Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sabber83
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Nov 18, 21:13
x4

Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by Sabber83 » Wed, 5. Dec 18, 01:49

Hallo,

eine kurze Frage zum Stations Managment.

Kann ich Schürfer / Frachter einer Station zuweisen ? Wenn ja wie geht es.

Kurze Problem Darstellung

ich habe einen Produktions Komplex "Fortschrittliche Elektronik-Komponenten"

Es sieht bei Mir im "Lager wie folgt aus


Image

So .. nun sieht man ich habe die Lager sogut wie voll und möchte den kram nun auch los werden.

Wo kann ich den Verkaufspreis festlegen ?

Wie kann ich Schiffe anweisen meine Waren aus der Station zu verkaufen ( Falls ich nicht möchte das andere Fraktionen bei mir Handeln?)


Ich wäre um Hilfe sehr dankbar .



Sabber

Sabber83
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Nov 18, 21:13
x4

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by Sabber83 » Wed, 5. Dec 18, 02:51

Eine Frage habe ich mir schon selbst beantwortet. Wie man die Station einstellt.



Den Kauf und verkauf sowie den Preis kann man über die "Logische Stations Überschicht einstellen.

Da einfach auf den kleinen Pfeil

Image

dort erscheint dann ein Dropdown Menu

Image

Handel mit anderen Fraktionen beschränken -> Kein handel mit NPCs

Automatische Preisfindung -> Setzt den Einkaufspreis fest

Automatische Preisfindung setzt den Verkaufspreis fest. Die Kästchen zum anklicken automatisieren das ganze.


Sabber

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by Dr.Zou » Wed, 5. Dec 18, 04:38

Ich hab meiner Station einen Geier Transporter zugewiesen und er soll eigentlich handeln, macht er aber nicht. Er steht halt nur rum und tut absolut, Nichts.
Wenn jemand für dieses Problem eine Lösung weis, immer her damit..
SteelVipers

Sabber83
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Nov 18, 21:13
x4

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by Sabber83 » Wed, 5. Dec 18, 09:24

Dank eines netten Stream Zuschauers hab ich nun die Lösung .. Stell den Frachter auf "Automatisch Handeln" klicke dann die Station an und wähle ganz unten "Handel Für"

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by player1 » Wed, 5. Dec 18, 15:28

Hatte auch ein Handelsschiff meiner Station zugewiesen nur ohne vorher auf automatisch Handeln zu gehen sondern direkt mit Rechtsklick Handeln für....
Der Transporter hat gar nix gemacht, obwohl Angebote usw vorhanden waren.
Läufts bei dir wirklich besser wenn man vorher automatisch Handeln auswählt?

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by Dr.Zou » Wed, 5. Dec 18, 16:04

Servus, ja das mit Handeln für, funktioniert nur leider nicht bei meinem Geier Transporter.
Komischerweise hab ich letzte nacht ein Merkur Transporter als Herrenloses Schiff gefunden und übernommen, und dieser wiederum Handelt für die Station.
Sehr merkwürdig.
SteelVipers

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by player1 » Wed, 5. Dec 18, 16:27

Mh ich hab auch nen "Geier" verwendet, werd heut Abend auch mal das Schiff tauschen. Sind die Teladi etwa faul und tun so wenig wie möglich für ihr Geld?

Schade das wir nicht die einfachen alten Befehle haben wie:
Kaufe "Insert Ware" zum billigsten Preis. Maximale Reichweite "Insert Range"
Verkaufe "Insert Ware" zum höchsten Preis. Maximale Reichweite "Insert Range"

Wir brauchen zwar nun weniger Frachter pro Station, haben aber etwas die Kontrolle verloren. Teilweise kann man das zwar über die Einstellung der Station und jeweils einem Uni Händler wieder herstellen, aber auch nicht wirklich gut.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Fortgeschrittener Stationsbau Schiffe einer Station zuweisen

Post by geist4711 » Wed, 5. Dec 18, 16:34

ich hab imer nur:
das schiff auf der map ausgewählt
dann rechte maustaste auf die fab wofür er handeln soll
dann 'handeln für fabrik XY'

bei minern das selbe nur mit 'bergbau für XY'
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X4: Foundations”