[Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Horux
Posts: 308
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

[Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by Horux » Fri, 22. Mar 19, 15:51

Immer wenn ich ein gepakertes Schiff reparieren will muss ich Für jedes beschädigte Triebwerk/Turm/Schild seperat in das Ausrüstungsdock fliegen. Wenn ich mehrere aufeinmal anklicke zum reparieren ist danach auch nur eins repariert.

War schon mit v2.0 so (ich glaube auch früher) und ist immer noch mit 2.2 so.

Spiele mit Mods, aber keiner ist damit zu zusammenhängend. Ich werde es aber mal beim nächsten schwerbeschädigten schiff auch mal ohne mods ausprobieren.

Edit: Jap geht auch nicht in Vanilla.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4585
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by TVCD » Fri, 22. Mar 19, 22:29

Welche Mods hattest du installiert? Angenommen der Bug kam durch eine Mod und du spielst danach das gleiche Save ohne Mods kann es sein das der Bug in deinem Save bleibt. Kannst du mal versuchen den Fehler in einem neuen Save ohne Mods zu reproduzieren? Das würde die Mod frage zweifelsfrei ausschließen.
Image

Horux
Posts: 308
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by Horux » Fri, 22. Mar 19, 23:39

Wenn mir jemand 1 Tag Arbeit dafür bezahlt, mache ich das. Dann nehme ich mir unbezahlten Urlaub und mache das, aber so. Bis man in einem Spielstand Schiffe erobern kann dauert das dann doch ein bisschen glücklicherweise.

Wenn die Logik, zum Schiffe reparieren im Speicherstand ist, dann.... äh.... komisches Spiel.

Also bei den "sicher nicht" bin ich fest überzeugt, dass die nicht schuld sind. Bei den "eher nicht", habe ich mal einen schnellen Blick in den Code geworfen und würde sagen nein. Aber in allen Fällen darf das nicht auf ein Schiff Einfluss haben, das den Befehl zum reparieren noch nicht bekommen hat.

Was für Mods habe ich:
Mass Move Marines/Service Crew => eher nicht
Paint Modded => Sicher nicht verantwortlich
Getting Payed => eher nicht
HoloMapInfoColors => Sicher nicht verantwortlich
Improved Explore Behaviour => Sicher nicht verantwortlich
More NPC => Sicher nicht verantwortlich
Ship Traders Sell Paint Mods => eher nicht
TaterTrade => eher nicht
Better Scan Colors => Sicher nicht verantwortlich
Better Economy => Sicher nicht verantwortlich

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4585
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by TVCD » Sat, 23. Mar 19, 00:05

Hinweis: Wenn dein Spiel in irgendeiner Weise verändert wird, sei es durch ein Skript, einen Mod eines Drittanbieters oder durch Änderungen die du selbst vorgenommen hast, wirst du mit ziemlicher Sicherheit gebeten werden, das Problem in einem unveränderten Spiel zu reproduzieren, bevor volle technische Unterstützung geleistet werden kann. Unterstützung für Änderungen Dritter muss von den Autoren dieser Änderungen geleistet werden, und alle Anfragen für diese Unterstützung sollten im entsprechenden Thema im X4: Foundations Scripts und Modding Forum veröffentlicht werden.
Quelle

Da mods als Fehlerquelle nicht auszuschließen sind und somit auch die Fehlersuche erschwert wird verschiebe ich das Thema bis auf weiteres ins Script und Modding Forum.

[Thema verschoben]
Image

Horux
Posts: 308
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by Horux » Sat, 23. Mar 19, 00:39

Man könnte auch einfach mal schauen, ob jemand der Vanilla spielt das Problem auch schon beobachtet hat. Jetzt sicher nicht mehr.

Horux
Posts: 308
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by Horux » Sat, 23. Mar 19, 04:55

TVCD wrote:
Sat, 23. Mar 19, 00:05
Da mods als Fehlerquelle nicht auszuschließen sind und somit auch die Fehlersuche erschwert wird verschiebe ich das Thema bis auf weiteres ins Script und Modding Forum.
[Thema verschoben]
So habe jetzt noch über eine Stunde meines Lebens geopfert, um den meiner Meinung nach sinnfreien Beweis zu führen, dass das auch in Vanilla passiert. Erst einmal einen alten Spielstand suchen, und dann die Umstände reproduzieren:
Mit vollöigausgerüsteten Schiffen, die eine gute Crew haben, scheint das nicht immer zu passieren. Die reparieren Ihre Teile aber auch selber.
Also Schiff erobert und versucht. Und Überaschung passiert genauso wie leider auch in den anderen beiden Varianten, da die Mods nunmal nichts mit Schiffsreperatur zu tun haben.
Das war der letzte Bug den ich gemeldet habe, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4585
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by TVCD » Mon, 25. Mar 19, 11:46

Lade bitte noch das Vanilla Save hoch. :wink:

[Thema verschoben]
Image

RainerPrem
Posts: 2970
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: [Bug]Mehrere Schiffsteile Repaprieren geht nicht

Post by RainerPrem » Mon, 25. Mar 19, 12:21

Horux wrote:
Fri, 22. Mar 19, 15:51
Immer wenn ich ein gepakertes Schiff reparieren will muss ich Für jedes beschädigte Triebwerk/Turm/Schild seperat in das Ausrüstungsdock fliegen. Wenn ich mehrere aufeinmal anklicke zum reparieren ist danach auch nur eins repariert.

War schon mit v2.0 so (ich glaube auch früher) und ist immer noch mit 2.2 so.

Spiele mit Mods, aber keiner ist damit zu zusammenhängend. Ich werde es aber mal beim nächsten schwerbeschädigten schiff auch mal ohne mods ausprobieren.

Edit: Jap geht auch nicht in Vanilla.
Kann ich bestätigen. Ich habe einen Behemoth geentert. Erst nach 5 Reparaturbefehlen war alles durch. 2.2 Ohne Mods.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”