Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Tolo Pe » Sat, 1. Dec 18, 02:51

Hi, ich bin echt überfordert.
Ich habe nun endlich ein Schiff übernommen, und auch einen Captain. Aber wie zum Teufel bring ich den denn auf das andere Schiff rüber. Ich stehe echt auf dem Schlach. Früher gabs ja auf der Skunk den Mannschaftsraum wo man den Leuten das eingeteilt hat wo sie arbeiten soll. Aber wie geht das hier zu statten?
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

LassiLachmann
Posts: 182
Joined: Thu, 21. Feb 08, 16:37
x3tc

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by LassiLachmann » Sat, 1. Dec 18, 08:20

Hallo,

ist dein Schiff ein herrenloses Schiff oder hast du es im Kampf gewonnen?

Ich kann nämlich ein herrenloses Schiff nicht betreten.
Siehe
viewtopic.php?f=147&t=402607

Meine Vermutung ist nämlich das man es mit dem Raumanzug betreten muss und zur nächsten Station bringen soll bevor man ein Pilot anheuern kann.
Vielleicht das mal Probieren

viele grüße
Lassi
Grenzen entstehen dann wenn man etwas nicht bergreift, aber wer kann schon alles begreifen in unserer Welt.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Tolo Pe » Sat, 1. Dec 18, 09:09

Ich habe das herrenlose Schiff übernommen (Grün) und habe mir extra einen Captain auf einer Station zugelegt. Aber ich finde keine möglichkeit diesen auf das andere Schiff zu bringen. Und ja, der Captain befindet sich auf meinem Schiff da er sich auf meinen Stuhl sitzt.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 09:50

Behalte den Kapitän auf deinem Schiff, damit ist es voll einsatzbereit und kann alle Befehle ausführen. Keine Angst, wenn Du selber fliegen willst dann geht der ohne zu murren nach hinten, normalerweise :D
Steig in den Raumanzug (Transporter), fliege zu dem neuen Schiff, auswählen,Landeerlaubniss anfordern und dicke damit an der Station deiner Wahl an. Neuem Kapitän dort suchen und dem das Schiff zuweisen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 09:54

Behalte den Kapitän auf deinem Schiff, damit ist es voll einsatzbereit und kann alle Befehle ausführen. Keine Angst, wenn Du selber fliegen willst dann geht der ohne zu murren nach hinten, normalerweise :D
Steig in den Raumanzug (Transporter), fliege zu dem neuen Schiff, auswählen,Landeerlaubniss anfordern und docke damit an der Station deiner Wahl an. Neuen Kapitän dort suchen und dem das Schiff zuweisen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 09:55

Behalte den Kapitän auf deinem Schiff, damit ist es voll einsatzbereit und kann alle Befehle ausführen. Keine Angst, wenn Du selber fliegen willst dann geht der ohne zu murren nach hinten, normalerweise :D
Steig in den Raumanzug (Transporter), fliege zu dem neuen Schiff, auswählen,Landeerlaubniss anfordern und docke damit an der Station deiner Wahl an. Neuen Kapitän dort suchen und dem das Schiff zuweisen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 09:56

Behalte den Kapitän auf deinem Schiff, damit ist es voll einsatzbereit und kann alle Befehle ausführen. Keine Angst, wenn Du selber fliegen willst dann geht der ohne zu murren nach hinten, normalerweise :D
Steig in den Raumanzug (Transporter), fliege zu dem neuen Schiff, auswählen,Landeerlaubniss anfordern und docke damit an der Station deiner Wahl an. Neuen Kapitän dort suchen und dem das Schiff zuweisen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 09:57

Behalte den Kapitän auf deinem Schiff, damit ist es voll einsatzbereit und kann alle Befehle ausführen. Keine Angst, wenn Du selber fliegen willst dann geht der ohne zu murren nach hinten, normalerweise :D
Steig in den Raumanzug (Transporter), fliege zu dem neuen Schiff, auswählen,Landeerlaubniss anfordern und docke damit an der Station deiner Wahl an. Neuen Kapitän dort suchen und dem das Schiff zuweisen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
yaki fan
Posts: 40
Joined: Sun, 21. Mar 10, 14:36
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by yaki fan » Sat, 1. Dec 18, 10:03

Ich glaub nach dem 2. Posts hatte er es verstanden ,Arragon :P

MFG
Alle Rechtschreibfehler sind gewöhlt und ergeben richtig angeordnet den Sinn des Lebens

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Chrissi82 » Sat, 1. Dec 18, 10:07

Meinen Posts hats auch gerade beim Abschicken ins Nirvana verbannt. Hoffe der taucht hier nicht auch noch zigmal auf :evil:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 10:20

:rofl:

Hättet ihr nichts drunter geschrieben, dann hätte ich es selber löschen können... :P

So bekommt die Moderatorenkatze was zu tun, das hält jung und die Hüften schmal...

Aber es ist heute schon sehr schwierig hier...

EDIT:
SEid ihr sicher das er es verstanden hat, oder soll ich nochmal... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Tolo Pe » Sat, 1. Dec 18, 14:25

arragon0815 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 09:57
Behalte den Kapitän auf deinem Schiff, damit ist es voll einsatzbereit und kann alle Befehle ausführen. Keine Angst, wenn Du selber fliegen willst dann geht der ohne zu murren nach hinten, normalerweise :D
Steig in den Raumanzug (Transporter), fliege zu dem neuen Schiff, auswählen,Landeerlaubniss anfordern und docke damit an der Station deiner Wahl an. Neuen Kapitän dort suchen und dem das Schiff zuweisen...
So. Dann mach ich das mal:-)

Ja, finde es nur doof, das man kein zugriff bzw. kein Interaktionsmenü hat zu seinen Crew Mitglieder bei bei X-Rebirth. Da konnte man ja hinten in den Frachtraum gehen und sagen das du dort arbeiten sollst^^.
Hoffe mal das das noch gepatcht wird ansonsten müssen die Modder wieder dran glauben
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Razack111
Posts: 5
Joined: Sat, 1. Dec 18, 15:02
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Razack111 » Sat, 1. Dec 18, 15:10

Hallo zusammen

Ich hab das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Hab ein herrenloses Schiff gefunden, übernommen (schiff ist jetzt grün) und kann nichts mit machen...

Auf die Idee mit dem Anzug rüber zu fliegen kam ich auch. War glaub ich in X2 auch schon so. Ich bekomme aber keine Landegenehmigung...
Hab mir dann auch einen Piloten angeschaft, da ich dachte, dass eventuell mein vorheriges Schiff nicht "alleine" sein darf, hat aber auch nicht funktioniert..
Hab auch verducht von jeder Seite des meines neuen Schiffes eine andockerlaubniss zu bekommen.... vergeblich
Auch wenn ich direkt vor dem schweben, was meiner Meinung nach die Brücke ist, komm ich nicht rein...


Bin ratlos, wie ich meinen Fund jetzt in besitz nehmen soll...

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Babberdeggl » Sat, 1. Dec 18, 20:51

Razack111 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 15:10
Hallo zusammen

Ich hab das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Hab ein herrenloses Schiff gefunden, übernommen (schiff ist jetzt grün) und kann nichts mit machen...

Auf die Idee mit dem Anzug rüber zu fliegen kam ich auch. War glaub ich in X2 auch schon so. Ich bekomme aber keine Landegenehmigung...
Hab mir dann auch einen Piloten angeschaft, da ich dachte, dass eventuell mein vorheriges Schiff nicht "alleine" sein darf, hat aber auch nicht funktioniert..
Hab auch verducht von jeder Seite des meines neuen Schiffes eine andockerlaubniss zu bekommen.... vergeblich
Auch wenn ich direkt vor dem schweben, was meiner Meinung nach die Brücke ist, komm ich nicht rein...


Bin ratlos, wie ich meinen Fund jetzt in besitz nehmen soll...

Landeerlaubnis bekommst du wenn du im Raumanzug bist, das Schiff anvisierst und entweder shift + d oder Rechtsklick Andockerlaubnis oder so ähnlich kilckst.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by JulianBrennan » Sat, 1. Dec 18, 22:11

Ich geb zum Hauptthema mal den rettenden Hinweis:
Wenn ihr auf ner Station angedockt seid mit nem Schiff, dass nen Piloten hat, sitzt genau dieser im Pilotensitz wenn ihr auf der Station rumlatscht. Während ihr auf der Station rumlatscht könnt ihr auch euer Schiff betreten und (solange ihr euch nicht selber auf den Pilotensitz setzt :D ) auch mit dem Piloten unterhalten (Grünes Symbol über dem Stuhl).
In dem Menü habt ihr den Menüpunkt "Arbeite woanders für mich"
Durch den öffnet sich die Karte, auf der wählt ihr mit rechtsklick euer 2. Schiff aus (das ihr hoffentlich auf der selben Station geparkt habt) und sagt dem Piloten dann genau wie bei der ursprünglichen Anheuerung als was er dort tätig werden soll.

Funktioniert garantiert, so hat sich nämlich mein Captain von meiner Elite in meine Harpye verkrümelt :D
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 22:35

Oder man aktiviert einfach das Tutorial sobald man ein Herrenloses Schiff in der Nähe hat. Da wird einem alles erzählt. Ist eines der wenigen Tutorials die nicht komplett im Häää? enden. Bis auf das scannen des Schiffes um es grün zu bekommen. Das Tut sagt nur das man es machen muss, aber nicht wie. Also Schiff anklicken und unten steht dann scannen.
Dann brutzelt man es mit dem Reparaturlaser wieder zusammen, steigt ein, und fliegt zur nächsten Station. Dort spricht man den erst besten an und gibt ihm einen Job als Pilot in genau dem Schiff.

- Man schickt keine Piloten mehr per Drohne rüber wie in X:R
- es gibt keine Piloten die aus dem Nichts kommen wie früher
- KI Schiffe sind laut X Lore nicht erlaubt

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Babberdeggl » Sat, 1. Dec 18, 22:39

Ich hab gerade das Prob, dass ich 3 Schiffe hier rumliegen hab, kann aber keines von den dreien beanspruchen. Alles laut Tut gemacht. Bin im Raumanzug am scannen, aber weiter passiert nichts. Ein Signal oder Reparaturpunkt oder ähnliches ist da auch nirgends. Seit 30 min torkel ich um das **** Schiff rum kanns aber nicht beanspruchen.

Razack111
Posts: 5
Joined: Sat, 1. Dec 18, 15:02
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Razack111 » Sat, 1. Dec 18, 23:19

Babberdeggl wrote:
Sat, 1. Dec 18, 20:51
Landeerlaubnis bekommst du wenn du im Raumanzug bist, das Schiff anvisierst und entweder shift + d oder Rechtsklick Andockerlaubnis oder so ähnlich kilckst.
Das funktioniert ja nicht, der Menüpunkt "landeerlaubniss ist ausgegraut. Ich kann die Farbe änder, ladung abschmeissen (sateliten) aber ich kann nicht einsteigen.
Ich hab bereits 2 weitere Schiffe aus einer quest übernommen, da liefs problemlos. Leider musste ich die wieder abgeben. Nur dieses Schiff, welches meins sein soll, kann ich nicht fliegen.
JulianBrennan wrote:
Sat, 1. Dec 18, 22:11
Funktioniert garantiert, so hat sich nämlich mein Captain von meiner Elite in meine Harpye verkrümelt :D
Mag sein, dass dies in der Station funktioniert, ich häng aber 20km von der nächsten entfernt im Weltall. Wenn ich meinem Piloten befehlen will, das schiff zu übernehmen, heist es nur, dass er da nicht hin kann...

Hab auch noch probiert, einem Soldaten zu befehlen das Schiff zu entern, ebr da es mir ja bereits gehört gibts den menüpunkt "entern" nicht

Ich denke der Kahn ist verbugged...

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Babberdeggl » Sat, 1. Dec 18, 23:31

Ich gebs auf. Keine Ahnung wie lange ich jetzt versucht hab die liegen gelassenen Schiffe zu beanspruchen. Falls noch jemand nen Tip hat was das Prob sein kann, immer her damit.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Bastelfred » Sun, 2. Dec 18, 00:30

Was für ein Schiff ist es wo es nicht geht?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”