Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

STB2199
Posts: 180
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by STB2199 » Fri, 14. Dec 18, 18:03

Fakt ist Nexus versucht mit meiner Mod Geld zu verdienen, für den Download.

Da mache ich aber nicht mit, ich bekomme für das Schreiben der Mods auch kein Geld darum kommt Nexus nicht in Frage.

Hochachtungsvoll STB2199

STB2199
Posts: 180
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by STB2199 » Fri, 14. Dec 18, 18:10

ups habe jetzt eine Mod für X4 im X-R Workshop hochgeladen. Also das x-r Tool funktioniert auch mit X4 Mods aber ist leider im falschen Workshop :)

Gruß STB2199

RoyBetty
Posts: 39
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:03

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by RoyBetty » Sat, 15. Dec 18, 14:45

Ich bin seit Jahren auf Nexus unterwegs und habe dort bisher noch nicht einen Pfennig ausgegeben. Die Anmeldung bei Nexus zum herunterladen von Mods ist kostenlos. Das herunterladen selber ist auch kostenlos. Bitte bleibt bei den Tatsachen.
Ich glaube auch, das die technikaffinen People hier wissen, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt und ergo Speicherplatz für Mods nichts ist was man auf dem Dachboden findet. Wenn also Nexus mit deinem Mod Geld verdient, kann ich mir sicher sein dass ich noch heute Mods für Oblivion Kostenlos herunterladen kann. Wenn das in deinen Augen Geldmacherei ist, kann ich auch nicht mehr helfen. Ich finde Nexus perfekt für Mods.
Es liegt natürlich im Interesse der Hersteller das Spiele Mods über Steam beziehen weil das Spiel bei Steam dafür registriert sein muss. Diese Kontrollwut schließt aber GOG Spieler aus. Das gibt es bei Nexus zum Glück in der Regel nicht. Vielleicht denkst du da mal drüber nach.
Gruß
Roybetty

South.Side
Posts: 62
Joined: Fri, 9. Dec 11, 16:43
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by South.Side » Sun, 16. Dec 18, 16:08

STB2199 wrote:
Fri, 14. Dec 18, 18:03
Fakt ist Nexus versucht mit meiner Mod Geld zu verdienen, für den Download.

Da mache ich aber nicht mit, ich bekomme für das Schreiben der Mods auch kein Geld darum kommt Nexus nicht in Frage.

Hochachtungsvoll STB2199

Natürlich. Der ganze Traffic, der Speicherplatz und der ganze Aufwand der dafür betrieben werden muss verursacht ja keinerlei kosten oder?

Der Premium Service ist für alle, die bereit sind dafür Geld zu bezahlen, ob aus Gründen der Werbung, der höheren Downloadrate oder einfach um Nexus zu unterstützen die seit Jahren eine zuverlässige und Konkurrenzlose Plattform für Mods bieten. Aber es wird sicherlich niemand gezwungen.

Schlimm genug, dass dann Leute solche Unwahrheiten auch noch verbreiten.

Grüße

User avatar
The_Chos0
Posts: 114
Joined: Wed, 2. Mar 05, 14:18
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by The_Chos0 » Sun, 16. Dec 18, 17:12

*setzt sich sein Aluhut auf*

Fakt ist: Jeder macht mit jeder Mod Kohle, egal wo man sie hochläd. Selbst Egosoft indirekt...
Man nennt das ganze auch Werbung. Diese "wunderschönen" Spiele bei denen du sofort süchtig danach wirst dieses "Spiel" zu spielen oder Singles die in deinem Haus wohnen und dich kennenlernen wollen (War mir schon immer klar das meine Frau auf mich steht :lol: ) oder einsame Hausfrauen, die sich von dir *** lassen wollen (nur einpaar Beispiele, die es so gibt).
Bei Steam ist das auch so bei denen kommt auch nicht der Strom aus der Steckdose und die laden sich den Speicherplatz auch nicht aus dem Internet herunter. Die verdienen an den Dingen, die gekauft und verkauft werden auf ihrer Plattform.

Ich sehe es schon kommen: "Wie macht Egosoft mit meiner Mod Kohle?" Tja Junger Padawan, was hast du gemacht bevor du überhaupt modden konntest? Richtig das Spiel gekauft (zumindest die meisten hier).

Ich finde es lustig, das es einige Leute nicht verstehen, das man zum Beispiel bei Nexus bei der Anmeldung bei den Paketen auch die Möglichkeit hat "ohne Paket anmelden" zu klicken. Natürlich ist sie ganz klein unten, ist ja auch der Sinn, sollst ja schließlich ein Paket kaufen.

Sagen wir wie es ist: Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.

Cheers
'"Wenn die Ehrengarde des Commonwealth eine Schwäche hatte,
so war es diese:Ihre Offiziere waren zu engagiert, zu hilfsbereit und zu mutig."
- Yin Man-Wei "Aufstieg und Untergang des intergalaktischen Commonwealth", n.C. 11942
Image

claus21
Posts: 1460
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by claus21 » Tue, 18. Dec 18, 11:01

The_Chos0 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 09:01
Der Steam Workshop wird schon unterstützt es sind nur noch keine Mods hochgeladen worden.
Da es noch keine gibt.
Wie soll man Mods hochladen wenn es noch kein Steam Workshop gibt zum hochladen haste die vileicht verschaut ????

Image

Also wo ist da der Workshop ??????
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

xXGewaltigelXx
Posts: 12
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:39
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by xXGewaltigelXx » Wed, 19. Dec 18, 12:55

Find das ja alles sehr aufschlussreich aber,

gehört das hier eig noch zum Script oder Moddingthema? :gruebel:

(*Senf anfang* gibt nix besseres als Nexus und Geld löhnen ist da nur notwendig wenn mann die Platform unterstützen möchte. *Senf ende*)

RoyBetty
Posts: 39
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:03

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by RoyBetty » Wed, 19. Dec 18, 19:23

xXGewaltigelXx wrote:
Wed, 19. Dec 18, 12:55
Find das ja alles sehr aufschlussreich aber, gehört das hier eig noch zum Script oder Moddingthema? :gruebel:
Wenn auf der einen Seite im Thread nach dem Steamworkshop geschrien wird und auf der anderen Seite ein etablierter Konkurrent unbegründet schlecht gemacht wird, dann denke ich ja, dass gehört hier hin. Und zwar im gleichen Maße, wie versucht wird Nexus schlecht zureden. Den beides sind Mod-Anbieter (Hoster) die ja auch für das Modding hier wichtig sind. Die richtigen X-Fans sind eh schon eine überschaubare Randgruppe. Jetzt noch die GOG Käufer vor dem Kopf stoßen in dem nur auf Steam Mods geladen werden fände ich schon sehr unüberlegt.
Gruß
Roybetty

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 11530
Joined: Sun, 15. Feb 04, 21:12
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by euclid » Wed, 19. Dec 18, 20:19

2019 ;-)

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

User avatar
eventus
Posts: 123
Joined: Sat, 3. Apr 04, 15:16
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by eventus » Fri, 21. Dec 18, 19:45

euclid wrote:
Wed, 19. Dec 18, 20:19
2019 ;-)

Cheers Euclid
Ist doch mal eine Aussage.
Also Workshop wird noch nicht unterstützt (was man ja selber austesten kann), kommt aber im Jahre 2019.
Dann freut euch mal auf Weihnachten und das neue Jahr. Nexusmods wie schon vorher erwähnt sind auch vorhanden und accounts kann man kostenlos erstellen (habe ich selber erst vor kurzem für X4 gemacht).

Grüße,
Eventus
Goethe:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
----------------------------------------------
X2 - Epic fun :D
X Rebirth - Epic fail start :evil:
X Foundation - Fail start :doh:

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 18:37
x3ap

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by Karl-Heinz Loos » Thu, 31. Jan 19, 14:24

wann kommt der Steamworkshop ist dann auch einfacher als das runter laden

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2983
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by Marvin Martian » Thu, 31. Jan 19, 15:11

angesichts der aktuellen Modified Haltung und vor allem Konsequenzen wie die ausgesetzten Expeditionen sollte man aber vielleicht die Möglichkeit einräumen die Inhalte wirklich nur Opt-In zu nutzen, bzw. bei einem Neustart, respektive laden eines unmodified Saves auf die Konsequenzen explizit hinweisen - sonst sehe ich schon wieder zahlreiche Dramaqueens hier herumpoltern weil "man dachte Workshop sei OK" :roll:

EngelOfWar
Posts: 223
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by EngelOfWar » Fri, 1. Feb 19, 05:32

Karl-Heinz Loos wrote:
Thu, 31. Jan 19, 14:24
wann kommt der Steamworkshop ist dann auch einfacher als das runter laden
Wenn ich Egosoft's "Ankündigung" betreffend Workshop richtig in Erinnerung habe, mit Version 2.0, dessen Veröffentlichung sie im Februar (vermutlich ende, sie haben es jedoch nicht eingegrenzt) planen.
Marvin Martian wrote:
Thu, 31. Jan 19, 15:11
angesichts der aktuellen Modified Haltung und vor allem Konsequenzen wie die ausgesetzten Expeditionen sollte man aber vielleicht die Möglichkeit einräumen die Inhalte wirklich nur Opt-In zu nutzen, bzw. bei einem Neustart, respektive laden eines unmodified Saves auf die Konsequenzen explizit hinweisen - sonst sehe ich schon wieder zahlreiche Dramaqueens hier herumpoltern weil "man dachte Workshop sei OK" :roll:
Ja, besonders, da sie offenbar sich dafür entschieden haben, das die Expedition nur unmodified geht und sie das auch nach der "beta" nicht zu ändern planen...
CBJ wrote:
Wed, 30. Jan 19, 16:57
We have no plans to enable ventures for modified games. The reasons shouldn't be too hard to work out.
in diesem Thema hier viewtopic.php?f=192&t=413273

Ob diese Aussage allerdings "Entgültig" ist, ist schwierig einzuschätzen. Wenn sie allerdings die Expeditionen tatsächlich für (nicht Signierte) Modifikationen sperren wollen, wird das Feature wohl ein Reinfall... Oder sie werden von Signieranfragen überschwemmt... Ich weiss nur: obwohl ich momentan Vanilla spiele: Früher oder später wird wohl auch mein X4 modified.

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by popeye2o1o » Mon, 4. Feb 19, 14:05

Das Expeditionen nur ohne Mods durchgeführt werden können, hat sicherlich einen Sicherheitsaspekt im Hintergrund.
Wir alle wissen, das Mods in Online-Games auch für zerstörerische Zwecke missbraucht werden (Zerstöre Fabriken und Spielerschiffe wäre für Modder sicherlich kein Problem). Und man besucht ja Online jemandes Game.
Von der Warte her, durchaus nachvollziehbar nur unmodifizierte Reisen zuzulassen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2796
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: Wann wird der Steamworkshop unterstützt?

Post by Cadvan » Mon, 4. Feb 19, 14:17

Naja, DU besuchst niemanden.
Dein Schiff wird in einem unbekannten Sektor bei dir geparkt. Zeitgleich wird eine virtuelle Kopie davon in andere spielständen geladen. Dort wird schiffstyp, bewaffnung, mods, Name zusammen gesetzt und mit einem, dem Auftrag entsprechenden, Befehl losgelassen.
Eine beeinflussung durch einen mod ist nicht gegeben.
Einzig das auch l und xl Schiffe möglich sind wenn per mod das entsprechende Modul hinzu gefügt wurde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”