Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Mon, 3. Feb 20, 14:34

Hallo
X3TC - hab mich auf Terranerschiffe versteift, im Gegensatz zu früher. Die Springblossem als Spielerschiff super, Waffen gab es in Aldrin satt.
Nun das Problem: Osaka ausrüsten, stelle zu spät fest, es gibt keine Starburst SWG und auch keine Starbrust- fertigung, was nun?
Viel gelesen und mit Dublizieren sollte man weiterkommen, aber ich hab nicht mal eine.
Von früher kenne ich noch Sektorverteidigung Missionen, wo man Xenon K oder so zerlegen muss, damit die eventuell welche fallen lassen.

Aber ich finde nicht ein einziges Angebot,

Gruß Klaus
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Uwe Poppel » Mon, 3. Feb 20, 21:49

In X3TC greifen ab und zu größere Flotten von Völkerschiffen die Xenonsektoren an, also insbesondere die beiden Sektoren 347 und 472. Ab und zu heißt allerdings alle paar Stunden. Wenn du zufällig so eine Flotte entdeckts (beim anklicken des Führungsschiffs siehst du auch sein Ziel), folge ihr und greife im Xenonsektor dann NICHT selbst die Xenon an. Bei diesen Kämpfen fallen neben jeder Menge Raketen auch mitunter eher exotische Waffen wie die terranischen ab. Mit der Springblossom bist du auch schnell genug, um so einiges einzusammeln. Ggf. sogar eine zweite Springblossom zum automatischen Einsammeln hinzuordern.
Die Völkerflotten sind oft recht umfangreich, teilweise 2-3 Zerstörer (M2), einige Fregatten (M7) und diverse M6, M3, M4. Bei mir hatte es eine Argonenflotte in Sektor 347 sogar geschafft, alle K und Q sowie das Kleinzeug dort zu eliminieren (bei starken Verlusten selbstverständlich). Da konnte ich dann in Ruhe alles aufsammeln. :roll:
Aber, wie gesagt, passiert recht selten.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 06:44

danke, da geb ich mal Obacht, es soll aber auch solche Aufträge auf stationen geben, weiß nur nicht wo, bzw. in welchem Sektor/Volk
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Wolf13 » Tue, 4. Feb 20, 09:32

Das mit den Xenon ist schon eine Verzweiflungstat, wenn man gar nicht mehr weiter weiß.

Da kann man besser auf das Entern zurück greifen und sich ein passendes GKS der Terraner heraus suchen, das ausreichend mit den S-SWG bestückt ist, um es zu entern und dann bei der Übernahme abspeichern und eventuell neu laden, wenn die Waffen nicht im geenterten Schiff verblieben sind.
Sonst sollte man zumindest den Plot weiter spielen und dann kommt auch der Punkt an dem man eine Werft der Terraner findet, die aufgerüstet schon einige Waffen(Fabriken) zu bieten hat, was am Ende auch der einzige Weg ist, wenn man mehr als ein Schiff mit terraner Waffen ausrüsten will.

Gruß Wolf

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Floki » Tue, 4. Feb 20, 10:50

Neben den schon erwähnten Vorschlägen wäre vlt. noch eines wichtig. Das es bei dir keine Fabriken für Terranerwaffen gibt liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran das GOD die Fabs abgerissen hat. Das passiert wenn längere Zeit der Handel in der Region stillt steht bzw. dauerhaft Ressis in den Fab fehlen. Um dem entgegen zu wirken würde ich zunächst die Wirtschaft im Terranergebiet ankurbeln. Auch in Aldrin könntet du z.B. 2-3 Springblossom als Sektorhändler abstellen. Mit etwas Glück baut GOD die Stationen für Terranerwaffen wieder auf. Um den Zeitpunkt nicht zu verpassen immer schön überall erweiterte Satelliten aussetzen. Um ein wiederholtes Abreißen zu verhindern reicht es an, dir wichtigen Stationen, nen kleines Schiff dauerhaft gedockt zu lassen.

Grüße Floki

Edit1: Für den Handel in Aldrin und den anderen Terranersektoren ohne Sprungtor macht sich dann der in einem anderen Tread diskutierte Reiseantrieb von Lucike übrigends sehr gut :)

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 14:07

danke Floki,
ok, die Springblossem setzt ich ein, gute Idee

in Aldrin ist alles noch da, hab Prototyp-Starburst und auch Experimental-EM-Plasma im Überschuss

Gab es überhaupt in Aldrin eine Fab für den normalen Starbrust-SWG, da die Waffen aus Aldrin, Experimental als auch Prototyp, nicht auf der Osaka funktionieren
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 14:10

danke Wolf13,
den Terraner-Plot hab ich durch, bin dadurch in Aldrin gelandet, wüsste nicht wie das weitergehen soll, kein Anhalt zu finden
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 14:17

Mit dem Abriß von Fabs ist wohl, gerade das selbe, Vom Atreus HQ bekoome ich zur Zeit ein Auftrag nach dem anderen, es scheitert aber an der Beschaffung von Disrupterraketen, es gibt wohl keine Produktion bei mir, ein paar hab ich schon von Piraten aufgesammelt, aber es sollen 20 Stück sein die ich nicht liefern kann. Der Auftrag bricht dann ab und kommt später wieder.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 14:48

Hab mir gerade mal die 18 Fabs in Aldrin näher angeschau, die sind alle Rand voll, da gibt es nichts zu handeln,
hast du eventuell ne Idee dazu, außer ich kaufe sie selber leer, würde aber nur Sinn machen wenn dabei auch was rauskommen würde
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Mowett » Tue, 4. Feb 20, 16:13

Die Waffanfabs in Aldrin kannst du leer kaufen und anschließend sofern du sie nicht selbst brauchst an einem der Firmen-HQ´s mit Gewinn verkaufen. Wäre ein Weg um die Wirtschaft in Aldrin wieder anzukurbeln.

Für Disruptorraketen gibt es keine funktionierenden Fabs außer du riskierst ein modified und bastelst dir selbst eine zurecht.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Wolf13 » Tue, 4. Feb 20, 16:42

So ganz einfach sind die Aldrin Missionen nicht zu bekommen, da man dafür auch fast alles andere erledigt haben muss.
Bei solchen Sachen schaue ich gerne bei dieser Seite rein, die gute Zusammenfassungen und Tabellen liefert.
Der Boronen Plot (HQ-Plot) ist da der Knackpunkt, den man auch nicht auf die Schnelle durch bekommt und auf den man eigentlich schon von Spielstart an hinarbeiten sollte.

Für die Disruptoren gibt es keine Fabriken und da sollte man von Anfang an alles sammeln und nichts verkaufen bzw. auch bei den Missionen etwas aufpassen (vorher speichern), dass man von denen nicht alle Nase lang welche bekommt.

Das Waffenangebot in Aldrin ist auch etwas trügerisch, da man dort nur zu Anfang so einige Waffen kaufen kann, aber wenn man dort mal etwas mehr einkauft und so einige Starblossom ausrüstet, wird es immer weniger und weniger.
Liegt daran, dass die KI dort gar nicht einkauft und ein 'Verbrauch' bei diesen doch größeren Waffen nur Zustande kommt, wenn von Zeit zu Zeit (sehr große Zeitspannen) mal etwas vernichtet wird.
Zu Anfang kann man noch etwas einkaufen und die Fabriken werden auch gut aufgefüllt, da sie ja seit Spielbeginn laufen und auch alle Frachter der KI, die dort eingesetzt sind, gut gefüllt sind.
Wenn man dann aber selber die Waffenfabriken leer kauft und neue Produktionszyklen gestartet werden, dann geht in Aldrin nach und nach die Luft raus.
Die Fabriken sind dort auch alle etwas komisch, da sie Waffen gleich im Schwung produzieren und sonst sind die Wege dort recht groß.

Mit der Hand sollte man alleine von Zeit zu Zeit mal die Waffenfabriken leer kaufen, aber sonst sollte man sich nur beeilen so schnell wie möglich nach Aldrin zu kommen (ist bei dir ja erledigt), da wenn man sich zu viel Zeit lässt, dort auch Fabriken abgerissen werden.
Man sollte aber auch Frachter bei der Hand haben, die dort handeln. Müssen nicht viele sein, aber wenn eine Fabrik keinen Zulauf hat, wird sie abgerissen.
Die Frachter machen auch keinen großen Gewinn, da sie dafür immer zu lange unterwegs ist, aber nur hier kann man die Waffen bekommen, die man für die Aldrin Jäger oder die Springblossom braucht.
Hier würde ich auf alle Fälle den Wirtschafts und Versorgungshändler von @Lucike empfehlen, der einfach besser funktioniert als der vanilla Sektor-Universumshändler.
Bei ihm kann man so einem Sektorhändler dann bestimmte Produkte zuordnen, dass man dann einen etwas größeren langsamen Frachter für die platzintensiven Waren nutzt und einen kleinen Schnelleren für das andere Zeug.

Gruß Wolf

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 17:43

OK, da muss ich noch Fury machen um bei Aldrin weiter zu kommen

gefunden:
;;Die Aldrin Erweiterung startet einige Zeit nachdem man den Terraner Plot, den Goner Plot und Final Fury abgeschlossen hat,,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Tue, 4. Feb 20, 17:49

gibt es bestimmte Schiffe von Kha'ak, Xenon , Piraten oder Yaki, die bevorzugt Disruptorenraketen fallen lassen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Floki » Tue, 4. Feb 20, 18:14

Klaus0466 wrote:
Tue, 4. Feb 20, 17:49
gibt es bestimmte Schiffe von Kha'ak, Xenon , Piraten oder Yaki, die bevorzugt Disruptorenraketen fallen lassen
Bei den Yaki sind sicher auch welche zu holen aber da du die ja eher zum Freund haben willst geh auf Xenon (ab M). Die lassen immer mal welche fallen.
Aber bei Firmenmissionen würde ich eher abbrechen und hoffen das die nächste Mission was anderes verlangt als das Besorgen dieser Raks

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Thu, 6. Feb 20, 09:16

haha, @Floki, muss ich mal abwägen, die Flammenschleuder ergänzt gut die Bewaffnung meines Mammut, der streife fliegt in Piratensektoren wenn ich ihn nicht brauche, bei den Xenon hab ich mir gerade die 20 Disrupter geholt, die ich für die Aufträge brauchte die immer wieder in ,,Hafen der Königin - Atreus HQ,, kommen. Eventuell klappt das auch mit ner Starbrust-SWG, in Xenon 347 war nur bis ,,Q,, vertreten. Ich schau mir mal 472 an. Im alten Spiel vor 8/10 Jahren glaub ich mich dran zu erinnern, das um ,,Meer der Fantasie, auch immer mal ein ,,K,, meinen Boreas das leben schwer machte, bis jetzt finde ich da aber auch nur bis zum ,,Q,,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Thu, 6. Feb 20, 10:22

obwohl ich in Aldrin 3 Händler laufen hab und regelmäßig die Waffen-Fabs leer räume, wurde einer der Waffenfabriken abgebaut.
Nun stellte ich in die beiden restlichen zwei je ein schiff von mir, ob das nutz, ? Hab da unterschiedliches gelesen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Thu, 6. Feb 20, 14:54

Hab jetzt 4x den Sektor 472 geleert, nie eine Starbrust-SWG liegen geblieben, muss also ne andere Lösung her, die Osaka ohne taugt nicht viel, da ich sehe wie effizient die 4 in der Front der Springblossem sind, ist nur das Problem mit dem abschalten von Mars, da sonst ruck zuck keine Energie mehr.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Floki » Thu, 6. Feb 20, 16:36

Klaus0466 wrote:
Thu, 6. Feb 20, 10:22
obwohl ich in Aldrin 3 Händler laufen hab und regelmäßig die Waffen-Fabs leer räume, wurde einer der Waffenfabriken abgebaut.
Nun stellte ich in die beiden restlichen zwei je ein schiff von mir, ob das nutz, ? Hab da unterschiedliches gelesen
ich weiß nicht wo du was gegenteiliges gelesen hast aber ein eigenes Schiff auf ner KI-Station verhindert das Abreißen 100%. Genau deshalb hab ich dir das schon mehrmals geschrieben. :wink: Ich mache das genau so seit vielen Jahren. Gehört mit zu den ersten Amtshandlungen, Sektoren erkunden und auf allen mir extrem wichtigen Stationen der KI Schiffe parken.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Mowett » Thu, 6. Feb 20, 17:12

Ich habe wage in Erinnerung das eines von Lucikes Skripten die terranischen Werften um kaufbare Terraner Stationen erweitert, welches Skript das genau war fällt mir leider nicht mehr ein, aber die Starburst SWG Fabs waren mit dabei.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Osaka mit Starbrust-SWG ausrüsten, aber wie wenn es keine gibt

Post by Klaus0466 » Thu, 6. Feb 20, 19:10

OK , ich schaue mal, danke, will mir aber nicht zu viele Vorteile verschaffen, hat sicher irgendwie ein Sinn, da ich ja noch an den Plots bin
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”