Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Thu, 6. Dec 18, 17:09

Also ich würde gerne wieder alle Handelsangebote eine Ware im Handelsmenü sehen, nicht immer nur von einer Station. Als z.B. Energiezellen, da möchte ich dann eine Liste der (freigeschalteten) Stationen haben die diese verkaufen bzw. benötigen. Kann man das irgendwie
in diesem Filtergedöns einstellen, ich sehe immer nur eine Station, wenn ich da dann was verkaufe erst die Nächste. Ich möchte mir aber aussuchen wohin ich meine Energiezellen verkaufe.

Kulin
Posts: 145
Joined: Thu, 13. Mar 03, 15:51
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by Kulin » Thu, 6. Dec 18, 17:19

D.J.C. wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:09
Also ich würde gerne wieder alle Handelsangebote eine Ware im Handelsmenü sehen, nicht immer nur von einer Station. Als z.B. Energiezellen, da möchte ich dann eine Liste der (freigeschalteten) Stationen haben die diese verkaufen bzw. benötigen. Kann man das irgendwie
in diesem Filtergedöns einstellen, ich sehe immer nur eine Station, wenn ich da dann was verkaufe erst die Nächste. Ich möchte mir aber aussuchen wohin ich meine Energiezellen verkaufe.
Wüsste nicht wie. Schon etwas verkorkst so.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Thu, 6. Dec 18, 17:55

Hmm das kann doch fast nicht sein, finde diese Funktion extrem wichtig ! Ging doch in XR auch.

ramsi007
Posts: 22
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:10
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by ramsi007 » Thu, 6. Dec 18, 18:05

D.J.C. wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:09
Also ich würde gerne wieder alle Handelsangebote eine Ware im Handelsmenü sehen, nicht immer nur von einer Station. Als z.B. Energiezellen, da möchte ich dann eine Liste der (freigeschalteten) Stationen haben die diese verkaufen bzw. benötigen. Kann man das irgendwie
in diesem Filtergedöns einstellen, ich sehe immer nur eine Station, wenn ich da dann was verkaufe erst die Nächste. Ich möchte mir aber aussuchen wohin ich meine Energiezellen verkaufe.
100% Deiner Mainung!

Ich kenne die alten "echten" X Teile nicht sondern nur XR (ab 4.0) und vermisse die Liste wo alle Stationen drin sind. Es half mir auch in Welchen Gebiet ich Stationen Baute für gewisse Waren. Ich wollte schon seit ca 10-15 Spielstunden eine Station Bauen aber hab mich dann für eine Miner Flotte entschieden weil ich nicht genau weis wo ich mich ansiedeln soll für ein guten Profit und Abnehmer (ohne das ein Handelsschiff 10 Tore durchqueren muss).

Die Karte ist super wen ich billig einkaufen will aber wen ich so schnell wie möglich die näherste Station zu einen Handelsschiff sehen will geht das nicht (oder ich überseh da was).
Auch wen ich in einen rutsch Manuel viel verkaufen will ist es sehr umständlich. In XR konnte ich Dank der Liste in Sekunden an bis zu 7 Stationen verkaufen (wo immer die näherste die nächste war).

Währe schön wen parallel zur Karte eine überarbeitet XR Liste (Skalierung, verbesserter filter,....) dazukommen würde.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Thu, 6. Dec 18, 18:15

Ja vor allem wenn man eine Liste hat kann man sich ja dann auch eine Route zurecht legen, das die einzelnen Stationen nacheinander liegen. Und man sieht auch gut, welche Station in welchem Sektor einen nicht erfüllten Bedarf an Ware hat. Da kann man dann gut eine entsprechende Station hin bauen.
Verstehe nicht warum das nicht geht, gerade wenn man als Händler spielt sehr wichtig.

Phipsz
Posts: 335
Joined: Mon, 23. Apr 12, 23:56
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by Phipsz » Thu, 6. Dec 18, 18:49

Schonmal versucht auf eine Ware zu klicken? Zumindest auf der Map-Übersicht filtert das dann nach der Ware, Handelsmenü sagt mir nix, wo finde ich das?

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Thu, 6. Dec 18, 18:57

Das Handelsmenü, wenn man es so nennen will, ist das was angezeigt wird wenn man ganz raus zoomt. Wenn ich dann auf die gefiltere Ware rechtsklicke öffnet sich dann das Handelsfenster einer Station. Ich würde aber gerne alle Stationen mit der ware sehen.

Phipsz
Posts: 335
Joined: Mon, 23. Apr 12, 23:56
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by Phipsz » Thu, 6. Dec 18, 19:07

Verstehe. Ich denke der einzige Workaround wäre aktuell wohl mit Linksklick die Ware als Filter zu definieren und nicht mehr ganz rauszuzoomen. Dann hat man zwar immernoch keine geünschte Übersicht, aber so können dann verschiedene Stationen ausgewählt werden

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Thu, 6. Dec 18, 19:15

Dann seh ich aber nur wieder die Angebote im entsprechenden Sektor, ich möchte aber alle (freigeschalteten) Angebote einer Ware der ganzen Karte sehen.

ramsi007
Posts: 22
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:10
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by ramsi007 » Fri, 7. Dec 18, 18:34

Ich hoffe auf einen Moder der auch so denkt und in der lage ist da was zu basteln :roll:.

EGO hat ja gerde genug um die Ohren und wird kaum so große neue Funktionen einbauen.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Fri, 7. Dec 18, 19:02

Ja da hoffe ich auch drauf, so wie im Moment ist es furchtbar. Kann immer noch nicht begreifen warum das fehlt.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by hlolmar » Fri, 7. Dec 18, 22:10

Ja, wenn man sich nicht mit den Funktionen der Karte auseinander setzt, dann kommt hier halt so ein Stuss zusammen.

Du filterst dir das entsprechende Produkt, welches du kaufen/verkaufen möchtest, es wird dir hierbei immer das beste Angebot angezeigt. Es werden alle Stationen berücksichtigt, die in dem angezeigten Kartenbereich liegen und von denen du das Angebot noch gespeichert hast, sich in deinem Sichtfeld befinden (Satellit, eigene Schiffe) oder du ein Abonnement hast. Möchtest du also die ganze Galaxie berücksichtigen, zoomst du komplett raus, möchtest du nur einen Teil sehen, dann zoomst du entsprechend rein.

Ick weis, Magie.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Sat, 8. Dec 18, 00:17

hlolmar wrote:
Fri, 7. Dec 18, 22:10
Ja, wenn man sich nicht mit den Funktionen der Karte auseinander setzt, dann kommt hier halt so ein Stuss zusammen.

Du filterst dir das entsprechende Produkt, welches du kaufen/verkaufen möchtest, es wird dir hierbei immer das beste Angebot angezeigt. Es werden alle Stationen berücksichtigt, die in dem angezeigten Kartenbereich liegen und von denen du das Angebot noch gespeichert hast, sich in deinem Sichtfeld befinden (Satellit, eigene Schiffe) oder du ein Abonnement hast. Möchtest du also die ganze Galaxie berücksichtigen, zoomst du komplett raus, möchtest du nur einen Teil sehen, dann zoomst du entsprechend rein.

Ick weis, Magie.
Ja, wenn man nicht liest worum es geht, kommt halt so ein Stuss zusammen...

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Sun, 9. Dec 18, 15:40

Ich muss hier noch mal nachhaken, hat jemand ein Handelsübersicht gefunden, wo alle bekannten Stationen und deren Angebote aufgeführt sind ?

ramsi007
Posts: 22
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:10
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by ramsi007 » Sat, 15. Dec 18, 08:13

Leider nicht

Ist ist in X4 wie es scheint nicht vorhanden. Leider hab ich auch noch kein Mod gefunden der etwas in der Richtung verbessert.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Alle Handelsangebote einer Ware anzeigen

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 08:50

Ich für mich immer noch unglaublich das es diese Funktion nicht gibt, hab aber auch seit drei Tagen nicht mehr gespielt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”