Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Sun, 25. Nov 18, 15:10

K-Silver01 wrote:
Sat, 24. Nov 18, 12:25
arragon0815 wrote:
Thu, 22. Nov 18, 19:14
... ist schließlich eine Firma die wohl die volle Kontrolle über ihr Marketing behalten möchte.
Marketing ? welches Marketing ? :rofl:
Besten Dank an EukaDealer für den Hinweis :wink:
Nichts desto trotz wünsche ich Egosoft nen guten X4 Start :D
marketing hin oder her , in welcher form auch immer aber so mies können Bernd seine entscheidungen auch nit sein , schliesslich hat er dich und mich auch rumbekommen und auf allen vertriebswegen laufen die ganzen black friday sales rauf und runter aber X4 stürmt trotzdem die charts . humble bundle top 20 , gog top ten und steam top 40 . :P
die sales sind bald fertig , das spiel genauso und am freitag lässt man es in würselen so richtig krachen :thumb_up:
Image

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by K-Silver01 » Sun, 25. Nov 18, 16:23

ich bin der meinung daß egosoft die marketing-sache viel besser handhaben kann als es dem "zufall" zu überlassen !
wenn du anders darüber denkst lass uns darüber reden :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by TVCD » Sun, 25. Nov 18, 16:32

K-Silver01 wrote:
Sun, 25. Nov 18, 16:23
wenn du anders darüber denkst lass uns darüber reden :)
Dann aber bitte per PM. Hier geht es nicht um Egosofts Marketing. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by FritzHugo3 » Sun, 25. Nov 18, 16:45

Tusix wrote:
Sun, 25. Nov 18, 15:10

marketing hin oder her , in welcher form auch immer aber so mies können Bernd seine entscheidungen auch nit sein , schliesslich hat er dich und mich auch rumbekommen und auf allen vertriebswegen laufen die ganzen black friday sales rauf und runter aber X4 stürmt trotzdem die charts . humble bundle top 20 , gog top ten und steam top 40 . :P
die sales sind bald fertig , das spiel genauso und am freitag lässt man es in würselen so richtig krachen :thumb_up:
Naja, man darf aber nicht vergessen, die, die eh im Forum sind, interessieren sich auch für das Spiel. Werbung soll ja vorallem Neukunden auf etwas aufmerksam machen, was sie nicht kannten. Wenn du also dieses Forum hier nicht kennen würdest, wie oft hast du in den letzten drei Monaten Werbung für X4 gesehen, gleich wo und in welcher Form (OHNE, das du über das Forum oder Abonierte Egosoft-Kanäle - FA, Twitch... aufmerksam gemacht wurdest)?

Ein bekanter meinte vor ner Woche erstaunt, das ein neues X raus kommen sollte und sehr viele mit denen ich im TS rede, haben zwar von NoMaSky und co aber noch nie von X-Serie gehört.

Jeder kann andere Dinge gut und eine Firma muss sich zwangsweise mit allen Bereichen befassen. Ich war ja auch mal Selbstständig und Werbung ist nicht jedermans Sache. Das ist auch immerhin ein ganz eigener Berufszweig.

Persönliche Interviews bei Spielezeitschriften, YT-Kanälen sind aber leider allgemein scheinbar ausser Mode gekommen, was ich für beide Seiten sehr schade finde. Es gibt sie noch hier und da, früher waren die Zeitungen/Videos aber voll damit.
Das ist immerhin kostenlose Werbung. (Ok Zeit kostet es etwas, die ist aber glaube ich ganz gut investiert)



Im Prinzip könnte es uns ja auch allen wurscht sein, es ist nicht unsere Firma und XR scheint sich ja trotzdem gut verkauft haben. Bleibt die Frage ob es halt nicht einige zehntausend Verkäufe mehr wären, wenn das Marketing besser wäre. Man kann nur spekulieren :mrgreen: und bringen tuts nüscht - 's
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by ArcherVII » Sun, 25. Nov 18, 16:57

FritzHugo3 wrote:
Sun, 25. Nov 18, 16:45
Im Prinzip könnte es uns ja auch allen wurscht sein, es ist nicht unsere Firma und XR scheint sich ja trotzdem gut verkauft haben. Bleibt die Frage ob es halt nicht einige zehntausend Verkäufe mehr wären, wenn das Marketing besser wäre. Man kann nur spekulieren :mrgreen: und bringen tuts nüscht - 's
Das ist ja der Punkt den ich immer unterschwellig anspiele: In der X-Reihe steckt wesentlich mehr Potential als abgerufen wird. Sowohl von den Verkäufen als auch von der Technik & und den Features.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by arragon0815 » Sun, 25. Nov 18, 17:54

Lasst das X raus kommen und dann werden wir sehen ob es ankommt UND DANN kann man Marketing machen.
Wie schon geschrieben ist die X-Reihe zu unbedeutend um vorher schon was machen zu müssen.
Zufriedene Kunden sind das beste Kaufargument, anders rum hatte man beim Vorgänger gesehen... :roll:

Wer sich freut der kauft gleich, die anderen warten....

EDIT:
Die Moderatorenkatze sieht so neu aus... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tamina » Sun, 25. Nov 18, 18:16

Ich werde verfolgt, da stellt man mal für 20 Sekunden ein neues Bild ein und schon kommt der Arragon um die Ecke... o_o :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Cobra22 » Sun, 25. Nov 18, 21:50

Ohne Werbung bleibt X leider auch unbedeutend. Allerdings gab es doch ein Video von der Gamescom, wo Bernd X4 vorgestellt und erklärt hat. Das wurde von der Gamestar live gestreamt und ist immer noch auf YouTube verfügbar. Sowas ist ja schonmal ein guter Anfang.
Ich denke, X muss nicht mehr das Nischengame sein, das es momentan ist. Allerdings ist es vielleicht auch ganz gut so. Sonst kommen irgendwelche Casuals, heulen rum, dass dies und das und jenes zu schwer, zu komplex, zu sonstwas ist - und am Ende haben wir dann eine lineare BummBumm Weltraumballerei......
Dann doch lieber so wie es jetzt ist.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Sun, 25. Nov 18, 23:31

@Cobra22

Da stimme ich dir voll und ganz zu das, sobald X so ein Hit wird was sich jeder kauft, danach warscheinlich derart rumgeschraubt wird, das es zu .. naja, "mainstream" wird. Klar würde ich mich freuen wenn X4 ein durchschlagender Erfolg wird, allerdings darf es auch irgendwann kein 0-8-15 Weltraumgame werden, nur weil bis dahin "viele" das spiel für zu komplex, zu schwer, oder zu langwierig halten

Fande die letzten Teile echt gut, auch wenn ich mich an X:R erst gewöhnen musste, jedoch denke ich das es auch, im vergleich zu anderen namenhaften Games, der eher kleinen Zielgruppe bzw Community geschuldet ist das es im großen und ganzen noch X ist. Selbst X:R ist noch irgendwo X, wenn auch ein aus der Reihe abgekapseltes X.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by D.J.C. » Thu, 29. Nov 18, 17:20

Ich überlege immer noch ob Normal oder Collector´s. Ich gehe ja erst mal davon aus, das es beim Release so viele Bugs gibt, das die erste Erweiterung wie bei XR eh kostenlos ist :D

User avatar
anton-rumata
Posts: 19
Joined: Tue, 3. Feb 04, 15:23
xrvr

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by anton-rumata » Thu, 29. Nov 18, 17:33

Ich habe es wieder getan, trotz schlechter Erfahrungen mit X Rebirth (damals auch CE!). Aber Egosoft muss einfach unterstützt werden. Hoffentlich lohnt es sich.
Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat. Jim Morrisson

AMD Ryzen 7 2700X, Asus Prime X470-Pro, Enermax LiqFusion 240mm, 32768 MB G.Skill F4-2400C15Q-32GTZRX, Creative SoundBlasterX Katana, 8GB PowerColor RXVega 56 Red Dragon, 1 TB u. 500GB Samsung 860 Evo, 3TB WD Red WD30EFRX, be quiet! Dark Base 700, 600 W bequiet! PurePower10Silver, Monitor: Philips Gioco 3D 278G4DHSD

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Thu, 29. Nov 18, 17:33

D.J.C. wrote:
Thu, 29. Nov 18, 17:20
Ich überlege immer noch ob Normal oder Collector´s. Ich gehe ja erst mal davon aus, das es beim Release so viele Bugs gibt, das die erste Erweiterung wie bei XR eh kostenlos ist :D

Auch wenn ich dir das "kennen lernen" nicht nehmen möchte, aber was Bugs angeht war bisher nichts großes dabei, keine Abstürze bis zum erbrechen oder sonstiges, das Spiel machte bisher bei allen Streamern, sogar bei dem einen bei dem ich denke das er betrunken war beim streamen, einen echt guten und stabilen Eindruck ... bis auf ein paar kleine visuelle Dinge, welche für eine Beta normal ist (welche ja gezeigt wird) ist mir sonst nichts weiter groß aufgefallen.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Fortune_Hunter » Thu, 29. Nov 18, 17:38

Heute bei GOG gekauft in der Collectors Edition und ich bin sicher ich werde es nicht bereuen.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Urschleim » Thu, 29. Nov 18, 22:52

Dank der Livestreams ist wohl ein waschechtes X zu erwarten und anscheinend auch noch relativ Bugfrei (ich kann es immer noch nicht glauben... :o )

Klasse EGOSOFT !!!

X4:Foundations CE wurde gerade gekauft !

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Floki » Thu, 29. Nov 18, 23:05

Sammiclock wrote:
Thu, 29. Nov 18, 17:33
.... sogar bei dem einen bei dem ich denke das er betrunken war beim streamen....
Bin ich ja mal froh das es nich nur mir aufgefallen is :D
Ich dachte erst Englisch muss so klingen. Aber abdocken und erst mal frontal gegen die Station knallen erschien mir dann doch merkwürdig :lol:

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Silla » Thu, 29. Nov 18, 23:15

Bin ja mal gespannt was die Steamcharts/Spielerzahlen so aussagen werden. Ich denke trotz XRebirth könnte es sein, dass ego seinen bisherigen Rekord im Laufe des Monats knackt wenn es gut läuft ...

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Thu, 29. Nov 18, 23:34

weidi wrote:
Thu, 29. Nov 18, 23:05
Sammiclock wrote:
Thu, 29. Nov 18, 17:33
.... sogar bei dem einen bei dem ich denke das er betrunken war beim streamen....
Bin ich ja mal froh das es nich nur mir aufgefallen is :D
Ich dachte erst Englisch muss so klingen. Aber abdocken und erst mal frontal gegen die Station knallen erschien mir dann doch merkwürdig :lol:
ja nicht nur das :D :D :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Dr.Zou » Fri, 30. Nov 18, 01:04

Also ich bin auch positiv überrascht und werde es mir kaufen, (sobald ich Geld hab).
SteelVipers

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Klaus62 » Fri, 30. Nov 18, 04:06

Bin endlich auch wieder dabei und freue mich schon sehr.

Bin gespannt wie das Game über Shadow läuft. :?

R.K.J
Posts: 115
Joined: Fri, 16. Feb 07, 11:24
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by R.K.J » Fri, 30. Nov 18, 09:50

Das wird wieder ein 1000h+ X :mrgreen: , X:R gammelt mit 43h auf dem Berg der Schande! Der Stream von https://www.twitch.tv/cohhcarnage hat mich überzeugt, danach landete X4 heute Nacht in meiner Steambiblotek. Wer sich unschlüssig ist sollte sich den Stream anschauen, gute Qualität, der Typ spielt X wie sich gehört und nicht wie ein Trottel.
Last edited by R.K.J on Fri, 30. Nov 18, 09:57, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”