Egosoft @ gamescom 2019

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hakenden
Posts: 694
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hakenden » Sat, 24. Aug 19, 12:39

Wird das Interview noch ausgestrahlt oder lassen die es ganz rausfallen?
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Wurmfortsatz
Posts: 4
Joined: Mon, 19. Aug 19, 21:00
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Wurmfortsatz » Sat, 24. Aug 19, 12:53

Ich frage mich auch, ob das noch kommt. Im Forum bei den Rocketbeans habe ich leider keine Antwort bekommen. Echt ärgerlich das ganze!

User avatar
arragon0815
Posts: 8798
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 15:01

Das sind so ein paar neumodische Jugentliche (hab mich jetzt zurück gehalten) die keinen Anstand haben und denken sie können machen was sie wollen.

Und übrigens: Wer schon auf so kurzweilige Affenspiele mit Hamster steht, der hat von einer langwierigen Weltraum-Handelssimulation kein Ahnung, da müßte man ja denken....können... :roll:

EDIT:
Jetzt bald sollte TVCD seine 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr Eintrittskarte benutzen können, mal schauen was er morgen berichten kann :D
Ich wäre auch gerne dabei gewesen... :heuldoch: :tuichdoch:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2245
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Sat, 24. Aug 19, 16:38

https://twitter.com/EGOSOFT/status/1165269857522323457 wrote:(2/2) We'll be working hard on bringing you #X4SplitVendetta and the big 3.0 update in Q4 of 2019! Also, in two weeks, we're heading out to
@tokyo_game_show
for the first time ever, to spread the word about the #Xuniverse in Japan
ではまたすぐにね。
:o Gregory du machst uns fertig.

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
chew-ie
Posts: 860
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by chew-ie » Sat, 24. Aug 19, 16:53

Hab auch gerade Tokyo Gameshow gelesen - nice!

Image


"Lagebericht?"
"Wir werden beschossen."
"..."

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 204
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 24. Aug 19, 16:57

@Gregory: Wäre ja SUPER wenn ihr jmd hättet der japanisch spricht. Ansonsten 'ner gameaffine Japanerin das XFieber einflössen und briefen Image

User avatar
hakenden
Posts: 694
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hakenden » Sat, 24. Aug 19, 16:58

Wer weiß vielleicht gibt es bald eine japanische Spalte im Egosoft Forum :wink: .
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
arragon0815
Posts: 8798
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 18:48

Tamina wrote:
Sat, 24. Aug 19, 16:38
https://twitter.com/EGOSOFT/status/1165269857522323457 wrote:(2/2) We'll be working hard on bringing you #X4SplitVendetta and the big 3.0 update in Q4 of 2019! Also, in two weeks, we're heading out to
@tokyo_game_show
for the first time ever, to spread the word about the #Xuniverse in Japan
ではまたすぐにね。
:o Gregory du machst uns fertig.
Gregory hat Ideen die sich Bernd alleine nicht unzusetzen getraut hätte, somit macht er das was er soll... :D
z13l5ch31b3 wrote:@Gregory: Wäre ja SUPER wenn ihr jmd hättet der japanisch spricht. Ansonsten 'ner gameaffine Japanerin das XFieber einflössen und briefen
Und mit Englisch kommt man auch in Japan auf der Spielemesse weiter, gab es nicht auch ein japanisches Localisierungsteam für X4 :gruebel:

EDIT @ Greg:
Wenn ihr nächstes Jahr nach LA wollt, so sag Bescheid, ich habe noch einen Cusin drüben, der würde schauen wenn ich reinschneie... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 75
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Gregory » Sat, 24. Aug 19, 18:51

Wir sind heute mit schönem Foto vom gamescom-Stand in der FAZ 8) Kann von unterwegs gerade nichts hochladen, aber in den Facebook/Instagram Stories zu sehen :)

[edit] Für die TGS haben wir natürlich eine japanische Hilfe am Start. Ich habe zwar vor gefühlten hundert Jahren mal ein paar Semester Japanologie studiert, aber für viel mehr als eine Restaurant-Bestellung und „Wo ist die Toilette?“ reicht es nicht mehr :mrgreen:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 75
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Gregory » Sat, 24. Aug 19, 18:56

arragon0815 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 18:48
Gregory hat Ideen die sich Bernd alleine nicht unzusetzen getraut hätte, somit macht er das was er soll... :D
Nee nee, sowohl gamescom-Auftritt und auch Tokyo Game Show-Reise waren natürlich Bernds Ideen, ich war während der Planungsphase für die beiden Events ja noch im vorherigen Job. Nun bin ich für die Detailplanung und Ausführung mit an Bord. Mit 16 Jahren gamescom/Games Convention-Erfahrung war das ganz gut. Und auf der TGS war ich im vergangenen Jahr auch schon :)

Es wird sicher noch ein paar Event-Experimente geben, dann evaluieren wir und schauen was sich gelohnt hat und was nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 8798
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 19:08

Gregory wrote:
Sat, 24. Aug 19, 18:56
arragon0815 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 18:48
Gregory hat Ideen die sich Bernd alleine nicht unzusetzen getraut hätte, somit macht er das was er soll... :D
Nee nee, sowohl gamescom-Auftritt und auch Tokyo Game Show-Reise waren natürlich Bernds Ideen, ich war während der Planungsphase für die beiden Events ja noch im vorherigen Job. Nun bin ich für die Detailplanung und Ausführung mit an Bord. Mit 16 Jahren gamescom/Games Convention-Erfahrung war das ganz gut. Und auf der TGS war ich im vergangenen Jahr auch schon :)

Es wird sicher noch ein paar Event-Experimente geben, dann evaluieren wir und schauen was sich gelohnt hat und was nicht.
Ahja, es macht ja auch Sinn wenn in der Zukunft Neojapanisch gesprochen wird... :rofl:

Ich dächte auch das es vor Jahren schon mal drum ging nach Japan zu gehen, hatte sich aber erledigt gehabt...
EGAL, bring schöne Bilder und Videos mit und am Besten die Interviews selber mit abfilmen, man weis ja nie ob es nicht gecancelt wird und ins Nirvana verschwindet... :roll:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2245
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Sat, 24. Aug 19, 19:09

Oder einfach vorher sicherstellen dass die Bohnen nicht auch nach Japan fliegen :rofl:

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4700
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by TVCD » Sun, 25. Aug 19, 00:15

So bin zurück. Ich hätte die Bilder schon früher bereitgestellt aber ich habe keinen PC hier. Muss das etwas umständlich mit dem Handy machen. 4h sind wirklich nicht viel. Ich war gut 2h am Egosoft Stand und konnte mich etwas mit Bernd, Lino und Alberto (Graphic Artist) unterhalten. Helge habe ich leider nicht mehr angetroffen. Er ist gerade weg als ich durch den Eingang ging. :cry: Gregory ist ebenfalls leider nicht mehr da gewesen. Es ging ihm nicht gut, von dem her erstmal gute Besserung. :wink:

Leider ist meine Kamera noch immer in Reparatur. Eine neue wollte ich vor der Messe noch kaufen, leider hatte der örtliche Media Markt nicht das Modell was ich wollte. Also musste ich die Bilder mit dem Handy machen.

Viele Bilder habe ich leider nicht gemacht. Ich war mehr am quatschen als am Fotografieren. :P Die Triebwerke sowie die Explosionen sehen richtig geil aus. Da hat sich nochmal etwas getan. Bei den Waffen wird es auch einige neue Effekte geben.

Die Split Schiffe sind bis an die Zähne bewaffneten. Weitere Details dazu verrate ich aber nicht. Habe auch einen Zerstörer gesehen der an der Schiffswerft im Bau war. Ich habe ihn aber nicht Fotografiert da man ihn auch vorher meine ich nicht im Trailer gesehen hat. :P

Weitere Details könnt ihr aus den Bildern entnehmen. Die Split Brücke sieht aber echt klasse aus. Allgemein super Arbeit von beiden Grafikern Lino und Alberto. :thumb_up:

Mit den Bildern lasse ich euch auch erstmal alleine. Bin jetzt eine Woche im Urlaub. :wink:

Bilder X4 Split Vendetta GC 2019

Bleibt anständig. :roll:
Image

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2245
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Sun, 25. Aug 19, 00:34

TVCD wrote:
Sun, 25. Aug 19, 00:15
[...]Die Split Schiffe sind bis an die Zähne bewaffneten. Weitere Details dazu verrate ich aber nicht. Habe auch einen Zerstörer gesehen der an der Schiffswerft im Bau war. Ich habe ihn aber nicht Fotografiert da man ihn auch vorher meine ich nicht im Trailer gesehen hat. :P [...]
Deshalb hab ich dich doch dahin geschickt! Du warst unser eingeschleuster Mittelsmann!! Ich hoffe wenigstens Lino hast du lieb von mir gedrückt. :rant:
Danke für die tollen Bilder. :) Also mal ganz ehrlich, die Schiffe und die Interiors stellen das restliche Spiel einfach nur noch in den Schatten. :)

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4700
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by TVCD » Sun, 25. Aug 19, 00:42

Um ehrlich zu sein war ich sehr überrascht ihn zu sehen. Hatte nicht einmal Kekse dabei. :o Ich sehe du hast mich bereits im Englischen Forum Zitiert weshalb ich mir eine Übersetzung dafür spare. :mrgreen:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”