Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by 4of25[FUP] » Fri, 18. Oct 19, 14:53

Neulich auf der MS Egotanic….

"Hier spricht der Kapitän, wann laufen wir endlich in Sektor 3.0 ein?"

"3,0... öhm, ja, irgendwann in 3-4 Monaten..."

"Was? Wir müssten doch kurz vor dem Hafen sein!!"

"Nö, wir haben gerade erste Boje 2,6 passiert..."

"Bitte? Warum sind wir so langsam?"

"Nun, wir haben den Antrieb auf Sonnensegel umgestellt, das spart Sprit! Gute Idee, nicht wahr - voll Öko."

"Mitten im leeren Raum? Da funktioniert das Ding doch gar nicht."

"Joo, das wissen wir jetzt auch..."

"Alle Mann in Raum 0005."

Raum 0005

"Und jetzt alle schön rudern, euch werde ich einen Ökoantrieb geben, Trommler hohe Marschgeschwindigkeit..."
:eg: :eg:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by K-Silver01 » Fri, 18. Oct 19, 15:02

X
Last edited by K-Silver01 on Fri, 18. Oct 19, 18:08, edited 1 time in total.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

ALL70
Posts: 36
Joined: Thu, 25. Oct 18, 14:29
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by ALL70 » Fri, 18. Oct 19, 15:28

Was ist mit Urheberrecht?

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by arragon0815 » Fri, 18. Oct 19, 15:50

4of25[FUP] wrote:
Fri, 18. Oct 19, 14:53
"Und jetzt alle schön rudern, euch werde ich einen Ökoantrieb geben, Trommler hohe Marschgeschwindigkeit..."
:eg: :eg:
..solange alle kein Fleisch essen ist das auch ein Ökoantrieb :rofl:

Lief hier irgendwo nicht mal ne Wette wegen den Erscheinungsterminen vom DLC... :gruebel:
Ich sagte schon immer Silvester :P :P
hakenden wrote:...
Guten Morgen, oder Mahlzeit :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by primus2000 » Fri, 18. Oct 19, 20:03

Mist , jetzt muss ich versuchen meinen Urlaub zu canceln, ins neue Jahr mitzunehmen, und Ende Q1 einreichen .

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by Lc4Hunter » Fri, 18. Oct 19, 20:33

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade den Beitrag gesehen und ja, es ist schade das Split Vendetta erst später rauskommt aber hey, so ist es eben manchmal :)
Schön das ihr es offen sagt. Es sollen ja nun noch ein paar Sachen reinkommen die scheinbar vorher nicht geplant waren, von daher ist das doch auch was :wink:

Ich bin sehr auf das AMA gespannt :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by chew-ie » Fri, 18. Oct 19, 21:17

Ist erst mal eine bittere Nachricht - für einen wie mich der schon seit Sommer auf ein DLC wartet :(

Ich persönlich hätte lieber kleinere Häppchen als 1+ Jahr(e) auf Monsterreleases zu warten. Zumal wir ja auch in der Situation sind das der ein oder andere noch auf seine Lieblingsvölker warten muss bevor X4 "richtig" losgehen kann. Der Dämpfer das die Boronen noch weiter nach hinten geschoben werden is ja ebenfalls noch nicht so lange her...

Nichts desto trotz ist es gut offen in die Kommunikation zu gehen. Von daher bin ich gespannt auf den Stream um weitere Details zu den Gründen zu erfahren.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by Lc4Hunter » Fri, 18. Oct 19, 21:56

chew-ie wrote:
Fri, 18. Oct 19, 21:17
Ist erst mal eine bittere Nachricht - für einen wie mich der schon seit Sommer auf ein DLC wartet :(

Ich persönlich hätte lieber kleinere Häppchen als 1+ Jahr(e) auf Monsterreleases zu warten. Zumal wir ja auch in der Situation sind das der ein oder andere noch auf seine Lieblingsvölker warten muss bevor X4 "richtig" losgehen kann. Der Dämpfer das die Boronen noch weiter nach hinten geschoben werden is ja ebenfalls noch nicht so lange her...

Nichts desto trotz ist es gut offen in die Kommunikation zu gehen. Von daher bin ich gespannt auf den Stream um weitere Details zu den Gründen zu erfahren.
Das es vorerst keine Boronen gibt war ja von Anfang an bekannt. Sie wurden auch nie angekündigt. Wer also enttäuscht ist, der hat sich einfach falsche Hoffnungen gemacht.
Für mich ist X auch erst wirklich vollkommen wenn alle Völker drin sind, von mir aus könnte man sogar auch mal ein oder zwei neue einfügen. Die aktuelle Situation im Tornetzwerk ist ja gerade zu prädestiniert für so einen Schritt :D
Last edited by Lc4Hunter on Fri, 18. Oct 19, 22:21, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by chew-ie » Fri, 18. Oct 19, 22:08

Lc4Hunter wrote:
Fri, 18. Oct 19, 21:56
Das es vorerst keine Boronen gibt war ja von Anfang an bekannt. Sie wurden auch nie angekündigt ist. Wer also enttäuscht ist, der hat sich einfach falsche Hoffnungen gemacht.
Klar war das es sie von Anfang an nicht geben wird. Angekündigt waren Argonen, Teladi & als Neuerung Paraniden - das sollte jeder wissen. Das die Boronen aber nicht im 2ten DLC erscheinen - also 2+ Jahre nach Release von X4 ( nur um mal vor Augen zu führen was das in Zahlen heißt ) - war erst klar als es Bernd ... nun ja - klar gestellt hat. Und das war im Zuge der Gamescon - ist also noch nicht allzulange her.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by hakenden » Sat, 19. Oct 19, 00:08

Ich währe ja für eine open Beta für alle die Split Vendetta gekauft haben so könnten wir wenigstens Impressionen im Weihnachts-Urlaub sammeln.
Für alle die sich auf die Split gefreut haben ist das echt eine schlechte Nachricht.
Ich hätte mich auch lieber auf kleine Häppchen über das Jahr gefreut als auf die dicke Weihnachtsgans am Ende.

Aber sei es jetzt drum ich hoffe es kommt bis Weinachten 3.0 oder zumindest ein wenig mehr Story das währe ja auch schon was. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by Cadvan » Sat, 19. Oct 19, 00:12

Es steht doch klar da, das 4.0 NICHT zu Weihnachten erscheint. Sondern eben erst im 1. Quartal 2020. Also irgendwann zwischen dem 1.1. 2020 und dem 31.03. 2020

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by hakenden » Sat, 19. Oct 19, 00:26

Hab den Info Text auf Steam erst im nachhinein gelesen, jo sieht wohl so aus das weder ne Beta noch sonst was zu Weinachten von den Split da sein wird.


Ps:
Du meintest 3.0 oder ?
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by arragon0815 » Sat, 19. Oct 19, 01:28

Wegen der Beta 3.0 habe ich ja schon gefragt und bis jetzt keine Antwort bekommen (Ist ja auch Wochenende :roll: ).
Ich nehme an das dann bei " Ich bin Bernd, frag mich was" schon näheres bekannt gegeben wird.
Schön auch das es wieder ein Spielvideo geben wird, ich vote für Xenon_Slayer for Kapitän :eg:
(Das wird bis zum bitteren Ende noch nachhängen und immer wieder aufgewärmt :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by FritzHugo3 » Sat, 19. Oct 19, 11:29

Gregory wrote:
Thu, 17. Oct 19, 13:59
---
Gleichzeitig müssen wir euch aber auch darüber informieren, dass die zuvor angekündigte Erweiterung X4: Split Vendetta und das zugehörige große Update 3.0 für X4: Foundations leider nicht im ursprünglich anvisierten Zeitraum, Q4 2019, veröffentlicht werden können. Für beide, die Erweiterung und das Update, planen wir nun mit einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2020. Sobald wir dem Zeitpunkt etwas näher kommen, werden wir ein genaueres Datum veröffentlichen.

Es tut uns wirklich sehr leid und wir möchten uns insbesondere bei den Besitzern der X4: Foundations Collector's Edition entschuldigen, die beide zukünftige Erweiterungen enthält. Während der Entwicklung der Erweiterung X4: Split Vendetta und des Updates 3.0 sind eine Reihe von Dingen aufgetaucht, die wir wirklich gerne rechtzeitig für den nächsten großen Schritt von X4: Foundations implementiert, optimiert und behoben haben wollen, um euren sowie unseren Erwartungen zu entsprechen. Wir brauchen dafür einfach noch ein bisschen mehr Zeit.

...
Dafür müsst ihr euch nicht entschuldigen, ich bin sehr froh, das ihr euch endlich die Zeit nehmt, die es braucht.

(Dafür, das das Spiel als Release und nicht als Early A. raus kam, dafür sollte sich entschuldigt werden, aber das ist eine andere Sache. Und ich meine nicht Content sondern grundlegende Bugs und Menüzustände, die mit 3.0 hoffentlich Spaß machen).


Und ich freue mich auf den Stream und würde (vielleicht monatliche, muss ja nicht als Stream/Video sein) kleine Statusupdates begrüßen.
Also grundsätzlich. Die Jungs und Mädels die Satisfactory machen, machen das recht regelmässig. Die haben auch ein recht kleines Team, es geht also theoretisch ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Tinhead111
Posts: 1
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:44
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by Tinhead111 » Sun, 20. Oct 19, 10:05

Lieber was später, aber dafür Bugfreier ist mir lieber als anders herum.

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by Meister_Peter » Mon, 21. Oct 19, 15:10

Es wäre schön wenn mann für Patch 3.0 oder etwas eher die Xenon überarbeiten könnte.
Kann ja nicht sein das die Xenon Module von den Argonen benutzen (z.B. Argon Scheibenverteidigung, Argon S/M Schiffsfertigung und mehr). Die Xenon scheitern dann daran, dass die für den Bau dieser Module benötigten die Materialen von ihnen weder produziert noch gehandelt werden. :lol:

Desweiteren wäre es schön wenn die Xenon ihre Sektoren weiter ausbauen würden damit sie als echte Plage wahrgenommen werden gegen die man irgendwann was tun muss.
Und ein Kriegsupdate wenn die Xenon mit einer größeren Flotte irgendwo angreifen wär auch net schlecht.

Später könnte man die Xenon ja nochmal richtig überarbeiten mit neuen zusätzlichen Stationen, Schiffen und Sektoren. Als kleiner DLC mittendrin. Ideen dazu hätte ich viele :twisted:
(Einwegsprungtore für Überfälle auf entfernte Sektoren, Umgebautes M0 als HQ, Softwareüberschreibung wenn Schilde auf Null sind, Drohnen die sich ans Schiff anheften und es langsam zerlegen (Reparaturdrohne umgekehrt) und vieles mehr)

Dann können die auch richtig lästig sein da sich ja jeder entscheiden kann den DLC zu installieren oder nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by arragon0815 » Mon, 21. Oct 19, 19:50

..laut Facebook ist die "Ich bin Bernd, frag mich was" am 29 Oktober :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by Meister_Peter » Mon, 21. Oct 19, 19:59

Danke für die Info. Bin vorher schon mal drüber gestolpert. Ist jetzt aber fest im Terminkalender!

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by K-Silver01 » Thu, 24. Oct 19, 13:38

Hallo Gregory,

Vor ein paar Tage habt ihr die Fanbase mit einem Dämpfer beglückt. Der Kontakt ist nun mal dein Ding. Also musst du herhalten... zzzsssstttt :xenon:
Es ist eine Woche vor Helloween. Ich frage mich wieso macht ihr nichts draus ?
(Aus den Weisheiten eines mir bekannten Alt-Ehrwürdigen-Verkaufsleites) :goner:
1) Mit kleinigkeiten soll man großzügig sein
2) Mann muss das Eisen schmieden solange es heiss ist

Macht doch was...

Informiert die Fans rechtzeitig... zum Helloween ... ein Suchspiel wie zuletzt, oder ka, was anderes... lasst euch was einfallen
von mir aus... sendet "True Light Seeker" aus .. ( "Die Goner kommen" :) )... wer ihn findet.. so wie beim Kaminkehrer
Belohnung -> je Sprache 5 X "Split Vendetta" nur als Beispiel... was wird das denn Ego kosten und was wird es denn bringen ?
Oder Fun Pur, kann Lino ein "Bad-Face-Kürbis Design" als Lackierung für die gewinner erstellen :D ?
Und damit auch alle Fans was davon haben ein Wallpaper zu X4-Vendetta/Helloween oder so wie ich es gebastelt hab nen Kalender des Quartals
mit einem Spezielen Bild als Hintergrund ... wieso auch nicht ?
Gute Laune ist durch nichts zu ersetzen... und man muss die Leute mitnehmen, das geht auch mit wenig aber "nichts" tuen ist der falsche weg :gruebel:

Nur ein Vorschlag... :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Veröffentlichung von Update 2.60 und Verzögerung von X4: Split Vendetta

Post by hakenden » Fri, 25. Oct 19, 04:26

Ein Halloween Guzie währe schon nice, so eine Kürbislackierung und ein paar Grusel-Logos würden sicher sehr positiv aufgenommen.
Aber vielleicht erfreut sich das Egosoft Team schon hinter den Kulissen an freudigen Bastelarbeiten zu Halloween.
Ich meine es wäre schon überraschend wenn auf den Planetenoberflächen Kürbislogos auftauchen würden. :o
Aber es hätte schon was für sich. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”