Wann neuer Patch?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by K-Silver01 » Fri, 11. Jan 19, 00:54

Crux_72 wrote:
Thu, 10. Jan 19, 19:24
Kann ich Dir gerne erklähren, da mir das Ereignis sehr gut im Gedächtnis geblieben ist...
Hallo Crux_72,
ohne dich beleidigen zu wollen...
mit dem Blocksatzstill und den Riesentexten überspringt man oft deine Beiträge.
Schon mal daran gedacht das ganze etwas lesefreundlicher zu gestalten ? :wink:

btt
Basics wie Escorte und Schutz sollte von Anfang an funktionieren.
Aussagen wie z.B. "Das Spiel ist Spielbar" sind kein Argument. Soll man Danke sagen weil das Spiel überhaupt startet ???
Manches möchte man nicht mal anfangen da man von anderen liest daß es verbugt ist.
Es gibt auch viel in Richtung Balance zu tuen.
Kann sein daß es sich hart liest aber zur Zeit fühlt es sich wie ein einziger Cheat an.
Also warten wir mal ab was da noch so kommt...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Crux_72 » Fri, 11. Jan 19, 08:34

K-Silver01 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 00:54
Hallo Crux_72,
ohne dich beleidigen zu wollen...
mit dem Blocksatzstill und den Riesentexten überspringt man oft deine Beiträge.
Schon mal daran gedacht das ganze etwas lesefreundlicher zu gestalten ? :wink:
Tut mir leid... ich versuche, wann immer möglich, auf die Textgestaltung zu achten. Wenn ich aber über das Smartphone einen Beitrag verfasse gestaltet sich das oft schwierig weil fummelig... danke aber für Dein Feedback, bin auch nicht beleidigt. Werde mir in Zukunft (wieder) ein wenig mehr Mühe geben, wobei... mein Text funktioniert ja im wesentlichen, muss nur noch gebalanced werden :D

EDIT: Hab den besagten Post nun ein wenig 'optimiert' und hoffe, dass er nun ein bisschen angenehmer zu lesen ist.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Bastelfred » Fri, 11. Jan 19, 10:15

So viele Antworten und noch keiner sagte wie man in den behaupteten 30 Minuten zum Multimillionär wird.

Wenn man schaut mit was sie über mehrere Stunden ihre Millionen gemacht haben, Herrenloses Schiff eingesammelt, Kristalle gefarmt. Ok bedeutet also die Herrenlosen Schiffe größer S und die Kristalle müssen aus dem Spiel entfernt werden. Und das Entern muss erheblich stärker Ruff kosten. Ist das behoben scheint es ja zu passen. Und um nicht auch die Leute zu bestrafen die sich mehr im Griff haben, machen wir das per Option in den Spieleinstellungen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by RainerPrem » Fri, 11. Jan 19, 10:28

Bastelfred wrote:
Fri, 11. Jan 19, 10:15
So viele Antworten und noch keiner sagte wie man in den behaupteten 30 Minuten zum Multimillionär wird.

Wenn man schaut mit was sie über mehrere Stunden ihre Millionen gemacht haben, Herrenloses Schiff eingesammelt, Kristalle gefarmt. Ok bedeutet also die Herrenlosen Schiffe größer S und die Kristalle müssen aus dem Spiel entfernt werden. Und das Entern muss erheblich stärker Ruff kosten. Ist das behoben scheint es ja zu passen. Und um nicht auch die Leute zu bestrafen die sich mehr im Griff haben, machen wir das per Option in den Spieleinstellungen.
Ich kann echt nicht glauben, dass es hier Spieler gibt, die anderen Spielern ihre Spielweise aufzwingen wollen. Wenn ein neuer Spieler Möglichkeiten hat, schnell (naja: relativ schnell) seine erste Million zu machen, wer hat das Recht aufzustehen und ihm das zu verbieten (außer Egosoft)?

Und jeder Superprofi, der von seinem Kontostand gelangweilt ist, kann sich ja teure Schiffe kaufen und dann in die Luft jagen oder nach Tharkas Zusammenbruch schicken. Oder einfach solche Dinge vermeiden wie: Kristalle farmen, herrenlose Schiffe übernehmen, Sicherheitscontainer öffnen, Missionen annehmen, usw.

Ich kann hier nur den Kopf schütteln.

kutte128
Posts: 40
Joined: Fri, 3. Mar 06, 09:09
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by kutte128 » Fri, 11. Jan 19, 10:52

Es ist auch nicht ganz einfach, die richtige Mischung aus sinnlosem Grind und "normalem" Spiel hinzubekommen.
Es *ist* möglich, innerhalb einer wahnsinnig kurzen Zeit ohne irgendwelche Exploits Millionen zu machen, aber man *muss* nicht. Das ist schon ein Unterschied und das macht halt auch eine gute Sandbox aus.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Floki » Fri, 11. Jan 19, 11:32

Bastelfred wrote:
Fri, 11. Jan 19, 10:15
.....Und um nicht auch die Leute zu bestrafen die sich mehr im Griff haben,....
Aja. Das Entern von Schiffen oder das Kristalle abbauen ist (da es aktuell sehr schnell viel Geld bringt und sehr einfach geht) also ein Ausdruck dafür das man sich als Spieler "nicht im Griff hat"!?

Sehr interresante Sichtweise.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Cadvan » Fri, 11. Jan 19, 13:09

Nun.... Wer sich so selbst den Spielspaß nimmt ....
Ich denke im Prinzip kann man es so sagen.
Warum muss man den Kristalle farmen, über Nacht Sinza laufen lassen oder dich den Odyseus holen, wenn man damit zu schnell an Geld kommt und es einem den Spielspaß nimmt??

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Starbori » Fri, 11. Jan 19, 13:39

Mit der Version 1.5 habe ich X4 noch einmal ganz neu durchgestartet, aus verschiedenen Gründen, und selbst ein alter X-Veteran wie Starbori, der sich noch ganz genau daran erinnern kann, wie man sich in X2 hochbuckeln musste, eine Ewigkeit bis zum Zerstörer, der weiß es durchaus zu schätzen, wenn er nicht wochenlang rumkrebsen muss, um auf das alte Level zu kommen, das ist nämlich nicht unbedingt sexy.

Außerdem sollte man auch bedenken, dass es sicher eine Menge X4-Spieler gibt, die aus verschiedenen Gründen, sei es Familie, Arbeit oder andere persönliche Dinge, nicht den gleichen zeitlichen Aufwand betreiben können, wie einige andere Personen hier im Forum, für die Zeit anscheinend kein limitierender Faktor ist.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Jasko32
Posts: 75
Joined: Wed, 19. Dec 18, 09:11
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Jasko32 » Fri, 11. Jan 19, 13:57

1.51 ist da...mit sehr viele Bugfixes....

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Boronenherrscher » Fri, 11. Jan 19, 14:58

Jasko32 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 13:57
1.51 ist da...mit sehr viele Bugfixes....
Ja ne, iss klar... ;)
Image

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Re: Wann neuer Patch?

Post by Schnurz » Fri, 11. Jan 19, 15:06

Jasko32 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 13:57
1.51 ist da...mit sehr viele Bugfixes....
Dann bin ich gespannt, wann mir GoG den installiert.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Boronenherrscher » Fri, 11. Jan 19, 15:08

Schnurz wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:06
Jasko32 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 13:57
1.51 ist da...mit sehr viele Bugfixes....
Dann bin ich gespannt, wann mir GoG den installiert.
Dito - nur habe ich die Steam-Version. Und ich habe Steam auch schon neu gestartet - da kam noch nichts. Also wüsste ich gerne, wo der Patch sein soll; vermute aber einen (schlechten) Scherz hinter der Aussage. :)
Image

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Pirat75 » Fri, 11. Jan 19, 15:13

TVCD wrote:
Thu, 10. Jan 19, 17:38
Also ich werde in X4 nicht in 30 Minuten zum Multimillionär. :gruebel: Ich frag mich wie das einige schaffen.
durch einen Exploit, in 30 min bekommt man ca. 20 bis 30 Mio.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Floki » Fri, 11. Jan 19, 15:16

Boronenherrscher wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:08
Schnurz wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:06
Jasko32 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 13:57
1.51 ist da...mit sehr viele Bugfixes....
Dann bin ich gespannt, wann mir GoG den installiert.
Dito - nur habe ich die Steam-Version. Und ich habe Steam auch schon neu gestartet - da kam noch nichts. Also wüsste ich gerne, wo der Patch sein soll; vermute aber einen (schlechten) Scherz hinter der Aussage. :)

Der Patch ist noch in der Beta-Testphase. Wenn du mind. Level 3 bist schau mal hier:

viewforum.php?f=192

Mit den entsprechenden Einstellungen in Steam bzw. GOG kann man die Betaversion auch downloaden
Last edited by Floki on Fri, 11. Jan 19, 15:20, edited 1 time in total.

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Boronenherrscher » Fri, 11. Jan 19, 15:19

weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:16
Boronenherrscher wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:08
Schnurz wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:06


Dann bin ich gespannt, wann mir GoG den installiert.
Dito - nur habe ich die Steam-Version. Und ich habe Steam auch schon neu gestartet - da kam noch nichts. Also wüsste ich gerne, wo der Patch sein soll; vermute aber einen (schlechten) Scherz hinter der Aussage. :)

Der Patch ist noch in der Beta-Testphase. Wenn du mind. Level 3 bist schau mal hier:

viewforum.php?f=192
Danke, aber er ist halt noch nicht da. Für mich hieße "er ist da", dass er fertig zum Release ist.
Image

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Floki » Fri, 11. Jan 19, 15:24

Boronenherrscher wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:19
weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:16
Boronenherrscher wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:08


Dito - nur habe ich die Steam-Version. Und ich habe Steam auch schon neu gestartet - da kam noch nichts. Also wüsste ich gerne, wo der Patch sein soll; vermute aber einen (schlechten) Scherz hinter der Aussage. :)

Der Patch ist noch in der Beta-Testphase. Wenn du mind. Level 3 bist schau mal hier:

viewforum.php?f=192
Danke, aber er ist halt noch nicht da. Für mich hieße "er ist da", dass er fertig zum Release ist.
Mit den entsprechenden Einstellungen in Steam/GOG kann man den Patch schon nutzen. Es kann sich halt nur noch einiges ändern bis zur offizielen Freigabe

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Boronenherrscher » Fri, 11. Jan 19, 15:32

weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:24
Boronenherrscher wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:19
weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:16



Der Patch ist noch in der Beta-Testphase. Wenn du mind. Level 3 bist schau mal hier:

viewforum.php?f=192
Danke, aber er ist halt noch nicht da. Für mich hieße "er ist da", dass er fertig zum Release ist.
Mit den entsprechenden Einstellungen in Steam/GOG kann man den Patch schon nutzen. Es kann sich halt nur noch einiges ändern bis zur offizielen Freigabe
Das weiß ich, aber es ist kein offizieller Release, da es ein Beta-Patch ist. Und daran mache ich ein Erscheinen fest.

Ich nehme allerdings den Vorwurf des Scherzes hiermit zurück.
Image

Jasko32
Posts: 75
Joined: Wed, 19. Dec 18, 09:11
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Jasko32 » Fri, 11. Jan 19, 16:35

Omg sorry
Ja ist ein Beta Patch....
dachte wäre klar das vorher eine beta kommt

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Boronenherrscher » Fri, 11. Jan 19, 16:48

Jasko32 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 16:35
Omg sorry
Ja ist ein Beta Patch....
dachte wäre klar das vorher eine beta kommt
Alles gut. :)

Ja, ist meist so, dass die Beta vorher kommt, aber nicht Jeder schaut da rein bzw. nutzt sie. Für die meisten ist der Patch erst da, wenn er offiziell raus ist.
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by arragon0815 » Fri, 11. Jan 19, 17:58

Der Patch ist ja auch erst offiziell da wenn er offiziell heruntergeladen werden kann :wink:
Ich denke der Kollege hatte sich zur Beta angemeldet und bekommt dann natürlich automatisch die neueren Betaversionen installiert - Was ihn jetzt wohl etwas durcheinandergebracht hatte und er dachte es wäre schon was offizielles :D
Ein Scherz ist es nicht, die Beta gibt es :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Locked

Return to “X4: Foundations”