HQ-Plot-Fragen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Repli » Sat, 22. Dec 18, 00:21

patermac wrote:
Fri, 21. Dec 18, 22:02
moin moin

Ich frag hier noczh mal .... bleibt das PHQ so hässlich oder kann man es Restaurieren ?
Man kann es derzeit nur beliebig erweitern (im Rahmen des Bauplatzes natürlich). Die baufällige Optik des "Ringes" ist jedoch aktuell nicht veränderbar, wenn das die Frage ist. Ob sich daran was ändert? wir werden sehen...

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by patermac » Sat, 22. Dec 18, 07:26

Repli wrote:
Sat, 22. Dec 18, 00:21
patermac wrote:
Fri, 21. Dec 18, 22:02
moin moin

Ich frag hier noczh mal .... bleibt das PHQ so hässlich oder kann man es Restaurieren ?
Man kann es derzeit nur beliebig erweitern (im Rahmen des Bauplatzes natürlich). Die baufällige Optik des "Ringes" ist jedoch aktuell nicht veränderbar, wenn das die Frage ist. Ob sich daran was ändert? wir werden sehen...
danke ... ich hab es fast befürchtet
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Wed, 2. Jan 19, 20:18

Bei dem Plot muss man ja irgendwann einen Frachter aus dem Sektor geleiten. Abgesehen, dass es schon mal ewig dauert, bis der ohne Reiseantrieb am Superhighway nach "Profitabler Handel III" ankommt, steht das Schiff schon eine gefühlte Ewigkeit da rum und es passiert nichts. Was könnte da schiefgelaufen sein? Muss man in der Fregatte sitzen, die man vorher im Rahmen des Plots "findet"? Oder sollte man einfach noch ein Stündchen Wartezeit zugeben ? Sinza habe ich leider noch nicht.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 20:52

Um den Frachter brauchst du dich nicht zu kümmer, flieg einfach zu den Frachter hin und dann brauchst du dich nicht mehr zu kümmetn :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Wed, 2. Jan 19, 21:05

Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 20:52
Um den Frachter brauchst du dich nicht zu kümmer, flieg einfach zu den Frachter hin und dann brauchst du dich nicht mehr zu kümmetn :roll:
Danke ! :) D.h., ich kann dann was anderes machen und irgendwann geht der Plot auch so weiter ? (Ich stand ja schon sehr, sehr lange neben der Seeschwalbe und bin auch mehrmals durch den Highway und wieder zurück.)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 21:14

Erbarmunglos wrote:
Wed, 2. Jan 19, 21:05
Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 20:52
Um den Frachter brauchst du dich nicht zu kümmer, flieg einfach zu den Frachter hin und dann brauchst du dich nicht mehr zu kümmetn :roll:
Danke ! :) D.h., ich kann dann was anderes machen und irgendwann geht der Plot auch so weiter ? (Ich stand ja schon sehr, sehr lange neben der Seeschwalbe und bin auch mehrmals durch den Highway und wieder zurück.)
Eigentlich dauert es nicht "soo" lange bis die Mission weiter geht. Du wirst halt von der Boronin zugequasselt. Dann dockt das Schiff an, kurz danach wieder ab(wieder Gequassel) und begibt sich auf den Weg zum Tor. Währenddessen musst du übrigens sehr wohl in der Nähe des Frachters sein. Die Mission aktualisiert sich dahingehend wenn du zu weit weg bist.
Irgend wann tauchen dann die bösen Jungs auf und die stellst du kalt. Kurz darauf müsste der Frachter durch sein und nach kurzem gerede darfst du ab zu deiner Station.
Vielleicht warst du auch einfach ständig zu weit weg vom Frachter.
Aber "abhauen" und woanders rumkurven ist auf jeden Fall kontraproduktiv.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 21:19

Also ich war definitiv nicht bei den Frachter, ich hab mich um das Schiffchen gekümmert was daneben stand. Ich glaube der Frachter würde auch abgeschossen. Ich selber war so ca. 100 km von dem Frachter weg.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 21:22

Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 21:19
Also ich war definitiv nicht bei den Frachter, ich hab mich um das Schiffchen gekümmert was daneben stand. Ich glaube der Frachter würde auch abgeschossen. Ich selber war so ca. 100 km von dem Frachter weg.
Du machen Boronin traurig.
So ist das natürlich nicht gedacht. (Aber soweit ich ihr zugehört habe ist das dann sozusagen der Alternativweg, wenn der Frachter zerstört wird.)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Wed, 2. Jan 19, 22:29

Suki,

ich bin ständig per Autopilot direkt hinter der TEL Seeschwalbe bis zum Tor geflogen. "Böse Jungs" waren nicht zu sehen, nur zwei Splits, die uns eingeholt und weiter eskortiert haben (Harpyie und Bussard Angreifer). "Abgehauen" und woanders rumgekurvt" bin ich erst nach der besagten sehr langen Wartezeit (>> 15 min)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 22:37

Komisch. Ich hatte 2 Schiffe die den Frachter abschießen wollten weil sie die Boronin drin vermuteten.
Vielleicht läuft das auch nicht immer gleich ab. :gruebel:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Thu, 3. Jan 19, 10:52

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 22:37
Komisch. Ich hatte 2 Schiffe die den Frachter abschießen wollten weil sie die Boronin drin vermuteten.
Vielleicht läuft das auch nicht immer gleich ab. :gruebel:
Mit einem älteren Save habe ich es heute nach dem Vorschlag von "Pirat75" versucht. Diesmal lief der Anfang wesentlich schneller ab. Der Adler und das Schiff der Boronin waren sofort in kurzer Entfernung südl. vom HQ zu erreichen. Im Gegensatz zum ersten Versuch habe ich den Adler sofort übernommen, bin mit der Fregatte zum HQ geflogen und konnte die Boronin dort bereits treffen. Das Leitsystem zeigte jedoch immer noch auf das zu eskortierende Schiff. Vom Adler bin ich auf einen Jäger umgestiegen und damit wieder brav der TEL Seeschwalbe hinterhergedackelt um zu sehen, ob diesmal Feinde auftauchen.

Wieder keine Feinde. Wieder langes Warten vor dem Tor / Highway. Was ich dann gemacht und erlebt habe lasse ich mal weg. :wink:

Letztendlich hat basierend auf dem Ratschlag von "Pirat75" nur geholfen die TEL Seeschwalbe zu ignorieren, zum HQ zu fliegen und mit der Boronin weiter zu reden. Dabei hat die Mission dann von Eskortieren auf "Wissenschaftliche Freiheit" umgeschaltet und ich kann jetzt forschen. :)
Last edited by Erbarmunglos on Thu, 3. Jan 19, 11:22, edited 1 time in total.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Thu, 3. Jan 19, 11:18

Erbarmunglos wrote:
Thu, 3. Jan 19, 10:52
Vielleicht weil ihr nicht nah am Frachter bleibt, sondern sogar dazu auch noch komplett abhaut zwischendrin, kommen die Gegner nicht. Dann verpasst ihr irgendwo wahrscheinlich den Trigger.
Ich blieb die ganze Zeit bei etwa unter 1 KM Abstand und es lief wie beschrieben ab.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Thu, 3. Jan 19, 11:42

Suki wrote:
Thu, 3. Jan 19, 11:18
Vielleicht weil ihr nicht nah am Frachter bleibt, sondern sogar dazu auch noch komplett abhaut zwischendrin, kommen die Gegner nicht. Dann verpasst ihr irgendwo wahrscheinlich den Trigger.
Ich blieb die ganze Zeit bei etwa unter 1 KM Abstand und es lief wie beschrieben ab.
Nein, immer mit Autopilot. Ständig näher zu sein geht kaum. Na gut, einmal mußte ich einen großen Asteroiden umfliegen während die Seeschwalbe kurz dagegen gebumst ist und dann durchflog.
Welche Art von Feinden hattest Du denn ? Kha'ak, Xenon, Marauder oder sind die zwei Splits, die in Schiffen ohne Fraktionskennung sitzen und mit der Zeit aufschließen "rot" geworden oder ...?
War X4 für dich der Einstieg in die X-Serie von Egosoft oder kennst Du auch andere X-Spiele und wenn ja, welche ?
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Thu, 3. Jan 19, 17:57

Erbarmunglos wrote:
Thu, 3. Jan 19, 11:42
Ich hab mit X4 erst wirklich angefangen.

Richtig, die 2 Split (die glaube auch erst nach einiger Zeit überhaupt auftauchen) wurden Rot. Vorher(und währenddessen) durfte man über Funk mithören, wie sich darüber unterhalten wurde, dass sie die Boronin auf dem Schiff vermuten usw.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Thu, 3. Jan 19, 19:27

Suki wrote:
Thu, 3. Jan 19, 17:57

… Richtig, die 2 Split (die glaube auch erst nach einiger Zeit überhaupt auftauchen) wurden Rot. Vorher(und währenddessen) durfte man über Funk mithören, wie sich darüber unterhalten wurde, dass sie die Boronin auf dem Schiff vermuten usw.
In beiden Fällen war es bei mir auch so bis auf die "Farbgebung". Der Funkverkehr war zu hören, beide Schiffe haben zu uns aufgeschlossen, sind aber blau geblieben, brav mit zum Tor geflogen und hängen selbst nach Abschluss des Plots immer noch dort rum. Beim ersten Mal war es eine Harpyie und ein Bussard, beim zweiten Mal eine Lumme und ein Falke. Jeweils eines der Schiffe zeigte in der Karte das Symbol für eine wichtige Person.

Aber Haken dran. Der Plot ist durch und falls andere Spieler gegen denselben "Poller" laufen, können sie hier ja was dazu finden... :)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Uwe Poppel » Thu, 3. Jan 19, 21:55

Nachdem die beiden Spilt bei mir rot wurden, griffen sie den Frachter an. Ich habe mich um den einen gekümmert, bis er down war und wollte mich dann dem zweiten (wichtige Person) zuwenden. Der Frachter sprang dann durch das Sprungtor, der zweite Split sprach irgendwelche Drohungen aus und entschwand mit Reiseantrieb. Ich durchs Sprungtor... und die Mission war erfolgreich beendet und ich flog zur Boronin im HQ. Das waren meine Erlebnisse.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Thu, 3. Jan 19, 22:35

Tja das habe ich auch alles durch bei meinem ersten Spielstart.
Aber vor etwa 2 Wochen hab ich ein neues Spiel als Paranide angefangen und bekomme nicht diesen HQ-Plot, dafür aber alles Mögliche an Aufträgen.
Eben nur Nichts mit dieser Boronin.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Erbarmunglos » Fri, 4. Jan 19, 12:33

Es vergeht kein Tag, bei dem nicht im Spiel "seltsame Dinge" bis hin zu Abstürzen passieren, die andere Spieler auch hatten oder auch nicht.
Aber das ist, wie die meisten von uns wissen, nur eine Frage der Zeit bis es besser wird. :)

Gab es eigentlich bei Euch auch einen "Adler" oder eine andere Fregatte in Verbindung mit dem Plot in diesem Sektor?
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Cadvan » Fri, 4. Jan 19, 22:25

Ich hatte gar nix dort zu der Zeit.

Als das HQ aufgetaucht ist stand zufällig ein Geier in der Nähe rum....

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Uwe Poppel » Sat, 5. Jan 19, 00:04

Als ich den zu beschützenden Frachter in Zweiter Kontakt II aufsuchen sollte, stand neben dem Tor nach Reiner Blick ein herrenloser Cerberus, den ich mir später dann holte. Waren auch keine Minen herum plaziert.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”