Waffen ein wenig unspektakulär?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Waffen ein wenig unspektakulär?

Post by Weltraumfaultier » Tue, 4. Dec 18, 03:49

Also... Behemoth gebaut... voll ausgerüstet... Xenon Basis angeflogen... zielen... feuer... und dann "pew... pew... pew"???
Weder optisch noch akustisch klingt die Waffe "ihrem Rang entsprechend". Keine dicke Explosion beim Einschlag, die Projektile sehen aus wie jeder andere Laser auch und klingen harmloser als der Blaster eines Stormtroopers. Auch das sie sich von den Hauptwaffen anderer Zerstörer was die Werte angeht nicht unterscheidet stört mich.

Dringender Verbesserungsbedarf!!! Denn so geil das bisherige Feeling war (ohne sch**** ich konnte nicht aufhören zu grinsen als ich MEINEN!!! Behemoth bemannt hab)... mit dem ersten Schuss hatte ich eher das Gefühl einen trägen Jäger zu fliegen.

Kulin
Posts: 145
Joined: Thu, 13. Mar 03, 15:51
x4

Re: Waffen ein wenig unspektakulär?

Post by Kulin » Tue, 4. Dec 18, 07:19

Weltraumfaultier wrote:
Tue, 4. Dec 18, 03:49
Also... Behemoth gebaut... voll ausgerüstet... Xenon Basis angeflogen... zielen... feuer... und dann "pew... pew... pew"???
Weder optisch noch akustisch klingt die Waffe "ihrem Rang entsprechend". Keine dicke Explosion beim Einschlag, die Projektile sehen aus wie jeder andere Laser auch und klingen harmloser als der Blaster eines Stormtroopers. Auch das sie sich von den Hauptwaffen anderer Zerstörer was die Werte angeht nicht unterscheidet stört mich.

Dringender Verbesserungsbedarf!!! Denn so geil das bisherige Feeling war (ohne sch**** ich konnte nicht aufhören zu grinsen als ich MEINEN!!! Behemoth bemannt hab)... mit dem ersten Schuss hatte ich eher das Gefühl einen trägen Jäger zu fliegen.
Also bei der Optik stimm ich zu. Aber was die Werte angeht? Soweit ich das sehe hat doch jede Schiffsklasse auch eigene Waffen. Also M-Schiffe haben auch M-Waffen drauf, mit eigenen Werten. Ist das bei XL nicht der Fall?

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Re: Waffen ein wenig unspektakulär?

Post by Weltraumfaultier » Tue, 4. Dec 18, 20:55

Ich meine die exklusiv Waffen für die jeweiligen Zerstörer.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Waffen ein wenig unspektakulär?

Post by fliegender_Amboss » Wed, 5. Dec 18, 15:46

Zustimmung!
Die optischen und akustischen Effekte der Waffen sind qualitativ arg hinter dem Stand der Zeit zurückgeblieben.
Rein von den Werten her, sind da schon Unterschiede, eben Aussehen und Klang finde ich ziemlich untereinander austauschbar und unansprechend. Läßt sich, finde ich, am ehesten mit "Asteroids" vergleichen, das klingt durchaus ähnlich :lol:

Grüße vom fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

MPX10L
Posts: 294
Joined: Sat, 1. Dec 07, 18:51
x4

Re: Waffen ein wenig unspektakulär?

Post by MPX10L » Wed, 5. Dec 18, 16:23

Nur so als Inspiration
https://youtu.be/ZN3FV72o5pU?t=80

Post Reply

Return to “X4: Foundations”