Und man hat eine stunde zeit... mal sehn wer das als erstes schafft, sich ein eigenes schiff zu besorgen o.ä.hihi
---
Da bei X4 das normale 'frühere' x viel zu einfach ist, und bei x3 rückwärts auch viel zu einfach ist, suchen gewiefte spieler wie ich neue herausforderungen.
Der Kick ist für mich jetzt, in möglichst kurzer Zeit möglichst aktiv möglichst viel zu erreichen, ohne dass das Universum durch 'warten des Spielers' oder seine lahme spielart zeit zu lassen, sich zu entwickeln.
Dann kann man 1. mehr gewinne durch frühe engpässe machen, und 2. einefraktion besser hochwirtschaften um dann damit (du bist sozusagen ein virus und die fraktion ist der wirt), eine andere, am besten inklusive xenon und khaak auszulöschen. (sodass die sich nich mehr reproduzieren kann erstmal).
---
Jetzt bringt es ja auch wenig, die herausforderung 'nur' durch verlangsamung der gewinnerzielung zu bremsen das will keiner.
Das schönste ist ja bei X4, so viele Stationen zu bauen, um damit was zu machen.
Leider klappt das mit den Flottenkriegen noch nich so ganz, weil die KI ja einem halbwegs brauchbaren spieler nix mehr entgegenzusetzen hat (wobei anfänger noch gut gefordert und auch mal der save kaputt gemacht wird, wenn die xenon in nem nachbarsektor kampieren und stark werden, und dann die eigene Handelsflotte dort verkaufenwill und man die nich in die blacklist bekommt, die es ja seit 2.5 endlich gibt.)
Jetzt stürzt bei mir das Spiel noch ab, wenn ich mit Träger, untergeordneten zerstörern, und jeweils 40/10 indoor eskorten und außen die buchten voll, und wenn ich dann mit allen zusammen den angriffsbefehl geb stürzt bei mir das spiel noch nach ein paar Minuten ab beim Angriff einer station z.b.
-
Ansonsten, wie kann man das Spiel in seinemStadium nun gebrauchen? Ja ich mag deine gedanken hakelen, das ist schon längst überfällig. Allerdings mag ich deine art nicht, wie du die bestehenden Säulen von X dabei vernachlässigst, denen musst du schön treu sein, also immer schön demütig lächeln

Wenn X4 also irgendwann mich mal nich mehr unterfordert, will ich gerne dabei sein^