Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by tok99 » Tue, 4. Dec 18, 23:56

Hallo , ich bekomme in Argon Prime keinen Mininglaser zu kaufen. Bei den Teladi kann ich keine Geschütztürme zum Nachrüsten auswählen.
Kaufe ich jedoch ein neues Kranich Miningschiff bei den Teladis kann ich da Mininglaser installieren, am Ruf kann es also nicht liegen.

Bug, gewollt?

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by hlolmar » Wed, 5. Dec 18, 06:52

Der Bergbaulaser bei einer Magnetar ist ein Geschützturm und er ist definitiv im Ausrüstungsbildschirm vorhanden, schau nochmal genau nach. :wink:

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by Weltraumfaultier » Wed, 5. Dec 18, 07:22

Bei mir war auch keiner da. Denke mal der soll in den XL Spot und ich darf bei den Argonen alles.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by geist4711 » Wed, 5. Dec 18, 09:14

nur der mineralien-miner hat einen minig-laser, wenn ich mich recht entsinne, die gas-miner nicht...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by tok99 » Wed, 5. Dec 18, 15:37

hlolmar wrote:
Wed, 5. Dec 18, 06:52
Der Bergbaulaser bei einer Magnetar ist ein Geschützturm und er ist definitiv im Ausrüstungsbildschirm vorhanden, schau nochmal genau nach. :wink:
Nö auch wenn ich einen neuen Schürfer kaufe, keiner da. Was mich wundert, dass ich bei den Teladi wo es den ja gibt nicht nachrüsten kann.
Na gut kauf ich mir son KRanicht und verkauf den Magnetar halt

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 15:48

Funktionierte bei mir Problemlos.
Ich scroll mich meistens immer erst durch die verschiedenen vorgegebenen Settings (Leicht mittel schwer) und passe dann einfach alles an wie ich es brauche.
Ich glaube das er nur EINEN Miningturm hat. Auf dem letzten Slot ist das. Die anderen sind Abwehrtürme.
Schau da mal nach.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

sush
Posts: 11
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:42
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by sush » Wed, 5. Dec 18, 16:11

Also der Miningleser ist im Geschützturm Slot 4, ist der einzige auswählbare Geschützturm im Slot 4 er heißt Schürfer, Vorsicht auf Slot 3 der Slot hat 2 Seiten den kannst du doppelt belegen, du siehst auch am kleinen Fortschrittsbalken im Slotreiter in wie weit die Slots ausgebaut sind. und der Gasminer hat keinen Miningleser
Vergiss die Bergbau und Transport -drohnen nicht sonst wirst du die Erze nicht einsammeln können und nicht Handeln können

Ich hoffe das bei dir der L Klasse Miner besser arbeitet als bei mir, zur Zeit wirft mein Miner einfach die Erze wahllos im Weltraum ab, und hat Probleme mit den Traden der Erze.
Automining ist zurzeit mit den L klasse Schiffen mehr schlecht als recht, hoffe da auf ein patch.
Last edited by sush on Wed, 5. Dec 18, 16:27, edited 2 times in total.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 16:18

Zu dem Problem des nicht-verkaufens bzw. auswerfen der Fracht gab es irgendwo schon Themen. Musst du mal suchen. Entweder war es hier, oder im Steamforum. Aber ne Lösung gibt es dazu wohl auch.

P.S.: Und sich ein wenig Mühe mit der Rechtschreibung zu geben wäre nett.
Die Forensoftware hilft dir sogar dabei, indem es alles was es nicht kennt (und somit meistens falsch ist) rot markiert.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by geist4711 » Wed, 5. Dec 18, 16:29

teils liegt es beim mining daran, das der miner einer station zugewiesen ist, die noch kein mining-lager hat, also zb kein flüssig-lager für gas-miner und festoff für mineralien -bitte probieren und gerne an mich per PN, wenn da sich was geändert hat, weil ich immer warte bis meine fab das alles hat bevor ich miner hole für meine fab.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

sush
Posts: 11
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:42
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by sush » Wed, 5. Dec 18, 16:50

Ich hab ja nur den miner der keiner Station zugewiesen ist, Ich hab noch keine Station, wenn ich das Schiff selber fliege dann geht der minigleser bei Annährung an den Asteroiden an, der Asteroid zerbröckelt aber die Bergbaudrohnen weigern sich die Erze einzusammeln bzw. starten erst gar nicht.
Damit das Mining bei mir funktioniert muss ich das Schiff Autominern lassen, dann geht’s, er wirft aber wenn er die Ladung verkaufen soll hin und wieder einfach teile der Fracht über Bord, während er nach Handelsangeboten sucht.
Bei M Klasse Schiffen ging das autominern gut, jetzt mit den L klasse ist das nur noch abartig

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 17:23

Mit dem rauswerfen beim verkaufen hab ich darüber gelesen wie gesagt. Frag mich aber bitte nicht wo. Gibt aber sicher hier auch was.
Musst mal im Forum suchen.
Das normale Automining klappt bei mir mit dem Magnetar bisher gut. Pro Fahrt macht er über 200k jedes mal.
Hast du auch genügend Stationen die die jeweilige Ware ankaufen auch mit Satelliten ausgestattet ? Und sofern noch nicht gemacht ihn auch mehrere Sektoren fliegen lassen. Meiner darf bis zu 5 Sprünge machen, da es in dem Rahmen mehr als genug Stationen gibt die diese Ware ankaufen. Wenn eine Station mal voll ist, hat er immer noch mehr als genug Auswahl einen Ankäufer zu finden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

sush
Posts: 11
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:42
x4

Re: Mininglaser auf Argon Magnetar wo wie?

Post by sush » Wed, 5. Dec 18, 17:31

Ich werde die Reichweite, die der Magnetar springen darf erhöhen wahrscheinlich war das das Problem, stand auf 0 :gruebel:
Zumindest erklärt es das schleppende „Handeln“

Post Reply

Return to “X4: Foundations”