Captains und Piloten die keine sind

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Captains und Piloten die keine sind

Post by Weltraumfaultier » Mon, 3. Dec 18, 04:45

Moin,
weiss jemand wie man sicher gehen kann das der Pilot den ich beim Bau eines Schiffes anwerbe auch das kann was er soll? Ich hab gerade einfach mal zum testen 3 Frachter gebaut. Der erste konnte selbstständig handeln, der zweite nurnoch Verteilen und der dritte gerade mal fliegen.

Bisher scheint mir die einzige Möglichkeit auf ein sicheres stetiges einkommen auto. Bergbau zu sein :gruebel:

EDIT: Und ich finde auch nichts um einen besseren Piloten auf das Schiff zu bekommen ohne einen Piloten von einem anderen Schiff hinzuschicken. Und das entlassen eines Piloten führt offenbar dazu das Schiff verschrottet werden kann. Im Ausrüstungsmenü wird das Schiff angezeigt als hätte es noch einen Piloten. Das Crewmitglied vom Schiff das ich probehalber aber mal eingestellt habe will nicht auf den Posten.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Captains und Piloten die keine sind

Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 05:31

Das scheint noch ein Bug zu sein, hatte auch einen Piloten beim umsetzen von einem ins andere Schiff der nicht funktionierte.
Laut Schiffsinfo war er Pilot, aber wenn ich das Schiff anfunken wollte stand dort "kein Pilot an Bord".

So löst man das Problem:
Ich musste ihn nochmal auf das Schiff als Besatzung einsetzen und dann wieder zurück als Pilot. Dann ging es wieder.


Piloten sind aktuell irgendwie nicht so ganz fertig. Oder wir verstehen irgend etwas im Spiel noch nicht.

So löse ich das Problem:
Beim kaufen eines neuen Schiffs vorher speichern, dann das Schiff zusammen stellen und das Layout abspeichern. Bauen lassen und schauen ob der Pilot was taugt oder nicht. Wenn nicht Speicherstand laden, in der Werft das Layout laden und wieder bauen lassen.
So lange bis was brauchbares eingestellt wurde.

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Re: Captains und Piloten die keine sind

Post by Weltraumfaultier » Mon, 3. Dec 18, 06:23

Ja das wollte ich in Zukunft auch mal ausprobieren, hab jetzt erstmal eine kleine Flotte Bergbauschiffe angeschafft - die muss sich erstmal wieder ammortiesieren.

War mir aber nicht sicher das vielleicht daran liegt das Piloten wie eine Ware "produziert" werden. Also das du sagen wir mal 10 Schiffe in Aufragt der beste verfügbare Pilot das erste Schiff bekommt und dann die Qualität immer weiter abnimmt bis dann am Ende Patrick Star dein Schiff fliegt.

Ich vermisse da auch so ein bisschen die verbesserte Handelssoftware. Zumindest noch keine gefunden. Vlt könnte man ja damit auch einen telentfreien Piloten handeln lassen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Captains und Piloten die keine sind

Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 06:29

Ich gehe mal davon aus das in der Enzyklopädie alles drin ist was es im Spiel so gibt. (Nun ja fast, die Bergbau Laser als Türme fehlen z.B.)
Demnach gibt es nur die MK1, Ego hat da ziemlich viel raus geworfen, was aber auch ok ist, weil das meiste überflüssig war.

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Re: Captains und Piloten die keine sind

Post by Weltraumfaultier » Mon, 3. Dec 18, 06:34

Ich gehe mal eher davon aus das die ganzen Enzyklopädie Einträge noch geschrieben werden müssen (Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen wie Dutzende Mönche bei Kerzenschein Bibeln schreiben :roll: ) Also ich Freitag angefangen hatte stand unter Software z.B. noch gar nichts, selbst bei Software die bereits in meinem Besitz war.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Captains und Piloten die keine sind

Post by hlolmar » Mon, 3. Dec 18, 07:15

In der Enzyklopädie werden nur Dinge angezeigt, die du entdeckt hast.

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Re: Captains und Piloten die keine sind

Post by Weltraumfaultier » Mon, 3. Dec 18, 07:35

Ist zwar gerade ziemlich OT, aber ich muss dir trotzdem wiedersprechen. Bei fast allen Einträgen fehlt die Beschreibung. Lediglich die (notwenigsten?) Daten sind eingegeben und auch da hab ich so meine zweifel. Wenn das doch alles sein sollte sehe ich keinen Grund einen Bolzenrepetierer zu verwenden da der Pulslaser in allen Punkten besser ist und dabei auch noch günstiger (auf gleicher Stufe natürlich).

Post Reply

Return to “X4: Foundations”