Mod Frage wegen Station

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Mod Frage wegen Station

Post by gibnieauf500 » Sun, 7. Jul 19, 16:39

Moin frage gibt es ein Mod wo der Manager selber die Station erweitert ?? zb wenn ich anstriebsteile herstellen will das der automatisch weiter baut was fehlt `?

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13289
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Re: Mod Frage wegen Station

Post by euclid » Thu, 8. Aug 19, 20:42

Ich glaube solch ein Mod gibt es noch nicht aber Deine Idee ist sehr interessant. Man plaziert nur ein Modul fuer ein Produkt X und der Mod prueft welche anderen Module benoetigt werden um X zu produzieren. Dann werden entsprechende Module und die zur konstruktion benoetigten Waren "automatisch" gesetzt bzw nachgefragt. Ein Problem hierbei ist die Auswahl der Verbindumgsstellen der Module. Es koennt ein sehr "skuriler" Bau werden ;-)

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Mod Frage wegen Station

Post by Mike38239 » Mon, 12. Aug 19, 12:12

Der Manager könnte ja eine Liste vorlegen mit den zu bauenden Stationen. Der Spieler gibt dann an wie und wo , den Rest übernimmt der Manager wieder.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Mod Frage wegen Station

Post by Cadvan » Mon, 12. Aug 19, 12:20

euclid wrote:
Thu, 8. Aug 19, 20:42
Ich glaube solch ein Mod gibt es noch nicht aber Deine Idee ist sehr interessant. Man plaziert nur ein Modul fuer ein Produkt X und der Mod prueft welche anderen Module benoetigt werden um X zu produzieren. Dann werden entsprechende Module und die zur konstruktion benoetigten Waren "automatisch" gesetzt bzw nachgefragt. Ein Problem hierbei ist die Auswahl der Verbindumgsstellen der Module. Es koennt ein sehr "skuriler" Bau werden ;-)

Cheers Euclid
Warum skuril?
Die neu gebauten NPC-.Stationen entstehen ja genauso. auch werden bestehende oft erweitert. mit Rohstoffmodulen etc....

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Mod Frage wegen Station

Post by Mornar » Tue, 13. Aug 19, 19:52

ich hijacke mal :P

gibt es eine Möglichkeit Baupläne anderer Spieler ins Spiel zu integrieren ?

Pläne speichern und laden geht ja, nächster Schritt wäre dann Pläne anderer , oder auch Pläne von NPC Stationen, zu kopieren
modded since BtF :P

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Mod Frage wegen Station

Post by Cadvan » Tue, 13. Aug 19, 20:44

Klar. Ist eine Datei im Ordner bei den speicherständen.
Einfach hoch-runterladen und rein setzen.
Entweder ersetzen oder den inhalt der einen in die andere kopieren.
Nur aufpassen das die erste und letzte Zeile nicht mitkopiert wird, die darf nicht doppelt sein.

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Mod Frage wegen Station

Post by schermi_gg » Mon, 19. Aug 19, 03:03

Mornar wrote:
Tue, 13. Aug 19, 19:52
ich hijacke mal :P

gibt es eine Möglichkeit Baupläne anderer Spieler ins Spiel zu integrieren ?

Pläne speichern und laden geht ja, nächster Schritt wäre dann Pläne anderer , oder auch Pläne von NPC Stationen, zu kopieren
constructionplans.xml

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”