Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
x4

Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

Post by Marcel711 » Mon, 3. Dec 18, 06:32

    hallo zusammen .
    Ich habe nun ca 20 Stunden Spielzeit hinter mir und bin Eigtl zufrieden . Nur frage ich mich wo die Piraten sind ??? Bis auf ein einzelnes Kha'ak oder mal n Xenon Schiff finde ich keine Piraten zum abschiessen . Ferner Finder ich auch keine Missionen dazu also klassische kampfmissionen . Töte xy in System bla ..... oder Begleitschutz Missionen . Auch finde ich keine Piraten Frachter zum entern was ich in Rebirth ganz gern gemacht hab um die dann zu verkaufen oder selber zu nutzen .ich mein nach 100 Satelliten aufstell Missionen oder 100 Minen zerstören oder 100 Passagiere von a nach b fliegen kommt schon Langeweile auf . Zumal das auch nicht wirklich was einbringt . Auch die Auto Trader bringen nicht wirklich was ein . Habe ne Flotte von 5 Merkur Schiffen die auf universunshandel gestellt sind . Die machen auch ihren Job . Aber nicht richtig . Die kaufen immer nur 3-4 waren einer Art ein und verkaufen die .... bringt halt immer nur unter 10k credits pro Auftrag . Obwohl ich genug Geld habe das die voll einkaufen könnten .

    User avatar
    Aldebaran_Prime
    Posts: 1386
    Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Aldebaran_Prime » Mon, 3. Dec 18, 07:40

    Ebenso handeln die Händler in X3 auch erst ein bisschen, bis deren Rang durch Erfahrung gestiegen ist. Erst dann wird der Laderaum voll gemacht.
    Auch in X3 kamen die Kampfmissionen erst, wenn Dein Ansehen entsprechend hoch war.
    Ich habe ein paar (eigentlich mir gegenüber freundliche) Schiffe im Schwarze Sonne mit dem Job-Titel "...Marodeur... gefunden - die konnte ich ungestraft abschießen - bekam aber auch keine "Danke" Nachricht - war aber eine willkommene Abwechslung zum Erkunden... :twisted:

    Marcel711
    Posts: 19
    Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Marcel711 » Mon, 3. Dec 18, 07:46

    Meine Captains sind alle Stufe 3 oder 4 und mein ansehen ist 17 . Sollte doch eigtl reixhen ? Ich hab eher das Gefühl das die kampfmissionen noch nicht implementiert sind oder?ja die Marauders habe ich auch gefunden . Aber kein danke :( kein nix

    Möbelwesen
    Posts: 39
    Joined: Wed, 12. Sep 18, 19:13
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Möbelwesen » Mon, 3. Dec 18, 07:58

    Kampfmissionen erhalte ich über die Gildenmissionen z.B von Argon gegen Xenon.
    Wiederrum habe ich auch Missionsangebote vom Heiligen Orden des Pontifex gegen Argon.

    Am besten du sprichst mal mit den jeweiligen Fraktionsführern!

    Marcel711
    Posts: 19
    Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Marcel711 » Mon, 3. Dec 18, 08:04

    Ja das sind ja fraktions Missionen dann muss man quasi in irgendwelchen kriegen mitmischen und das will ich nicht da ich mit allen handeln möchte . Was ich vermisse sind ganz einfache Piraten kill Missionen die es in rebirth and fast jeder Station gab . Die n bounty einbrachten von 100k- 6 mio wenn man ne Schlachtschiff Mission hatte .

    Max Bain
    Posts: 1463
    Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
    x3ap

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Max Bain » Mon, 3. Dec 18, 09:13

    Hi, ich wollte auch so einen Thread öffnen denn ich vermute, dass hier etwas verbugged ist.

    Ich habe bisher über 20 Stunden gespielt und ein Standing von ich glaube 17 bei Argon, aber noch nicht eine verdammte Kampfmission erhalten, außer Minen abknallen oder einen einzelnen Gegner bei dem ich krass Standing verliere, wenn ich ihn töte habe ich noch keine "patrouilliere in Sektor X und Y" oder "verteidige Station Z" oder "vernichte Gruppe X" Missionen erhalten. Gerade diese sind es doch, die wenigstens Spaß machen und wo man mal bequem sein neues Schiff ausprobieren kann.

    Sowohl in X3, als auch XR waren das Missionen, die es überall zu finden gab, selbst mit dem Anfangsstanding.
    XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
    Weapon Pack (adds several new weapons) Link
    Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
    X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

    Xeelee2
    Posts: 552
    Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Xeelee2 » Mon, 3. Dec 18, 09:16

    @Max Bain
    Versuche es mal bei einer Gilde :thumb_up:
    "Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
    Perry Rhodan

    Bastelfred
    Posts: 4047
    Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 09:25

    Da du in X4 auch selber Pirat sein kannst wenn du willst, würdest du mit solchen generischen Missionen deinen Ruf bei ihnen endgültig zerstören noch bevor dir bewusst ist das du den vielleicht gebraucht hättest. Ausserdem selbst als nicht Pirat, die kaufen deine Illegalen Güter.

    Aber besonders da die KI in X4 nicht mehr bescheißt, müssen die Schiffe die du abballern willst, erstmal irgendwo gebaut werden.

    Kurz um, solch eine Art von Missionen kann es in X4 nicht geben.

    Max Bain
    Posts: 1463
    Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
    x3ap

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Max Bain » Mon, 3. Dec 18, 09:32

    Xeelee2 wrote:
    Mon, 3. Dec 18, 09:16
    @Max Bain
    Versuche es mal bei einer Gilde :thumb_up:
    Ich bin in zwei Gilden. Auch dort bekomme ich keine Missionen. Sowohl in der Gilde die gegen die Xenon kämpft, als auch in der, die gegen die andere Fraktion, dessen Name ich nicht mehr weiß kämpft. Bringt leider mal gar nix. Oder muss ich die Missionen irgendwo speziell anfragen? Ich reise eigentlich ständig umher und checke nach neuen Missionen.
    XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
    Weapon Pack (adds several new weapons) Link
    Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
    X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

    Max Bain
    Posts: 1463
    Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
    x3ap

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Max Bain » Mon, 3. Dec 18, 09:37

    Bastelfred wrote:
    Mon, 3. Dec 18, 09:25
    Da du in X4 auch selber Pirat sein kannst wenn du willst, würdest du mit solchen generischen Missionen deinen Ruf bei ihnen endgültig zerstören noch bevor dir bewusst ist das du den vielleicht gebraucht hättest. Ausserdem selbst als nicht Pirat, die kaufen deine Illegalen Güter.

    Aber besonders da die KI in X4 nicht mehr bescheißt, müssen die Schiffe die du abballern willst, erstmal irgendwo gebaut werden.

    Kurz um, solch eine Art von Missionen kann es in X4 nicht geben.
    Bitte wie? Das Konzept ist doch schon seit X2 so, wieso sollte sich das ändern? Dein Argument gilt doch für fast alle Missionen und ich habe schon einige Missionen gesehen, bei denen ich mein Standing bei einer Fraktion verschlechter habe. Die Minen, die ich andauernd abschießen soll werden ja auch nicht gebaut und dann an die Stelle geflogen, die spawnen einfach zufällig im All. Genauso wenn ich eine bestimmte Zielperson finden und töten soll, wird die erst bei Missionsannahme generiert.
    Die KI bescheißt übrigens durchaus weiter. Nur vielleicht nicht mehr an so vielen Stellen. Ein so komplexes Universum kann man nicht ohne "Bescheißen" entwickeln oder es würde nach spätestens ein paar Stunden/Tagen zusammenbrechen.
    XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
    Weapon Pack (adds several new weapons) Link
    Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
    X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

    Xeelee2
    Posts: 552
    Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Xeelee2 » Mon, 3. Dec 18, 10:09

    Dann suchst du leider Missionen die es nicht gibt.
    Eine "Verteidige Station" wie aus X3 mit einer angreifenden Xenon/Piratenflotte gibt es in der Form nicht mehr.
    "Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
    Perry Rhodan

    Max Bain
    Posts: 1463
    Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
    x3ap

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Max Bain » Mon, 3. Dec 18, 10:15

    Xeelee2 wrote:
    Mon, 3. Dec 18, 10:09
    Dann suchst du leider Missionen die es nicht gibt.
    Eine "Verteidige Station" wie aus X3 mit einer angreifenden Xenon/Piratenflotte gibt es in der Form nicht mehr.
    Woher weißt du das? Habe dazu noch nirgends etwas offizielles gelesen.
    Das wäre sehr schade. Wie sehen denn dann die Kampfmissionen in X4 aus? Immer nur Minen zerstören oder mal ein einzelnes Schiff jagen kann es ja nicht nur gewesen sein.
    Ich vermute da eher einen Bug :D
    XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
    Weapon Pack (adds several new weapons) Link
    Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
    X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

    EddargII
    Posts: 13
    Joined: Sat, 1. Dec 18, 22:42

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by EddargII » Mon, 3. Dec 18, 10:18

    Hatt überhaupt schon wer eine Piratenbasis gefunden?? Habe davon gelesen das man dort illigale Waren los werden kann aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden..

    User avatar
    PreSpawn
    Posts: 197
    Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by PreSpawn » Mon, 3. Dec 18, 11:27

    Ich hab mal ein bisschen in "Hewa's Twin IV The Core" gewütet, da ist der "Scale Plate Pact" beheimatet und die "Hatikvah"-Jungs sind da auch feindselig. Aber wirklich was los ist da auch nicht.(5 Minotaur). (Cap-Video https://www.youtube.com/watch?v=ovnBgU-PyiA
    Hab aber im Englischen Forum gelesen das einer ne Piraten-Basis in "Silent-Witness XII" gefunden hat (SCA Pirate Base). Das werd ich mir heut abend mal anschauen.
    Ich vermisse auch die gespawnten Fraktionslosen Piraten, muss halt die Scale Plate Fraktion herhalten für.
    X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
    X3: Overlord - Master Industrialist
    XTM: Battlemaster - Manufacturer
    X3TC: Hero - Capitalist
    X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
    XR: (108 Stunden)
    X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

    Marcel711
    Posts: 19
    Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by Marcel711 » Mon, 3. Dec 18, 12:32

    Ja vermisse ich auch , bin in rebirth halt umher geflogen und hab Missionen gemacht und nebenbei deren Schiffe gekapert von den ganzen roten Fraktionen . Und dannhalt gehandelt und Stationen gebaut . Ich meine was bringt es fette Schiffe zu haben mit denen man nix anfangen kann aisssrr im xenon sektor ? In rebirth hab’s so coole Missionen wo man ne Piraten Arawn killen musste bzw. den Typ der das Teil fliegt . Also hab ich selber ne arawn und n paar Balors genommen und hab ne geile Schlacht gehabt . Neben her bin ich mit mein Jäger geflogen und hab die dronen weggeschossen . Als Belohnung Gab es dann ein paar mio oder das feindliche Schiff wenn man gute Marines hatte . Aber hier in x 4 nur schiess Satelliten reparieren und Taxi Missionen. ..... das kann’s doch net sein :((((

    phrozen1
    Posts: 241
    Joined: Fri, 30. Nov 18, 11:37
    x4

    Re: Kampfmissionen aber wo ? Und wo sind Piraten?

    Post by phrozen1 » Mon, 3. Dec 18, 12:55

    EddargII wrote:
    Mon, 3. Dec 18, 10:18
    Hatt überhaupt schon wer eine Piratenbasis gefunden?? Habe davon gelesen das man dort illigale Waren los werden kann aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden..
    Ja ich habe schon einen Freihafen gefunden und dort wird man tatsächlich die illegalen Waren los. Allerdings war auch dort kein Pirat weit und breit anzutreffen.

    Und ja ich habe auch kaum Kampfmissionen gefunden. Und wenn dann sollte ich einen Frachter zerstören, der zum selben Unternehmen gehört hat und meinen Status sofort auf feindlich gesetzt hat. :gruebel:

    Post Reply

    Return to “X4: Foundations”