

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. :oops: :( :roll:
Also Du spielst den Xenon Start und musst scheinbar jetzt Deine Station gegen die Terraner verteidigen - was ist genau Deine Frage? :gruebel:
- Ansonsten einfach entspechend dem Missionsleitfaden für die Stationsverteidigung gegen die Terraner folgen und dann loslegen...

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Fri, 23. Oct 20, 15:39

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 23. Oct 20, 10:40
Also Du spielst den Xenon Start und musst scheinbar jetzt Deine Station gegen die Terraner verteidigen - was ist genau Deine Frage?

Hatte ich auch erst gedacht, kann mich bei den Xenon-Plots aber an keine solche Situation erinnern. Ist Linefeed ... äh 0x0a :mrgreen: nicht einer der neueren Plots, die einem mit Xenonstart ohnehin verwehrt bleiben?

Hatte jedenfalls noch nie das Vergnügen, drum kann ich vermutlich auch nichts beitragen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Thomius
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Mar 13, 14:12
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Thomius » Fri, 23. Oct 20, 16:33

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 23. Oct 20, 10:40
Thomius wrote:
Thu, 22. Oct 20, 17:30
Ich komme hier nicht weiter

0x0a
kann jemand damit was anfangen? Danke im vorraus
https://www.dropbox.com/s/hg02dlr4tbyuy ... 0.bmp?dl=0
https://www.dropbox.com/s/4xalddovpa9we ... 1.bmp?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qvfetaqwe8d21 ... 2.bmp?dl=0

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. :oops: :( :roll:
Also Du spielst den Xenon Start und musst scheinbar jetzt Deine Station gegen die Terraner verteidigen - was ist genau Deine Frage? :gruebel:
- Ansonsten einfach entspechend dem Missionsleitfaden für die Stationsverteidigung gegen die Terraner folgen und dann loslegen...
Danke für deine Antwort
Ich musste nur lange genug warten. Habe den Plot jetzt durch. Kann jetzt Xenon Industriekernel Station bauen. Habe als TOTT Staatsfeind angefangen und ein modified. Bin sehr zufrieden mit dem Mod :lol:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Fri, 23. Oct 20, 17:05

Danke für die Rückmeldung. Steht mir bei meinem aktuellen Durchgang ja auch noch bevor.

Wenn man damit Zugriff auf die Xenon-Industrie bekommt ist das echt der Hammer. Hat man damit auch Zugriff auf die benötigten XEnon-TLs um die Xenon-Wirtschaft-Stationen in ihrem Sinne zu errichten?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

spirit464

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by spirit464 » Fri, 23. Oct 20, 23:50

Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Bau der Mienen im Final Fury Plot zu erzwingen? Unglücklicherweise hängen so viele weitere Missionen von diesem Plot ab.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Sat, 24. Oct 20, 09:40

Ich meine mich zu erinnern daß ich mal das Problem hatte daß 2 Asteroiden quasi ineinander gesetzt wurden (ist ja zufallsgeneriert) und deshalb konnte der TL seine Mine nicht bauen. Abhilfe war dann den einen Astro zu zerschiessen, dann gings. Ist aber schon ne Weile her - so ganz genau hab ich das nichtmehr vor Augen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Thomius
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Mar 13, 14:12
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Thomius » Sat, 24. Oct 20, 16:26

cdk wrote:
Fri, 23. Oct 20, 17:05
Danke für die Rückmeldung. Steht mir bei meinem aktuellen Durchgang ja auch noch bevor.

Wenn man damit Zugriff auf die Xenon-Industrie bekommt ist das echt der Hammer. Hat man damit auch Zugriff auf die benötigten XEnon-TLs um die Xenon-Wirtschaft-Stationen in ihrem Sinne zu errichten?
Einen Xenon IH habe ich mir zugelegt in Xenon Sector 695. Dann habe ich den Kernel-Industriekomplex gekauft. Das Problem ist ,man kann diesen Komplex nicht mit anderen Stationen per Komplexröhren verbinden. Habe ich jedenfalls nicht hinbekommen. :evil: Mit dem Elefant habe ich es im Menü über Speziel und Allgemein versucht. Wird bei Auswahl der Verbindungen nicht angezeigt. Ewiges Licht ist mein Heimatsector. Dort baue ich jetzt Waffen der Terraner. Punktsingulatoren und Fusionstrahlkanonen usw. :lol:

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by mynylon » Sat, 24. Oct 20, 16:33

Das ist "altbekannt" das die Komplexröhren nicht bei allen Völkerstation zu errichten sind. Insbesondere bei den Terranern und so wie man jetzt liest, wohl auch bei den Xenon.
Guten Flug Piloten.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Sun, 25. Oct 20, 02:23

Thomius wrote:
Sat, 24. Oct 20, 16:26
Einen Xenon IH habe ich mir zugelegt in Xenon Sector 695. Dann habe ich den Kernel-Industriekomplex gekauft. Das Problem ist ,man kann diesen Komplex nicht mit anderen Stationen per Komplexröhren verbinden. Habe ich jedenfalls nicht hinbekommen. :evil: Mit dem Elefant habe ich es im Menü über Speziel und Allgemein versucht. Wird bei Auswahl der Verbindungen nicht angezeigt. Ewiges Licht ist mein Heimatsector. Dort baue ich jetzt Waffen der Terraner. Punktsingulatoren und Fusionstrahlkanonen usw. :lol:
Nein nein nein! Die Xenon-Wirtschaft funktioniert gänzlich anders. Da werden keine Komplexröhren benötigt. Benötigt wird der KIK (Kernel Industriekomplex) als Basisstation, die Produktionsbetriebe werden durch spezielle TLs ("W-TLs"), die man Huckepack stapeln kann und dort angedockte spezielle TS ("V-TS") gebildet. Das kann dann beispielsweise so aussehen:
Image

Diese speziellen TS und TL werden an Xenon-Schiffswerften erworben (solange man sie im HQ noch nicht selbst bauen kann) :
Image

Hast Du auch darauf Zugriff? Dann empfehle ich Dir die Einleitung von Klaus11, zu finden im Startposting von DAE:
viewtopic.php?p=4624099#4624099]
Ein Stückchen weiter runter ist der Link zu "Wirtschaft der Xenon". DAE ist mittlerweile ein eigenständiges Projekt, hat seine Wurzeln aber in EMC - und daher treffen diese Basics auch auf EMC zu.

Ich kenne die Xenon Wirtschaft nur aus meinen EMC-Starts als Xenon. Der 0x0A Plot blieb mir bisher verwehrt. Sollte der vollständigen Zugriff auf die Xenon Wirtschaft gewähren wäre das echt der Hammer. Derzeit habe ich als Staatsfeind gestartet und ich vermisse sie so sehr. Das wäre wirklich schön...

Falls nicht lassen sich die KIKs aber immerhin als Parkhaus verwenden wenn man zuviele Schiffe, insbesondere GKS, besitzt und nicht weiß wohin damit... :mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

spirit464

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by spirit464 » Thu, 29. Oct 20, 19:07

Wie lässt sich im TOTT-Plot das Paket bergen. Ich fliege mit dem Raumanzug in das beschädigte Schiff, aber das Paket befindet sich 25 m jenseits einer Wand auf einem anderen Deck ohne Zugang.
Ok, Schiff per Cheat zerstört und Paket geborgen.

Wie geht es nur dann weiter? Ich habe dem Oberst berichtet und keine weitere Meldung erscheint. Irgendwie wirkt das ganze künstlich zäh und noch dazu Käse, nachdem fast alle auf Feind stehen und ich bereits um die 100 Mio an Frachtern verloren habe dadurch.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Fri, 6. Nov 20, 02:00

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich beim Nopileus-Plot weiterkomme? Immer wieder bekomme ich die Nachricht ich solle eine "seltsame Turbulenz von Gravitationsfeldern" untersuchen, aber wenn ich dann hinfliege finde ich nichts dergleichen.

Ich habe Wracks von Xenon- und Khaakschiffen gefunden, sonstige Schiffstrümmer, Stationstrümmer u.a. Gonertempel, viele Asteroiden, auch einen mit >300 Erz.

Mitunter trifft man einzelne Schattenschiffe an. Die funken nicht mit einem und wenn man sich weiter nähert eröffnen sie das Feuer. Und ich sehe zu daß ich Land gewinne :mrgreen: ...

Immer wieder treffe ich auf Teladi-Schiffe, manche stehen zum Verkauf, ein paar habe ich auch schon aus lauter Verzweiflung gekauft, ist aber nichts weiter passiert. Sonstige Kommunikationen mit denen beschränkt sich auf die Standardfloskeln.

Alle, alle Objekte sowie Asteroiden habe ich mit erweiterten Satelliten beglückt.

Ich habe alle erwähnten Komponenten gefunden, die man finden kann, die meisten sogar mehrfach.

Was muß ich denn da noch finden, nach was muß ich suchen??? Oder kommt's da auf irgendein Timing an das mir nicht bewußt ist?

Inzwischen hab ich echt den Eindruck daß sich der Plot in einem Bug verlaufen hat...

Oder muß ich tatsächlich noch so weit aufrüsten daß ich eine M2 Lucifer zerstäuben kann und dann erst geht's weiter? So schätze ich den Plot eigentlich nicht ein.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 8. Nov 20, 20:14

spirit464 wrote:
Thu, 29. Oct 20, 19:07
Wie lässt sich im TOTT-Plot das Paket bergen. Ich fliege mit dem Raumanzug in das beschädigte Schiff, aber das Paket befindet sich 25 m jenseits einer Wand auf einem anderen Deck ohne Zugang.
Ok, Schiff per Cheat zerstört und Paket geborgen.

Wie geht es nur dann weiter? Ich habe dem Oberst berichtet und keine weitere Meldung erscheint. Irgendwie wirkt das ganze künstlich zäh und noch dazu Käse, nachdem fast alle auf Feind stehen und ich bereits um die 100 Mio an Frachtern verloren habe dadurch.
Also zum Bergen des Paketes gibt es hier im Thema ein paar Hinweise - durch das Zerstören des Schiffes hast Du Dir eine der wenigen Möglichkeiten in X3 genommen, ein Schiff von Innnen zu sehen...

Auch was den TOTT Plot angeht, sagen die Meisten, dass das einer der besten Plots in X3 ist - aber ja, als Staatsfeind hat mal halt viele Feinde - das tut weh! Aber genau dass war von den Entwicklern gewollt - damit ist es für den Spieler deutlich schwerer das Ziel zu erreichen.
Last edited by Aldebaran_Prime on Mon, 9. Nov 20, 08:11, edited 1 time in total.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 8. Nov 20, 20:38

cdk wrote:
Fri, 6. Nov 20, 02:00
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich beim Nopileus-Plot weiterkomme? Immer wieder bekomme ich die Nachricht ich solle eine "seltsame Turbulenz von Gravitationsfeldern" untersuchen, aber wenn ich dann hinfliege finde ich nichts dergleichen.

Ich habe Wracks von Xenon- und Khaakschiffen gefunden, sonstige Schiffstrümmer, Stationstrümmer u.a. Gonertempel, viele Asteroiden, auch einen mit >300 Erz.

Mitunter trifft man einzelne Schattenschiffe an. Die funken nicht mit einem und wenn man sich weiter nähert eröffnen sie das Feuer. Und ich sehe zu daß ich Land gewinne :mrgreen: ...

Immer wieder treffe ich auf Teladi-Schiffe, manche stehen zum Verkauf, ein paar habe ich auch schon aus lauter Verzweiflung gekauft, ist aber nichts weiter passiert. Sonstige Kommunikationen mit denen beschränkt sich auf die Standardfloskeln.

Alle, alle Objekte sowie Asteroiden habe ich mit erweiterten Satelliten beglückt.

Ich habe alle erwähnten Komponenten gefunden, die man finden kann, die meisten sogar mehrfach.

Was muß ich denn da noch finden, nach was muß ich suchen??? Oder kommt's da auf irgendein Timing an das mir nicht bewußt ist?

Inzwischen hab ich echt den Eindruck daß sich der Plot in einem Bug verlaufen hat...

Oder muß ich tatsächlich noch so weit aufrüsten daß ich eine M2 Lucifer zerstäuben kann und dann erst geht's weiter? So schätze ich den Plot eigentlich nicht ein.
Na, dann hast Du ja alles gefunden. Doch das scheint ein endlos-Plot zusein. Ich hatte das nur im TOOT 1.5 Code gefunden und nicht weiter in den Code geschaut, bevor ich es eingebaut habe. Ich muss bei Gelegenheit mal schaunen, ob ich die endlos-Schleife etwas einschränken kann.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by cdk » Sun, 8. Nov 20, 22:54

Den Verdacht habe ich inzwischen auch. Auch das Vaporisieren der Schatten-Schiffe ändert rein garnichts. Wenn ich also nichts verpaßt habe ist das auch ok.

Wenn da wirklich nichts mehr kommt sollte man die Endlosigkeit aber auch nicht einschränken - sonst wird der Plot wohl sinnlos. Der Sinn scheint mir ja zu sein daß man sich mit den dort zu findenden Komponenten von Nopileos bestimmte Goodies backen lassen kann, beispielsweise 4 Quantenmagnetkanonen etc. für das noch zu erobernde M0. Allerdings kommt man mit 4 Stück nicht gerade weit - und darum sollte das weiterlaufen.

Allerdings bin ich inzwischen nicht sicher ob ich noch eine Endlosschleife habe. Seit ich dort einen Erz-Selbstversorger gebaut habe um den 312er-Erzastro auszubeuten ist keine Wiederholung mehr aufgetreten - obwohl sie längst hätte sollen, meine ich. Wobei ich mich natürlich auch mit meinem Zeitgefühl täuschen kann...

Edit: Doch, die Loop ist noch aktiv. Gut :).
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”