patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Atlan80 » Sun, 10. Feb 19, 21:41

Hallo
ich habe x4 zu release ein bisschen gekellert. allerdings bekam ich dann probleme mit der wirtschaft die sich einfach nicht mehr entwikelte.
nun meine frage

wenn ich nun mit 1.6 einen neuen speicherstand anfgange zu spielen sind dann später die 2.0 balancing sachen auch berücksichtigt oder meint ich sollte doch besser noch warten bis 2.0 final da ist und dann dort ein neues spiel beginnen ?

Tribun82
Posts: 37
Joined: Sun, 23. Dec 18, 18:29
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Tribun82 » Sun, 10. Feb 19, 21:49

Bisher war der übergang zwischen 1.3 bis 2.0 ohne probleme verlaufen (bei mir) 8)
Aktuell hab ich die 2.0 BETA und bin froh das mein save das überstanden hat
Das Balancing bei 2.0 macht momentan ( also in der BETA) das spiel sehr ......"Interresant"
Man verdient nur noch knapp die hälfte -> was gut ist
Die Völker Bekriegen sich viel mehr -> was gut ist
Die Xenon machen richtig rambazamba -> was gut ist auch wenn die fast schon OP sind
Es gibt Schiffswerften -> da braucht man mal richtig kohle

Alles in allem wenn du dich gedulden kannst warte noch bis 2.0 final ist :wink:

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Horux » Sun, 10. Feb 19, 22:01

Man verdient pro Station zwar nur noch die Hälfte, da für kostet die Station auch nur noch die Hälfte. Von daher "kaum" ein Unterschied. Also einfach zwei davon bauen.

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Atlan80 » Sun, 10. Feb 19, 22:12

ok dann drücke ich nun auf neues spiel :) danke

Tribun82
Posts: 37
Joined: Sun, 23. Dec 18, 18:29
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Tribun82 » Sun, 10. Feb 19, 22:16

Horux wrote:
Sun, 10. Feb 19, 22:01
Man verdient pro Station zwar nur noch die Hälfte, da für kostet die Station auch nur noch die Hälfte. Von daher "kaum" ein Unterschied. Also einfach zwei davon bauen.
Ja das nich so das problem ,
aber wenn man es sich angewöhnt einfach auf eine P zuzufliegen und diese ohne probleme ausm all zu fegen, dann kommt 2.0 und es macht pufff und ich frage mich was meint das spiel jetzt mit game over :gruebel: :?
oder eine K taucht auf und 20 sec später ist dein L schiff einfach weg ( ja nach der P aktion sitz ich lieber in ner Oddy :) )
das überrascht doch schon en bissl :wink: klar bis zur Final drehen die was am balancing aber man gewöhnt sich eben schnell an eine sache :roll:

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Horux » Sun, 10. Feb 19, 22:45

Tribun82 wrote:
Sun, 10. Feb 19, 22:16
Horux wrote:
Sun, 10. Feb 19, 22:01
Man verdient pro Station zwar nur noch die Hälfte, da für kostet die Station auch nur noch die Hälfte. Von daher "kaum" ein Unterschied. Also einfach zwei davon bauen.
Ja das nich so das problem ,
aber wenn man es sich angewöhnt einfach auf eine P zuzufliegen und diese ohne probleme ausm all zu fegen, dann kommt 2.0 und es macht pufff und ich frage mich was meint das spiel jetzt mit game over :gruebel: :?
oder eine K taucht auf und 20 sec später ist dein L schiff einfach weg ( ja nach der P aktion sitz ich lieber in ner Oddy :) )
das überrascht doch schon en bissl :wink: klar bis zur Final drehen die was am balancing aber man gewöhnt sich eben schnell an eine sache :roll:
Ich habe mich hier nur auf den Wirtschaftsteil bezogen. ;)

Ansonsten, ich habe es in ner Nemesis versucht. P's waren da kein Problem. Ks sind da schon härtere Gegner. :)

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Olfrygt » Sun, 10. Feb 19, 23:14

Tribun82 wrote:
Sun, 10. Feb 19, 22:16
Horux wrote:
Sun, 10. Feb 19, 22:01
Man verdient pro Station zwar nur noch die Hälfte, da für kostet die Station auch nur noch die Hälfte. Von daher "kaum" ein Unterschied. Also einfach zwei davon bauen.
Ja das nich so das problem ,
aber wenn man es sich angewöhnt einfach auf eine P zuzufliegen und diese ohne probleme ausm all zu fegen, dann kommt 2.0 und es macht pufff und ich frage mich was meint das spiel jetzt mit game over :gruebel: :?
oder eine K taucht auf und 20 sec später ist dein L schiff einfach weg ( ja nach der P aktion sitz ich lieber in ner Oddy :) )
das überrascht doch schon en bissl :wink: klar bis zur Final drehen die was am balancing aber man gewöhnt sich eben schnell an eine sache :roll:
Eigentlich nicht, K (einfach am Safespot oben festsetzen undn Briefbeschwerer auf die Leertaste stellen und kurz afk gehn) und P sind für das Spielerschiff immernoch die selben Opfer. Nur für die eigenen Piloten wenn man im Sektor ist wirds haarig, solange man nicht im Sektor ist sind die Ks immernoch recht schnell Raumschrott. Problematich ist eher dass sich die Kämpfe trotz des Buffs nicht im geringsten verbessert haben, die eigenen L mit ihren 8km Reichweite Waffen fliegen gegen das K in den Nahkampf, gz. Klar dass die dann schnell platzen.

Die Wirtschaft imo läuft bei mir in der Beta, verdiene zwar viel weniger, und musste meine ganzen Fabriken notgedrungen doch zu Komplexen umbauen, und hoffe halt die WIrtschaft damit nicht mit Endprodukten zuzumüllen. Aber es läuft noch, solange ich mehere 50Mio+ Ausbauten hab muss ich halt etwas defensiver spielen zumal ich grade Mitten in einer Xenonsektorinvasion steckte. Da schon Stationen standen war ein Abbruch für mich nicht rentabel. Stockt imo alles etwas, und ich habe keine Ahung wie ich die Werft und das Dock zerlegen kann.

Mit 15 Zerstörern und insgesamt rund 100 M/S Eskortschiffen dauert der Kampf am Dock ca 2 Minuten, dann hab ich keine Schiffe mehr und das Dock 98% Hülle. Problematisch wird auch das umrüsten, habe bisher meist auf Strahlengeschütze gesetzt (weil am treffsicherste) mit den ganzen Buffs sind die Strahlen aber wohl nurnoch auf L gut, auf M defintiv Pulslaser. Das wirdn Spaß die ganzen Schiffe in kleinen Verbänden zu den Docks zu schicken weil der Großteil der Flotte immernoch das Tor verteidigen muss.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by schermi_gg » Mon, 11. Feb 19, 06:40

Atlan80 wrote:
Sun, 10. Feb 19, 21:41
Hallo
ich habe x4 zu release ein bisschen gekellert. allerdings bekam ich dann probleme mit der wirtschaft die sich einfach nicht mehr entwikelte.
nun meine frage

wenn ich nun mit 1.6 einen neuen speicherstand anfgange zu spielen sind dann später die 2.0 balancing sachen auch berücksichtigt oder meint ich sollte doch besser noch warten bis 2.0 final da ist und dann dort ein neues spiel beginnen ?
ist hier das allgemeine Public Beta Forum ich glaube nicht ...

aber zur Frage des TE: falls Verbesserungen (patches) seitens Egosoft einen Neuen Spielstand benötigen sollte, was bisher glaub bei RB mal vorkam, wird Ego das hier im Forum mitteilen aber in der regal ist kein Neuanfang nötig!
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by Tamina » Mon, 11. Feb 19, 07:44

Seine Frage bezog sich auch auf die zukünftige Version 2.0 und nicht auf die Beta.

Zum Thema: Egosoft versucht natürlich immer volle Kompatibilität zu den alten Spielständen zu gewährleisten und bisher sind mir auch keine Probleme für 1.6 zu 2.0 bekannt. Das einzige was Egosoft nicht vollends garantieren kann, aber versucht, ist die Kompatibilität zwischen der Beta-Update-Version und der Release-Update-Version.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: patch 2.0 neuer speicherstand nötig?

Post by schermi_gg » Mon, 11. Feb 19, 11:44

aber die Diskussion der anderen Beteiligten driftete mal wieder über die aktuelle Beta ab, mein Fehler ich hätte besser die Zitate nutzen sollen ...
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”