Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Matti79
Posts: 72
Joined: Thu, 25. Dec 14, 18:17
x3

Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Matti79 » Sat, 1. Dec 18, 03:53

"Werfen Sie ihre Schmuggelware ab", sagt die Polizei nun gerade zu mir.

Ich weiß, dass ich einige Waren einsammelte vor einer Stunde.

Ich habe mit Shift + Return sofort nachgeschaut, doch laut Fracht habe ich 0/0 geladen. Ich finde also nirgends etwas, wo ich die illegale Fracht abwerfen könnte...

Kann mir wer helfen? :-)

Liebe Grüße
Matti

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Teppic » Sat, 1. Dec 18, 04:02

Matti79 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 03:53
"Werfen Sie ihre Schmuggelware ab", sagt die Polizei nun gerade zu mir.

Ich weiß, dass ich einige Waren einsammelte vor einer Stunde.

Ich habe mit Shift + Return sofort nachgeschaut, doch laut Fracht habe ich 0/0 geladen. Ich finde also nirgends etwas, wo ich die illegale Fracht abwerfen könnte...

Kann mir wer helfen? :-)

Liebe Grüße
Matti
Es gibt zwei verschiedene Inventare.
Das Frachtinventar von deinem Raumschiff und dein persönliches Inventar. Die Schmuggelware wird sich wohl im persönlichem Inventar befunden haben :)
Fortune_Hunter wrote:
Fri, 30. Nov 18, 22:32
Dein Frachtraum ist wie in X:Rebirth zwei geteilt.

Zum einem in den Frachtraum deines Schiffs. Hier landen die Waren die du mit Stationen direkt handelst.

Zum anderen dein persönliches Invetar in dem all das landet was du so einsammelst.
Hier wirst du auch das wiederfinden was du bei dem Xenon eingesammelt hast.

Zu erreichen ist es über das Menu (ESC) drücken, dann Spielerinformation wählen (das zweite Icon von links).
Auf der Linken Seite kannst du dann dein persönliches Inventar auswählen (zweites Icon von oben):

[ external image ]

Hier den Gegenstand anklicken und auf Gegenstand wegwerfen klicken.

Gegenstände aus diesen Inventar kannst du nur an Händler auf den Stationen direkt verkaufen.
Hier wird es nochmal genauer erklärt ^^
Last edited by Teppic on Sat, 1. Dec 18, 04:11, edited 1 time in total.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
Matti79
Posts: 72
Joined: Thu, 25. Dec 14, 18:17
x3

Re: Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Matti79 » Sat, 1. Dec 18, 04:10

Danke! Hab es gefunden. Unter Spielerinformation! :-)

LG
Matti

PS: Mit welchem Tool hast Du diesen Screenshot erstellt? Möchte das auch, habe aber kein Tool dafür. Oder geht das mit einer "ingame"-Funktion?
Last edited by Matti79 on Sat, 1. Dec 18, 04:31, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 04:30

Hat die Polente dich persönlich angefunkt? Oder war es ein Funkspruch ohne Video? Bei denen ohne Video warst nicht du gemeint.

User avatar
Matti79
Posts: 72
Joined: Thu, 25. Dec 14, 18:17
x3

Re: Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Matti79 » Sat, 1. Dec 18, 04:35

Ja, die Polizei flog um mich herum und meinte mich. Das habe ich dann ganz schnell gemerkt, als ich wegfliegen wollte. (Spielstand neugeladen.)

Ich vermute einmal, dass man die "persönlichen Inventargegenstände" bei den entsprechenden Stationen verkaufen kann? Also im Ausrüstungsdock nicht, oder?

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Re: Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Fortune_Hunter » Sat, 1. Dec 18, 05:48

Matti79 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 04:10
Danke! Hab es gefunden. Unter Spielerinformation! :-)

LG
Matti

PS: Mit welchem Tool hast Du diesen Screenshot erstellt? Möchte das auch, habe aber kein Tool dafür. Oder geht das mit einer "ingame"-Funktion?
Da bin ich wohl gefragt. Das Bild stammt von mir :)

Wenn du das Spiel bei Steam hast, drückst du einfach F12 für einen Screenshot. Die Screenshots selbst findest du dann in der Biblothek unter den Details:
Hast du es in GOG, dann bindest du es am besten in die Steam-Bibliothek ein indem du als Steam fremdes Spiel hinzufügst. Wenn du X4 dann von der Steamoberfläche aus startest kannst du die F12 ebenso benutzen.

[ external image ]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Werfen Sie ihre Schmuggelware ab...

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 06:14

Matti79 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 04:35
Ich vermute einmal, dass man die "persönlichen Inventargegenstände" bei den entsprechenden Stationen verkaufen kann? Also im Ausrüstungsdock nicht, oder?
Schau in den Landedocks der Stationen ob dort ein großes Einkaufswagensymbol irgendwo ist. Dort dann landen, da findest du einen Händler, und daneben auch noch eine Werkbank.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”