Piloten skill leveln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by omti » Mon, 27. Jul 20, 00:42

Wie macht ihr das denn die Piloten sofort hochzuleveln? Bei mir bring ein Seminar immer nur nen halben Stern.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Mon, 27. Jul 20, 06:16

omti wrote:
Mon, 27. Jul 20, 00:42
Bei mir bring ein Seminar immer nur nen halben Stern.
siehe hier: viewtopic.php?p=4970503#p4970503

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by fliegender_Amboss » Wed, 29. Jul 20, 14:04

Also bei mir hat sich als beste Methode für die Pilotenausbildung herausgestellt, sie als Schürfer in einem S- oder M-Schiff mit kleinem einer Station zuzuteilen.
Geht zwar immer noch viel lahmer als die Servicecrew, aber im Verhältnis zu allem anderen finde ich am schnellsten.
Liegt wohl daran, dass die Piloten so viel "kämpfen" müssen, sprich der ständige Einsatz der Schürflaser wird vom Spiel offenbar als Kampf gewertet und durch einen kleinen Laderaum müssen sie auch viel mehr hin und her fliegen und docken.
Mag sein, dass das woanders auch anders abläuft, aber ich mach da keine Wissenschaft draus und das ist zumindest mein Eindruck.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by highlander0202 » Wed, 29. Jul 20, 14:20

Bei mir leveln die Piloten nicht oder nur so wenig das man es nicht sieht. Wenn ich ein Frachter kaufe dann muss der Pilot mindestens Ware verteilen können! Ein neues Spiel anzufangen kann man vergessen, das macht mir nicht mehr viel Spaß.
Last edited by highlander0202 on Wed, 29. Jul 20, 14:53, edited 1 time in total.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by fliegender_Amboss » Wed, 29. Jul 20, 14:43

Tja, auf schnelle Erfolge war die X-Reihe noch nie ausgelegt, deswegen ist es ja ein Sandbox-Spiel.
Einen neuen Spielstart würde ich im Moment zugegebenerweise auch nicht ins Auge fassen, aber wenn das nächste DLC rauskommt, dann wird es soweit sein.
Und wenn man ein bisschen sucht kann man 2,5 Sterne-Piloten recht schnell auf Stationen finden.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Profitgier » Wed, 29. Jul 20, 14:47

Hi,

ich schließe hier mal an. Habe mehrere Frachter mit Seminaren auf 2,x Sterne gebracht bei Pilot, brauch aber für Uni-Händler 3*. Das Spiel schriebt, man brauch dafür nun ein Level 3 Seminar für Schiffssteuerung. Wo findet man die denn? :D Bei den Piraten und Argonen (Rang 30) habe ich bisher keine finden können. Oder ist man gezwungen nun zu warten, bis die Crew Level 3 erreicht?

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by highlander0202 » Wed, 29. Jul 20, 15:43

Die Mindestanforderungen für X4 sollten auch auf ein realistisches Alter erweitert werden wo der Spieler noch einen brauchbaren Pilot erleben kann. :) :)

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by fliegender_Amboss » Wed, 29. Jul 20, 15:56

Profitgier wrote:
Wed, 29. Jul 20, 14:47
Hi,

ich schließe hier mal an. Habe mehrere Frachter mit Seminaren auf 2,x Sterne gebracht bei Pilot, brauch aber für Uni-Händler 3*. Das Spiel schriebt, man brauch dafür nun ein Level 3 Seminar für Schiffssteuerung. Wo findet man die denn? :D Bei den Piraten und Argonen (Rang 30) habe ich bisher keine finden können. Oder ist man gezwungen nun zu warten, bis die Crew Level 3 erreicht?

Profit!
Letzteres, du mußt warten!
Alternativ nach Missionen Ausschau halten, bei denen zu Belohnung Seminare für Crew mit 2 Sternen gehören.
Darauf achten, dass es 2-Sterne-Seminare sind!
3-Sterne-Seminare würden ja bedingen, dass dein Pilot schon 3 Sterne hat um am Seminar überhaupt teilnehmen zu können.
Und Piloten einstellen, die möglichst schon 2,5 bis 2,7 Sterne haben, dann brauchst du nur ein bis zwei Seminare.
Spoiler
Show
Die Argonen in den Pilotenjacken sind da meist recht nahe dran.
Und aufpassen, dass es auch Seminare für Schiffssteuerung sind.
Aber 3-Stern-Piloten werden überschätzt, ohne die entsprechende Anzahl Sterne bei der Moral bringt dir das nämlich gar nix.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Wie bekomme ich meine Frachterpiloten auf drei Sterne?

Post by EGO_Aut » Wed, 29. Jul 20, 16:58

omti wrote:
Fri, 24. Jul 20, 10:43
Hallo allerseits,

ich versuche nun schon seid einiger Zeit meinen Frachterpiloten auf drei Sterne zu bekommen, so dass ich ihn zum automatischen Händler machen kann. Seine Moral ist auch ganz anschaulich, nur die Skills weigern sich par tout über 2,5 Sterne zu steigen. Nicht das es bei meinen Patroullien und Scout Schiffen besser wäre.

Gibt es da irgendeine Lösung oder ist das RNG basiert?
Die Kontainer die immer wieder im Weltall herumliegen vom Piloten öffnen lassen und nebenbei erkunden.

(Zumindest bei der Beta die ja bald/eh schon einzug gehalten hat?)
Wenn man sich einen Piloten von einer Station anschafft, am besten einen mit Pilot 3/4 * und mit 1 und 2* Seminaren die es günstig bei Händlern auf den Stationen gibt erweitern, Moral sollte möglichst hoch sein, dann geht es schneller.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by highlander0202 » Wed, 29. Jul 20, 22:52

Bei Frachter und Schürfer Piloten sollten es 3 Sterne sein, Marinesoldaten kämpfen besser, wie sieht das bei dem anderen Personal aus ? Wie viel Sterne braucht ein Manager oder Schiffs-Händler, Was ist mit den Kampfpiloten? So ein Träger kann bis zu 130 Schiffe an Bord haben, sollten die Piloten und Besatzungen eine gewisse Anzahl von Sternen haben damit damit die bei irgendwas besser werden?

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 06:44

Schürfer arbeiten schon mit 1 Stern gut im Sektorbereich. Stationsfrachter sind vom Level des Managers abhängig und können bis 5 Sprünge weit kommen wenn der Manager gut ist. Ob Kampfpiloten im OOS Kampf wirklich deutlicher besser werden können konnte ich nicht feststellen, wohl weil andere Variablen stärkeren Einfluss haben, mal ist der gleiche Gegnertyp nach 2 Sekunden platt, mal dauert es ewig.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by highlander0202 » Thu, 30. Jul 20, 16:10

Um mehr Möglichkeiten zum Leveln zu schaffen könnte Ego Missionen anbieten, wo so eine Art Butterfahrt mit den Arbeitern gemacht wird, die Piloten leveln und die Arbeiter kaufen billig Lebensmittel ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butterfahrt

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 18:53

Wenn wir Glück haben, verbessern sich durch das neue Update 3.30 einige Sachen beim Leveln. Lassen wir uns mal überraschen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 20:04

Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 18:53
Wenn wir Glück haben, verbessern sich durch das neue Update 3.30 einige Sachen beim Leveln. Lassen wir uns mal überraschen.
außer das die Seminare jetzt einen ganzen Stern bringen hat sich nichts geändert.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:09

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 20:04
Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 18:53
Wenn wir Glück haben, verbessern sich durch das neue Update 3.30 einige Sachen beim Leveln. Lassen wir uns mal überraschen.
außer das die Seminare jetzt einen ganzen Stern bringen hat sich nichts geändert.
Ich dachte zumindest, dass uns das hier weiterbringen würde:

Fixed higher trade ranks and associated achievements being somewhat too difficult to achieve.
Fixed higher fight ranks and associated achievements being much too difficult to achieve.
Fixed fight rank not increasing when player destroys station modules.

Können die Beta-Tester im Forum hierzu etwas genaueres sagen?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 21:14

habe ich doch gerade oder die Änderungen waren wieder einmal so minimal das man es gar nicht messen kann, z.B. bei Fightern steht nirgendwo wie viele Schüsse sie angegeben haben.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:22

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:14
habe ich doch gerade oder die Änderungen waren wieder einmal so minimal das man es gar nicht messen kann, z.B. bei Fightern steht nirgendwo wie viele Schüsse sie angegeben haben.
Schade, ich hatte gehofft, dass es jetzt zu mehr Dynamik beim Leveln kommt. :cry:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 21:28

einfach mal das ganze Thema lesen, hier hatte ich schon dazu geschrieben(als Beta Spieler): viewtopic.php?p=4972645#p4972645
da waren die Kampfpiloten wohl etwa 20 Stunden im Einsatz um von 2,3 oder 2,66 auf 3 Sterne zu kommen.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:36

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:28
einfach mal das ganze Thema lesen, hier hatte ich schon dazu geschrieben(als Beta Spieler): viewtopic.php?p=4972645#p4972645
da waren die Kampfpiloten wohl etwa 20 Stunden im Einsatz um von 2,3 oder 2,66 auf 3 Sterne zu kommen.
Zumindest leveln sie damit - bei mir sind Händler, Miner und Piloten seit 7 Ingame-Tagen komplett eingefroren. Ich wäre ja schon mit 'nem halben Stern zufrieden, zumindest dass man das Gefühl hat, dass die Kerle noch am Leben sind.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 21:42

Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:36
Ich wäre ja schon mit 'nem halben Stern zufrieden, zumindest dass man das Gefühl hat, dass die Kerle noch am Leben sind.
das ist der Nachteil kleiner Grafiken, die nur 0,33 große Schrittweite anzeigen können, 2 Dezimalstellen wären da wesentlich aussagekräftiger. :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations”