Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Blackgalloway
Posts: 25
Joined: Wed, 5. Dec 18, 22:57
x4

Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Blackgalloway » Wed, 5. Dec 18, 23:02

Moin, wo kann man sehen welches Minenschiff oder Händlerschiff von einem Gewinn oder verlust macht? Gibt es da einen Menüpunkt wo man das sieht und wenn ja wo finde ich das?

Blackgalloway
Posts: 25
Joined: Wed, 5. Dec 18, 22:57
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Blackgalloway » Thu, 6. Dec 18, 06:12

Guten Morgen,

Gibt es da nichts?

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 06:17

Mir sind lediglich die Logeinträge bekannt.

Drasiel
Posts: 2
Joined: Tue, 4. Dec 18, 06:20

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Drasiel » Thu, 6. Dec 18, 06:19

Moin,
leider nein.
Habe auch schon sehnsüchtig danach gesucht, aber keinen Menüeintrag (außer die bereits erwähnten Logs) gefunden.

Blackgalloway
Posts: 25
Joined: Wed, 5. Dec 18, 22:57
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Blackgalloway » Thu, 6. Dec 18, 06:22

Das ist sehr schade. Also müssen wir separat Listen führen und alles aufschreiben was die an Gewinn oder Verlust gemacht haben? Ich hoffe nur das egosoft dann keine doppelte Buchführung und Vorsteueranmeldung verlangt... :lol:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 07:04

Damals die ersten Unitrader Mods, die hatten so etwas. Bei jedem Schiff konnte man sehen was die verdienen. Liste wurde dann beim deaktivieren des Handels wieder auf 0 gesetzt. Schade das es so etwas bis heute nicht ins Spiel geschafft hat.
Was interessiert mich der gesamt VK Preis im Log? Ich will den Gewinn sehen! Der sollte minimum immer dabei stehen.

Blackgalloway
Posts: 25
Joined: Wed, 5. Dec 18, 22:57
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Blackgalloway » Thu, 6. Dec 18, 07:21

Es wäre schon hilfreich zu sehen ob er positiv wirtschaftet oder ob man eingreifen sollte

zbaer
Posts: 8
Joined: Tue, 1. Apr 14, 22:35

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by zbaer » Thu, 16. Nov 23, 09:27

Hallo Leute,
Ich hab den alten Beitrag jetzt wieder verlängert weil mich gerade ein Thema dazu beschäftigt.
Vor einem halben Jahr war das sicher noch nicht, aber wenn ich jetzt bei einem Miner z.B die Kostenübersicht aufmache, dann steht unten immer die 0 als Ergebnis. Wie bei einer doppelten Buchführung.
Ich finde das so sehr schade, weil ich so nicht sehe wieviel Gewinn der Miner macht.
Bei Stationen weiß ich es noch nicht (neues Spiel), aber ich nehm an es ist da ähnlich. Kann man das irgendwo in den Einstellungen wieder zurück setzen?

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Puma[STI] » Thu, 16. Nov 23, 15:00

zbaer wrote:
Thu, 16. Nov 23, 09:27
Hallo Leute,
Ich hab den alten Beitrag jetzt wieder verlängert weil mich gerade ein Thema dazu beschäftigt.
Vor einem halben Jahr war das sicher noch nicht, aber wenn ich jetzt bei einem Miner z.B die Kostenübersicht aufmache, dann steht unten immer die 0 als Ergebnis. Wie bei einer doppelten Buchführung.
Ich finde das so sehr schade, weil ich so nicht sehe wieviel Gewinn der Miner macht.
Bei Stationen weiß ich es noch nicht (neues Spiel), aber ich nehm an es ist da ähnlich. Kann man das irgendwo in den Einstellungen wieder zurück setzen?
Guck dir mal den Thread Transaktionen Log erklären bitte an. Dort ist auch noch ein weiterer Thread verlinkt, den du dir auch mal angucken könntest. Evtl. hilft dir das weiter.

zbaer
Posts: 8
Joined: Tue, 1. Apr 14, 22:35

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by zbaer » Thu, 16. Nov 23, 15:24

Danke dir, das mit den Transaktionen hatte ich grundsätzlich verstanden. Ich frage mich nur warum das anders jetzt dargestellt ist. Bei meinem letzten Start hatte ich bei den Minern nur grüne Zahlen im Log, weil die ja nichts einkaufen (und auch keine Betriebskosten haben..).
Jetzt sehe ich immer zuerst grün, dann rot die gleiche Zahl. Nämlich das was er an Geld für das Erz bekommt. Vom Sinn her versteh ich es schon. Er verkauft das Erz, bekommt Geld (grün) gibt es meinem Konto dann weiter (rot).
So seh ich aber nicht auf einem Blick wieviel der verdient über einen Zeitraum - vor ein paar Monaten konnte ich das noch sehen.

Mir geht es darum, ob ich mit dem neuen Spielstart da was verstellt habe oder ob es ein Update gab. Sonst muß ich zuviel Kopfrechnen :lol:

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by Puma[STI] » Thu, 16. Nov 23, 16:54

zbaer wrote:
Thu, 16. Nov 23, 15:24
...Mir geht es darum, ob ich mit dem neuen Spielstart da was verstellt habe oder ob es ein Update gab. Sonst muß ich zuviel Kopfrechnen :lol:
Das man da etwas verstellen kann, wäre mir jetzt neu.... Geh einfach in dein persönliches Transaktionslog und gib oben links bei der Suche den Schiffsnamen oder die Schiffs-ID ein, wenn du nur ein bestimmtes Schiff gucken willst. Dann noch den gewünschten Zeitraum einstellen und fertig. Sollte das dann über mehrere Seiten gehen, müsstest du allerdings die jeweiligen Endwerte unten entsprechend berücksichtigen.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube mit einem der letzten Patches wurden die Transaktionen aus dem normalen Logbuch entfernt... Evtl. hast du früher ins normale Log und nicht ins Transaktionslog geguckt....

zbaer
Posts: 8
Joined: Tue, 1. Apr 14, 22:35

Re: Einnahmen und Ausgaben Übersicht?

Post by zbaer » Fri, 17. Nov 23, 12:00

Alles klar, danke für die Tipps.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”