Autopilot und Landecomputer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Autopilot und Landecomputer

Post by Dethroned » Sat, 1. Dec 18, 10:33

Moinsen

Ist das gewollt dass der Autopilot nicht selbst mit Reisegeschwindigkeit fliegt? Das dauert ja sonst ewig irgendwo per Autopilot hinzukommen.


Und hab mir gerade den Landecomputer MK1 gekauft, landet der dann nicht automatisch? Hab nur gemerkt dass ich auf der Plattform nicht punkt genau landen muss. Heißt das dass ich trotz Landecomputer immer manuell landen muss?

mcBRoT
Posts: 62
Joined: Mon, 28. Aug 06, 23:49
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by mcBRoT » Sat, 1. Dec 18, 10:41

Dethroned wrote:
Sat, 1. Dec 18, 10:33
Moinsen

Ist das gewollt dass der Autopilot nicht selbst mit Reisegeschwindigkeit fliegt? Das dauert ja sonst ewig irgendwo per Autopilot hinzukommen.


Und hab mir gerade den Landecomputer MK1 gekauft, landet der dann nicht automatisch? Hab nur gemerkt dass ich auf der Plattform nicht punkt genau landen muss. Heißt das dass ich trotz Landecomputer immer manuell landen muss?
Autopiloten habe ich noch nicht gekauft, fliege zur Zeit just 4 fun lieber selber, aber einen Landecomputer MK2 ist nun installiert. Mit dem musst du nur noch über die Plattform fliegen und er landet dann automatisch. MK1 habe ich übersprungen.

welpi42

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by welpi42 » Sat, 1. Dec 18, 10:49

Autopilot mußt auch nicht kaufen, der ist von Anfang an dabei..... :-D

mcBRoT
Posts: 62
Joined: Mon, 28. Aug 06, 23:49
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by mcBRoT » Sat, 1. Dec 18, 10:54

welpi42 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 10:49
Autopilot mußt auch nicht kaufen, der ist von Anfang an dabei..... :-D
Aso? :gruebel: Ich dachte jetzt an einen Piloten den man auf seine Gehaltsliste setzen kann, dann sorry :)

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by schermi_gg » Sat, 1. Dec 18, 11:04

Dethroned wrote:
Sat, 1. Dec 18, 10:33
Moinsen

Ist das gewollt dass der Autopilot nicht selbst mit Reisegeschwindigkeit fliegt? Das dauert ja sonst ewig irgendwo per Autopilot hinzukommen.


Und hab mir gerade den Landecomputer MK1 gekauft, landet der dann nicht automatisch? Hab nur gemerkt dass ich auf der Plattform nicht punkt genau landen muss. Heißt das dass ich trotz Landecomputer immer manuell landen muss?
Einfach den Reisemodus anmachen und dann den Autopilot ist echt simpel
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by Dethroned » Sat, 1. Dec 18, 13:54

schermi_gg wrote:
Sat, 1. Dec 18, 11:04
Dethroned wrote:
Sat, 1. Dec 18, 10:33
Moinsen

Ist das gewollt dass der Autopilot nicht selbst mit Reisegeschwindigkeit fliegt? Das dauert ja sonst ewig irgendwo per Autopilot hinzukommen.


Und hab mir gerade den Landecomputer MK1 gekauft, landet der dann nicht automatisch? Hab nur gemerkt dass ich auf der Plattform nicht punkt genau landen muss. Heißt das dass ich trotz Landecomputer immer manuell landen muss?
Einfach den Reisemodus anmachen und dann den Autopilot ist echt simpel
funktioniert bei mir nicht. der eiert dann nur leicht in einer kurve

mm78pr
Posts: 65
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:40
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by mm78pr » Sat, 1. Dec 18, 15:38

Dethroned wrote:
Sat, 1. Dec 18, 10:33
Moinsen

Ist das gewollt dass der Autopilot nicht selbst mit Reisegeschwindigkeit fliegt? Das dauert ja sonst ewig irgendwo per Autopilot hinzukommen.


Und hab mir gerade den Landecomputer MK1 gekauft, landet der dann nicht automatisch? Hab nur gemerkt dass ich auf der Plattform nicht punkt genau landen muss. Heißt das dass ich trotz Landecomputer immer manuell landen muss?
Der Autopilot funktioniert auch bei Reisegeschwindigkeit, ja er fliegt manchmal seltsame Kurven aber er kommt mehr oder weniger ans Ziel heran. Allerdings steuert der AP das Schiff auch ganz gerne gegen Objekte, was bei Reisegeschwindigkeit Game Over bedeutet, F5 ist dein bester Freund !

Der Landecomputer MK1 landet nicht komplett alleine, du brauchst Mit MK1 nicht die exakte Höhe über dem Landepad einhalten um den Landevorgang zu starten. Der MK1 senkt dein Schiff über dem Pad selbst ab.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by RainerPrem » Mon, 3. Dec 18, 06:07

mm78pr wrote:
Sat, 1. Dec 18, 15:38

Der Landecomputer MK1 landet nicht komplett alleine, du brauchst Mit MK1 nicht die exakte Höhe über dem Landepad einhalten um den Landevorgang zu starten. Der MK1 senkt dein Schiff über dem Pad selbst ab.
Der Vollständigkeit halber: Auch Mk2 landet nicht selbst von außerhalb, aber man kann einfach auf das Landefeld zuhalten. Der bremst und landet von alleine.

Grüße
Rainer

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Autopilot und Landecomputer

Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 07:36

Der Autopilot ist in X4 etwas anderes. Seine Funktionen sind recht eingeschränkt. Er kann nicht Landen, er kann nicht allein das Reisetriebwerk starten.

Wenn ihr wo landen wollt, aufstehen und den Piloten das ganze erledigen lassen, der geht auch in Reisegeschwindigkeit, und man kann ihm einen riesigen Kurs setzen mit Haufen Aufgaben und Wegpunkten. z.B. kann man so Schiffe Satelliten verlegen lassen, Sektoren aufdecken ect.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”