Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Carnuvex
Posts: 2
Joined: Tue, 4. Dec 18, 16:36

Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Carnuvex » Wed, 5. Dec 18, 02:04

Hallo
Mein Problem besteht darin dass ich jetzt eine Weile spiele und nun eine bassis bauen will ich habe alle Ressourcen die gebraucht werden gesammelt also Energiezellen Hüllenteile und die dritte deren Name mir entfallen ist. Dann habe ich ein Schiff bestellt aber mein Problem ist das ich keine Meldung bekomme es steht nur da es gibt kein Problem mit der Baustelle aber es passiert einfach nichts nach einer Weile fliegt dass Schiff wieder weg und nichts ist Pasiert übersehe ich einen Befehl oder was muss ich tun dammit die Bauarbeiten beginnen

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by hlolmar » Wed, 5. Dec 18, 06:46

Hatte das auch ein paar mal. Ick kann dir leider nicht sagen woran das gelegen hat. Reine Mutmaßung: das angeheuerte Konstruktionsschiff hat keine Baudrohnen.

Nachdem ick mein eigenes in der Werft mit 80 Baudrohnen bestellt habe, ging alles flott.

Grundlegend:
- die Änderungen mit dem Unteren Button bestätigen
- darauf achten, dass das Konstruktionsschiff eingetragen ist
- dass Geld vorhanden und/oder das Material im Baulager vorliegt
- Änderungen der Ausrüstung von Modulen müssen ebenfalls im entsprechenden Bildschirm bestätigt werden

Carnuvex
Posts: 2
Joined: Tue, 4. Dec 18, 16:36

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Carnuvex » Wed, 5. Dec 18, 15:46

Das Problem was ich habe liegt wohl eher am. Spiel selbst da bei mir einfach nicht der Button zum. Bestätigten vorhanden ist wie ich gesehen habe da ich Videos gesehen habe wo dieser da war nur bei mir fehlt er schlichtweg und selbst durch neu installieren nicht vorhanden

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 15:50

4K und Ui nicht genügend Skaliert?
Zumindest hab ich selbiges vorhin gelesen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by geist4711 » Wed, 5. Dec 18, 15:58

wenn die zu bauende modul-menge grösser ist, ist die liste länger als das fenster hoch ist. runterscrollen. bei mehrerem bauen, auch gestern, war der knopp immer da...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by linolafett » Wed, 5. Dec 18, 17:20

Falls der button nicht auftaucht wäre ein screenshot + savegame (auf dropbox o.ä.) ganz nett.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by ThalonMook » Wed, 5. Dec 18, 17:39

linolafett wrote:
Wed, 5. Dec 18, 17:20
Falls der button nicht auftaucht wäre ein screenshot + savegame (auf dropbox o.ä.) ganz nett.
Für einen Screenshot wäre eine Screenshot Funktion ganz nett :-P

Cu
Thalon

Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Jakobs Schatten » Wed, 5. Dec 18, 17:41

F12 :)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by ThalonMook » Wed, 5. Dec 18, 20:13

Jakobs Schatten wrote:
Wed, 5. Dec 18, 17:41
F12 :)
Ja was soll dann passieren?
Stell Dir mal vor es gibt auch X4 Versionen die nicht mit Steam arbeiten. Ich habe mein Spiel bei GOG gekauft und verwende keine zusätzlichse Software (GOG Galaxy usw.)

Hab es mit EVGA Pecision versucht aber da Vulcan geht das leider auch nicht ;-)

Es sollte doch im Jahre 2018 und bei solch einem Spiel, möglich sein eine Ingamefunktion zu haben die einen Screenshot erzeugt ;-)

Cu Thalon

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 20:24

Windows Lupe anklicken: Snipping Tool, Neu, Rahmen ums X4 fenster ziehen, abspeichern.
Und geht definitv mit Vulkan. Selber schon gemacht. Spiel sollte nur im Fenstermodus oder Rahmenlosen Fenstermodus dazu sein.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Aztech » Wed, 5. Dec 18, 22:43

Steam-Screenshot ist eh der letzte Müll.

Ich mach Screenshots immer mit der "Druck-Taste", öffne MS-Paint, füge das dort ein und speichere es als JPG. Fertig.

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by player1 » Wed, 5. Dec 18, 23:05

Auch wenns etwas am genauen Thema vorbei geht, um sich das wiederholte suchen eines mietbaren Konstruktionsschiffs zu sparen (wenns für die selbe Station ist) gibt's nen kleinen Trick:
Die Miet Schiffe fliegen erst ab wenn die Station vollständig aufgebaut ist. Daher immer irgendein Modul im Bau behalten und dafür die Mats Nicht anliefern. Die Module kann man ja jederzeit wieder löschen aus dem Bauplan.
Von daher ist es wirklich ne Überlegung ob man sich ein Konstruktionsschiffs für ein paar Mille kauft oder für 50.000 eins permanent mietet :D

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by geist4711 » Wed, 5. Dec 18, 23:13

screenshot:
wer eine amd-grafikkarte hat einfach relive einschalten und shot mit 'strg'-'grossbuchstaben'-'e' machen.
nvidia-karten dürften sowas auch haben?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Matt Roxx » Wed, 5. Dec 18, 23:21

Print Taste und in einem Grafikprogramm der Wahl mit "einfügen aus Zwischenablage", oder "einfügen als neues Bild" einfügen.
Abspeichern als jpg oder png und in einem online File uploader, Bild uploader hochladen. Dann hier verlinken, fertig.
Die Print Taste ist zwar so 90er, aber die Methode funktioniert halt. :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Es Passiert nichts wenn ich eine Stadion bauen will.

Post by Suki » Thu, 6. Dec 18, 00:12

Ja aber viel zu kompliziert mit anderen programmen noch rumfummeln und notfalls "anpassen" zu müssen.
Snipping Tool ist simpel und einfach zu handhaben. Einfacher ist nurnoch die Steamtaste sofern man dann den Ordner findet :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”